Mutig genug?

Neue Frisur

Neue Frisur, neuer Lebensabschnitt – ist da wirklich etwas dran? Frauen wird nachgesagt, dass hinter einem neuen Hairstyle meist mehr steckt als der Wunsch nach einem rein äußerlichen Make-Over. Ob Trennung, berufliche Neuorientierung oder ein runder Geburtstag – steht auch bei Dir bald eine Veränderung ins Haus? Dann sollten Dir die sechs Anzeichen, die Dir verraten ob Du bereit für eine neue Frisur bist, bekannt vorkommen!

Beim Blick in den Spiegel schreist Du eher „Horror“ als „Hurra“? Deine Spitzen könnten mal wieder eine Begegnung mit der Haarschneideschere vertragen oder planst Du etwa einen haarigen Rachefeldzug gegen Deinen Ex? Das klingt, als hättest Du Lust auf eine neue Frisur!

Doch bevor Du vorschnell zur billigen Tönung aus dem Supermarkt greifst oder Deine teuren Extensions zu einer Glatze rasierst, solltest Du unsere Checkliste „Bist Du bereit für eine neue Frisur?“ durchgehen. Denn es gibt sechs simple Sätze, anhand derer Du feststellen kannst, ob eine neue Frisur längst überfällig ist oder Du doch noch an Deinem alten Look hängst! Mache den Test: Bist Du bereit für ein Umstyling?

Neue Frisur – neues Selbstbewusstsein!

Ist es nur ein Klischee, oder kann eine neue Frisur wirklich dazu beitragen, erfolgreich und mit weniger Ballast auf den Schultern in einen neuen Lebensabschnitt zu starten? Ob wissenschaftlich erwiesen oder nicht ist eigentlich ganz egal. Fakt ist: In einer neuen Lebenssituation wollen wir selbstbewusst auftreten. Und eine neue Frisur kann dabei helfen, sich selbst mal aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten und auf andere selbstsicherer zu wirken. Und diese Wirkung nach außen hin hat wiederum einen Effekt auf unser Selbstbild. Also: Sei in Sachen Hairstyling ruhig mutig und vor allem experimentierfreudig!

Neue Frisur – Bist Du soweit?

Wenn Dir die folgenden sechs Aussagen bekannt vorkommen, bist Du definitiv bereit für eine neue Frisur!

1. „Wie sehe ich denn schon wieder aus?“

Jeder Tag beginnt mit einem Kampf gegen Deine störrischen Haare. Doch selbst die vereinten Kräfte von Glätteisen, Haarspangen, -gummis und Haarbändern können Deine Frisur nicht in den Griff kriegen. Anstatt Dich mit dem Chaos auf Deinem Kopf zufrieden zu geben, gönn Dir doch lieber eine neue Frisur!

2. „Der Friseurtermin steht schon im Kalender!“

Die Trennung ist amtlich, der Scheidungstermin steht, der Ex ist Geschichte – jetzt wird es höchste Zeit für einen Friseurtermin! Falls der noch nicht in Deinem Kalender steht, schnapp Dir am besten an Ort und Stelle Dein Telefon und auf geht’s zu neuen Ufern! Zwar trocknet einem die neue Frisur nach einer zerbrochenen Beziehung nicht die Tränen, doch so ein kleiner Rachefeldzug gegen den Ex hat noch niemandem geschadet. Schließlich lieben Männer lange Haare. Sorry Boys, aber wir entscheiden immer noch selbst, wie wir am besten aussehen!

3. „Ich sehe immer noch so aus wie auf meinem Führerscheinfoto!“

Du hast noch immer denselben Look wie vor gefühlten hundert Jahren? Wenn Du Deinem Führerschein- oder Perso-Foto noch immer wie aus dem Gesicht geschnitten bist, wird es höchste Zeit für eine neue Frisur! Schließlich macht nichts mehr Spaß, als mit Deinen Freundinnen über lustige Führerscheinfotos mit längst vergessenen Hairstyles zu lachen, oder?

4. „Hör auf, mir ungefragt Stylingtipps zu geben!“

Wenn schon Dein Liebster meint, er sei neuerdings der Hair-Experte in der Beziehung, muss einfach eine neue Frisur her. Auf „gut gemeinte“ Ratschläge wie „Schatz, willst Du diese neue Frisur nicht einmal ausprobieren?“ kannst Du nämlich getrost verzichten. Also: Bei Stylingtipps von Deinem Freund herrscht akuter Frisur-Alarm!

5. „Das nächste Mal kaufe ich die Haartönung!“

In der Drogerie bist Du schon tausend Mal um die platinblonde Haartönung geschlichen, hast Dich aber bislang nicht getraut, Ernst zu machen. Warum eigentlich nicht? Wer bereits seit längerem mit einer neuen Haarfarbe liebäugelt, der sollte diesem Impuls auch nachgeben! Aber bitte begib Dich in die Hände eines Profis, damit Du auch den richtigen Ton triffst.

6. „Ich habe mal wieder geträumt, ich hätte rote Haare!“

Was unsere Träume über unsere geheimen Wünsche und Bedürfnisse aussagen, ist bis heute nicht ganz klar. Unserer Meinung nach kommt das Wort „Traum“ aber nicht von Ungefähr. Wer sich sich selbst im Traum mit einer anderen Haarfarbe vorstellt, der träumt bestimmt von einem neuen Look. Deine Frisur ist Dir zu süß, zu streng oder schlichtweg zu langweilig? In puncto neue Frisur gilt das Credo: Bleib Deinem Typ treu, aber wage auch ruhig mal ein Experiment! Du wirst staunen, wie viele Komplimente Deine neue Frisur mit sich bringt…

Eine neue Frisur erfordert manchmal Mut, genau wie ein neuer Lebensabschnitt. Auch wenn ein neues Hairstyling nicht immer gleich auf eine schlimme Trennung hinweisen musst, hilft uns eine neue Frisur dabei, uns in der eigenen Haut wohlzufühlen. Stehe selbstbewusst zu Deinem neuen Hairstyle und trau Dich! Das Leben ist zu kurz – Deine Haare auch? Keine Panik, wenn Dir die neue Frisur nicht gefällt: Haare wachsen nach!

Welche neue Frisur die richtige für Dich ist, kannst Du in unserem Frisurentest herausfinden!

Oder klick Dich durch unseren Frisurenkatalog und lasse Dich von professionellen Hairstyles und hippen Starfrisuren inspirieren. Die VIPs wissen schließlich am besten, welcher Haarschnitt in der aktuellen Saison „en vogue“ ist! Wir halten Dich auf dem Laufenden und versorgen Dich immer mit den aktuellsten Frisurenbildern und trendigsten Hairstyles!

Kommentare (8)

  • HighHeelsKarla am 09.03.2016 um 09:07 Uhr

    ab und zu will man ja mal wieder was anderes haben, ich setze immer auf eine aymmetrische Frisur rechte ohr frei und das linke ohr bis an den Mundwickel und leichtt in linke Auge ragen, die linke Seite mit Locken

  • AlinaMeier am 04.05.2015 um 08:01 Uhr

    Ich bin mal, rot, braun, blond, gesträhnt, dauergewellt, getönnt;-) fange immer neu an... Gott sei dank habe das Haar dafür

  • msalright am 16.04.2015 um 12:48 Uhr

    Ich finde nicht, dass man unbedingt eine neue Frisur braucht, um neu durchzustarten. Viel wichtiger ist doch, dass man sich innerlich dazu bereit fühlt

  • beautygirl46 am 30.03.2015 um 15:43 Uhr

    Ich kann drauf verzichten. Bleibe lieber meinem Style treu, anstatt mich dem Frisurendiktat von Hollywood zu unterwerfen.

  • gutiguti am 30.03.2015 um 13:12 Uhr

    Eine neue Frisur ist immer ein guter Anfang. Ich kenne das von uns Frauen auch so!

  • selena3435 am 25.03.2015 um 15:48 Uhr

    Ich hätte auch mal wieder Lust auf eine neue Frisur. Ich träume schon lange Zeit von roten Haaren, aber da ich eigentlich schwarz bin traue ich mich nicht so richtig. Ich hab zu doll Angst dass meine neue Frisur bzw. Farbe meinen Haaren dauerhaft schadet.

  • solalasolala am 18.03.2015 um 11:27 Uhr

    Ab und zu mal eine neue Frisur muss einfach sein! Wäre doch sonst langweilig und man hat ja nichts zu verlieren. Trau dich doch einfach mal allyschade3 :)

  • allyschade3 am 18.03.2015 um 04:25 Uhr

    gerne,aber traue mich nicht


Mehr zu Haarstyling