Frisur Hochzeitsgast
Susanne Falleram 03.03.2017

Welche Frisur trägt man 2017 eigentlich als Hochzeitsgast? Neben der Suche nach dem richtigen Outfit für eine Hochzeit ist das wohl das nächste, was Frauen Kopfzerbrechen bereitet. Schließlich möchte man der Braut auch in Sachen Hairstyle keine Konkurrenz machen, sondern mit schlichter Eleganz und Understatement punkten. Wenn Du hierfür noch etwas Inspiration brauchst, dann haben wir hier ein paar schöne Frisuren für eine Hochzeit mitsamt Styling-Anleitung für Dich.

Klicke Dich durch die Galerie und lass Dich von unseren Beispielen für Hochzeitsfrisuren inspirieren:

21 seitliche Hochsteckfrisuren für Hochzeiten, die du lieben wirst

Frisur als Hochzeitsgast: Diese Looks sehen toll aus!

Als Gast kannst Du mit eleganter Feminität punkten. Dazu stehen Dir verschiedene Hairstyles zur Verfügung.

# Half-up-Frisuren für Hochzeiten

Lass Dich zum Beispiel von coolen, modernen Half-up-Frisuren inspirieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Dutt am Hinterkopf aus Deinem Deckhaar, während die restlichen Haare in soften Wellen nach unten fallen?

Hochzeitsfrisur

Frisuren für Hochzeiten können auch simpel gehalten sein!

# Hochsteckfrisuren als eleganter Style

Elegante Hochsteckfrisuren wie Chignons sehen nicht nur bei Bräutern, sondern auch bei Brautjungfern oder anderen, weiblichen Hochzeitgästen zeitlos schick aus. Magst Du es lieber streng und schlicht? Dann binde Dir den Knoten fest im Nacken zusammen. Für einen romantischen Look lässt Du ein paar Strähnen heraushängen.

# Flechtfrisuren als Hochzeitsfrisuren

Pure Romantik strahlen Flechtfrisuren jeglicher Art aus. Ob als Haarkranz entlang der Stirn, als einfacher Fischgrätenzopf oder Flechtzöpfe aufwendig am Hinterkopf hochgesteckt: Mit den geflochtenen Frisuren machst Du bei einer Hochzeit nichts falsch.

# Romantisches, offenes Haar mit Wellen oder Sleek

Ohne großen Aufwand gelingen Dir als Hochzeitsgast offene Frisuren. Je nachdem, was Dir gefällt und was zu Deinem Outfit passt, kannst Du Dir zum Beispiel sanfte Beach Waves machen bzw. vom Friseur stylen lassen. Zuckerspray kann hier übrigens helfen! Ein Sleek Look steht ebenso jeder Frau. Wenn Du eine Kurzhaarfrisur hast, sieht dieser besonders schick aus. Ein paar seitliche Wasserwellen können den edlen Look abrunden.

Was ist bei Hochzeitsfrisuren für Gäste nicht erlaubt?

Frisuren für Hochzeit

Welche Frisuren sind als Gast während einer Hochzeit angemessen?

Wie Du siehst, hast Du an Frisuren als Hochzeitsgast eine breite Auswahl. Und mal ehrlich: Wirklich unterscheiden tun sich die Hochzeitsfrisuren für weibliche Gäste von Brautfrisuren auch nicht. Der Braut stehen schließlich dieselben Möglichkeiten offen.

Trotzdem solltest Du in Sachen Frisur als Hochzeitsgast ein paar Dinge beachten, um der Braut nicht die Show zu stehlen:

  • Selbstverständlich trägst Du nichts im Haar, was in irgendeiner Weise an einen Schleier erinnern könnte! Also kein schick drapiertes Haartuch oder ähnliches.
  • Ebenso solltest Du auf eine Tiara in Deiner Frisur als Hochzeitsgast verzichten. Dieses kleine Krönchen ist ebenfalls einer Brautfrisur vorbehalten.
  • Schließlich sollte Deine Hochzeitsfrisur nicht zu pompös wirken. Hochstecken ja, aber zum Beispiel nicht auch noch toupieren und Glitzerspangen in ihr versenken. Das ist dann doch zu viel des Guten, wenn das Hochzeitsmotto nicht gerade „Marie Antoinette“ ist.

Wir hoffen, dass Du jetzt genügend Inspiration hast, um die passende Frisur als Hochzeitsgast zu finden! Vielleicht steht bei Dir ja demnächst eine Hochzeit an, zu der Du geladen bist und Du weißt schon, wie Du Deine Haare stylen wirst. Dann lass uns doch in den Kommentaren wissen, wofür Du Dich entschieden hast!

Bildquellen: iStock/Halfpoint, iStock/siartmailru


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?