Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarstyling
  4. Ansatz herausgewachsen? Mit diesen Tricks versteckst du ihn

6 easy Hacks

Ansatz herausgewachsen? Mit diesen Tricks versteckst du ihn

ansatz-lila

Du stehst vorm Spiegel und stellst genervt fest, dass deine Naturhaarfarbe schon wieder viel zu auffällig aus den gefärbten Haaren herauslugt. Was also tun, bis man sich wieder zum Nachfärben in die vertrauensvollen Hände des Friseurs begeben kann? Wir haben sechs simple Tricks für dich, wie du den herausgewachsenen Ansatz noch einige Tage mit Würde tragen kannst!

Färbetechniken wie Ombré und Balayage sorgen bereits seit einiger Zeit dafür, dass der „Ansatz-Look“ ziemlich trendy ist. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Es besteht immer noch ein meilenweiter Unterschied zwischen dem Look sorgfältig gefärbter Ombré-Strähnen und der harten Kante, die entsteht, wenn du es einfach nicht rechtzeitig zum Frisör geschafft hast. Zum Glück gibt es ein paar einfache Tipps, mit denen du den farblichen Unterschied zwischen deinem Ansatz und den Längen mildern oder gar komplett verschwinden lassen kannst.

1. Gib deinem Haar Textur

Du willst den Schmuddellook deines herausgewachsenen Ansatzes durch einen ordentlichen, schnurgerade gezogenen Scheitel ausgleichen? Das solltest du lieber sein lassen, denn dadurch machst du den Kontrast zwischen Haarscheitel und -längen nur noch auffälliger! Bringe stattdessen lieber etwas Textur in dein Haar. Ein tiefer, nicht zu streng gezogener Seitenscheitel beispielsweise bringt Bewegung in dein Haar und lockert dadurch den Farbkontrast auf. Ebenso gut: Bringe Volumen in deine Haare, indem du sie am Ansatz toupierst, denn auch das lockert den Scheitel auf.

Anzeige

2. Haartönung in Sekunden

Es gibt zum Glück auch Möglichkeiten, den Farbunterschied komplett zu verstecken. Bei dunkel gefärbten Haaren und hellem Ansatz helfen getönte Kaschiersprays, die, sobald du sie auf den Ansatz sprühst, nicht nur einen Hauch brauner Pigmente an deine Haare abgeben, sondern sie auch noch von der Wurzel anheben und ihnen zusätzliches Volumen verleihen.

Das Magic Retouch Ansatz-Kaschierspray von L'Oréal Paris* ist zum Beispiel perfekt für dunkelbraun bis schwarzbraun gefärbtes Haar geeignet, bei dem ein heller oder grauer Ansatz zu sehen ist.

Einen grauen Ansatz, der aus blondem Haar herauswächst, kannst du auch sehr gut mit losem Gesichtspuder abschwächen, das du mit einem Pinsel auf den Scheitel tupfst.

3. Haar-Accessoires

Auch Haaraccessoires können dabei helfen, den herausgewachsenen Ansatz für einige Stunden ungesehen zu machen. Mützen, Hüte, Haartücher oder -bänder sehen toll aus und versperren den Blick auf deinen Ansatz.

Anzeige

Diese Bandanas* sind total praktisch, weil du sie nicht mal binden musst (denn pssst: Sie sind in Wirklichkeit Stirnbänder!):

Im Video zeigen wir dir noch mehr tolle Ideen mit Haar-Accessoires:

5 Hair Accessoires_AD_Final.mp4
5 Hair Accessoires_AD_Final.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

4. Flechtfrisuren

Und nun unser Lieblingstipp, um die Zeit bis zum Friseurbesuch zu überbrücken: Eine besonders elegante Möglichkeit, deinen Ansatz verschwinden zu lassen, ist nämlich, dir einen geflochtenen Zopf (oder zwei) um den Kopf zu legen. Dadurch werden nur deine Haarlängen sichtbar sein und obendrein werden deine Haare wunderschön gestylt aussehen. Dieser SOS-Styling-Trick bietet sich auch für Anlässe wie ein erstes Date oder ein Business-Dinner an, bei denen du einen guten Eindruck machen willst.

5. Sleek Look

Wenn es doch ein gerade gezogener Scheitel oder eine streng zurückgekämmte Frisur sein soll, style dein Haar lieber zu einem Wet oder Sleek Look. Das Schimmern des Gels in deinem Haar wird die Aufmerksamkeit von dem zweifarbigen Ansatz weglenken.

Anzeige

6. Party-Look

Last but not least gibt es noch einen Styling-Tipp gegen einen herausgewachsenen Ansatz, der gleichzeitig einen mutigen Hingucker-Look für die nächste Party ergibt: Glitter Roots! Diesen Frisurentrend stylst du ganz einfach, indem du eine kleine Menge Haargel mit einem Glitzer deiner Wahl mischst. Diese Mixtur verteilst du direkt auf deinem Scheitel und jeweils etwa einige Zentimeter nach links und rechts auf den angrenzenden Haaransatz. Die Blicke der anderen Party-Gäste werden garantiert daran hängenbleiben- aber nicht wegen der herausgewachsenen Farbe auf deinem Scheitel!

Kennst du noch weitere Tricks, mit denen man einen herausgewachsenen Haaransatz verstecken oder kaschieren kann? Verrate sie uns, wenn du magst, in den Kommentaren.

Bildquelle: Unsplash/Atikh Bana

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.