Haarfarbe verändert sich
Susanne Falleram 21.02.2017

Erinnerst Du Dich noch an die Stimmungsringe, die gefühlt jedes Mädchen in den frühen 2000er-Jahren trug und die je nach Temperatur ihre Farbe verändert haben? Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert jetzt eine neue Haarfarben-Technologie, die von der Chemikerin Lauren Bowker erfunden wurde. Sieh selbst und staune: Eine Haarefarbe, die sich auf dem Kopf verändert!

Wahnsinnig schön und faszinierend, oder? Für alle, die sich zwischen verschiedenen Haarfarben nicht entscheiden können, ein absoluter Traum (hier geht es übrigens zum Test, welche Haarfarbe zu Dir passt)! Fragt sich nur: Wie zum Teufel funktioniert das?!

Verändernde Haarfarbe: Das ist das Geheimnis

Die Haarfarbe mit den Namen „Fire“, die die Firma „The Unseen“ herausbringen möchte, funktioniert mit einer Hitze- bzw. Kältereaktion. Hat man seine Haare mit der Farbe behandelt und föhnt diese nun, gibt es eine chemische Reaktionen der Farbpigmente. Dadurch changiert die Haarfarbe von einem dunklen Schwarz/Grau hin zu einem feurigen Mix aus Rot, Pink und Orange. Kühlen sie ab, werden die Haare wieder dunkler. Je nach Temperatur sieht Deine Haarpracht also immer wieder anders aus.

Tatsächlich soll die Farbe auch nicht schädlicher für den Schopf sein als herkömmliche Haarfarben, was man sich ja jetzt zu Recht fragen könnte; die magische Mixtur enthält laut Hersteller sogar weniger Toxoide.

Hier kannst Du Dir das ganze Video zu dem Farbenzauber nochmal ansehen:

Ab wann gibt es die farbwechselnde „Fire“-Haarfarbe?

Wenn Du die magische Haarfarbe jetzt am liebsten sofort ausprobieren würdest, müssen wir Dich leider enttäuschen: Noch gibt es sie nicht zu kaufen. Vorher muss sie noch einige Tests überstehen. Auf der London Fashion Week wurde das Produkt aber schon mal vorgestellt; wir dürfen also hoffen, dass wir es bald in den Händen halten dürfen!

Farbverändernde Haarfarbe: Stimmungsringe 2.0. Wir sind begeistert! Und du?

Bildquelle: iStock/Persians


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?