Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du alle Deine Fragen rund um die Gesundheit stellen und Dich mit anderen Erdbeermädels austauschen. Bitte denke aber daran, dass ein Austausch im Gesundheitsforum auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen kann!

Neues im Gesundheitsforum

hanky86

Hallo zusammen, nachdem ich auf der gestrigen Dorf-Faschings-Fete doch wieder zu tief in's Glas geschaut habe und fast die ganze Nacht...

hanky86 am 19.02.2015, 10:40h Uhr Gesundheitsforum

Hi mir wurde am Montag (23.2) beim Sportunterricht mit dem Knie eines Mitschülers total in den Unterleib getreten (also er hat mir aus Versehen mit dem Knie in den Unterleib getreten) Es tut noch immer...

pauline267 am 25.02.2015, 16:04h Uhr Gesundheitsforum

ich bin so traurig

4 Kommentare

ich hatte letztes Jahr im Sommer eine Fehlgeburt und dachte, das ich langsam darüber hin weg bin. Mein Mann und ich hatten bereits mehrfach darüber gesprochen und er ist auch sehr Mitfühlend. Aber in den...

conny82 am 25.02.2015, 11:11h Uhr Gesundheitsforum

Keinen Hunger mehr

6 Kommentare

Hi mädels,Ich habe jetzt schon seit ca einer woche mehr keinen Hunger mehr.Ich habe erst normal weitergegessen aber bei jeder malzeiht kam es mir vor als hätte ich steine gegessen und ich muss schon mit...

mrsstyles am 24.02.2015, 18:05h Uhr Gesundheitsforum

Hallo.ich habe wieder ein Problem und zwar: ich habe Schmierblutung . Ich nehme regelmäßig die Pille und nie vergessen oder so ich habe auch richtige unterleibskrämpfe. Ich habe am Samstag mit meinem...

dat_vanessa am 23.02.2015, 18:52h Uhr Gesundheitsforum

Erste Kindsbewegungen

10 Kommentare

Hallo meine Lieben!Habe ein super tolles Buch bekommen.GU "Meine Schwangerschaft - Tag für Tag"Da bin ich über folgendes gestolpert :Man sollte den Tag, an den man die ersten Kindsbewegungen (Flattern,...

mary_goes_wild am 23.02.2015, 16:32h Uhr Gesundheitsforum

Hallo! Ich wollte mal hier fragen, ob eine von euch ein Mittel gegen rissige Hände kennt. Also im Winter bekomme ich immer total rissige Haut auf den Handrücken, was im Sommer nicht der Fall ist. Das sieht...

lilaalina am 19.02.2015, 17:06h Uhr Gesundheitsforum

Die schönsten Geschenkideen

Nudeln im Zeichen Ihres SternzeichensNudeln im Zeichen Ihres Sternzeichens
Der NistkastenDer Nistkasten
Ocean-HarmonyOcean-Harmony

Hallo zusammen! Vielleicht mache ich mir unbegründet Sorgen, aber im letzten halben Jahr bin ich wirklich extrem zerstreut geworden! Es ist schon fast nicht mehr normal... Ich denke im einen Augenblick an...

sarinshari am 18.02.2015, 16:48h Uhr Gesundheitsforum

Immer wenn ich meine Periode hab da hab ich immer starke Krämpfe im Bauch ist dass normal??? Und ich bin übrigens 12 Jahr und was kann man gegen krämpfe eigentlich machen???

sarahchen2553 am 16.02.2015, 12:19h Uhr Gesundheitsforum

Schönen Abend euch Lieben Nach endlosen Tests und Rennerei habe ich nun endlich herausgefunden, dass ich an einer Glutensensitivität und Fructoseintoleranz leide.So. Das ist jetzt etwas ernüchternd für...

janyx3 am 15.02.2015, 00:10h Uhr Gesundheitsforum

hallo erdbeermädels,wer weiss ein rehasportort mit Fahrdienst vom entenfang aus? ich erhielt eine Verordnung vom Arzt und ich weiss nicht wohin und wie ich dahinkomme, weil ich mit gehestöcke unterwegs bin...

vero111 am 14.02.2015, 11:06h Uhr Gesundheitsforum

Hallo,ich würde mich freuen mich hier mit vielen Frauen die ebenfalls unter Myomen leiden austauschen zu können. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wer ist trotz Myomen problemlos schwanger...

steffiii79 am 14.02.2015, 07:12h Uhr Gesundheitsforum

Hallo :) mein problem ist das ich eigtl nie sport gemacht habe und immer essen konnte was ich wollte. Das ist seit fast nem jahr nicht mehr so und habe auch 5 kilo zugenommen. Es waren 8 aber drei sind...

mariechen19 am 10.02.2015, 15:50h Uhr Gesundheitsforum

Hi Erdbeermädels,In letzter Zeit weiß ich echt nicht mehr was mit mir los ist und vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen für mich.Ich bin normalerweise recht beherrscht und ein umgänglicher Mensch. (wird...

serenity616 am 10.02.2015, 14:48h Uhr Gesundheitsforum

Starke Blutungen ...

2 Kommentare

Hallo ihr Lieben.Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.Ich bin in einer glücklichen Beziehung mit Kinderwunsch, aber wir legen es momentan noch nicht so sehr drauf an.Ich nehme...

bella8511 am 09.02.2015, 12:27h Uhr Gesundheitsforum

Welches Fitnessgerät ist effektiver laut euren Erfahrungen? Bitte um Meinungen. Danke vielmals.

miss_headphonez am 08.02.2015, 17:04h Uhr Gesundheitsforum

hallo hier bin ich wieder. nachdem ich gestern keine luft bekommen habe, Lungenkrankheit, bin ich ganz froh, das ich es mal wieder überstanden habe. Es tut gut wieder leben in sich selbst zu spüren. gut...

vero111 am 08.02.2015, 12:15h Uhr Gesundheitsforum

Halli Hallo ;)Ich bin 23 Jahre alt, 172 cm groß und wiege 63 kg (weiblich haha)Vorab: nein, ich bin nicht unzufrieden mit meiner Figur ich möchte einfach fit werden und Muskeln aufbauen.Ich bin jetzt seit...

malviina am 06.02.2015, 10:53h Uhr Gesundheitsforum

Huhu ihr Lieben,Heute ist mein 4. Zyklus Tag und meine zweite Tablette von Clomifen. Mir gehst dreckig, umgezogen. Ich kann kaum eine Bewegung machen ohne das mein Kopf schmerzt, wie Hulle. Ich fühle mich...

subidi am 04.02.2015, 14:43h Uhr Gesundheitsforum

Beginn Fitnessstudio!

2 Kommentare

.. in Fortsetzung zu meinem letzten Beitrag hierüber ..hallo Ladies! morgen beginnt für mich das Fitnessstudio. es wird eine Art Check Up Stunde, in der ich gewogen werde usw. hat das von euch auch mal jm...

blackstraw am 03.02.2015, 19:32h Uhr Gesundheitsforum

hiiii,ich werde insallah dieses jahr meine ausb. als med. fachange. machen doch sie müssen auch mal spritzen geben oder blut abnehmenaber ich traue mich garnicht jemandem eine spritze zu geben es ist nicht...

rabia66 am 03.02.2015, 00:46h Uhr Gesundheitsforum

Ich bin momentan 1,53 klein und 13 Jahre alt. Ich weiß das man mit 13 noch genug Zeit zum wachsen hat aber ich habe seit 3 Jahren meine Periode und& & wachse seid dem sehr langsam& & ( ca. 1 cm pro Jahr )...

hijotaena am 01.02.2015, 21:01h Uhr Gesundheitsforum

Wie hängen AIDS, Diabetes Typ 1 und Schuppenflechte zusammen? Alle sind Autoimmunkrankheiten. Und jede wird anders behandelt. Warum sagt man, dass alle chronisch bleiben müssen? Ich verstehe die Medizin...

miss_headphonez am 01.02.2015, 13:39h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Zusammen :)das Tema treibt mich echt in den Wahnsinn.ich hab bis jetzt mit keinem darüber gesprochen ich denke es hilft aber mal darüber zu schreiben :)also erstmal ich bin 23 Jahre alt ca 169cm...

lovemango am 31.01.2015, 20:36h Uhr Gesundheitsforum

hallöchen Mädels, wer von euch geht in's Studio? was mögt/macht ihr dort besonders gern? Kurse? Kraft? Ausdauer? etc. und wann geht ihr dort hin? in der Früh? am Abend?ja - ich bin neugierig :-)GLG,...

blackstraw am 29.01.2015, 19:55h Uhr Gesundheitsforum

Hey ihr Lieben,nach meiner erfolgreichen Fastenkur nach Buchinger im letzten Jahr, wird es jetzt wieder Zeit für eine neue Herausforderung.Dieses Mal würde ich gerne das Suppenfasten bzw. das Fasten für...

miez89 am 29.01.2015, 14:37h Uhr Gesundheitsforum
Fibonacci

Frage steht eigentlich e schon in der Überschrift.Mein Problem: seit 2,5 Wochen bin ich auf Diät und iss eig nur noch gesunde Lebensmittel (sehr viel Obst und Gemüse, wenn Fleisch dann nur mageres...

lissy_207 am 28.01.2015, 15:24h Uhr Gesundheitsforum

Bauchschmerzen

3 Kommentare

Hallo Mädels,ich hab seit Samstag Unterleibsschmerzen. Das fühlt sich an wie ein ziehen. Zudem muss ich mehr trinken als sonst. Samstag war das Gefühl nur morgens und abends nach dem Pipi machen da, seit...

supergirl1000 am 27.01.2015, 17:29h Uhr Gesundheitsforum

Jetzt zu dieser Jahreszeit bin ich eigentlich ständig erkältet. Ich lieg zwar nicht die ganze Zeit flach im Bett, aber so Husten und Halskratzen hab ich zwischendurch immer wieder. Meint ihr, ob...

lasramblas am 27.01.2015, 13:53h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Mädels! Sagt mal, müsst ihr auch immer so lange warten, bis ihr einen Termin beim Frauenarzt bekommt? Ich habe es jetzt schon ein paar mal gehabt, dass ich einen Termin, den ich ein halbes Jahr...

paolacola am 27.01.2015, 13:09h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Mädels :)Ich bin kurz vor meinen semesterprüfungen und obwohl ich dieses Semester früher als die letzten angefangen habe , ist es trotzdem wieder unglaublich stressig und anstrengend. Mir ist es...

saerahh am 26.01.2015, 19:55h Uhr Gesundheitsforum
Mehr aus dem Gesundheitsforum:
1210203040...7585100110144Vor

Gesundheitsforum für Erdbeeren

Bleib gesund mit dem Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du Dich über alle Themen rund um ein gesundes Leben austauschen: Wie stärkst Du Deine Abwehrkräfte? Wie behandelst Du am besten trockene Haut? Und welche Hausmittel helfen wirklich gegen eine Erkältung? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge findest Du Antworten auf alle diese Fragen und noch viel mehr. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind Ratschläge von guten Freundinnen Gold wert – wie gut, dass im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge immer eine Freundin online ist!

Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen sollte natürlich in jedem Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden, Gesundheitsforum hin oder her. Aber es gibt auch viele Themen aus dem Bereich Gesundheit, die sich bestens im Gesundheitsforum besprechen lassen. Hier kannst Du Deine besten Hausmittelrezepte für Wehwehchen aller Art mit anderen Mädels austauschen. Auch für die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung ist das Gesundheitsforum der richtige Ort. Hast Du Austauschbedarf zum Thema Gesundheit? Dann komm ins Gesundheitsforum der Erdbeerlounge, denn hier bleibt keine Frage unbeantwortet!

Gesundheitsforum: Die besten Hausmittel bei Erkältung und Co.

Wo könnte man sich besser über die besten Hausmittel austauschen als im Gesundheitsforum? Hier findest Du viele Tipps und Tricks, wie Du mit ganz einfachen Mitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind, leichte Beschwerden lindern kannst. Welcher Tee hilft bei welchen Symptomen? Wirkt Honig eigentlich wirklich gegen Halsschmerzen? Und: Womit inhalierst Du am besten, wenn die Atemwege Ärger machen? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge kannst Du alles erfragen, was Dich zum Thema Gesundheit interessiert. Darüber hinaus findest Du im Gesundheitsforum zahlreiche Erfahrungsberichte und Ratschläge von anderen Erdbeermädels. Kennst Du den ultimativen Tipp gegen Kopfschmerzen? Dann behalte ihn nicht länger für Dich, sondern teile ihn mit anderen Mädels im Gesundheitsforum!

Erfahrungsaustausch im Gesundheitsforum: Ärzte, Krankenkassen und Co.

Das Thema Gesundheit beinhaltet viel mehr als die Behandlung von Symptomen. Auch wenn Du Dich mit anderen Mädels über Eure Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem austauschen möchtest, bist Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge bestens aufgehoben! Welche Impfungen übernimmt eigentlich die Krankenkasse? Was gehört zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge. Fühlst Du Dich von Deinem Arzt nicht ernst genommen oder falsch verstanden? Dann tut es oft gut, sich im Gesundheitsforum den Frust von der Seele zu schreiben und Zuspruch durch andere Frauen zu erfahren.

Gesundheitsforum: Am besten gar nicht erst krank werden!

Das Gesundheitsforum heißt nicht umsonst Gesundheitsforum – und nicht beispielsweise Krankheitsforum. Hier tauschen sich Erdbeermädels über die besten Tipps zu der Frage aus, wie man am besten fit und gesund bleibt. Wolltest Du schon immer herausfinden, wie Du Deine Abwehrkräfte nachhaltig stärken kannst? Dann bist Du im Gesundheitsforum goldrichtig! Hier erhältst Du Antworten auf Fragen wie: Warum gilt die Zitrone als Allroundtalent in Sachen Gesundheit? Sind Wechselduschen wirklich gut für die Abwehr? Und: Halten probiotische Drinks, was sie versprechen? Wappne Dich für Die nächste Erkältungswelle und informiere Dich dafür im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge!

Das Gesundheitsforum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge dient natürlich in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, denn online eine Diagnose zu stellen, ist schlichtweg unmöglich. Wenn Du Symptome hast, die Dir Sorgen bereiten, solltest Du daher immer direkt einen Arzt aufsuchen. Nur der Arzt kann Dich gründlich untersuchen, eine fundierte Diagnose stellen und Dich in Bezug auf die Behandlung kompetent beraten. Solltest Du nach Deinem Arzttermin Zuspruch und Aufmunterung brauchen, ist das Gesundheitsforum dann aber wieder der ideale Ort: Hier ist immer jemand online, der Dich unterstützt und vielleicht triffst Du ja sogar auf andere Erdbeermädels, die Ähnliches erlebt haben wie Du!

Gesundheitsforum: Hier bist Du anonym!

Auch wenn das Gesundheitsforum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, hat es viele Vorteile. Gerade wenn es um die Gesundheit geht, sind viele Themen sehr persönlich und nicht selten mit Hemmungen verbunden. Im Gesundheitsforum bist Du anonym und kannst wirklich jede Frage stellen, die Dich beschäftigt, ohne Dir Sorgen darüber machen zu müssen, was andere von Dir denken. Manchmal musst Du noch nicht einmal selbst einen Beitrag formulieren: Wenn Du im Gesundheitsforum das Archiv durchstöberst, findest Du unzählige bereits vorhandene Threads zu zahlreichen Gesundheitsthemen.

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge ist der perfekte Ort, um sich online mit anderen Mädels zu allen Themen rund um ein gesundes Leben auszutauschen. Im Gesundheitsforum kannst Du selbst Fragen stellen oder andere Nutzerinnen von Deinem Wissen profitieren lassen. Ganz gleich, ob es um Hausmittel, Arzt-Erlebnisse oder Tipps für ein besseres Immunsystem geht – im Gesundheitsforum bist Du bestens aufgehoben!

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine
süße Versuchung? Dann
besuche jetzt den neuen
Shop der Bären Company
in der Erdbeerlounge! Über
100 Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!

Berechne jetzt Deinen Body-Mass-
Index!

Größe:
cm
Gewicht:
kg
Aktuelle Gesundheitsthemen
Jünger aussehen ohne Nadel und Skalpell

Jungbrunnen 2.0

Jünger aussehen ohne Nadel und Skalpell

Jünger aussehen ohne Nadel und Skalpell

Du möchtest jünger aussehen, ohne Dir Botox spritzen zu lassen? Wir haben den Jungbrunnen 2.0 entdeckt!

Richtig heben und tragen

6 wichtige Tricks

So hebst und trägst Du richtig

Philips InfraCare lindert Rückenschmerzen - auch in der Schwangerschaft

Rückenschmerzen adé!

Rückenleiden lindern – auch in der Schwangerschaft

Philips BlueTouch – Mit blauem LED-Licht gegen Rückenschmerzen

Effektiv behandeln

Rückenschmerzen im Büro müssen nicht sein!

Volksleiden Rückenschmerz

Gute Tipps

Was tun bei Rückenschmerzen?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Burn Rate Checker

Staubsaugen oder Sex -
Was verbrennt mehr Kalorien?

Kalorienbedarf berechnen

Wieviele Kalorien brauchst Du am Tag?
Berechne Deinen Grundumsatz

Erdbeerlounge
Ernährungsberatung

Wie gut kannst Du mit
Stress umgehen?

Wie gut gehst Du mit Stress
um? Bringt Dich der Stress
zu Höchstleistungen
oder eher zum
Magengeschwür?
Mach den Stress Test.