HomepageForenVerhütung-ForumZwischenblutungen normal?

Mariiaaaa

am 22.06.2013 um 15:55 Uhr

Zwischenblutungen normal?

Hallo ihr Lieben, ich nehme jetzt den zweiten Monat die Pille (Evaluna20) und habe auch das zweite mal genau nach der 11. Pille Zwischenblutungen. Ich weiß zwar, dass diese durch die Hormonumstellung hervorgerufen werden können, jedoch habe ich auch gelesen, dass es Zeichen dafür sein kann, dass die Pille zu niedrig dosiert ist. Ebenfalls habe ich gelesen, dass das auch ein Zeichen dafür sein kann, dass man Endometriose haben könnte, wenn man währenddessen, und auch bei der Monats- bzw. Abbruchblutung, Schmerzen im Beckenbereich, Bauch und Rücken hat und da dies bei mir der Fall ist, frage ich mich, ob ich erst mal die 3 ersten Pillenblister abwarten soll und falls es sich nicht ändert zum FA gehen soll? Und wirkt sich das irgendwie auf die Verhütung aus?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fiodora am 02.09.2013 um 11:21 Uhr

    Ob Zwischenblutungen normal sind, würde ich mal mit deinem FA besprechen.

    0
  • von Cathy171717 am 24.06.2013 um 13:28 Uhr

    Ich würde noch ein monat abwarteh und dann mal bdim FA anrufen :)

    0
  • von StodeK am 23.06.2013 um 21:57 Uhr

    also verhüten tut die Pille auf jeden Fall trotz Schmierblutung, wenn du sie normal einnimmst.
    hab sie jetzt auch wieder angefangen zu nehmen und am Anfang sogar 2 Blister von einer eher stärkeren Pillen und bei beiden Blistern habe ich in der Hälfte Zwischenblutungen bekommen. jetzt nehme ich eine schwächere Pille, habe gerade den ersten Blister durch, und habe “nur” in der letzten Woche Schmierblutungen gehabt, also hab die wesentlich besser vertragen!
    warte erstmal die ersten 3 Monate ab 😉 wenn du sonst keine Nebenwirkungen hast, würde ich auch nicht wechseln.
    und natürlich kann das ein Zeichen für Endometriose sein, muss es aber nicht! die meisten FA´s nehmen nach meinem Gefühl Endometriose eh nicht so ernst :(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zwischenblutungen + Schmerzen= normal? Antwort

Ziva18 am 15.10.2009 um 19:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, Es gibt etwas was mich im Moment beschäftigt und zwar folgendes: Seit gut 3 wochen nehme ich die Pille. Am anfang war alles ok, doch seit fast 1 woche schon habe ich so eine art...

Zwischenblutungen - ist das normal? Antwort

sugark am 23.07.2010 um 18:58 Uhr
Heyhey... ja, ich weiß, dass das schon öfter aufgetreten sein mag ;-) Aber ich frage mich warum? Ich hatte diese Woche schon 3x etwas Blut im Schleim, jedesmal aber nur gaaanz wenig. Ich hab meine Pille jetzt seit...

Zwischenblutungen pillenwechsel Antwort

LoveHeidi am 17.12.2010 um 10:12 Uhr
Hallo! Ich kam mit miener Pille, der Yasminelle nicht mehr klar und habe mich für einen Pillenwechsel entschieden. Mein FA hat mit die Aida verschrieben und nun hatte ich gestern zum ersten Mal Zwischenblutungen. Kann...

Pille zwischenblutungen Antwort

beerenliebe am 30.12.2010 um 18:19 Uhr
Ich bekomme immer wieder Zwischenblutungen. Schon seit Monaten immer mal wieder. Der Arzt meinte alles sei in Ordnung, weil ich die Pille normal genommen habe und es seien nur die Veränderungen. Mir kommt es trotzdem...

Antibabypille zwischenblutungen Antwort

givemethefood am 22.12.2010 um 13:26 Uhr
Huhu, ich nehme die Antibabypille jetzt schon seit über vier Jahren und habe seit ungefähr 3 Monaten Zwischenblutungen. Woran könnte das liegen? Ich habe die Pille in letzter Zeit nicht gewechselt. Hatte eine von euch...