Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. 4 einfache Tricks, wie deine Locken den ganzen Tag halten

Perfekter Look

4 einfache Tricks, wie deine Locken den ganzen Tag halten

Tipps_Locken_halten

Locken zaubert man dank Lockenstab, Glätteisen und Co. in nur wenigen Minuten. Meist hält die Lockenpracht dann aber nur für ein paar Stunden. Wir verraten dir vier Tricks, mit denen deine Locken auf jeden Fall den ganzen Tag und noch länger halten.

Immer nur glatte Haare sind langweilig. Also greifen wir regelmäßig zu Lockenwicklern, Lockenstab, Glätteisen oder auch mal zu Strohhalmen, um uns wunderschöne Wellen und Locken ins Haar zu zaubern. Das bedarf neben ein bisschen Übung nur etwas mehr Zeit. Einzig und allein am Ende ärgern wir uns, wenn sich die Locken innerhalb von ein paar Stunden aushängen und die ganze Mühe umsonst war. Damit das nicht mehr passiert, verraten wir dir vier Tricks, wie deine Locken den ganzen Tag halten.

Anzeige

Locken und Wellen stylen: So sehen deine Haare mit unterschiedlichen Methoden aus

Locken und Wellen stylen: So sehen deine Haare mit unterschiedlichen Methoden aus
Bilderstrecke starten (32 Bilder)

Trick #1: Haare nicht waschen

Ja, du liest richtig. Style auf keinen Fall Locken mit frischgewaschenen Haaren. Denn dann sind sie viel zu fein und weich und haben vor allem keine Griffigkeit. Am besten verzichtest du auch auf Conditioner, wenn du dir Wellen machen willst und stylst die Haare dann am zweiten Tag nach dem Waschen.

Trick #2: Auf Qualität bei den elektrischen Geräten setzen

Es muss kein Glätteisen für 200 Euro sein, aber du solltest auf jeden Fall nur Styling-Tools mit Keramikbeschichtung benutzen. Damit werden deine Haare vor der Hitze geschützt. Außerdem solltest du das Gerät nicht zu heiß einstellen. Die meisten Lockenstäbe und Glätteisen haben mittlerweile einen Temperaturregler, der manuell auf die Haardicke angepasst werden kann. Wenn du dir mit dem Glätteisen Wellen machst, solltest du auch darauf achten, dass die Kanten des Geräts schön rund sind. Ansonsten können deine Haare brechen und du hast am Ende spröde Spitzen mit Spliss.

Anzeige

Übrigens: Die besten Locken gelingen dir mit einem kegelförmigen Lockenstab. Denn je kleiner die Locken an den Haarspitzen sind, desto länger halten sie. Hier ist unser Favorit von Remington:

Remington Lockenstab mit Keratin Protect

Remington Lockenstab mit Keratin Protect

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 10:11 Uhr

Trick #3: Nicht zu viele Stylingprodukte verwenden

Klar, Hitzeschutz ist unerlässlich und ein absolutes Muss. Aber ansonsten lautet die Devise: Weniger ist mehr. Denn zu viel Produkt beschwert die Haare und die Locken hängen sich aus. Das Gleiche gilt für Haarspray. Statt die Strähnchen gleich wild einzusprühen, ist es besser, wenn sie richtig auskühlen können. Also am besten die Haarsträhne nach dem Locken um den Finger wickeln und die Haare am Kopf mit einer Haarnadel befestigen.

2022 ist fast vorbei! Höchste Zeit also nach den Trends für das kommende Jahr zu schauen. Im Video zeigen wir dir die coolsten Frisuren und Schnitte für 2023, die du auf keinen Fall verpassen darfst:

Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig
Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig Abonniere uns
auf YouTube

Trick #4: Haare schneiden lassen

Wenn sich deine Locken bereits nach ein paar Minuten aushängen, liegt das vor allen Dingen an deiner Haarstruktur. Vielleicht hast du zu dickes Haar oder es ist zu trocken und kaputt. Spröde Haare mit Spliss halten die Locken nämlich nicht. Lass dir also regelmäßig deine kaputten Spitzen vom Friseur schneiden. Auch Stufen oder der revolutionäre Calligraphy Cut können deinem Haar mehr Schwung verleihen.

Anzeige

Was sagst du zu den Tipps? Trägst du deine Haare gerne lockig oder lieber glatt? Und was ist dein ultimativer Tipp, damit die Locken den ganzen Tag halten? Übrigens sind Locken nicht nur etwas für lange Haare. Aber sieh selbst!

Kurze Haare mit Locken: Das sind die coolsten Wuschel-Looks für Frauen

Kurze Haare mit Locken: Das sind die coolsten Wuschel-Looks für Frauen
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Omar Lopez; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.