Endlich mehr Volumen!
Katharina Meyeram 29.09.2017

Du bist mit feinem, platt am Kopf anliegenden Haar gestraft und wünschst dir nichts mehr als eine voluminöse Mähne? Dann solltest du dir diesen Trick direkt abschauen!

Wahrscheinlich magst du deine Haare am liebsten, wenn sie frisch gewaschen sind. Denn schon nach kurzer Zeit verwandelt sich die schwungvolle, füllige Mähne wieder in einen platten Albtraum. Bad Hair Days treten daher immer dann auf, wenn du die Dusche morgens mal hast ausfallen lassen.

Doch auf lange Sicht betrachtet, ist es für dein Volumen sogar besser, wenn du dir die Haare seltener wäschst. Denn durch die im Shampoo enthaltenen Tenside entzieht jede Haarwäsche deinem Haar und deiner Kopfhaut Fett. Die Folge: die Talgdrüsen produzieren selbst immer mehr und immer schneller welches nach, um deine Mähne zu schützen und deine Haare werden somit auch schneller fettig.

Weniger waschen – und zwar hiermit!

Du kannst es dir also vielleicht schon denken – der Trick für mehr Volumen am Ansatz ist, dir einerseits die Haare nicht zu oft zu waschen und andererseits ein besonders schonendes Shampoo zu benutzen. Dafür musst du jetzt aber nicht eins der teuren Friseur-Produkte kaufen. Einfaches Babyshampoo ist günstig, schonend zu Haar und Kopfhaut und schenkt dir schon nach einer Weile eine Traummähne. Du kannst auch hin und wieder deine Haare nur mit Wasser waschen und gar kein Shampoo benutzen. Auch der sogenannte No-Poo-Effekt sorgt für besonders schöne und füllige Haare.

Finde in unserer Bilderstrecke weitere Fehler, die viele bei der Haarpflege machen:

Diese 11 Fehler machen viele bei der Haarpflege!

Du merkst, für eine Traummähne brauchst du gar nicht viele teure Produkte. Mit nur einer einfachen Änderung in deiner Haarpflege-Routine erhalten deine Haare schon nach kurzer Zeit jede Menge Volumen!


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?