Trend im Herbst

Die Haarfarbe für den Herbst: Chocolate Mauve!

Judith Heineam 01.11.2016 um 18:13 Uhr

Nachdem wir Trends wie „Granny Hair“ oder „Rainbow Hair“ überstanden haben, kommt endlich eine Haarfarbe, die zwar nicht so ausgefallen, dennoch aber ein wunderschöner Blickfang ist! „Chocolate Mauve“ ist perfekt für alle, die sich nicht sofort im Farbtopf austoben wollen. Natürlich wurde die neue Trend-Haarfarbe in New York entdeckt, wo denn auch sonst? Wir haben ein paar Chocolate-Mauve-Frisuren zur Inspiration für Dich und Deinen neuen Herbst-Look zusammengetragen.

Die neue Trend-Haarfarbe für den Herbst heißt Chocolate Mauve. Dabei handelt es sich um ein dunkles Schokobraun mit einem Hauch rosa. Entdeckt wurde sie von der Coloristin Hannah Edelman. Sie ist Besitzerin des „Brush in Hand“-Salons in Brooklyn. Wenn Du Dich auch in die Haarfarbe verliebt hast, solltest Du jedoch nicht zu vorschnell handeln und Dich unbedingt an den Friseur Deines Vertrauens wenden. Denn leider ist es ganz schön kompliziert den sanften Farbverlauf so hinzubekommen, dass man hinterher auch tatsächlich vom Chocolate-Mauve-Hair sprechen kann.

Expanding this chocolate mauve madness 🍫🍫🍫

A photo posted by Bushwick Brooklyn Hair Painter (@hannahthepainter) on

So gelingt der perfekte Chocolate-Mauve-Look

Das perfekte Chocolate-Mauve-Hair zaubert Dir der Friseur Deines Vertrauens am besten mit der Balayage-Technik. Zunächst werden die Haare mit Bleichmittel aufgehellt, um die natürlichen Pigmente herauszuziehen. Auf hellen Haaren haften Farben nämlich besonders gut. Anschließend werden in unregelmäßigen Abständen immer ein paar Strähnchen separiert und die Haare Partie für Partie mit einer anderen Farbe durchzogen. Der tolle Effekt entsteht dadurch, dass die meisten Strähnchen verschmelzen. Denn so entstehen nur sanfte Akzente in Mauve und Pink auf der Naturhaarfarbe. Durch die Balayage-Technik wirkt die Farbton-Mischung deutlich natürlicher und hält auch länger.

@allure Thank you! This is so unbelievably cool! 🍫

A photo posted by Bushwick Brooklyn Hair Painter (@hannahthepainter) on

Wer von seinen braunen Haaren gelangweilt ist oder sich nach einer wirklichen Veränderung sehnt, für den ist Chocolate Mauve perfekt! Die Farbe ist zwar etwas gewagt, doch wirkt so natürlich, dass sie nicht nur etwas für die ganz Mutigen ist!

Na? Juckt es Dir schon in den Fingern? Der Chocolate-Mauve-Look hat noch nicht ganz Deinen Geschmack getroffen, Du suchst aber dringend nach einer deutlichen Veränderung für Deinen Kopf? In unseren Vorher-Nachher-Frisuren findest Du sicher auch das passende Makeover für Dein Haar, um Dich ganz neu zu erfinden.

Bildquelle: iStock/ victoriaandreas

Kommentare


Mehr zu Frisuren Trends