Haarschmuck deluxe

Met Ball Frisuren 2015

Bei der jährlichen Met Gala, der Benefizveranstaltung des Metropolitan Museum of Art in NYC, darf es ruhig einmal etwas mehr sein. Und das gilt nicht nur für die opulenten Roben der Hollywood-Schönheiten, sondern auch für deren Hairstyles. Daher verwundert es nicht, dass sich die Stylisten der Stars in Sachen Met Ball Frisuren einiges haben einfallen lassen: Ob Haarbänder aus Seide, elegante Birdcage-Schleier oder ein ganzes Feuerwerk im Haar – das sind die schönsten und schrägsten Met Ball Frisuren 2015!

China: Through The Looking Glass“ lautete das Motto der diesjährigen Met Gala. Und das nahmen die Stars und Sternchen zum Anlass, um mit elegantem Lidstrich und fulminantem Kopfschmuck aufzutrumpfen. Sarah Jessica Parker beispielsweise überraschte die anwesenden Paparazzi mit einem auffälligen Haarschmuck des Designers Philip Treacy, der von der chinesischen Oper inspiriert war, und eindeutig mehr war als ein herkömmlicher Fascinator. Zwar waren die Met Ball Frisuren von Rihanna, Vanessa Hudgens, Diane Kruger und Selena Gomez nicht ganz so pompös wie der Hairstyle der „SATC“-Ikone, doch an Hingucker-Haarschmuck wie Bändern, Schleiern oder Diademen mangelte es nur wenigen Frisuren.

Met Ball Frisuren 2015 – groß, größer, Sarah Jessica Parker!

Ob Blumen im Haar wie Selena Gomez und Diane Kruger, süße Birdcage-Schleier wie Lily Collins und Vanessa Hudgens, klassische Seidenbänder wie Kate Hudson und Olivia Wilde, aufwendige Schmuckelemente wie Zendaya Coleman und Karen Elson oder gleich eine goldene Kapuze wie Anne Hathaway – wer mit seiner Met Ball Frisur auffallen wollte, für den war es mit langweiligen Wellen und ein bisschen Haarspray nicht getan. Beautys wie Amal Alamuddin und Dakota Johnson gingen mit ihren Soft Waves neben den wagemutigeren Besucherinnen des Modeballs schier unter. Nur Beyonce verzeihen wir ihren eher unspektakulären High Ponytail, schließlich sorgte die R’n’B-Queen mit ihrem durchsichtigen Kleid auch ganz ohne Haarschmuck für den Hingucker des Abends.

Met Ball Frisuren 2015 – Asien und Anna Wintour

Lediglich die beiden Katies – Katy Perry und Katie Holmes – konnten mit ihren schmucklosen Hairstyles überzeugen. Immerhin zollte Katie Holmes mit ihrem frisch geschnittenen Bob nicht nur dem asiatischen Motto Tribut, sondern auch dem Hairstyle von „Vogue“-Chefin Anna Wintour, die jedes Jahr zum Met Ball einlädt und den Classic Bob mit Pony vor einigen Jahren salonfähig machte. Katy Perry hingegen überraschte mit superkurzem Pixie Cut zu dunklem Augen-Make-up – eine Kombi, die nicht nur zum Motto „China: Through The Looking Glass“, sondern auch perfekt zum Lausbubencharme der Popsängerin passte.

Welche Met Ball Frisur 2015 ist Dein Favorit? Und würdest Du Dich trauen, einen Haarschmuck à la Sarah Jessica Parker zu tragen? Wir waren ja schon immer ein Fan ihres Looks, aber der Philip-Treacy-Fascinator ist uns dann doch ein bisschen ZU feurig…

Kommentare


Mehr zu Haarstyling