Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarstyling
  4. Frisur als Hochzeitsgast: Die schönsten Ideen zum Nachstylen

Hochzeitsfrisuren

Frisur als Hochzeitsgast: Die schönsten Ideen zum Nachstylen

Frisuren Hochzeitsgast

Welche Frisur trägt man eigentlich als Hochzeitsgast? Neben der Suche nach dem richtigen Outfit für eine Hochzeit sind die Haare das nächste, was einem Kopfzerbrechen bereitet. Schließlich möchte man der Braut auch in dieser Hinsicht keine Konkurrenz machen, dafür lieber mit schlichter Eleganz und Understatement punkten. Wenn du hierfür noch etwas Inspiration brauchst, dann haben wir ein paar schöne Frisuren als Hochzeitsgast mitsamt Styling-Anleitung für dich gesammelt.

Welche Frisur als Gast zur Hochzeit?

# Half-up-Frisuren für Hochzeiten

Lass dich zum Beispiel von coolen, modernen Half-up-Frisuren inspirieren. Wie wäre es mit einem lockeren Dutt am Hinterkopf aus deinem Deckhaar, während die restlichen Haare in Wellen nach unten fallen? Du benötigst lediglich ein paar Bobby Pins für den Haarknoten und einen Lockenstab (hier auf Amazon bekommst du einen guten und günstigen) für die soften Waves. Eine Hochzeitsgast-Frisur, die ganz easy selbstgemacht ist!

Anzeige

# Ein strenger Haarknoten

Magst du es lieber cool und schlicht? Dann binde dir einen Dutt fest im Nacken zusammen. Das ist auch eine super Variante für dünnes Haar, die nicht viel Aufwand erfordert und trotzdem toll aussieht.

Caro Daur
Influencerin Caro Daur trug diese tolle Frisur gerade erst in Cannes.

Für einen romantischeren Look lässt du einfach ein paar Strähnen heraushängen.

# Flechtfrisuren als Hochzeitsfrisuren

Pure Romantik strahlen Flechtfrisuren jeglicher Art aus. Ob über den Scheitel geflochten nach hinten fallend, als einfacher Fischgrätenzopf (so machst du ihn!) oder Flechtzöpfe am Hinterkopf hochgesteckt: Mit geflochtenen Frisuren machst du bei einer Hochzeit nichts falsch! Diese Art der Frisur bietet sich auch an für Hochzeitsgäste mit Locken.

# Romantisches, offenes Haar mit Wellen oder Sleek

Ohne großen Aufwand gelingen dir auch offene Frisuren. Je nachdem, was dir gefällt und was zu deinem Hochzeitsgast-Outfit passt, kannst du dir zum Beispiel sanfte Beach Waves oder Mermaid Waves machen bzw. vom Friseur stylen lassen. Zuckerspray kann hier übrigens für Halt und Volumen sorgen! Ein Sleek Look steht ebenso jeder Frau. Wenn du eine Kurzhaarfrisur hast, sieht dieser besonders cool aus. Ein paar seitliche Wasserwellen können den edlen Look abrunden.

Anzeige
Chiara Ferragni Frisuren
Chiara Ferragni mit Beach-Waves und glatten, offenen Haaren. We love!

Was ist bei Hochzeitsfrisuren für Gäste nicht erlaubt?

Wie du siehst, hast du an Frisuren als Hochzeitsgast eine breite Auswahl. Und mal ehrlich: Die Hochzeitsfrisuren für Gäste unterscheiden sich nicht so sehr von Brautfrisuren. Der Braut stehen schließlich dieselben Möglichkeiten offen.

Anzeige

Trotzdem solltest du in Sachen Frisur als Hochzeitsgast ein paar Dinge beachten, um der Braut nicht die Show zu stehlen:

  • Selbstverständlich solltest du nichts im Haar tragen, was in irgendeiner Weise an einen Schleier erinnern könnte!
  • Ebenso solltest du auf eine Tiara in deiner Frisur als Hochzeitsgast verzichten. Dieses kleine Krönchen ist ebenfalls einer Brautfrisur vorbehalten.
  • Deine Hochzeitsfrisur sollte auch nicht zu pompös sein. Hochstecken ja, aber nicht auch noch toupieren und etliche Glitzerspangen in ihr versenken. Das ist dann doch zu viel des Guten, wenn das Hochzeitsmotto nicht gerade „Marie Antoinette“ ist.
Ausgefallene Hochzeitsgeschenke: Die Must-Haves, an die sonst keiner denkt
Ausgefallene Hochzeitsgeschenke: Die Must-Haves, an die sonst keiner denkt Abonniere uns
auf YouTube

Wenn du der Frisur trotzdem etwas mehr Pepp mit Accessoires geben willst, dann greif am besten auf diese schlichten, aber wunderschönen Varianten zurück:

Weitere Inspiration für Hairstyles, die du als Hochzeitsgast tragen kannst, findest du hier in unserer großen Ballfrisuren-Galerie:

Traumhafte Ballfrisuren für den Abschlussball – von klassisch bis modern

Traumhafte Ballfrisuren für den Abschlussball – von klassisch bis modern
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle: iStock/Kharchenko_irina7, Getty Images/John Phillips/Vittorio Zunino Celotto/Pascal Le Segretain/Emma McIntyre

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.