sugark

am 01.09.2010 um 19:18 Uhr

zwei Pillen an einem Tag genommen – wie gehts jetzt weiter?

Hey Mädels.
Jaaa, schon wieder eine Pillen-Frage 😉
Also letztens hatte ich meine Pille genommen und kurz danach hatte ich leichten Durchfall. War jetz nicht soo schlimm, aber sicher ist sicher und ich hab nochmal ne zweite Pille genommen. So. Diese fehlt mir jetzt aber am Ende der Packung. Soll ich jetzt einfach früher in die Pause gehen? Oder muss ich mir eine vom nächsten Blister nehmen? Aber dann geht das ja Monat für Monat so weiter…
Ich bin übrigens im Langzeitzyklus, doch nach dieser Packung sollte ich mal eine Pause machen (halbes Jahr ist um).

Lg
sugark

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 01.09.2010 um 20:33 Uhr

    kein ding das ist nur kopiert.. standart antwort 😀

    0
  • von Cyraneika am 01.09.2010 um 20:24 Uhr

    ja, mach die pause einfach einen tag eher und fang dann nach 7 tagen pause die neue packung an.

    0
  • von sugark am 01.09.2010 um 19:27 Uhr

    Danke für die sehr ausführliche Antwort. Gewogen hab ich den Stuhlgang jetzt allerdings nicht ;-P
    Dann werd ich einfach mal Pause machen :-)

    0
  • von FauleErdbeere am 01.09.2010 um 19:24 Uhr

    Also ich hab für sowas immer ne Erstazpackung … Wenn ich mal Durchfall oder sowas habe, dann nehme ich eine Pille daraus ^^ Dann muss man nachher keine neue Packung anfangen und so rumschieben. Machs doch auch so =)

    0
  • von annything am 01.09.2010 um 19:24 Uhr

    -.-
    1.:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Empfehlungen zur Pillenanwendung veröffentlicht (Weltgesundheitsorganisation, WHO: Selected practice recommendations for contraceptive use), die Experten haben dort auch Stellung genommen zu dem Problem Pille und Erbrechen oder Durchfall.

    Für Durchfall ist die Lage noch entspannter, es gilt: Um die Definition für Durchfall überhaupt zu erfüllen, müssen drei dünnflüssige Stühle an einem Tag auftreten, nicht nur ein einziger durchfallartiger Stuhlgang (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).

    Bei starkem Durchfall über länger als 24 Stunden gelten dann laut WHO die Regeln für verpasste Pillen: die Pille von Durchfalltag wird als ausgelassen angesehen und spätestens am Folgetag (Tag nach dem Durchfall) eine Ersatzpille genommen, zusätzlich zur regulären Pille dieses Tages, auch wenn an einem Tag zwei Pillen genommen werden müssen (die Ersatzpille und eine reguläre Pille zum normalen Einnahmezeitpunkt). Dann sieht die WHO keinen Bedarf für zusätzliche Kondome und kein erhöhtes Risiko.

    Bei höher dosierten Mikropillen (Östrogenanteil von mindestens 0,030 mg Ethinylestradiol) dürfen laut WHO zwei Tage Durchfall in Folge auftreten (mit anschliessender Korrektur durch Pillennachnahme am ersten durchfallfreien Tag), bei den schwächer dosierten Mitteln darf nur ein Tag verpasst werden (ebenfalls mit Korrektur).

    Bei sehr starkem Durchfall, der über drei und mehr Tage anhält, kann evtl. die Dünndarmschleimhaut stärker geschädigt und damit die Aufnahme der Pillenwirkstoffe reduziert sein, dann wäre eine zusätzliche Verhütung mit Kondomen angebracht, bis wieder sieben Tage die Pille durchfallfrei genommen wurde.

    “Nun ist es so, dass ich allgemein einen eher weichen stuhlgang habe. ab wann kann man von druchfall ausgehen?”
    wenn Sie allgemein weichen Stuhlgang haben, ist das kein Durchfall und kein Problem. Siehe die Durchfalldefinition oben, gleich oder mehr als drei dünnflüssige Stühle mit mehr als 200 g Gewicht pro Tag. Dünnflüssig bedeutet eine suppenartige, wässrige Konsistenz.

    2.:
    ja einfach wenn der blister leer ist pause machen- beim langzeitzyklus ist das wurscht.

    0
  • von sugark am 01.09.2010 um 19:19 Uhr

    Beitrag erscheine :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille in LZZ vergessen, wann Pause? Antwort

emily07 am 01.04.2016 um 09:15 Uhr
Hey, ihr Lieben! Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und habe im zweiten Blister eine Pille vergessen und auch nicht nachgenommen. Ist mein Schutz erhalten, obwohl ich sie nicht nachgenommen habe? Und wenn ich eine...

Pille trotz Zwischenblutung weiter einnehmen? Antwort

Thatsfate- am 15.04.2016 um 11:39 Uhr
Hallo, und zwar ich nehme seit paar Tagen ein Antibiotikum trotz einer Erkältung und nehme gleichzeitig die Pille. Am morgen bemerkte ich das ich eine Zwischenblutung habe und weiß nicht ob ich jetzt die Pille weiter...

Goldspirale seit einem Monat (Bekomme meine Tage nicht) Antwort

erdbeerlilli_ am 22.11.2015 um 00:24 Uhr
Hallo Leute, Ich bin panisch und kann nicht schlafen. Vor einem Monat hab ich mir die Goldspirale (Gold T) einsetzen lassen und das lief super. Gleich danach hab ich auch meine Tage bekommen und die waren zwar etwas...

Spirale verkaufen??? Antwort

pfiffi92 am 09.11.2015 um 09:10 Uhr
Hallo! Ich habe mir vor 6 Wochen nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin die Spirale Mirena Intrau Pessar gekauft. Während des Einlegens stellte sich jedoch heraus, dass es bei mir nicht so leicht (sprich...

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT: Pille und Erbrechen Antwort

lilianamaus am 08.11.2015 um 13:01 Uhr
Hallo! Ich brauche dringend Rat.. Folgendes Problem: Ich nehme die Yasminelle und befinde mich gerade in der ersten Einnahmewoche. Gestern Abend habe ich ganz normal und pünktlich um 20 Uhr die 6. Tablette aus dem...

HomepageForenVerhütung-Forumzwei Pillen an einem Tag genommen – wie gehts jetzt weiter?