Susanne Falleram 05.12.2017

Wer fleißig „Die Höhle der Löwen“ mitverfolgt hat, dem wird der Pony Puffin nicht entgangen sein: Ein kleines Silikon-Helferlein, das optisch an eine Kaffee-Kapsel erinnert, jedoch für eine perfekte Zopffrisur sorgt! Bindet man das Haar-Accessoire nämlich mit in den Pferdeschwanz und fixiert es mit einem Haargummi, wirkt der Zopf direkt voluminöser und schwungvoller. Genial!

pony puffin® – ponytail's best friend 🖤

A post shared by pony puffin® (@ponypuffin) on

Doch weil das Ganze eben so genial ist, gibt es jetzt ein Problem: Der Pony Puffin ist ausverkauft, zumindest auf Amazon und in Drogerien wie dm. Im offiziellen Online-Shop ist er derzeit erhältlich, doch das kleine Volumen-Wunder ist so gefragt, dass er auch hier jederzeit ausverkauft sein kann. Was also tun, wenn man keinen Pony Puffin bekommt, zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk?! Hilfe naht!

Statt Pony Puffin: So kriegst du deinen Zopf noch voluminös!

1. Mit diesem Haarteil

Glücklicherweise findet man auf Amazon ein ähnliches Produkt wie den Pony Puffin, das ebenfalls einen voluminösen Zopf verspricht. Der „Scunci Perfect Pony Haargummi“ erinnert optisch an eine Schraube, nur viel größer und aus Plastik. Das kleine Helferlein wird an den Haaransatz angesetzt; durch die Vertiefungen lässt sich der Haargummi an der gewünschten Stelle binden, sodass der Zopf mal weiter absteht, mal näher am Kopf fällt. Wer sehr dünne Haare hat, bei dem könnte das Haarteil jedoch unschön herausstehen. Der Tipp einer Käuferin: Einfach ein Stück abschneiden!

2. Mit diesem Styling-Trick

Wenn du ganz auf Silikon- bzw. Plastikteile im Haar verzichten willst, dann kriegst du deinen Zopf auch ganz klassisch voluminös, indem du deinen Haaransatz und die erste Hälfte der Längen leicht antoupierst, das Ganze mit Haarspray fixierst und dir dann einen nicht ganz so festen Zopf bindest, durch den der Zopf dicker wirkt.

Was auch hilft: Spare eine dicke Strähne seitlich deines Kopfes aus, wenn du dir einen Zopf bindest und lege diese dann um den Haargummi. Mit einer Haarnadel fixieren – schon wirkt dein Zopf voluminös!

Wir lernen also: Selbst ist die Frau, was die Volumen-Frisur angeht! Wer nicht extra durch die Drogerien streifen oder online bangen will, ob der Pony Puffin verfügbar ist, der kriegt auch auf andere Weise Schwung in den Zopf.

* Partner-Link

Bildquelle:

iStock/loco75, Giphy


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?