Mahjong kostenlos

Bei Mahjong, Mahjongg und Majong könnte man ja meinen, dass es sich um drei kleine Chinesen handelt, die mit oder ohne Kontrabass auf der Straße sitzen. Tatsächlich handelt es sich beim Mahjong (dies ist auch die korrekte Schreibweise, obwohl das Spiel wirklich auch Mahjongg oder Majong genannt wird) um den Online Spiele Gassenhauer schlechthin. Mahjong macht einfach süchtig und ist ein herrlicher Zeitfresser. Egal ob beim gemütlichen unter der Decke Kuscheln an einem Regentag, beim Warten auf die Freundin oder in der Mittagspause.


Mahjong, Majongg und Majong gehen immer - man muss gar nicht nach China

Du willst neuer Mahjong Champion werden?

Wenn du hohe Mahjong Aspirationen hast, dann leg gleich los und zeig allen, wo beim Mahjong der Hammer hängt! Egal ob als Erdbeermädel oder als Besucher. Mahjongg spielen können auf Erdbeerlounge.de alle - solange sie wollen und immer kostenlos! Zeig uns, dass Du die Majong-Queen bist und spiel Dich jetzt auf Platz 1!

Mahjong- Vom chinesischen Strategiespiel zum Online Spiel, das uns nicht mehr los lässt.

Majong begann seinen Siegeszug als altes chinesisches Strategiespiel, das traditionell eigentlich auf vier Spieler ausgelegt ist. Ein Amerikaner names Joseph Park Babcock lernte Majong während einer China-Reise Anfang des 20. Jahrhunderts kennen und brachte das Spiel mit in die USA – damals natürlich noch nicht in der Online Version. Er brachte das traditionelle Spiel auf den Markt und ließ es unter dem Namen MAH-JONGG als Marke schützen. Der Name Mahjongg bezeichnet im engeren Sinn den Hanfsperling, der auf einem der Original Mahjong Steine abgebildet ist.

Mahjongg, Mahjong oder Majong - Auf der Suche nach dem Ursprung

Um den wirklichen Ursprung von Majong ranken sich unzählige Gerüchte: Viele behaupten, das Mahjong Spiel sei in seiner ursprünglichen Form über 4000 Jahre alt und hätte schon zur Zeit der Shang-Dynastie existiert. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Majong in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstand. Seitdem hat das Spiel, das unter vielen Namen von Mahjongg über Ma-Jong bis hin zu unserer gewählten Schreibweise Mahjong bekannt ist, einen Siegeszug quer über den Erdball angetreten. Es wurden eigene Mahjong Fabriken gegründet, Mahjongg Zeitschriften herausgegeben und, und, und. Nach einem großen Hype in den 30er und 40er Jahren verschwand Mahjong für einige Zeit von der internationalen Bildfläche und wurde wieder vermehrt in seinem Ursprungsland China - Mutter (und Vater) des Mahjongs - gespielt. Doch gerade in den letzten Jahren, erlebt Mahjong - insbesondere unter den Online-Games - ein echtes Revival. Hier in der Erdbeerlounge ist Mahjong eines unserer absoluten Lieblingsspiele und zeigt sich - je nach Jahreszeit - regelmäßig im neuen Gewand und mit neuem spannenden Gewinnspiel, damit sich das Mahjonggen auch lohnt. Von immer neuen Motiven auf den Mahjong-Steinen lassen sich Mah Jong Expertinnen wie Naddel, Ganovenbraut oder Autumn aber überhaupt nicht beeinflussen, sie erreichen unglaubliche Zeiten von weniger als 2 Minuten, während andere sich schon freuen, wenn sie überhaupt zu einem glücklichen Ende beim Mahjong kommen.


In diesem Sinne - erfolgreiches Mahjonggen, viel Glück beim aktuellen Mahjong Gewinnspiel und viel Spaß!