HomepageForenVerhütung-ForumWirkung der Pille trotz Austauschpräperat?

Sugarholic

am 14.03.2013 um 16:54 Uhr

Wirkung der Pille trotz Austauschpräperat?

Hallo : )
mein Problem ist : seit kurzem muss ich meine Pille vollständig bezahlen. Meine Frauenärztin hat mir den Tipp gegeben, in der Apotheke nach einer Pille zu fragen die die selben Wirkstoffe hat, aber nicht so teuer ist wie meine jetzige Pille. In der Apotheke habe ich auch eine andere bekommen. Die Hormone sind gleich, die Hilfsstoffe jedoch anders. Meine Frage ist nun, ob die neue Pille jetzt übergangslos wirkt und ich Geschlechtsverkehr haben kann ohne mir Sorgen zu machen oder ob ich wie bei einem richtigen Pillenwechsel den ersten Monat anders verhüten muss.
Würde meine Frauenärztin anrufen doch diese hat keine Sprechzeiten mehr.
Also wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich freuen : )

Danke schon im vorraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von my_pink_lady am 14.03.2013 um 17:49 Uhr

    irgendwie finde ich es total blöd von deiner frauenärztin dir nicht gleich eine andere zu verschreiben sondern dich einfach mit sowas zur apotheke zu schicken!? das ist doch deren aufgabe dir die richtige pille zu verschreiben… als für meine pille ein generikum (das bedeutet die gleichen inhaltsstoffe nur billiger) auf den markt kam hat mich meine frauenärztin gleich beim nächsten termin darüber informiert und mir dann dieses verschrieben. die konnte das auch ganz einfach am computer nachschauen…

    also keine ahnung ob die hilfsstoffe wichtig sind. wie gesagt das finde ich echt nicht gut von deiner frauenärztin das dir einfach selber zu überlassen.

    0
  • von blaumeise12 am 14.03.2013 um 17:33 Uhr

    Les doch mal die Packungsbeilage, da steht das normalerweise drin.
    Zur Sicherheit kannst du ja trotzdem noch einen Monat mit Kondom verhüten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wirkung der Pille nach Antibiotika Antwort

cyprus am 16.09.2012 um 21:29 Uhr
Hallihallo :) hab ein kleines Problem mit der Pille: Ich musste letzten Monat Antibiotika nehmen und dann wirkt die Pille ja nicht mehr zu 100%, deshalb haben mein Freund und ich auch noch zusätzlich mit Kondom...

Pille & Antibiotika, Wirkung? Antwort

LaLina am 23.03.2011 um 08:24 Uhr
Guten Morgen Erdbeerchen :) ich hätte mal eine Frage. ja,ich weiß,das ätzende Thema Pille mal wieder :D Also. Ich bin seit bald 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich nehme die Pille (Cerazette), wodurch...

Pille und antibiotikum wirkung Antwort

SalsaQueen am 25.08.2010 um 15:50 Uhr
Hey ihr Lieben, ich nehme die Pille und ein Antibiotikum, das ich einen ganzen Monat lang nehmen muss. Welche Wirkung hat das nach dem Monat, auf die Pille? Dauert es dann länger, bis die Pille wieder wirkt? Ich hoffe...

Stärkere Blutung trotz Durchnehmen der Pille Antwort

Verenakoch1990 am 27.07.2014 um 16:33 Uhr
hey ihr. ich nehme seit ein paar Monaten die Pille. Ich hätte am Montag eigentlich die 7 tägige Pause machen müssen, aber habe dann zum zweiten Mal hintereinander die Pille durchgenommen. Jedoch habe ich am...

Pille vergessen. und die wirkung Antwort

Tadelichen am 03.10.2010 um 22:22 Uhr
hallo liebe mädels ich habe mir gerade die pille für den heutigen tag auf dne tisch gelegt und irgentwie is die runntergefallen oder so . aufjedenfall verloren . ich hab letzten monat eine vergessen gehabt und...