Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du alle Deine Fragen rund um die Gesundheit stellen und Dich mit anderen Erdbeermädels austauschen. Bitte denke aber daran, dass ein Austausch im Gesundheitsforum auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen kann!

Neues im Gesundheitsforum

IchBrauchHilfe

Meine Katze Minka (13/14) benimmt sich komisch. Sie war jetzt so 3 Tage verschwunden und kam vorgestern wieder, man, ist uns da ein Stein...

IchBrauchHilfe am 27.05.2015, 10:07h Uhr Gesundheitsforum

Ich hab mit 14 die Pille verschrieben bekommen, da ich unter einer extrem starken Regelblutung litt. Da sich die Periode über die Jugendzeit ja einspielen soll, hab ich die Pille wieder abgesetzt, da die...

sunflowa am 27.05.2015, 18:50h Uhr Gesundheitsforum

Hey Mädels, bin stinkend Sauer. Ich habe auf diesen Tag seit 1 1/2 Monaten gewartet: mir sollte mit örtlicher Betäubung ein Tumor am Ohr entfernt werden, da er nicht mehr zu 100% gutartig sein muss.Jetzt...

thestampede am 27.05.2015, 15:55h Uhr Gesundheitsforum

Bin ich zu dünn?

8 Kommentare

Hallo Leute bin gerade etwas verzweifelt:(Ich bin 21 Jahre alt, bin 1,65 groß und wiege 61 Kilo. Ich fühle mich eigentlich ganz wohl in meinem Körper aber dennoch meinen Leute , dass ich ziemlich dünn...

rapunxel am 27.05.2015, 10:23h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Mädels,ich muss mich gerade mal auskotzen.Ich war die ganze letzte Woche krank. Bin Dienstag früher von der Arbeit heim, weil es mir einfach nicht gut ging. Bin dann zum Arzt, die Sprechstundenhilfe...

seiko am 26.05.2015, 13:50h Uhr Gesundheitsforum

Ich habe nächste Woche eine Abtreibung. Leider kann ich es nicht mit der Pille machen, weil ich dann schon 11. Woche bin. Ich habe nach dem Aufklärungsgespräch vereinbart, dass ich den Abbruch unter...

kaerstyn am 24.05.2015, 13:44h Uhr Gesundheitsforum

Leben mit MS

6 Kommentare

Hey Mädels heute hab ich einen nicht so fröhlichen Beitrag.Angefangen hat es vor 4 Jahren da hat sich mein Vater über schmerzen im Rücken beklagt und sein Fuß leicht hinter sich hergezogen. Dann haben...

maxtra am 20.05.2015, 15:51h Uhr Gesundheitsforum

Die schönsten Geschenkideen

Riesen-GummibärRiesen-Gummibär
Hochzeitsalbum mit Ihrem FotoHochzeitsalbum mit Ihrem Foto
Die persönliche Schoko-LiebesboxDie persönliche Schoko-Liebesbox

Hallo an allekomme vorhin nach Hause und meine mama hats ganz schlimm erwischt mit magen Darm. Ich hab ne totale Phobie gegen diese Krankheit das echt das allerschlimmste für mich.. hab erstmal das ganze...

lani95 am 19.05.2015, 16:18h Uhr Gesundheitsforum

Sport

3 Kommentare

Wie viel Sport muss amn am Tag machen um die Modeldiät hinzubekommen?

discolunch am 19.05.2015, 10:36h Uhr Gesundheitsforum

seit der geburt meiner tochter, leide ich an einer art allergie. ich hatte es früher bereits mal in der jugend, aber sie verschwand dann irgendwann. dann nach der geburt meines sohnes, hatte ich sie...

kjal am 16.05.2015, 09:54h Uhr Gesundheitsforum

Ich habe mir nach ca 5 jahren endlich mal eine neue brille zugelegt. Und in letzter zeit wird mir öfter schwindelig, für einen kurzen moment. Mein mann sagt, es hängt damit zusammen. Könnte das sein? Das...

kjal am 14.05.2015, 19:16h Uhr Gesundheitsforum

Hallo liebe Erdbeermädels,nachdem ich durch Zufall auf eine für mich noch unbekannte Art der Hygiene während der Periode gestoßen. Eine Menstrutionstasse. Nachdem ich mir nun etliche Beschreibungen und...

kova am 13.05.2015, 22:36h Uhr Gesundheitsforum

Hallo, Habe gerade entdeckt das ich an meiner inneren rechten Schamlippe unten so eine art Blase habe!! :O Es ist wenn man es anfässt total weich und es sind keine knoten dabei aber es ist halt einfach...

blumengirl am 11.05.2015, 20:31h Uhr Gesundheitsforum

Hallo ihr Lieben,ich habe Neurodermitis auf der Kopfhaut, es juckt, es ist eine verdammte trockene Stelle und sieht einfach nicht schön aus, wenn man mal einen Dutt tragen möchte. Ich habe 2 verschiedene...

malina89 am 09.05.2015, 18:46h Uhr Gesundheitsforum

Gewichtszunahme

17 Kommentare

Mädels hilfeWas kann ich tun?Ich nehme immer mehr zu ich kann es einfach nicht stoppen....ich ernähre mich gesund...nur mit dem Sport is es schlecht...da ich zur Zeit krank bin.Hätte vielleicht jemand...

emelie267 am 09.05.2015, 08:35h Uhr Gesundheitsforum

Hallo,ich hoffe ich bin hier richtig,aber ich habe eine Frage.Ich bin 30 Jahre, bekomme seid dem 12 Lebensjahr, meine Periode unregelmäßige.Nur werden die immer schlimmer, auch die Schmerzen. Ich hab...

ollezimtzicke am 08.05.2015, 16:34h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Mädels.Vor ca.einem halben Jahr hatte ich des öfteren Kreislaufprobleme und bin auch gerne mal Ohnmächtig gewurden.Da ich einen Diabetesfall in der Familie habe, kamen wir auf die Idee mal den...

dominose am 07.05.2015, 20:31h Uhr Gesundheitsforum

X-Beine vorbeugen

4 Kommentare

Hallo miteinander, mich würde Folgendes interessieren:gibt es hier jemanden, der X-Beine hatte und diese mit Gymnasik wegbekommen hat?Im Moment habe ich noch keine "richtigen" X-Beine, aber vor ein paar...

iwish am 06.05.2015, 11:02h Uhr Gesundheitsforum

Ich habe ca. alle 6 Monate Herpes (oder Lippenbläschen).Habt ihr ein Heilmittel oder irgendeinen Tipp, wie ich dem Schei* vorbeugen kann? Es hat bei mir viel mit dem inneren Wohlbefinden zu tun; auch bei...

sugarplump am 05.05.2015, 12:37h Uhr Gesundheitsforum

Hi,bei mir geht es wieder langsam los. Die letzten 2 Jahre war es nicht so stark und da hatte ich keine Tabletten mehr genommen. Nun ist es wieder soweit.Welche nicht verschreibungspflichtigen Tabletten...

design2 am 04.05.2015, 18:15h Uhr Gesundheitsforum

N'abend ihr! Nächste Woche habe ich eine praktische Prüfung und ein Beratungsgespräch als Prüfung, am 20.5. habe ich Theorieprüfung für meinen Gesellenbrief in der Augenoptik. Ich bin super angespannt,...

thestampede am 30.04.2015, 20:27h Uhr Gesundheitsforum

Ich hasse Fitness

11 Kommentare

Wie mein Titel schon besagt; ich hasse Fitness. Es braucht extrem viel Überwindung dorthin zu gehen, wenn ich dort bin macht es nicht wirklich Spass und wenn ich fertig bin, fühle ich mich überhaupt nicht...

sekundenkleber am 29.04.2015, 18:11h Uhr Gesundheitsforum

Hi Mädels,ich bin immernoch auf der Suche nach Fitnesstipps. Zumba mache ich ja schon mit viel Spaß :-) Aber mir kommt das Muskeltraining doch etwas zu kurz.Jetzt würde mich mal interessieren, wer von...

lea1011 am 28.04.2015, 09:08h Uhr Gesundheitsforum

Ich gehen morgen wegen meiner Essstörung (Bulimie, seit ca. 1,5 Jahren) zum Arzt. Ich weiß nicht genau was ich sagen soll oder was mich jetzt alles erwartet.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

philine95 am 26.04.2015, 23:33h Uhr Gesundheitsforum

Meine Mama leidet schon seit einer halben Ewigkeit an einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung. Mit Medikamenten hat sie die Symptome weitestgehend im Griff, allerdings ist sie mit den Nebenwirkungen...

ophelia87 am 26.04.2015, 22:29h Uhr Gesundheitsforum

Ich trinke sehr wenig und bei meinem letztem Arzttermin, allerdings wegen einer anderen Sache, wurde ich nach der Urinprobe gefragt, ob ich wenig trinke, da Entzündungswerte vorhanden waren. Ich antwortete...

ichbrauchhilfe am 24.04.2015, 21:02h Uhr Gesundheitsforum
Crazy Sale

Hallo ihr lieben :)Ich hab folgendes problem :( seit einer Woche habe ich starken schleimigen Husten und bis gestern Kopfschmerzen gehabt.Heute ist der erste Tag wo ich merke es wird langsam besser.nur...

lani95 am 24.04.2015, 12:17h Uhr Gesundheitsforum

Raucherhusten

33 Kommentare

Hallöchen,ich selbst rauche zwar nicht, aber mein Freund. Sobald er morgens die Augen aufmacht dauert es keine 5 Sekunden bis er loshustet. Zum Aufhören kann ich ihn bislang nicht verleiten, deswegen meine...

fluture am 23.04.2015, 12:07h Uhr Gesundheitsforum

Riechender ausfluss?

6 Kommentare

Hallo!Mir ist das ein bisschen peinlich das zu fragen aber ich mag nicht schonwieder zum fa rennen. Ich hatte vor 3-4 wochen unangenehm riechenden ausfluss und auch ständig unterleibschmerzen. Darauf hin...

kimmilein am 23.04.2015, 08:30h Uhr Gesundheitsforum

Hey, brauche mal euren Rat ..Ich habe am Freitag (früh morgens) ein FA-Termin, weil ich mir die Pille wieder verschreiben lassen will. Dummerweise habe ich aber meine Tage bekommen (kriege die momentan...

lilawolken22 am 22.04.2015, 23:19h Uhr Gesundheitsforum

Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem. Ich habe im September 2014 meine Pille abgesetzt. Nachdem meine Periode danach sehr lange weggeblieben ist, dann einigermaßen normal verlaufen ist, geht sie jetzt...

claudi_le am 20.04.2015, 17:45h Uhr Gesundheitsforum
Mehr aus dem Gesundheitsforum:
1210203040...7585100110146Vor

Gesundheitsforum für Erdbeeren

Bleib gesund mit dem Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du Dich über alle Themen rund um ein gesundes Leben austauschen: Wie stärkst Du Deine Abwehrkräfte? Wie behandelst Du am besten trockene Haut? Und welche Hausmittel helfen wirklich gegen eine Erkältung? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge findest Du Antworten auf alle diese Fragen und noch viel mehr. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind Ratschläge von guten Freundinnen Gold wert – wie gut, dass im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge immer eine Freundin online ist!

Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen sollte natürlich in jedem Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden, Gesundheitsforum hin oder her. Aber es gibt auch viele Themen aus dem Bereich Gesundheit, die sich bestens im Gesundheitsforum besprechen lassen. Hier kannst Du Deine besten Hausmittelrezepte für Wehwehchen aller Art mit anderen Mädels austauschen. Auch für die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung ist das Gesundheitsforum der richtige Ort. Hast Du Austauschbedarf zum Thema Gesundheit? Dann komm ins Gesundheitsforum der Erdbeerlounge, denn hier bleibt keine Frage unbeantwortet!

Gesundheitsforum: Die besten Hausmittel bei Erkältung und Co.

Wo könnte man sich besser über die besten Hausmittel austauschen als im Gesundheitsforum? Hier findest Du viele Tipps und Tricks, wie Du mit ganz einfachen Mitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind, leichte Beschwerden lindern kannst. Welcher Tee hilft bei welchen Symptomen? Wirkt Honig eigentlich wirklich gegen Halsschmerzen? Und: Womit inhalierst Du am besten, wenn die Atemwege Ärger machen? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge kannst Du alles erfragen, was Dich zum Thema Gesundheit interessiert. Darüber hinaus findest Du im Gesundheitsforum zahlreiche Erfahrungsberichte und Ratschläge von anderen Erdbeermädels. Kennst Du den ultimativen Tipp gegen Kopfschmerzen? Dann behalte ihn nicht länger für Dich, sondern teile ihn mit anderen Mädels im Gesundheitsforum!

Erfahrungsaustausch im Gesundheitsforum: Ärzte, Krankenkassen und Co.

Das Thema Gesundheit beinhaltet viel mehr als die Behandlung von Symptomen. Auch wenn Du Dich mit anderen Mädels über Eure Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem austauschen möchtest, bist Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge bestens aufgehoben! Welche Impfungen übernimmt eigentlich die Krankenkasse? Was gehört zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge. Fühlst Du Dich von Deinem Arzt nicht ernst genommen oder falsch verstanden? Dann tut es oft gut, sich im Gesundheitsforum den Frust von der Seele zu schreiben und Zuspruch durch andere Frauen zu erfahren.

Gesundheitsforum: Am besten gar nicht erst krank werden!

Das Gesundheitsforum heißt nicht umsonst Gesundheitsforum – und nicht beispielsweise Krankheitsforum. Hier tauschen sich Erdbeermädels über die besten Tipps zu der Frage aus, wie man am besten fit und gesund bleibt. Wolltest Du schon immer herausfinden, wie Du Deine Abwehrkräfte nachhaltig stärken kannst? Dann bist Du im Gesundheitsforum goldrichtig! Hier erhältst Du Antworten auf Fragen wie: Warum gilt die Zitrone als Allroundtalent in Sachen Gesundheit? Sind Wechselduschen wirklich gut für die Abwehr? Und: Halten probiotische Drinks, was sie versprechen? Wappne Dich für Die nächste Erkältungswelle und informiere Dich dafür im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge!

Das Gesundheitsforum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge dient natürlich in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, denn online eine Diagnose zu stellen, ist schlichtweg unmöglich. Wenn Du Symptome hast, die Dir Sorgen bereiten, solltest Du daher immer direkt einen Arzt aufsuchen. Nur der Arzt kann Dich gründlich untersuchen, eine fundierte Diagnose stellen und Dich in Bezug auf die Behandlung kompetent beraten. Solltest Du nach Deinem Arzttermin Zuspruch und Aufmunterung brauchen, ist das Gesundheitsforum dann aber wieder der ideale Ort: Hier ist immer jemand online, der Dich unterstützt und vielleicht triffst Du ja sogar auf andere Erdbeermädels, die Ähnliches erlebt haben wie Du!

Gesundheitsforum: Hier bist Du anonym!

Auch wenn das Gesundheitsforum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, hat es viele Vorteile. Gerade wenn es um die Gesundheit geht, sind viele Themen sehr persönlich und nicht selten mit Hemmungen verbunden. Im Gesundheitsforum bist Du anonym und kannst wirklich jede Frage stellen, die Dich beschäftigt, ohne Dir Sorgen darüber machen zu müssen, was andere von Dir denken. Manchmal musst Du noch nicht einmal selbst einen Beitrag formulieren: Wenn Du im Gesundheitsforum das Archiv durchstöberst, findest Du unzählige bereits vorhandene Threads zu zahlreichen Gesundheitsthemen.

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge ist der perfekte Ort, um sich online mit anderen Mädels zu allen Themen rund um ein gesundes Leben auszutauschen. Im Gesundheitsforum kannst Du selbst Fragen stellen oder andere Nutzerinnen von Deinem Wissen profitieren lassen. Ganz gleich, ob es um Hausmittel, Arzt-Erlebnisse oder Tipps für ein besseres Immunsystem geht – im Gesundheitsforum bist Du bestens aufgehoben!

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine süße
Versuchung? Dann besuche
jetzt den neuen Shop der
Bären Company in der
Erdbeerlounge! Über 100
Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!

Berechne jetzt Deinen Body-Mass-
Index!

Größe:
cm
Gewicht:
kg
Aktuelle Gesundheitsthemen
Solarium: Nahtlose Bräune das ganze Jahr über

Ewige Bräune

Solarium: Auch im Winter perfekt gebräunt

Solarium: Nahtlose Bräune das ganze Jahr über

Das Solarium ist trotz vieler Bedenken beliebt. Diese Fakten solltest Du kennen, um Dich ohne schlechtes Gewissen zu bräunen.

Endlich Nichtraucher mit iCoach

Gesunde Entscheidung

Werde mit iCoach zum Nichtraucher!

Shred-Diät

7 Mal Schlemmen

Lass es Dir mit der Shred-Diät schmecken

Sonnenschutz ist Pflicht!

Schütze Deine Haut

Damit Sonne wieder Spaß macht!

Stevia

Naschen ohne Reue?

Bringt Stevia die Zuckerrevolution?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Burn Rate Checker

Staubsaugen oder Sex -
Was verbrennt mehr Kalorien?

Kalorienbedarf berechnen

Wieviele Kalorien brauchst Du am Tag?
Berechne Deinen Grundumsatz

Erdbeerlounge
Ernährungsberatung

Wie gut kannst Du mit
Stress umgehen?

Wie gut gehst Du mit Stress
um? Bringt Dich der Stress
zu Höchstleistungen
oder eher zum
Magengeschwür?
Mach den Stress Test.