Frage der Optik

Schnell lange Haare bekommen: Top 5 Hair Hacks!

Judith Heineam 09.01.2017 um 11:46 Uhr

Dir steht ein aufregender Abend oder eine verheißungsvolle Verabredung bevor und Du möchtest Dich, vor allem aber Dein Haar besonders in Szene setzen? Für die perfekte Wallemähne könnten ein paar Zentimeter mehr Haar jetzt nicht schaden. Alles eine Frage der Optik! Wie Du schnell lange Haare bekommen kannst, verraten wir Dir in unseren Top 5 Hair Hacks für optisch längere Haare.

Es müssen nicht immer gleich Extensions sein: Für einen besonderen Anlass kannst Du Dich schon mit wenigen Handgriffen zu längeren Haaren schummeln. Wir zeigen Dir, mit welchen Tipps und Tricks Du im Handumdrehen Deine Haare optisch verlängern kannst.

Haare optisch verlängern Hair Hacks

Pssst … mit unseren Hair Hacks kannst Du schneller lange Haare bekommen!

Schnell lange Haare bekommen: Top 5 Hair Hacks

#1 Der doppelte Pferdeschwanz

Nicht nur zu mehr Länge, sondern auch Dichte im Haar verhilft Dir der doppelte Pferdeschwanz. Alles, was Du für diesen benötigst, sind zwei Haargummis, zwei Minuten Zeit und unsere Anleitung:

  1. Teile Dein Haar in eine obere und eine untere Haarpartie. Binde zuerst den oberen Teil und die Seiten zu einem Pferdeschwanz zusammen.
  2. Nimm die restlichen Haare und binde sie ebenfalls zu einem Zopf unterhalb des ersten Pferdeschwanzes zusammen.
  3. Nun kannst Du die beiden Zöpfe entweder mit einem Haargummi verbinden oder mit Haarnadeln zusammenfassen. Verstecke den unteren Zopf gut, indem Du Deine Haare etwas toupierst und mit Haarspray fixierst.

Video – Mit dem doppelten Pferdeschwanz schnell lange Haare bekommen:

#2 Länge durch Glätten

Wenn Du Dein krauses oder gelocktes Haar glättest, gewinnt es automatisch ein paar Zentimeter an Länge. Die Haarstruktur wird geglättet und wirkt durch den Sleek Look weniger stumpf, was zusätzlich für eine optische Verlängerung sorgt. Hitzeschutz beim Glätten nicht vergessen!

#3 Glanz im Haar

Mit der richtigen Portion Glanz kannst Du ebenfalls schnell lange Haare bekommen. Glänzendes Haar sieht dabei nicht nur gepflegter, sondern auch gesünder aus. Vor allem aber werden Deine Haare optisch verlängert. Schimmer schön und gut – übertreiben solltest Du es mit dem Glanz dennoch nicht, sonst kann Dein Shiny Hair ganz schnell wie eine fettige Matte wirken.

#4 Volumen per Duttkissen

Sich längere Haare zaubern, bedeutet nicht immer gleich diese auch offen tragen zu müssen. Du kannst Dir einen äußerst voluminösen Dutt mit einem Duttkissen sytlen, so dass es scheint, als hättest Du sehr viel volleres und längeres Haar.

#5 Mittelscheitel macht’s möglich

Du trägst immer Seitenscheitel, ohne Ausnahme? Wirf Deine Prinzipien mal über Bord, wenn Du schnell lange Haare bekommen möchtest. Mit einem Mittelscheitel kannst Du Dir im Nu ein paar Zentimeter mehr Haar dazu schummeln.

Schnell lange Haare bekommen, kann so einfach sein! Du hast noch mehr Ideen, um Haare optisch zu verlängern? Wir freuen uns über Deine Hair Hacks in den Kommentaren! Um Deine Haare dauerhaft zu mehr Länge zu verhelfen, kennen wir ein paar Hausmittel, wie Haare schneller wachsen.

Bildquellen: iStock/SanneBerg , iStock/JohanJK


Kommentare

Mehr zu Haarstyling