Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du alle Deine Fragen rund um die Gesundheit stellen und Dich mit anderen Erdbeermädels austauschen. Bitte denke aber daran, dass ein Austausch im Gesundheitsforum auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen kann!

Neues im Gesundheitsforum

Bella99

Hallo!:)

11 Kommentare

Hey, Ich heiße Bella und bin 15, und ich hab hier schon oft hilfreiche Forumseinträgen gefunden, und heute hab ich was gelesen was...

Bella99 am , Uhr Gesundheitsforum

Hey Mädels, also diese Frage interessiert mich schon länger.Viele schreiben ja immer, dass sie dies und das nicht Essen können, dass sie davon schöne Haare bekommen oder davon Depressionen und Pickel....

sugark am 19.09.2014, 00:23h Uhr Gesundheitsforum

Taube Stelle am Fuß

5 Kommentare

Hallo!Seit meinem Rückflug von New York habe ich einen tauben Punkt auf meiner Fußsohle, das ganze ist jetzt schon gute 3 Monate her und es hat sich immer noch nicht gebessert.Die Stelle wird nicht...

tuschy am 18.09.2014, 15:16h Uhr Gesundheitsforum

Ich bin seit Anfang der Woche nicht in der Schule, weil ich totale Rückenschmerzen habe.Die Ärztin meine nur: hängt wohl mit dem Wachstum zusammen, gibt sich wieder.Habt ihr eine Idee was man da machen...

janina00 am 18.09.2014, 10:54h Uhr Gesundheitsforum

Krankenhaus

6 Kommentare

Ich war dieses Jahr bereits 3 Monate im Krankenhaus, habe also die 28 Tage mit jeweils 10€ pro Tag bezahlt.Jetzt ist der Gedanke da das ich noch mal ins Krankenhaus dieses Jahr für ca. 3 Monate gehe oder...

mirage am 17.09.2014, 12:07h Uhr Gesundheitsforum

Ich lese im Internet immer wieder Fragen wie " kann ich aus dem selben Glas trinken" oder " kann ich mich beim Selbstbefriedigen infizieren."Bei solchen Fragen fragt man sich echt wie dumm die Gesellschaft...

asuna87 am 17.09.2014, 10:27h Uhr Gesundheitsforum

Hi Mädels.Ich habe folgendes Problem, dass ich ständig an verspanntem und schmerzhaften Rücken leide. Dies besonders im Lendenbereich.Hat jm Tips oder geeignete Hausmittel?Lieben Gruß.

xverliebt am 15.09.2014, 11:24h Uhr Gesundheitsforum

Die schönsten Geschenkideen

Partner-Anhänger mit Ihren NamenPartner-Anhänger mit Ihren Namen
Magnum-Sektflasche mit eigenem EtikettMagnum-Sektflasche mit eigenem Etikett
Ihr Herzkuchen mit FotoIhr Herzkuchen mit Foto

Ich bin erst seit heute in diesem forum habe auch schon einpaar fragen gestellt und oft hilfreiche Antworten gekriegt.ich habe mal im internet eingegeben ,alles zweimal berühren" und dann war da was von...

kleinerstern100 am 14.09.2014, 19:28h Uhr Gesundheitsforum

Ich habe schon immer ein oberkiefer der weiter vorne ist und vor kurzem habe ich mitbekommen wie jungs darüber geredet haben das ich eine pferdefresse habe!ich habe auch eine lose zahnspange und wollte...

kleinerstern100 am 14.09.2014, 14:30h Uhr Gesundheitsforum

Neulich habe ich gehört, dass wenn man spät seine tage noch nicht hat, dass es sein kann, dass man keine scheide (scheideneingang) hat ! deswegen wollte ich fragen ob man wenn man den ausfluss scho hat...

kleinerstern100 am 14.09.2014, 14:15h Uhr Gesundheitsforum

Hallo zusammen,da in meinem letzten Thread, in dem ich mich über Online-Therapien bzw. Psychotherapien bei Heilpraktikern kundig machen wollte, angeregt wurde, ich solle über meinen ersten Termin bei einer...

iwish am 12.09.2014, 20:08h Uhr Gesundheitsforum

Blasenentzündung

6 Kommentare

Hey Mädels,ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Seit einem Jahr habe ich dauernd Blasenentzündung, mindestens einmal im Monat. Meistens nicht besonders schmerzhaft, aber doch sehr...

msmoon am 11.09.2014, 10:23h Uhr Gesundheitsforum

Hallöchen Mädels,Ich habe heute neue Brillengläser beim Optiker abgeholt. Auf dem Rezept des Augenarztes stand:Rechts: Sphäre -1,00; Zylinder: -0,5; Achse:0Links: Sphäre -1,5; sonst nichtsIn meinem...

isabella123 am 10.09.2014, 18:44h Uhr Gesundheitsforum

Hallo ich bekomme öfters schlecht Luft,dass heißt ich muss mich noch nicht mal groß anstrengen schon bekomme ich keine Luft.Zwar ist dass inzwischen immer mal für ein oder zwei Tage weg aber dann kommt...

lina1507 am 05.09.2014, 23:15h Uhr Gesundheitsforum

Hey, ihr Erdbeermitstreiterinnen, ich hab mal eine Frage. Wie der Titel schon sagt, geht es ums im stehen pinkeln... Ich hab meinen neuen Freund jetzt seit ein paar Monaten und nach einer Weile geht man ja...

kleenebeene am 04.09.2014, 17:11h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Leute, ich wüsste gerne, ob es jemandem auch so geht, oder es eine Erklärung dafür gibt: Wenn ich lange nichts Esse, krampft sich mein Magen vor Hunger zusammen. Manchmal wird es richtig schlimm,...

janabanana95 am 03.09.2014, 17:03h Uhr Gesundheitsforum

Hallo.Ich habe jetzt seit 2 Tagen einen komischen Brechreiz, aber ohne Übelkeit und Erbrechen.. Dazu dauernd Kopfschmerzen und komische Rücken und Unterleibschmerzen. Meine Tage hatte ich schon, also daran...

jenniferkoch am 02.09.2014, 15:10h Uhr Gesundheitsforum

Hey!Wie ich schon oben geschrieben habe, stolpert mein Herz ab und an oder setzt ein paar Schläge aus.Vom Prinzip her nichts dramatisches (Danke Internet :-D), da das bei Anspannung mal vorkommen kann.Nun...

elbolinchen am 02.09.2014, 10:29h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Leute!Ich habe ein Problem: ich mache mir Sorgen um meinen Vater. Vor einem Jahr hatte er einen Herzinfarkt. Venen, die zum Herz führen, waren wohl verstopft.Er hatte unglaubliches Glück, nach...

teddybaer89 am 01.09.2014, 11:45h Uhr Gesundheitsforum

Magersucht, Bulimie

3 Kommentare

Hey ihr Lieben,ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit über Magersucht und Bulimie. Hat jemand von euch eigene Erfahrungen mit diesen Essstörungen gemacht und würde mir für Fragen zur Verfügung stehen...

paulinaxoxo am 01.09.2014, 11:09h Uhr Gesundheitsforum

Ich bin 15 und habe meine Periode schon mit knapp 10 Jahren bekommen.. sie war noch nie wirklich regelmäßig, letztes Jahr blieb sie plötzlich für 6 Monate aus, dann war es wieder "normaler". Jetzt ist es...

catzyr am 31.08.2014, 18:58h Uhr Gesundheitsforum

Online Therapie?

13 Kommentare

Hallo zusammen,vor ein paar Tagen habe ich zufällig in einer Zeitung gelesen, dass es im Internet Therapie-Seiten gibt und die auch sehr hilfreich sein sollen, falls man sich nicht zu einem "echten"...

iwish am 31.08.2014, 14:56h Uhr Gesundheitsforum

Hi ihr lieben. Erstmal, ich bin 18 Jahres alt. Ich hab jetzt seit Montag ein ziehen im Unterleib, auf der rechten Seite. Am ersten Tag war es unerträglich und ich bin den Dienstag sofort zum Arzt. Der hat...

michelle290709 am 30.08.2014, 15:06h Uhr Gesundheitsforum

Abturnende haare !!!

6 Kommentare

ich ( 14) habe solche richtig ekelhaften und abturnenden dunklen haare am bauch und der ist käseweiß, alle meine freunde haben nur richtig wenig und alles nur flaumenhäärchen. selbst am po und an der...

katycherry23 am 27.08.2014, 22:51h Uhr Gesundheitsforum

3. Tag Rauchfrei !

17 Kommentare

Hallo liebe Erdbeerchen :)Endlich bin ich mal dabei meinen Rauchstop durchzuziehen! Seit Montag keine einzige Zigarette angegriffe :D Kurz zu mir: Ich bin 23 und rauche seit dem ich 14 Jahre alt bin! In den...

victoria_secret am 27.08.2014, 10:05h Uhr Gesundheitsforum

Ich weiß, Sport ist immer gesund, erhält uns fit und jung. Allerdings höre ich immer öfters, dass Fitnessstudios nicht wirklich gesund sein sollen, weil Geräte wie Laufband die Knochen schwer belasten...

biebergirl am 26.08.2014, 10:48h Uhr Gesundheitsforum
Mahjong

Hallo. Ich habe jetzt schon öfter mal bemerkt, dass ich ungefähr 10 Tage vor einsetzen der Periode schlimme Kopfschmerzen, Magenschmerzen und Übelkeit habe. Ganz besonders schlimm ist es dann auch nachts....

jenniferkoch am 24.08.2014, 14:22h Uhr Gesundheitsforum

Vaginalpilz Infektion

6 Kommentare

Hey zusammen, ich hab mal eine etwas peinliche Frage... ich hatte vor etwa einer Woche immer so einen schlimmen Juckreiz "zwischen den Beinen", bin dann zu meiner Frauenärztin gegangen und bekam die...

gutiguti am 21.08.2014, 17:40h Uhr Gesundheitsforum

Schimmelverbreitung?

4 Kommentare

Hallo ihr Lieben,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:Ich kam gerade aus dem Urlaub zurück und wollte erstmal richtig durchlüften, also hab ich in jedem Raum der Wohnung die Fenster aufgerissen - und...

skyla94 am 21.08.2014, 11:08h Uhr Gesundheitsforum

Erkältung vorbeugen

9 Kommentare

Hallo Leute! Die letzten Tage wie heute ist es wieder richtig kalt und ich merke so langsam die Erkältung kommen... jedenfalls befürchte ich es :)Was sind eure besten Tipps zur Vorbeugung?

noperfection13 am 19.08.2014, 12:00h Uhr Gesundheitsforum

Sport?

19 Kommentare

Hallo SportsfreundeHatte bis jetzt noch nicht wirklich viel mit Sport am Hut (abgesehen vom Schulsport).Und ich bin auch nicht übergewichtig, sondern eigentlich schlank.Aber ich bin nicht zufrieden mit...

natileinchen14 am 19.08.2014, 09:41h Uhr Gesundheitsforum
Mehr aus dem Gesundheitsforum:
1210203040...708090100139Vor

Gesundheitsforum für Erdbeeren

Bleib gesund mit dem Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du Dich über alle Themen rund um ein gesundes Leben austauschen: Wie stärkst Du Deine Abwehrkräfte? Wie behandelst Du am besten trockene Haut? Und welche Hausmittel helfen wirklich gegen eine Erkältung? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge findest Du Antworten auf alle diese Fragen und noch viel mehr. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind Ratschläge von guten Freundinnen Gold wert – wie gut, dass im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge immer eine Freundin online ist!

Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen sollte natürlich in jedem Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden, Gesundheitsforum hin oder her. Aber es gibt auch viele Themen aus dem Bereich Gesundheit, die sich bestens im Gesundheitsforum besprechen lassen. Hier kannst Du Deine besten Hausmittelrezepte für Wehwehchen aller Art mit anderen Mädels austauschen. Auch für die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung ist das Gesundheitsforum der richtige Ort. Hast Du Austauschbedarf zum Thema Gesundheit? Dann komm ins Gesundheitsforum der Erdbeerlounge, denn hier bleibt keine Frage unbeantwortet!

Gesundheitsforum: Die besten Hausmittel bei Erkältung und Co.

Wo könnte man sich besser über die besten Hausmittel austauschen als im Gesundheitsforum? Hier findest Du viele Tipps und Tricks, wie Du mit ganz einfachen Mitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind, leichte Beschwerden lindern kannst. Welcher Tee hilft bei welchen Symptomen? Wirkt Honig eigentlich wirklich gegen Halsschmerzen? Und: Womit inhalierst Du am besten, wenn die Atemwege Ärger machen? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge kannst Du alles erfragen, was Dich zum Thema Gesundheit interessiert. Darüber hinaus findest Du im Gesundheitsforum zahlreiche Erfahrungsberichte und Ratschläge von anderen Erdbeermädels. Kennst Du den ultimativen Tipp gegen Kopfschmerzen? Dann behalte ihn nicht länger für Dich, sondern teile ihn mit anderen Mädels im Gesundheitsforum!

Erfahrungsaustausch im Gesundheitsforum: Ärzte, Krankenkassen und Co.

Das Thema Gesundheit beinhaltet viel mehr als die Behandlung von Symptomen. Auch wenn Du Dich mit anderen Mädels über Eure Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem austauschen möchtest, bist Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge bestens aufgehoben! Welche Impfungen übernimmt eigentlich die Krankenkasse? Was gehört zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge. Fühlst Du Dich von Deinem Arzt nicht ernst genommen oder falsch verstanden? Dann tut es oft gut, sich im Gesundheitsforum den Frust von der Seele zu schreiben und Zuspruch durch andere Frauen zu erfahren.

Gesundheitsforum: Am besten gar nicht erst krank werden!

Das Gesundheitsforum heißt nicht umsonst Gesundheitsforum – und nicht beispielsweise Krankheitsforum. Hier tauschen sich Erdbeermädels über die besten Tipps zu der Frage aus, wie man am besten fit und gesund bleibt. Wolltest Du schon immer herausfinden, wie Du Deine Abwehrkräfte nachhaltig stärken kannst? Dann bist Du im Gesundheitsforum goldrichtig! Hier erhältst Du Antworten auf Fragen wie: Warum gilt die Zitrone als Allroundtalent in Sachen Gesundheit? Sind Wechselduschen wirklich gut für die Abwehr? Und: Halten probiotische Drinks, was sie versprechen? Wappne Dich für Die nächste Erkältungswelle und informiere Dich dafür im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge!

Das Gesundheitsforum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge dient natürlich in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, denn online eine Diagnose zu stellen, ist schlichtweg unmöglich. Wenn Du Symptome hast, die Dir Sorgen bereiten, solltest Du daher immer direkt einen Arzt aufsuchen. Nur der Arzt kann Dich gründlich untersuchen, eine fundierte Diagnose stellen und Dich in Bezug auf die Behandlung kompetent beraten. Solltest Du nach Deinem Arzttermin Zuspruch und Aufmunterung brauchen, ist das Gesundheitsforum dann aber wieder der ideale Ort: Hier ist immer jemand online, der Dich unterstützt und vielleicht triffst Du ja sogar auf andere Erdbeermädels, die Ähnliches erlebt haben wie Du!

Gesundheitsforum: Hier bist Du anonym!

Auch wenn das Gesundheitsforum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, hat es viele Vorteile. Gerade wenn es um die Gesundheit geht, sind viele Themen sehr persönlich und nicht selten mit Hemmungen verbunden. Im Gesundheitsforum bist Du anonym und kannst wirklich jede Frage stellen, die Dich beschäftigt, ohne Dir Sorgen darüber machen zu müssen, was andere von Dir denken. Manchmal musst Du noch nicht einmal selbst einen Beitrag formulieren: Wenn Du im Gesundheitsforum das Archiv durchstöberst, findest Du unzählige bereits vorhandene Threads zu zahlreichen Gesundheitsthemen.

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge ist der perfekte Ort, um sich online mit anderen Mädels zu allen Themen rund um ein gesundes Leben auszutauschen. Im Gesundheitsforum kannst Du selbst Fragen stellen oder andere Nutzerinnen von Deinem Wissen profitieren lassen. Ganz gleich, ob es um Hausmittel, Arzt-Erlebnisse oder Tipps für ein besseres Immunsystem geht – im Gesundheitsforum bist Du bestens aufgehoben!

Berechne jetzt Deinen Body-Mass-
Index!

Größe:
cm
Gewicht:
kg
Aktuelle Gesundheitsthemen
10 Kilo abgenommen mit Levocaptine  - meine Erfahrung

Levocaptine

Levocaptine

10 Kilo abgenommen mit Levocaptine  - meine Erfahrung

Levocaptine sind Diätkapseln, die Dich beim abnehmen unterstützen sollen. Doch wirken sie?

Demi Lovato ist kaum wiederzuerkennen

Make-up-Trend

Demi Lovato zeigt dramatischen Augenaufschlag

Tangle Teezer

Die neue Haarbürste

Der Tangle Teezer entknotet sanft Deine Haare

 Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz

Die Milchzuckerunverträglichkeit

Wimpernzange

Perfekte Wimpern

Dramatischer Augenaufschlag mit der Wimpernzange

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Burn Rate Checker

Staubsaugen oder Sex -
Was verbrennt mehr Kalorien?

Kalorienbedarf berechnen

Wieviele Kalorien brauchst Du am Tag?
Berechne Deinen Grundumsatz

Erdbeerlounge
Ernährungsberatung
Aktuell:Aminosäuren

Wie gut kannst Du mit
Stress umgehen?

Wie gut gehst Du mit Stress
um? Bringt Dich der Stress
zu Höchstleistungen
oder eher zum
Magengeschwür?
Mach den Stress Test.