Susanne Falleram 27.12.2017

Du willst mal etwas Neues mit deinen Haaren wagen, doch weißt nicht so recht, was? Dann haben wir vielleicht die ultimative Lösung für dich, denn es gibt eine ganz bestimmte, ziemlich trendige Frisur, die wirklich jeder Frau steht. Vielleicht gefällt sie dir ja auch…

Vorhang auf für unseren neuen Frisuren-Liebling: Der Long Bob!

Schon seit einiger Zeit ist der Long Bob die trendige Alternative zum klassischen, kinnlangen Bob und wird zum Beispiel von Hollywood-Ladys wie Jennifer Lawrence, Selena Gomez, Rihanna, Margot Robbie oder Model Bella Hadid getragen. Doch mal ehrlich: Wenn man so etwas hört, dann denkt man sich nur: Klar, die Frauen können ja auch alles tragen!

A post shared by Selena Gomez (@selenagomez) on

Doch weit gefehlt: Der Long Bob steht nämlich jeder Frau, nicht nur der Prominenz. Ja, auch wir Normalsterblichen sehen mit der Frisur absolut umwerfend aus! Warum? Weil er sich so vielseitig schneiden und stylen lässt, dass du nur auf die Feinheiten für deinen Typ achten musst. Schon ist die halblange Frisur, die zwischen Kinn und Schlüsselbein endet, perfekt!

Für runde Gesichter ist ein Long Bob ideal, der etwas länger, glatt und gerade geschnitten ist:

Kantige Gesichter sehen dagegen weicher und zarter aus, wenn der Long Bob in sanfte Wellen gelegt ist:

Und Frauen mit schmalem Gesicht liegen mit einer etwas kürzeren Variante des Long Bobs goldrichtig (so verhinderst du, dass dein Gesicht noch länger wirkt!):

Il mio nuovo #longbob 🌸 Vi piace?

A post shared by ✧・゚: * Blogger/Youtuber🌈 *:・゚✧ (@chiaramonteleone_) on

Du siehst: Eine Frisur, so viele Möglichkeiten! Kein Wunder, dass für jeden Typ der passende Style dabei ist. Trägst du selbst schon Long Bob oder konnten wir dich jetzt dazu inspirieren, beim Friseur vorbeizuschauen? Sag uns deine Meinung zu der Frisur gern in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images Plus/iStock/santypan

Hat Dir "Diese Frisur steht wirklich jeder Frau!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?