Gewagt!

Hair Stencils: Tätowiere Deine Haare

Jessica Tomalaam 22.06.2016 um 13:29 Uhr

Tattoos auf dem Haar? Der neue Frisuren-Trend verspricht etwas Farbe und Muster in die Festivalzeit zu bringen. Nicht nur Reality-TV-Star Kylie Jenner ist begeistert vom neuen Hair-Stencils-Look, mit dem Du Dir Tattoos aufs Haar zauberst. Bei uns erfährst Du, wie Du den Trend selbst zu Hause nachmachen kannst.

Kleine Herzchen, großflächige Federn, bunte Punkte oder zarte Blümchen – was der neue Frisuren-Trend Hair Stencils uns aufs Haupthaar zaubert, kann sich definitiv sehen lassen. Damit bist Du garantiert auf jedem Festival der absolute Hingucker. Wir sagen Dir, wie Du Dir den Tattoo-Look fürs Haar selbst zulegen kannst.

Hair Stencils

Tattoos kannst Du Dir jetzt auch auf Deine Haare zaubern.

Mit Haar-Tattoos zum Hingucker

Zugegeben, ein bisschen künstlerisches Geschick ist schon gefragt, wenn Du den neuen Frisuren-Trend ausprobieren möchtest. Du musst Dein gewünschtes Motiv, vielleicht ein paar Punkte, Streifen, Sterne oder kleine Blümchen, in ein Papier ritzen, um daraus dann eine Schablone anzufertigen. Danach brauchst Du nur Haarspray in verschiedenen Farben oder normale Haarfarbe, die Du auch bei Amazon bestellen kannst. Einfach aufsprühen oder bei anspruchsvollen Mustern mit einem Pinsel leicht auftupfen. Inzwischen gibt es aber auch schon vorgefertigte Hair Stencils zu kaufen, zum Beispiel bei Amazon. Selbst richtige Haar Tattoos gibt es schon, die Du einfach nur wie ein ganz normales Klebe-Tattoo auf Dein Haar legst und mit etwas Wasser abtupfst, bis das Tattoo vollständig auf Deinem Haar zu finden ist.

the baddest of them all. 😍

A photo posted by Kylie Jenner (@kyliepictures) on

Hair Stencils: Der neue Social-Media-Trend

Zum Social-Media-Trend gemacht hat die Hair Stencils eine Stylistin aus dem hippen Kalifornien. Die Künstlerin braucht aber keine Schablonen, sondern zeichnet sich ihre Kunstwerke erst mal auf einem Blatt Papier vor und wagt sich dann an die Haare. Dabei heraus kommen wunderschöne, bunte Blumenbilder, gewagte Karomuster und Frisuren, die gespickt sind mit kleinen Pünktchen. Wir haben eine Auswahl der coolsten Social-Media-Bilder für Dich zusammengestellt:

Süß mit kleinen Herzchen

Gewagt im Indianer-Look

Romantisch im Blümchen-Look

Knallig mit Dreiecken

Verspielt mit bunten Punkten

Als großflächiges Kunstwerk

Dieser neue Frisuren-Trend ist definitiv etwas für die kommende Festival-Saison. Ob die Hair Stencils auch für den Büro-Alltag geeignet sind, zweifeln wir noch etwas an. Aber ein schlichtes Design, wie es zum Beispiel Kylie Jenner trägt, könnte definitiv auch zum Business-Look kombiniert werden. Der Fantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt.

Bildquelle Beitragsbild: iStock/heckmannoleg

Kommentare


Mehr zu Frisuren Trends