Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du alle Deine Fragen rund um die Gesundheit stellen und Dich mit anderen Erdbeermädels austauschen. Bitte denke aber daran, dass ein Austausch im Gesundheitsforum auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen kann!

Neues im Gesundheitsforum

madamecherie89

Hallo, nach meinem letzten zahnarzt besuch, bin ich mal wieder motiviert zahnseide zu benutzen. Ich habe jedoch das Gefühl, dass meine...

madamecherie89 am 27.10.2014, 10:41h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Mädels, mal eine Frage, mit der sich hier sicherlich die ein oder andere auskennt....Seit vielen vielen Jahren leide ich unter einer bestimmten Phobie, die meinen Alltag und meine Zukunft...

sugark am 30.10.2014, 01:10h Uhr Gesundheitsforum

Hallo ihr Lieben,Ich schreibe meine Seminararbeit über das Thema, ob das Klonen von menschlichen Zellen vertretbar ist? Was denkt ihr darüber? Sollte es in Deutschland erlaubt werden? Ich habe zusätzlich...

kristina121 am 28.10.2014, 12:04h Uhr Gesundheitsforum

Trockene Augen

10 Kommentare

Hallo Mädels ;-)Jetzt wenn es schon kälter wird, merke ich, dass durch die Heizungsluft (vor allem abends) meine Augen sehr brennen.Habt ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann? Habe auch an...

iwish am 28.10.2014, 08:13h Uhr Gesundheitsforum

Ich bin immer so sehr nervös in Meetings. Vielleicht kennt ihr das Problem: Du schufftest und hängst dich richtig rein. Aber im entscheidenden Augenblick, dem Meeting mit dem Chef, nimmt dir ein Kollege...

unruhefee am 27.10.2014, 09:39h Uhr Gesundheitsforum

Hallo ich hoffe mir kann hier einer sxhonmal etwas weiterhelfen. Und ich weiß ferndiagnosen sind nicht so pralle...Aber 1. Problem. Im scheideneingang habe ich plötzlich so ein knubbel der sonst nie da war...

problemchen1 am 24.10.2014, 16:48h Uhr Gesundheitsforum

Figurprobleme???!!!!

13 Kommentare

Es ist erschreckend hier zu lesen,wieviel vorallem auch junge Mädels unter Figurproblemen leiden,Warum ist das eigentlich so???Warum,haben die meisten Mädels kein Selbstwertgefühl,und können sich nicht...

mamavonemi am 22.10.2014, 21:40h Uhr Gesundheitsforum

Die schönsten Geschenkideen

KirschkernkissenKirschkernkissen
Keramikvase *Hans Arp*Keramikvase *Hans Arp*
Kuschel-Decke Kuschel-Decke "Serenity"

Angst vor Thrombose

1 Kommentar

Hallo zusammen, mir ist vor drei Wochen meine Kniescheibe rausgesprungen. Ich hatte die ganze zeit Thrombose spritzen. Jetzt hat der Arzt aber gesagt ich brauche keine mehr, habe aber immer noch Gehilfen....

saje13 am 19.10.2014, 18:43h Uhr Gesundheitsforum

Ich hab immer wieder Verspannungen im Rücken- und Schulterbereich - an sich ja eh nichts Ungewöhnliches, ich weiß. Aber ich wollte mal fragen was ihr so dagegen macht, vielleicht findet sich ja ein guter...

beerenmix2 am 16.10.2014, 21:52h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Erdbeermädels, ich hab seit Anfang des Jahres starke Probleme mit meiner Kniescheibe (habituelle Patellaluxation). Im August wurde ich am Knie operiert. Die Kniescheibe wurde mehr nach innen versetzt...

hydrangea am 15.10.2014, 00:32h Uhr Gesundheitsforum

Hallo ihr Lieben,ich hab schon fast immer starke Schmerzen bei der Mens.FA konnte nichts finden (also eine Endometriose oder so). Also hat sie mir Mönchspfeffer und Ovaria comp. empfohlen.Aber ich habe...

blackcalla am 13.10.2014, 21:11h Uhr Gesundheitsforum

Hallo zusammen ;-)Wie vielleicht ein paar von euch in meinem letzten Beitrag gelesen haben, habe ich bei einer Heilpraktikerin eine Psychotherapie begonnen (familiäre Probleme).Am Ende meiner zweiten...

iwish am 13.10.2014, 14:05h Uhr Gesundheitsforum

Hi Mädels, Momenten liege ich mit Scharlach krank zu hause und bin auch vom Arzt die ganze Woche (Montag-freitag) krank geschrieben. Ich hab mich im Kindergarten wo ich arbeite angesteckt und da gabs auch...

cruelprincess am 11.10.2014, 14:43h Uhr Gesundheitsforum

jetzt,wo das Wetter langsam wieder kälter und nasser wird,nehme ich zur stabilisierung meines Immunsystem täglich Zink ein.Da ich mit meiner Verdauung probleme habe (Morbus Crohn) ist es bei mir immer...

mamavonemi am 10.10.2014, 17:40h Uhr Gesundheitsforum

EBOLA SEUCHE

17 Kommentare

Was sagt Ihr zu diesen schrecklichen Virus???? und das,es sich so schnell ausbreitet macht einen echt Angst, oder wie sehr ihr das ganze?denkt Ihr,das es uns hier auch erwischen könnte oder seht ihr das...

mamavonemi am 10.10.2014, 16:40h Uhr Gesundheitsforum

Hi,das hier ist mein erster Post und ich hoffe ich habe ihn richtig gesetzt.Ich habe folgendes Problem: Ich kann seit ca 2 Monaten nichtmehr richtig durchschlafen :(Ich habe zu der Zeit den Job gewechselt...

koernchenfan am 10.10.2014, 10:42h Uhr Gesundheitsforum

hallo :)Ich stell mir schon lange die Frage ob es erlaubt ist mit 13 ins Fitnessstudio zu gehn. Eine richtige Antwort darauf habe ich nie gefunden... Ich habe gehört das es eigentlich erst ab 15 etc....

gurke007 am 05.10.2014, 16:50h Uhr Gesundheitsforum

Weisheitszähne

11 Kommentare

Ihr liebenSeit gute 7 Tage habe ich meine Weisheitszähne raus operieren lassen.Ich habe weiterhin schmerzen. War 3mal bis jetzt bei meinem Zahnarzt.Er hat mir Schmerzmittel und Antibiotika aufgeschrieben.Es...

niciiiiiii am 05.10.2014, 11:33h Uhr Gesundheitsforum

Hey zusammen,mir ist vor drei tagen das erstmal rausgesprungen.Vorher hatte ich noch nie Probleme. Wurde gleich ins Krankenhaus gebracht. Habe jetzt eine Schiene und Gehhilfen. Ist das normal das ich mein...

saje13 am 28.09.2014, 21:49h Uhr Gesundheitsforum

Hallo! Ich habe begonnen die Pille zu nehmen, weil ich Akne hatte. Diese ist dann mit einnehmen der Pille auch komplett verschwunden. Da ich jedoch nach einiger zeit optisch zugenommen habe( also ich sah...

marie1234567 am 27.09.2014, 13:28h Uhr Gesundheitsforum

Hey Mädels...Habe im Urlaub mich mit jemandem unterhalten, der diese Therapiemethode anwendet und wohl ziemlich viele und gute Erfolge damit erzielen konnte.Angeblich bekommt er Bandscheibenvorfälle mit...

lelana am 26.09.2014, 17:21h Uhr Gesundheitsforum

Hallo:-)Ich bin neu hier und hab mal eine frageich habe jetzt letzte woche montag einmal morgens gebrochen und heute am dienstag auch wieder ich hab absolut keine ahnung wovon das kommt ich hab auch ab und...

sunshine2403 am 24.09.2014, 19:22h Uhr Gesundheitsforum

Hey! Bin die letzten Tage im Bett gehockt, weil mein Rücken mir wieder Kummer macht. Ich hab jetzt Schmerzmittel bekommen (Parkemed) und zum schlafen Sirdalud, was mir wirklich hilft - aber auf Dauer ist...

selia09 am 24.09.2014, 08:03h Uhr Gesundheitsforum

hallo :),also mein freund (26) kaut nägel. und zwar extremst. ich habe nun zu ihm gesagt (bzw ich hab das schon oft gesagt), ich werde ihm helfen und es schaffen, dass er sich das abgewohnt. er hingegen...

paparazzi92 am 23.09.2014, 11:40h Uhr Gesundheitsforum

Hallo! Also es ist in letzter Zeit immer schlimmer geworden. Ich habe zwar gute Tage, aber auch wiederum schlechtere bis sehr schlechte und wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat und mir Tipps...

tschienah am 22.09.2014, 22:38h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Erdbeermädels, ich habe vor genau 1 Jahr mein erstes Kind bekommen, habe nach dem Wochenbett auch schon mit der Pille wieder angefangen geeignet für die still zeit, diese nehme ich immer noch stille...

meme24 am 21.09.2014, 13:49h Uhr Gesundheitsforum
Magic3

Hallo ihr Lieben,Ich bin mit meinem Freund seit einem halben Jahr zusammen und haben uns regelmäßig in den haaren wenn er Schnaps getrunken hat. Merkt aber nicht das er seine Probleme auf mich versucht...

ihremama2010 am 20.09.2014, 10:46h Uhr Gesundheitsforum

Wollte auch noch mal nur kurz fragen, ob jemand von euch vielleicht gute, naturbelassene Hausmittel zur Bekämpfung von Angina kennt! Bitte keine pharmazeutischen Medikamente, davon muss ich nämlich gerade...

biebergirl am 20.09.2014, 00:22h Uhr Gesundheitsforum

Man hört ja immer wieder und es ist sogar auf Wikipedia detailliert nachzulesen, sowie auch auf verschiedensten Gesundheitsseiten, dass PET- Flaschen viele giftige Schadstoffe enthalten. Wieso gibt es dann...

biebergirl am 20.09.2014, 00:08h Uhr Gesundheitsforum

Halloseid ihr manchmal auch so Müde und das auf der Arbeit. Peinlich oder, obwohl ich genügend Schlaf bekommen habe. Hilft ja alles nichts, also ab an den Pc. Irgendwann kam ich auf die Seite...

joel1a am 19.09.2014, 23:02h Uhr Gesundheitsforum

Hey Mädels, also diese Frage interessiert mich schon länger.Viele schreiben ja immer, dass sie dies und das nicht Essen können, dass sie davon schöne Haare bekommen oder davon Depressionen und Pickel....

sugark am 19.09.2014, 00:23h Uhr Gesundheitsforum
Mehr aus dem Gesundheitsforum:
1210203040...708090100140Vor

Gesundheitsforum für Erdbeeren

Bleib gesund mit dem Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du Dich über alle Themen rund um ein gesundes Leben austauschen: Wie stärkst Du Deine Abwehrkräfte? Wie behandelst Du am besten trockene Haut? Und welche Hausmittel helfen wirklich gegen eine Erkältung? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge findest Du Antworten auf alle diese Fragen und noch viel mehr. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind Ratschläge von guten Freundinnen Gold wert – wie gut, dass im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge immer eine Freundin online ist!

Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen sollte natürlich in jedem Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden, Gesundheitsforum hin oder her. Aber es gibt auch viele Themen aus dem Bereich Gesundheit, die sich bestens im Gesundheitsforum besprechen lassen. Hier kannst Du Deine besten Hausmittelrezepte für Wehwehchen aller Art mit anderen Mädels austauschen. Auch für die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung ist das Gesundheitsforum der richtige Ort. Hast Du Austauschbedarf zum Thema Gesundheit? Dann komm ins Gesundheitsforum der Erdbeerlounge, denn hier bleibt keine Frage unbeantwortet!

Gesundheitsforum: Die besten Hausmittel bei Erkältung und Co.

Wo könnte man sich besser über die besten Hausmittel austauschen als im Gesundheitsforum? Hier findest Du viele Tipps und Tricks, wie Du mit ganz einfachen Mitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind, leichte Beschwerden lindern kannst. Welcher Tee hilft bei welchen Symptomen? Wirkt Honig eigentlich wirklich gegen Halsschmerzen? Und: Womit inhalierst Du am besten, wenn die Atemwege Ärger machen? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge kannst Du alles erfragen, was Dich zum Thema Gesundheit interessiert. Darüber hinaus findest Du im Gesundheitsforum zahlreiche Erfahrungsberichte und Ratschläge von anderen Erdbeermädels. Kennst Du den ultimativen Tipp gegen Kopfschmerzen? Dann behalte ihn nicht länger für Dich, sondern teile ihn mit anderen Mädels im Gesundheitsforum!

Erfahrungsaustausch im Gesundheitsforum: Ärzte, Krankenkassen und Co.

Das Thema Gesundheit beinhaltet viel mehr als die Behandlung von Symptomen. Auch wenn Du Dich mit anderen Mädels über Eure Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem austauschen möchtest, bist Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge bestens aufgehoben! Welche Impfungen übernimmt eigentlich die Krankenkasse? Was gehört zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge. Fühlst Du Dich von Deinem Arzt nicht ernst genommen oder falsch verstanden? Dann tut es oft gut, sich im Gesundheitsforum den Frust von der Seele zu schreiben und Zuspruch durch andere Frauen zu erfahren.

Gesundheitsforum: Am besten gar nicht erst krank werden!

Das Gesundheitsforum heißt nicht umsonst Gesundheitsforum – und nicht beispielsweise Krankheitsforum. Hier tauschen sich Erdbeermädels über die besten Tipps zu der Frage aus, wie man am besten fit und gesund bleibt. Wolltest Du schon immer herausfinden, wie Du Deine Abwehrkräfte nachhaltig stärken kannst? Dann bist Du im Gesundheitsforum goldrichtig! Hier erhältst Du Antworten auf Fragen wie: Warum gilt die Zitrone als Allroundtalent in Sachen Gesundheit? Sind Wechselduschen wirklich gut für die Abwehr? Und: Halten probiotische Drinks, was sie versprechen? Wappne Dich für Die nächste Erkältungswelle und informiere Dich dafür im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge!

Das Gesundheitsforum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge dient natürlich in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, denn online eine Diagnose zu stellen, ist schlichtweg unmöglich. Wenn Du Symptome hast, die Dir Sorgen bereiten, solltest Du daher immer direkt einen Arzt aufsuchen. Nur der Arzt kann Dich gründlich untersuchen, eine fundierte Diagnose stellen und Dich in Bezug auf die Behandlung kompetent beraten. Solltest Du nach Deinem Arzttermin Zuspruch und Aufmunterung brauchen, ist das Gesundheitsforum dann aber wieder der ideale Ort: Hier ist immer jemand online, der Dich unterstützt und vielleicht triffst Du ja sogar auf andere Erdbeermädels, die Ähnliches erlebt haben wie Du!

Gesundheitsforum: Hier bist Du anonym!

Auch wenn das Gesundheitsforum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, hat es viele Vorteile. Gerade wenn es um die Gesundheit geht, sind viele Themen sehr persönlich und nicht selten mit Hemmungen verbunden. Im Gesundheitsforum bist Du anonym und kannst wirklich jede Frage stellen, die Dich beschäftigt, ohne Dir Sorgen darüber machen zu müssen, was andere von Dir denken. Manchmal musst Du noch nicht einmal selbst einen Beitrag formulieren: Wenn Du im Gesundheitsforum das Archiv durchstöberst, findest Du unzählige bereits vorhandene Threads zu zahlreichen Gesundheitsthemen.

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge ist der perfekte Ort, um sich online mit anderen Mädels zu allen Themen rund um ein gesundes Leben auszutauschen. Im Gesundheitsforum kannst Du selbst Fragen stellen oder andere Nutzerinnen von Deinem Wissen profitieren lassen. Ganz gleich, ob es um Hausmittel, Arzt-Erlebnisse oder Tipps für ein besseres Immunsystem geht – im Gesundheitsforum bist Du bestens aufgehoben!

Berechne jetzt Deinen Body-Mass-
Index!

Größe:
cm
Gewicht:
kg
Aktuelle Gesundheitsthemen
Ein perfekter Körper, der Ärger nach sich zieht

Skandal-Kampagne

Ein perfekter Körper nach Maß?

Ein perfekter Körper, der Ärger nach sich zieht

Ein vermeintlich perfekter Körper führte nun zum Skandal um eine äußerst pikante Victroia's Secret-Kampagne.

Makrobiotische Ernährung

Vor- und Nachteile

Makrobiotische Ernährung

Power napping

Schönheitsschlaf

Power napping verspricht Leistung und Schönheit

Miley Cyrus bringt einen Lippenstift auf den Markt

Kiss me!

Miley Cyrus bringt ihren ersten Lippenstift heraus

Ein „Wake up Call“ der besonders schönen Sorte

Aufgewacht

Der „Wake up Call“ ist der neue Web-Trend

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Burn Rate Checker

Staubsaugen oder Sex -
Was verbrennt mehr Kalorien?

Kalorienbedarf berechnen

Wieviele Kalorien brauchst Du am Tag?
Berechne Deinen Grundumsatz

Erdbeerlounge
Ernährungsberatung

Wie gut kannst Du mit
Stress umgehen?

Wie gut gehst Du mit Stress
um? Bringt Dich der Stress
zu Höchstleistungen
oder eher zum
Magengeschwür?
Mach den Stress Test.