Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du alle Deine Fragen rund um die Gesundheit stellen und Dich mit anderen Erdbeermädels austauschen. Bitte denke aber daran, dass ein Austausch im Gesundheitsforum auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen kann!

Neues im Gesundheitsforum

sofiahaha

Schamlippen

6 Kommentare

Hallo, Meine inneren schamlippen sind größer als die äußeren. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob des noch normal wir, also im...

sofiahaha am , Uhr Gesundheitsforum

Hey zusammen,mir ist vor drei tagen das erstmal rausgesprungen.Vorher hatte ich noch nie Probleme. Wurde gleich ins Krankenhaus gebracht. Habe jetzt eine Schiene und Gehhilfen. Ist das normal das ich mein...

saje13 am 28.09.2014, 21:49h Uhr Gesundheitsforum

Startphase Almased

8 Kommentare

hallo, ich habe jetzt schon dreimal die startphase von almased probiert. leider habe ich immer so einen durchfall bekommen und Kopfschmerzen. dies hat bis zu 4 tage gedauert, bis ich wieder aufgegeben habe....

litzlfelder am 28.09.2014, 21:00h Uhr Gesundheitsforum

Also ich bin 14 und ich habe ein Problem ich habe meine Regel seit ungefähr 3-4 Monaten nicht mehr gehabt. Das ich schwanger bin ist ausgeschlossen denn ich bin noch Jungfrau jetzt weiß ich nicht woran es...

emma_emma am 28.09.2014, 18:31h Uhr Gesundheitsforum

Hallo! Ich habe begonnen die Pille zu nehmen, weil ich Akne hatte. Diese ist dann mit einnehmen der Pille auch komplett verschwunden. Da ich jedoch nach einiger zeit optisch zugenommen habe( also ich sah...

marie1234567 am 27.09.2014, 13:28h Uhr Gesundheitsforum

Hey Mädels...Habe im Urlaub mich mit jemandem unterhalten, der diese Therapiemethode anwendet und wohl ziemlich viele und gute Erfolge damit erzielen konnte.Angeblich bekommt er Bandscheibenvorfälle mit...

lelana am 26.09.2014, 17:21h Uhr Gesundheitsforum

Beavita? Erfahrungen?

3 Kommentare

Hallo Zusammen, bin neu hier.... Wollte Fragen ob Jemand Erfahrungen gemacht hat mit Beavita??? Nimmt man da wirklich ab? Wo nimmt man da ab? ISt es gesund?Danke im Voraus

sisi93 am 25.09.2014, 17:46h Uhr Gesundheitsforum

Die schönsten Geschenkideen

Flachmann mit Ihrer FotogravurFlachmann mit Ihrer Fotogravur
Flaschenspirale Flaschenspirale "Looping"
Eier-Timer *kleiner Koch*Eier-Timer *kleiner Koch*

Wann sitzt der tampon

5 Kommentare

Also alle sagen ja bis man ihn nicht mehr spürt. Nur ich führe mein tampon im liegen ein weil ich es anders noch nich kann. Aber im liegen spüre ich ihn garnicht das kommt erst wenn och aufstrh um es zu...

klarahatangst am 25.09.2014, 14:23h Uhr Gesundheitsforum

Hallo, ich hab gestern das ertste mal ein tampon verwendet. Ich hab auch echt gut reinbekommen. Doch irgendwann ging es einfach nicht mehr und ich hab ihn wieder raus. Ich will es dann nochmal probieren nur...

klarahatangst am 25.09.2014, 14:17h Uhr Gesundheitsforum

Hallo:-)Ich bin neu hier und hab mal eine frageich habe jetzt letzte woche montag einmal morgens gebrochen und heute am dienstag auch wieder ich hab absolut keine ahnung wovon das kommt ich hab auch ab und...

sunshine2403 am 24.09.2014, 19:22h Uhr Gesundheitsforum

Hey! Bin die letzten Tage im Bett gehockt, weil mein Rücken mir wieder Kummer macht. Ich hab jetzt Schmerzmittel bekommen (Parkemed) und zum schlafen Sirdalud, was mir wirklich hilft - aber auf Dauer ist...

selia09 am 24.09.2014, 08:03h Uhr Gesundheitsforum

hallo :),also mein freund (26) kaut nägel. und zwar extremst. ich habe nun zu ihm gesagt (bzw ich hab das schon oft gesagt), ich werde ihm helfen und es schaffen, dass er sich das abgewohnt. er hingegen...

paparazzi92 am 23.09.2014, 11:40h Uhr Gesundheitsforum

Hallo! Also es ist in letzter Zeit immer schlimmer geworden. Ich habe zwar gute Tage, aber auch wiederum schlechtere bis sehr schlechte und wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat und mir Tipps...

tschienah am 22.09.2014, 22:38h Uhr Gesundheitsforum

Haii leute, Ich betreibe leistungssport (karnevalistischen tanzsport).Ich bekomme die tampons nicht rein und möchte am zanfang binden benutzen. Aber da ich 4 mal in der woche training habe, wollte ich...

saratanzen am 22.09.2014, 15:43h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Erdbeermädels, ich habe vor genau 1 Jahr mein erstes Kind bekommen, habe nach dem Wochenbett auch schon mit der Pille wieder angefangen geeignet für die still zeit, diese nehme ich immer noch stille...

meme24 am 21.09.2014, 13:49h Uhr Gesundheitsforum

Wärmflasche

7 Kommentare

Hallo,was habt ihr für eine Wärmflasche oder habt ihr Körnerkissen oder ne Heizdecke?

julia14 am 20.09.2014, 10:55h Uhr Gesundheitsforum

Hallo ihr Lieben,Ich bin mit meinem Freund seit einem halben Jahr zusammen und haben uns regelmäßig in den haaren wenn er Schnaps getrunken hat. Merkt aber nicht das er seine Probleme auf mich versucht...

ihremama2010 am 20.09.2014, 10:46h Uhr Gesundheitsforum

Wollte auch noch mal nur kurz fragen, ob jemand von euch vielleicht gute, naturbelassene Hausmittel zur Bekämpfung von Angina kennt! Bitte keine pharmazeutischen Medikamente, davon muss ich nämlich gerade...

biebergirl am 20.09.2014, 00:22h Uhr Gesundheitsforum

Man hört ja immer wieder und es ist sogar auf Wikipedia detailliert nachzulesen, sowie auch auf verschiedensten Gesundheitsseiten, dass PET- Flaschen viele giftige Schadstoffe enthalten. Wieso gibt es dann...

biebergirl am 20.09.2014, 00:08h Uhr Gesundheitsforum

Halloseid ihr manchmal auch so Müde und das auf der Arbeit. Peinlich oder, obwohl ich genügend Schlaf bekommen habe. Hilft ja alles nichts, also ab an den Pc. Irgendwann kam ich auf die Seite...

joel1a am 19.09.2014, 23:02h Uhr Gesundheitsforum

Hey Mädels, also diese Frage interessiert mich schon länger.Viele schreiben ja immer, dass sie dies und das nicht Essen können, dass sie davon schöne Haare bekommen oder davon Depressionen und Pickel....

sugark am 19.09.2014, 00:23h Uhr Gesundheitsforum

Taube Stelle am Fuß

7 Kommentare

Hallo!Seit meinem Rückflug von New York habe ich einen tauben Punkt auf meiner Fußsohle, das ganze ist jetzt schon gute 3 Monate her und es hat sich immer noch nicht gebessert.Die Stelle wird nicht...

tuschy am 18.09.2014, 15:16h Uhr Gesundheitsforum

Ich bin seit Anfang der Woche nicht in der Schule, weil ich totale Rückenschmerzen habe.Die Ärztin meine nur: hängt wohl mit dem Wachstum zusammen, gibt sich wieder.Habt ihr eine Idee was man da machen...

janina00 am 18.09.2014, 10:54h Uhr Gesundheitsforum

Krankenhaus

6 Kommentare

Ich war dieses Jahr bereits 3 Monate im Krankenhaus, habe also die 28 Tage mit jeweils 10€ pro Tag bezahlt.Jetzt ist der Gedanke da das ich noch mal ins Krankenhaus dieses Jahr für ca. 3 Monate gehe oder...

mirage am 17.09.2014, 12:07h Uhr Gesundheitsforum

Ich lese im Internet immer wieder Fragen wie " kann ich aus dem selben Glas trinken" oder " kann ich mich beim Selbstbefriedigen infizieren."Bei solchen Fragen fragt man sich echt wie dumm die Gesellschaft...

asuna87 am 17.09.2014, 10:27h Uhr Gesundheitsforum

Hi Mädels.Ich habe folgendes Problem, dass ich ständig an verspanntem und schmerzhaften Rücken leide. Dies besonders im Lendenbereich.Hat jm Tips oder geeignete Hausmittel?Lieben Gruß.

xverliebt am 15.09.2014, 11:24h Uhr Gesundheitsforum
Crazy Sale

Ich bin erst seit heute in diesem forum habe auch schon einpaar fragen gestellt und oft hilfreiche Antworten gekriegt.ich habe mal im internet eingegeben ,alles zweimal berühren" und dann war da was von...

kleinerstern100 am 14.09.2014, 19:28h Uhr Gesundheitsforum

Ich habe schon immer ein oberkiefer der weiter vorne ist und vor kurzem habe ich mitbekommen wie jungs darüber geredet haben das ich eine pferdefresse habe!ich habe auch eine lose zahnspange und wollte...

kleinerstern100 am 14.09.2014, 14:30h Uhr Gesundheitsforum

Neulich habe ich gehört, dass wenn man spät seine tage noch nicht hat, dass es sein kann, dass man keine scheide (scheideneingang) hat ! deswegen wollte ich fragen ob man wenn man den ausfluss scho hat...

kleinerstern100 am 14.09.2014, 14:15h Uhr Gesundheitsforum

Hallo zusammen,da in meinem letzten Thread, in dem ich mich über Online-Therapien bzw. Psychotherapien bei Heilpraktikern kundig machen wollte, angeregt wurde, ich solle über meinen ersten Termin bei einer...

iwish am 12.09.2014, 20:08h Uhr Gesundheitsforum

Blasenentzündung

6 Kommentare

Hey Mädels,ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Seit einem Jahr habe ich dauernd Blasenentzündung, mindestens einmal im Monat. Meistens nicht besonders schmerzhaft, aber doch sehr...

msmoon am 11.09.2014, 10:23h Uhr Gesundheitsforum
Mehr aus dem Gesundheitsforum:
1210203040...708090100140Vor

Gesundheitsforum für Erdbeeren

Bleib gesund mit dem Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du Dich über alle Themen rund um ein gesundes Leben austauschen: Wie stärkst Du Deine Abwehrkräfte? Wie behandelst Du am besten trockene Haut? Und welche Hausmittel helfen wirklich gegen eine Erkältung? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge findest Du Antworten auf alle diese Fragen und noch viel mehr. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind Ratschläge von guten Freundinnen Gold wert – wie gut, dass im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge immer eine Freundin online ist!

Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen sollte natürlich in jedem Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden, Gesundheitsforum hin oder her. Aber es gibt auch viele Themen aus dem Bereich Gesundheit, die sich bestens im Gesundheitsforum besprechen lassen. Hier kannst Du Deine besten Hausmittelrezepte für Wehwehchen aller Art mit anderen Mädels austauschen. Auch für die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung ist das Gesundheitsforum der richtige Ort. Hast Du Austauschbedarf zum Thema Gesundheit? Dann komm ins Gesundheitsforum der Erdbeerlounge, denn hier bleibt keine Frage unbeantwortet!

Gesundheitsforum: Die besten Hausmittel bei Erkältung und Co.

Wo könnte man sich besser über die besten Hausmittel austauschen als im Gesundheitsforum? Hier findest Du viele Tipps und Tricks, wie Du mit ganz einfachen Mitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind, leichte Beschwerden lindern kannst. Welcher Tee hilft bei welchen Symptomen? Wirkt Honig eigentlich wirklich gegen Halsschmerzen? Und: Womit inhalierst Du am besten, wenn die Atemwege Ärger machen? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge kannst Du alles erfragen, was Dich zum Thema Gesundheit interessiert. Darüber hinaus findest Du im Gesundheitsforum zahlreiche Erfahrungsberichte und Ratschläge von anderen Erdbeermädels. Kennst Du den ultimativen Tipp gegen Kopfschmerzen? Dann behalte ihn nicht länger für Dich, sondern teile ihn mit anderen Mädels im Gesundheitsforum!

Erfahrungsaustausch im Gesundheitsforum: Ärzte, Krankenkassen und Co.

Das Thema Gesundheit beinhaltet viel mehr als die Behandlung von Symptomen. Auch wenn Du Dich mit anderen Mädels über Eure Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem austauschen möchtest, bist Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge bestens aufgehoben! Welche Impfungen übernimmt eigentlich die Krankenkasse? Was gehört zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge. Fühlst Du Dich von Deinem Arzt nicht ernst genommen oder falsch verstanden? Dann tut es oft gut, sich im Gesundheitsforum den Frust von der Seele zu schreiben und Zuspruch durch andere Frauen zu erfahren.

Gesundheitsforum: Am besten gar nicht erst krank werden!

Das Gesundheitsforum heißt nicht umsonst Gesundheitsforum – und nicht beispielsweise Krankheitsforum. Hier tauschen sich Erdbeermädels über die besten Tipps zu der Frage aus, wie man am besten fit und gesund bleibt. Wolltest Du schon immer herausfinden, wie Du Deine Abwehrkräfte nachhaltig stärken kannst? Dann bist Du im Gesundheitsforum goldrichtig! Hier erhältst Du Antworten auf Fragen wie: Warum gilt die Zitrone als Allroundtalent in Sachen Gesundheit? Sind Wechselduschen wirklich gut für die Abwehr? Und: Halten probiotische Drinks, was sie versprechen? Wappne Dich für Die nächste Erkältungswelle und informiere Dich dafür im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge!

Das Gesundheitsforum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge dient natürlich in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, denn online eine Diagnose zu stellen, ist schlichtweg unmöglich. Wenn Du Symptome hast, die Dir Sorgen bereiten, solltest Du daher immer direkt einen Arzt aufsuchen. Nur der Arzt kann Dich gründlich untersuchen, eine fundierte Diagnose stellen und Dich in Bezug auf die Behandlung kompetent beraten. Solltest Du nach Deinem Arzttermin Zuspruch und Aufmunterung brauchen, ist das Gesundheitsforum dann aber wieder der ideale Ort: Hier ist immer jemand online, der Dich unterstützt und vielleicht triffst Du ja sogar auf andere Erdbeermädels, die Ähnliches erlebt haben wie Du!

Gesundheitsforum: Hier bist Du anonym!

Auch wenn das Gesundheitsforum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, hat es viele Vorteile. Gerade wenn es um die Gesundheit geht, sind viele Themen sehr persönlich und nicht selten mit Hemmungen verbunden. Im Gesundheitsforum bist Du anonym und kannst wirklich jede Frage stellen, die Dich beschäftigt, ohne Dir Sorgen darüber machen zu müssen, was andere von Dir denken. Manchmal musst Du noch nicht einmal selbst einen Beitrag formulieren: Wenn Du im Gesundheitsforum das Archiv durchstöberst, findest Du unzählige bereits vorhandene Threads zu zahlreichen Gesundheitsthemen.

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge ist der perfekte Ort, um sich online mit anderen Mädels zu allen Themen rund um ein gesundes Leben auszutauschen. Im Gesundheitsforum kannst Du selbst Fragen stellen oder andere Nutzerinnen von Deinem Wissen profitieren lassen. Ganz gleich, ob es um Hausmittel, Arzt-Erlebnisse oder Tipps für ein besseres Immunsystem geht – im Gesundheitsforum bist Du bestens aufgehoben!

Berechne jetzt Deinen Body-Mass-
Index!

Größe:
cm
Gewicht:
kg
Aktuelle Gesundheitsthemen
Freeletics

Intensives Workout

Freeletics ist funktionales Training mit Afterburn

Freeletics

Das Ziel von Freeletics ist die Fettverbrennung und Muskelaufbau - und das in 15 Wochen. Warum ist Freeletics so effektiv?

Rihanna lässt sich ihre Schönheit einiges kosten

Rund um die Uhr

Rihanna gönnt sich 24/7 Stylisten

Stress

Stress

Hektik als Dickmacher Nummer eins

Selfie

Fünf Tipps

So schießt Du das perfekte Selfie

Kendall Jenner: So bleibt sie schlank

Auf zum Traumbody

Kendall Jenner verrät ihre Beautytricks

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Burn Rate Checker

Staubsaugen oder Sex -
Was verbrennt mehr Kalorien?

Kalorienbedarf berechnen

Wieviele Kalorien brauchst Du am Tag?
Berechne Deinen Grundumsatz

Erdbeerlounge
Ernährungsberatung
Aktuell:Aminosäuren

Wie gut kannst Du mit
Stress umgehen?

Wie gut gehst Du mit Stress
um? Bringt Dich der Stress
zu Höchstleistungen
oder eher zum
Magengeschwür?
Mach den Stress Test.