Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du alle Deine Fragen rund um die Gesundheit stellen und Dich mit anderen Erdbeermädels austauschen. Bitte denke aber daran, dass ein Austausch im Gesundheitsforum auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen kann!

Neues im Gesundheitsforum

dat_vanessa

Hallo. Ich bin richtih oft krank und ich weiß nicht, woran es liegen kann. Ich esse viel Obst und Gemüse,  gehe auch...

dat_vanessa am 26.01.2015, 14:42h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Zusammen :)das Tema treibt mich echt in den Wahnsinn.ich hab bis jetzt mit keinem darüber gesprochen ich denke es hilft aber mal darüber zu schreiben :)also erstmal ich bin 23 Jahre alt ca 169cm...

lovemango am 31.01.2015, 20:36h Uhr Gesundheitsforum

hallöchen Mädels, wer von euch geht in's Studio? was mögt/macht ihr dort besonders gern? Kurse? Kraft? Ausdauer? etc. und wann geht ihr dort hin? in der Früh? am Abend?ja - ich bin neugierig :-)GLG,...

blackstraw am 29.01.2015, 19:55h Uhr Gesundheitsforum

Hey ihr Lieben,nach meiner erfolgreichen Fastenkur nach Buchinger im letzten Jahr, wird es jetzt wieder Zeit für eine neue Herausforderung.Dieses Mal würde ich gerne das Suppenfasten bzw. das Fasten für...

miez89 am 29.01.2015, 14:37h Uhr Gesundheitsforum

Frage steht eigentlich e schon in der Überschrift.Mein Problem: seit 2,5 Wochen bin ich auf Diät und iss eig nur noch gesunde Lebensmittel (sehr viel Obst und Gemüse, wenn Fleisch dann nur mageres...

lissy_207 am 28.01.2015, 15:24h Uhr Gesundheitsforum

Bauchschmerzen

3 Kommentare

Hallo Mädels,ich hab seit Samstag Unterleibsschmerzen. Das fühlt sich an wie ein ziehen. Zudem muss ich mehr trinken als sonst. Samstag war das Gefühl nur morgens und abends nach dem Pipi machen da, seit...

supergirl1000 am 27.01.2015, 17:29h Uhr Gesundheitsforum

Jetzt zu dieser Jahreszeit bin ich eigentlich ständig erkältet. Ich lieg zwar nicht die ganze Zeit flach im Bett, aber so Husten und Halskratzen hab ich zwischendurch immer wieder. Meint ihr, ob...

lasramblas am 27.01.2015, 13:53h Uhr Gesundheitsforum

Die schönsten Geschenkideen

Halskette *Circle of Love*Halskette *Circle of Love*
Knifflige FlaschenboxKnifflige Flaschenbox
Historie des GeburtsdatumsHistorie des Geburtsdatums

Hallo Mädels! Sagt mal, müsst ihr auch immer so lange warten, bis ihr einen Termin beim Frauenarzt bekommt? Ich habe es jetzt schon ein paar mal gehabt, dass ich einen Termin, den ich ein halbes Jahr...

paolacola am 27.01.2015, 13:09h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Mädels :)Ich bin kurz vor meinen semesterprüfungen und obwohl ich dieses Semester früher als die letzten angefangen habe , ist es trotzdem wieder unglaublich stressig und anstrengend. Mir ist es...

saerahh am 26.01.2015, 19:55h Uhr Gesundheitsforum

Hallo meine lieben Ich habe seit längerer Zeit jeden Morgen das Gefühl, dass mich mein Wecker mitten aus dem Tiefschlaf reisst! Ich bin hundemüde und kann kaum aufstehen .Zur Info: Ich gehe jeden Abend...

valeria1803 am 26.01.2015, 11:13h Uhr Gesundheitsforum

arztproblem

4 Kommentare

ich bin total durcheinander, weil ein Facharzt mir gestern sagte, das ich in seinem Bereich gesund bin, obwohl meine vorige ärzte in diesem Bereich chronische Krankheiten aufschrieben. bis ich dann kapiert...

vero111 am 23.01.2015, 11:45h Uhr Gesundheitsforum

hallo erdbeeren :)habt ihr erfahrungen mit jilian michaels shred dvd? freu mich über eure antworten :)

schokomilch am 22.01.2015, 10:50h Uhr Gesundheitsforum

Huhu Leute, gibt es vielleicht Leidensgenossinnen unter euch? Ich leide schon seit Jahren unter Migräne und es hat mich erst Sonntag mal wieder mit voller Wucht getroffen... trotz ein Paar Tagen ohne Arbeit...

luckywoman am 21.01.2015, 12:58h Uhr Gesundheitsforum

Schmeeeerzen!

8 Kommentare

Huhu. Bin überfällig, wie lange weiß ich nicht, da es die letzten zwei Monate das reinste Chaos war. Naja meine letzte Periode ging von 06.12 bis 13.12 daher denke ich sie müssten schon da sein. Ich habe...

subidi am 20.01.2015, 12:27h Uhr Gesundheitsforum

Fitnessarmband

4 Kommentare

Hallo Mädls :)Meine Freundin wünscht sich schon seit längeren ein Fitnessarmband.Nun haben wir beschlossen ihr auch ein solches zum Geburtstag zu schenken.Ich wollte fragen, ob wer von euch so eines hat...

hneymoon am 20.01.2015, 11:26h Uhr Gesundheitsforum

hallo meine lieben!mir gehts seit wochen ziemlich schlecht, ihr könnt ja wenn ihr lust habt, in meinen alten beiträgen ein bisschen schmökern :)auf jeden fall habe ich morgen vormittag meinen ersten...

schokomilch am 20.01.2015, 11:16h Uhr Gesundheitsforum

ist das schlimm ?

4 Kommentare

habe ne frage bin 18 und vertrage keine pillen habe jetzt ne spritze seit letztes jahr blos habe seit fast ein mon regel und die schmerzen werden immer doller quäle mich schon zum beruf und die schmerzen...

sonnschein96 am 19.01.2015, 23:52h Uhr Gesundheitsforum

App

3 Kommentare

Hallo ihr Lieben :) Kennt wer eine App wo man eingeben kann, wiei viel man am Tag trinkt, isst und an Schritten macht?Ich hab schon zwei drei versuchet, aber bei denen muss man immer etwas zahlen um wieder...

hneymoon am 19.01.2015, 12:38h Uhr Gesundheitsforum

Hallo an alle.Ich bin grad total fertig. Kam heute zu meinem Freund, ihm gings nicht gut. Hatte zunächst Schüttelfrost war aber gleichzeitig total heiß. Tippte auf Fieber, hab dann Wadenwickel gemacht....

lani95 am 18.01.2015, 21:30h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Mädls,Ich habe seit ich meine Periode habe Kreislaufprobleme.Während meiner Periode selbst geht es mir Kreislaufmäßig gut (komisch, ich weiß, normalerweise ist das ja genau anders herum).Aber...

mihops am 18.01.2015, 13:48h Uhr Gesundheitsforum

Ich habe seit 2-3 Monaten immer mehr beschwerden... es fing langsam an, das mir in der 2. Zyklushälfte die Brust ein wenig weh tat, dann Wassereinlagerungen in den Beinen (so um den Eisprung rum) ständig...

conny82 am 16.01.2015, 09:11h Uhr Gesundheitsforum

Hi Erdbeermädels,Vielleicht reagier ich über, aber momentan fühle ich mich alles andere als gut.Am Tag bin ich furchtbar schlapp, müde und unkonzentriert.Wenn ich dann am Abend daheim bin, bin ich...

serenity616 am 15.01.2015, 14:29h Uhr Gesundheitsforum

Hallo ich bin elf und habe seit ein paar Monaten Rückenschmerzen und meine Mutter sagt stell dich nicht so an und findet immer eine Ausrede . Ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine Lösung wisst und mir...

ilbff am 14.01.2015, 20:51h Uhr Gesundheitsforum

Langsam werde ich echt paranoid! Überall hört man von antibiotikaresistenten Keimen, jetzt auch mal wieder auf Fleisch von Discountern. In Krankenhäusern soll es die ja sowieso geben. Ich möchte mich...

lolaloves94 am 13.01.2015, 14:03h Uhr Gesundheitsforum

Seit ich vor ein paar Monaten mit meinem Bürojob angefangen habe, hab ich nur noch Rückenschmerzen. Es ist zum Heulen. Ich versuche schon ständig gerade zu sitzen und gehe auch zwei Mal die Woche zum...

rosielie am 12.01.2015, 11:21h Uhr Gesundheitsforum

Hallo erstmal.Ich bin 14 Jahre alt und es ist so, dass ich mir schon vor längerem eine Menstasse von MeLuna in Größe S bestellt habe, einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust mehr habe, Tampons zu...

sempiternal am 11.01.2015, 20:01h Uhr Gesundheitsforum
Fibonacci

Habe seit gestern Morgen Schluckbeschwerden und die Mandeln sind angeschwollen. Gestern ging es nocj, wurde aber gegen Abend immer schlimmer. Heute schmerzt es sogar, wenn ich mein Kinn inrichting Brust...

valeria1803 am 11.01.2015, 19:04h Uhr Gesundheitsforum

Hallo, ich bin gerade ziemlich durcheinander und bitte um anständige Antworten, nicht nach dem Motto "heb alles auf und mach ne blutwurst".Ich hab an silvester ziemlich viel getrunken,ein bisschen zu...

ninjakittey am 10.01.2015, 17:48h Uhr Gesundheitsforum

Hallo,mein Kardiologe hat mich nach Abschluss von Ruhe und Belastungs EKG in die Klinik zur Myokardszintigraphie überwiesen.So richtig wollte die Sprechstundenhilfe mit der Sprache nicht raus, ob die Werte...

emmaus am 09.01.2015, 14:50h Uhr Gesundheitsforum

Blasenentzündung?

10 Kommentare

Hallo Erdbeermädels!Gestern hatte ich Schwimmen in der Schule. Der Lehrerin hat es nicht gepasst, wie das Kraulen bei mir aussah, deswegen hielt sie mich als einzige 15 min länger im Wasser, die anderen...

malamun am 09.01.2015, 09:52h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Mädels :)Bräuchte mal euren Rat.. Ich hatte vor einigen Wochen (ca 4 ) Magen Darm.. Mir ging's echt schlecht, zwei Tage lag ich konplett flach. Mit übergeben und allem.. Jetzt befürchte ich, das...

erdbeere2407 am 09.01.2015, 01:23h Uhr Gesundheitsforum
Mehr aus dem Gesundheitsforum:
1210203040...7585100110144Vor

Gesundheitsforum für Erdbeeren

Bleib gesund mit dem Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du Dich über alle Themen rund um ein gesundes Leben austauschen: Wie stärkst Du Deine Abwehrkräfte? Wie behandelst Du am besten trockene Haut? Und welche Hausmittel helfen wirklich gegen eine Erkältung? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge findest Du Antworten auf alle diese Fragen und noch viel mehr. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind Ratschläge von guten Freundinnen Gold wert – wie gut, dass im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge immer eine Freundin online ist!

Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen sollte natürlich in jedem Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden, Gesundheitsforum hin oder her. Aber es gibt auch viele Themen aus dem Bereich Gesundheit, die sich bestens im Gesundheitsforum besprechen lassen. Hier kannst Du Deine besten Hausmittelrezepte für Wehwehchen aller Art mit anderen Mädels austauschen. Auch für die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung ist das Gesundheitsforum der richtige Ort. Hast Du Austauschbedarf zum Thema Gesundheit? Dann komm ins Gesundheitsforum der Erdbeerlounge, denn hier bleibt keine Frage unbeantwortet!

Gesundheitsforum: Die besten Hausmittel bei Erkältung und Co.

Wo könnte man sich besser über die besten Hausmittel austauschen als im Gesundheitsforum? Hier findest Du viele Tipps und Tricks, wie Du mit ganz einfachen Mitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind, leichte Beschwerden lindern kannst. Welcher Tee hilft bei welchen Symptomen? Wirkt Honig eigentlich wirklich gegen Halsschmerzen? Und: Womit inhalierst Du am besten, wenn die Atemwege Ärger machen? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge kannst Du alles erfragen, was Dich zum Thema Gesundheit interessiert. Darüber hinaus findest Du im Gesundheitsforum zahlreiche Erfahrungsberichte und Ratschläge von anderen Erdbeermädels. Kennst Du den ultimativen Tipp gegen Kopfschmerzen? Dann behalte ihn nicht länger für Dich, sondern teile ihn mit anderen Mädels im Gesundheitsforum!

Erfahrungsaustausch im Gesundheitsforum: Ärzte, Krankenkassen und Co.

Das Thema Gesundheit beinhaltet viel mehr als die Behandlung von Symptomen. Auch wenn Du Dich mit anderen Mädels über Eure Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem austauschen möchtest, bist Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge bestens aufgehoben! Welche Impfungen übernimmt eigentlich die Krankenkasse? Was gehört zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge. Fühlst Du Dich von Deinem Arzt nicht ernst genommen oder falsch verstanden? Dann tut es oft gut, sich im Gesundheitsforum den Frust von der Seele zu schreiben und Zuspruch durch andere Frauen zu erfahren.

Gesundheitsforum: Am besten gar nicht erst krank werden!

Das Gesundheitsforum heißt nicht umsonst Gesundheitsforum – und nicht beispielsweise Krankheitsforum. Hier tauschen sich Erdbeermädels über die besten Tipps zu der Frage aus, wie man am besten fit und gesund bleibt. Wolltest Du schon immer herausfinden, wie Du Deine Abwehrkräfte nachhaltig stärken kannst? Dann bist Du im Gesundheitsforum goldrichtig! Hier erhältst Du Antworten auf Fragen wie: Warum gilt die Zitrone als Allroundtalent in Sachen Gesundheit? Sind Wechselduschen wirklich gut für die Abwehr? Und: Halten probiotische Drinks, was sie versprechen? Wappne Dich für Die nächste Erkältungswelle und informiere Dich dafür im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge!

Das Gesundheitsforum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge dient natürlich in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, denn online eine Diagnose zu stellen, ist schlichtweg unmöglich. Wenn Du Symptome hast, die Dir Sorgen bereiten, solltest Du daher immer direkt einen Arzt aufsuchen. Nur der Arzt kann Dich gründlich untersuchen, eine fundierte Diagnose stellen und Dich in Bezug auf die Behandlung kompetent beraten. Solltest Du nach Deinem Arzttermin Zuspruch und Aufmunterung brauchen, ist das Gesundheitsforum dann aber wieder der ideale Ort: Hier ist immer jemand online, der Dich unterstützt und vielleicht triffst Du ja sogar auf andere Erdbeermädels, die Ähnliches erlebt haben wie Du!

Gesundheitsforum: Hier bist Du anonym!

Auch wenn das Gesundheitsforum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, hat es viele Vorteile. Gerade wenn es um die Gesundheit geht, sind viele Themen sehr persönlich und nicht selten mit Hemmungen verbunden. Im Gesundheitsforum bist Du anonym und kannst wirklich jede Frage stellen, die Dich beschäftigt, ohne Dir Sorgen darüber machen zu müssen, was andere von Dir denken. Manchmal musst Du noch nicht einmal selbst einen Beitrag formulieren: Wenn Du im Gesundheitsforum das Archiv durchstöberst, findest Du unzählige bereits vorhandene Threads zu zahlreichen Gesundheitsthemen.

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge ist der perfekte Ort, um sich online mit anderen Mädels zu allen Themen rund um ein gesundes Leben auszutauschen. Im Gesundheitsforum kannst Du selbst Fragen stellen oder andere Nutzerinnen von Deinem Wissen profitieren lassen. Ganz gleich, ob es um Hausmittel, Arzt-Erlebnisse oder Tipps für ein besseres Immunsystem geht – im Gesundheitsforum bist Du bestens aufgehoben!

Berechne jetzt Deinen Body-Mass-
Index!

Größe:
cm
Gewicht:
kg
Aktuelle Gesundheitsthemen
Schlupflider

Klare Sicht

Schlupflider müssen Deinen Blick nicht trüben

Schlupflider

Ein schönes Augen-Make-up hat bei Dir keine Chance, da Schlupflider ihm im Weg stehen? Das kann sich jetzt ändern!

Klettern

Klettern

Die Spaßsportart für Risikofreudige

Dehnübungen

Dehnübungen

In der Dehnung liegt die Kraft

Nahrungsergänzungsmittel

Große Wirkung?

Nahrungsergänzungsmittel

Keira Knightley wirbt für Chanel

Perfekter Kussmund

Keira Knightley küsst nur mit Chanel

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Burn Rate Checker

Staubsaugen oder Sex -
Was verbrennt mehr Kalorien?

Kalorienbedarf berechnen

Wieviele Kalorien brauchst Du am Tag?
Berechne Deinen Grundumsatz

Erdbeerlounge
Ernährungsberatung

Wie gut kannst Du mit
Stress umgehen?

Wie gut gehst Du mit Stress
um? Bringt Dich der Stress
zu Höchstleistungen
oder eher zum
Magengeschwür?
Mach den Stress Test.