Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarpflege
  4. Inversion Method: 2 cm Haarwachstum in 7 Tagen!

Haar-Booster

Inversion Method: 2 cm Haarwachstum in 7 Tagen!

Inversion Method

Schnipp, Schnapp, Haare ab. Und dann? Große Reue. Manch ein Friseurbesuch endet im Fiasko und man wünscht sich nichts sehnlicher, als ganz schnell wieder lange Haare zu bekommen. Wenn du genau diesen Wunsch hegst, dann probier es doch einmal mit der Inversion Method, auf Deutsch auch einfach Inversionsmethode genannt. Dieses einfache DIY-Verfahren soll die Haare schneller wachsen lassen und zwar in einem wahren TURBO-Modus! Wie es funktioniert, erklären wir dir hier.

Wie wachsen Haare 2 cm in 7 Tagen?

Was tun wir nicht alles für eine Rapunzelmähne: Conditioner, Kuren und Haarmasken werden in aller Regelmäßigkeit aufgetragen, die Haare sorgfältig durchgebürstet, ja sogar Vitaminpillen werden eingeworfen, um von innen für ein gesundes Haarwachstum zu sorgen. Doch der Erfolg lässt oft auf sich warten. Um das Ganze zu beschleunigen und schnell für ein kräftiges Wachstum zu sorgen, bietet sich die Inversion Method an. Auch wenn es keine wissenschaftlichen Belege gibt, dass die Methode funktioniert, gibt es einige Berichte von Frauen, die behaupten, dass sie bei ihnen wahre Wunder bewirkt hat.

Inversion Method: Wie bekommt man in einer Woche lange Haare?

Das Wundermittel, das bei der Inversion Method zum Einsatz kommt, ist schlicht und ergreifend Öl. Dass Öl generell die Haare pflegt, ist dir sicherlich bekannt. Dass es jedoch auch durch eine spezielle Anwendung für längere Haare sorgen soll, ist neu. Für diese spezielle Haarpflege kannst du ganz klassisch Olivenöl verwenden. Auch Arganöl, Macadamiaöl, Kokosöl oder diese exklusiven Öle haben eine tolle Wirkung auf die Haare.

Bio Arganöl kaltgepresst für Gesicht, Haut & Haare 100ml - ohne Zusätze mit Pipette

Bio Arganöl kaltgepresst für Gesicht, Haut & Haare 100ml - ohne Zusätze mit Pipette

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 17:57 Uhr

Im Gegensatz zur herkömmlichen Verwendung massierst du das Haaröl allerdings nicht in die Längen und Spitzen, sondern direkt in die Kopfhaut ein. Und das, ganz wichtig, kopfüber! Das soll bewirken, dass sich die Poren durch die erhöhte Blutzirkulation der Kopfüberhaltung öffnen, das Öl besonders gut aufgenommen wird und so seine Pflegeeigenschaft richtig wirken kann. So werden auch die kleinsten und am langsamsten wachsenden Haarfollikel angeregt und mit Nährstoffen versorgt. Das Ergebnis: Das Haarwachstum soll deutlich beschleunigt werden und ein Erfolg schon nach wenigen Wochen sichtbar sein.

Lange Haare Inversion Method
Dank der Inversion Method dauert es nicht mehr lange bis zur langen Mähne!

Anleitung: So wendest du die Inversion Method zu Hause an

Für die Inversionsmethode musst du keinen Friseur aufsuchen. Weil sie so einfach durchzuführen ist, machst du sie einfach selbst zu Hause. Du benötigst lediglich ein Haaröl deiner Wahl, etwas Frischhaltefolie, ein Handtuch und Zeit.

Anzeige

Und so geht die Inversion Method Schritt für Schritt:

  • Schritt 1: Zunächst solltest du das Öl leicht erwärmen. So kann es besser in die Kopfhaut eindringen und die Blutzirkulation sowie das Haarwachstum anregen. Mehr als 5 EL benötigst du nicht. Überhitze das Öl nicht, schließlich willst du dir deine Kopfhaut nicht verbrennen.
  • Schritt 2: Nun tunkst du am besten deine Fingerspitzen in das Öl und verteilst es dann mit kreisenden Bewegungen auf der Kopfhaut. Die kleine Massage hilft zusätzlich dabei, dass die Haut das Öl besser aufnimmt und die Durchblutung in Schwung kommt.
  • Schritt 3: Achte darauf, dass die gesamte Kopfhaut mit einem dünnen Ölfilm bedeckt ist, damit es auch überall wirken kann. Wenn du unter Spliss oder brüchigen Haaren leidest, dann kannst du das Öl auch noch in deine Längen kämmen.
  • Schritt 4: Nun machst du deine Kopfüber-Übung. Lege dich dafür beispielsweise so an die Kante deines Bettes oder Sofas, dass dein Kopf überhängt. So verweilst du nun für drei bis vier Minuten, bis du merkst, dass dir das Blut zu sehr in den Kopf steigt. Übertreiben sollte man es schließlich nicht!
  • Schritt 5: Richte dich anschließend langsam (!) wieder auf, damit dein Kreislauf hinterherkommt. Jetzt kannst du das Ganze bei Bedarf noch einige Zeit länger einwirken lassen, indem du deinen Kopf erst mit etwas Frischhaltefolie, dann mit dem Handtuch umwickelst. Die zusätzliche Wärme soll die Pflegewirkung intensivieren.
  • Schritt 6: Nach ein paar Stunden wäschst du deine Haare sorgfältig aus und befreist sie sanft von den Ölresten.
Diese 5 Haar-Mythen stimmen gar nicht
Diese 5 Haar-Mythen stimmen gar nicht Abonniere uns
auf YouTube

Wie oft darf man die Inversion Method machen?

Die Inversion Method kannst du nach drei bis vier Wochen wiederholen. Zu oft solltest du sie nicht anwenden, da die Haarfollikel durch das Öl verstopfen und regelrecht verklumpen können. Das hemmt wiederum den Wachstumseffekt.

Langhaarfrisuren: 20 wunderschöne Styles für den Frühling 2023!

Langhaarfrisuren: 20 wunderschöne Styles für den Frühling 2023!
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Inversion Method ohne Öl? Geht auch!

Wer mit einem fettigen Haaransatz zu kämpfen hat, für den hört es sich natürlich nicht gerade verlockend an, auch noch Öl auf das ganze Dilemma zu schütten. In diesem Fall kann man die Inversionsmethode auch mal ohne Öl ausprobieren. Eine Kopfmassage und das anschließende Kopfüberhängen können auch für einen Erfolg sorgen. Man muss nur aufpassen, dass man es mit der Massage nicht übertreibt, um die Kopfhaut nicht zu reizen.

Anzeige

So soll das Ganze dann übrigens am Ende aussehen. Auf dem Bild ist ein Wachstum von etwa 2,5 Zentimetern in einer Woche erkennbar:

Ob das Ganze wirklich durch die Inversion Method zustandegekommen ist, weiß man natürlich nicht genau. Aber wenn, dann wow!

Hast du mit der Inversionsmethode vielleicht schon selber Erfahrungen gemacht? Kann die Inversion Method Haare wirklich schneller wachsen lassen? Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob die Ergebnisse durch diesen einfachen Trick wirklich so verblüffend sind.

Haar-Beratung: Welche Haarkur passt perfekt zu deinen Haaren?

Bildquelle: Unsplash

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.