Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du alle Deine Fragen rund um die Gesundheit stellen und Dich mit anderen Erdbeermädels austauschen. Bitte denke aber daran, dass ein Austausch im Gesundheitsforum auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen kann!

Neues im Gesundheitsforum

schnipsie

Hallo! Ich habe das Pech geerbt.nachdem ich Dienstag letzer Woche wegen Schwindel und irgendwie Bewegungseinschränkung des Kopfes...

schnipsie am 14.12.2014, 22:56h Uhr Gesundheitsforum

Hey Leute!In den letzten Wochen ist es mir ziemlich schlecht gegangen, war antriebslos, dauerhaft müde und schwach, freudlos, hab oft geweint und hab mich total zurückgezogen, privat sowieso auch...

misssense am 21.12.2014, 21:08h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Mädels,ich muss mich mal ausheulen. Seit ich in Rente bin, bin ich ungefähr 20 Jahre älter geworden. :-( Und jetzt im Winter geht es mir sowieso schlecht, ich hasse dieses Wetter und die...

nagelschere49 am 20.12.2014, 15:34h Uhr Gesundheitsforum

Hallo!:)Also ich hätte mal eine Frage ich hab vor 1-2 Monaten(?) In der schule volleyball gespielt und ja der ball hat halt meinen Finger getroffen und es tat sehr weh . Also bin ich zum Arzt und die...

horan93 am 20.12.2014, 10:10h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Leute. ich habe schonmal einen Beitrag dazu gemacht, dass mir beim Zahnarzt gesagt wurde, man müsse meine Weisheitszähne ziehen. Im März passt es mir am besten, da ich einen Monat lang keine...

maryeunice am 18.12.2014, 17:37h Uhr Gesundheitsforum

Hey, sorry ich weiß jetzt nicht ganz, ob das das richtige Forum ist, aber egal. Und zwar esse ich seit einiger Zeit öfter Avocado, aber letztens meinte eine Freundin zu mir, dass die ziemlich viel Fett...

mellibaerchen am 18.12.2014, 15:09h Uhr Gesundheitsforum

Hallo (: wie Ihr oben schon lesen konntet habe ich panische Angst vor meiner bevorstehenden Blutabnahme morgen. Hat irgendjemand von euch vielleicht gute Tipps zur Beruhigung? Ich bin für jede Antwort...

leila3 am 18.12.2014, 09:54h Uhr Gesundheitsforum

Die schönsten Geschenkideen

Herzhälften-Anhänger *Silber/Silber*Herzhälften-Anhänger *Silber/Silber*
Ihr Foto als Glasscheibe - Q1Ihr Foto als Glasscheibe - Q1
Nuss-Snack Nuss-Snack "LadiesNight"

Ihr Lieben,es gab ja ein kleines Wirrwarr wegen mir, und das tut mir schrecklich leid.Ich habe aber gemerkt dass viele nichts mit dem Thema anfangen können, und auch sich nicht auskennen, oder falsche...

samyhuna am 17.12.2014, 17:02h Uhr Gesundheitsforum

Hallo ihr Lieben,passend zur kalten Jahreszeit werden viele Leute um einen herum krank. Meist kann man ja den Kontakt vermeiden, aber wie verhaltet Ihr Euch, wenn Euer Partner/eure Partnerin krank wird?...

lalelu am 16.12.2014, 22:22h Uhr Gesundheitsforum

Hallo,ich bin momentan etwas verunsichert und hätte gerne euren Rat.Ich hatte bisher erst einmal eine Blasenentzündung und zwar vor ca. 2-3 Jahren. Letzte Woche Dienstag Abend ging es dann wieder los. Ich...

iwish am 16.12.2014, 09:59h Uhr Gesundheitsforum

Hallo Leute :)Ich habe jetzt seit ein paar Jahren meine Regel und habe sehr Starke schmerzen (unterleibsschmerzen) ich will nicht jedes Mal Schmerz Tabletten nehmen und wollte wissen was ihr so dagegen...

kitty1234567890 am 13.12.2014, 17:46h Uhr Gesundheitsforum

Hi Leute! Ich war gestern beim Zahnarzt und habe die Nachricht bekommen, dass meine 4 Weisheiszähne rausmüssen. :( Tja irgendwie denkt man immer, man kommt drumherum, und dann ists so weit -_- Leider bin...

maryeunice am 12.12.2014, 16:15h Uhr Gesundheitsforum

Moin freunde,ich bin seit gestern richtig krank (Fieber 39.1) und nehme tabletten und saft und alles mögliche,habt ihr vielleicht paar tipps,wie ich am besten und schnellsten mich morgen besser fühle?

annabeautybee am 12.12.2014, 15:25h Uhr Gesundheitsforum

Hilfe! Ich möchte auf gar keinen Fall Weihnachten oder Silvester krank sein, aber um mich herum haben alle Leute Husten, Schnupfen und Grippe! Wie kann ich mich davor schützen, mich anzustecken? Esse schon...

lucylustig am 11.12.2014, 13:54h Uhr Gesundheitsforum

Hi Erdbeermädels,Mich hat es wieder richtig erwischt. (Husten, Halsschmerzen, leichter Schnupfen und Gliederschmerzen)Jetzt versuche ich alles um wegen meiner Erkältung nicht zuhause bleiben zu müssen da...

serenity616 am 10.12.2014, 11:08h Uhr Gesundheitsforum

Hey Mädels,Oben an meinem rechten Weisheitszahn tut mir irgendwas schrecklich weh. Ich kann irgendwie nicht genau identifizieren was es ist. Es schmerzt wenn ich den Mund aufmache, den Kiefer seitlich...

melbonit am 07.12.2014, 05:56h Uhr Gesundheitsforum

Ohnmächtig

8 Kommentare

mir geht es gar nicht wohl dabei es hier zu veröffentlichen, hab nämlich keine lust auf ganz ängstliche und negative kommentare... aber ich frag trotzdem - will euch mal fragen ...hatten ihr auch so ein...

felicitas4u am 06.12.2014, 12:54h Uhr Gesundheitsforum

Ich habe Gallensteine und ab und zu eine Gallenkolik.Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen mit der OP warten.Habt ihr einen Tipp zur Ernährung?

dorle1148 am 05.12.2014, 17:42h Uhr Gesundheitsforum

Seit ich 12 bin, also seit 6 Jahren habe ich meine Menstruation. Wie bei den meisten anderen war sie anfangs sehr unregelmäßig, also hat mich das nicht groß gestört.Aber auch nach 2 Jahren hatte sie sich...

mrsrollstuhl am 04.12.2014, 22:58h Uhr Gesundheitsforum

Juckendes Problem!

11 Kommentare

Hallo ihr Liebenich habe seit ein paar Tagen ein Brennen und Jucken im Vaginalbereich.Ich bin mir ziemlich sicher, dass das daher kommt, weil ich vor ein paar Tagen meinen Intimbereich unbedachterweise mit...

pinkbeautylove am 04.12.2014, 20:44h Uhr Gesundheitsforum

Ich hab mir ne dicke Erkältung eingefangen, bin zurzeit nur am kröcheln und husten. Mir fehlt zwar zurzeit die Bewegung, aber mir ist schon klar, dass mein Körper erstmal Ruhe braucht. Ich frage mich...

schnucki1987 am 04.12.2014, 11:09h Uhr Gesundheitsforum

Tipps zum Einschlafen

5 Kommentare

Also wie ihr schon seht brauche ich irgendwelche Tipps oder Hausmittel zum Einschlafen. Ich bin für die komplette Woche krankgeschrieben und habe am Anfang von ca. 22 Uhr bis 11 Uhr früh geschlafen. Am...

paulinaxoxo am 04.12.2014, 11:05h Uhr Gesundheitsforum

Hallo!ich war heute beim Hausarzt.Wegen einer Erkrankung die noch gefunden werden muss.Irgendwie kommt man sich slebst beim hausarzt schon vor als wären nur noch Leistungen interessant die nicht bezahlt...

schnipsie am 03.12.2014, 14:45h Uhr Gesundheitsforum

Kcal steigern

6 Kommentare

Also hallo ich bin 14 Jahre und habe in den letzten ca 6 Monaten wenn nicht weniger 11kg abgenommen nur leider TOTAL FALSCH ich habe mein kcal Grunumsatz immer weiter runtergekurbelt bis auf 700 kcal am Tag...

cvr7v am 01.12.2014, 23:14h Uhr Gesundheitsforum

Gebärmutterhalskrebs

12 Kommentare

vor kurzem habe ich erfahren, dass ich gebärmutterhalskrebs habe und war zutiefst überwältigt und auch traurig. ich habe mir extra vor 4 jahren eine impfung dagegen geben lassen und jetzt das :(und es ist...

azul am 30.11.2014, 22:43h Uhr Gesundheitsforum

Kennt ihr das? Sobald es kälter wird, was ich liebe*-*, werden die Hände so unfassbar trocken, das die Haut regelrecht bricht und nur am Bluten ist. Es hilft nichts! Keine Creme hat mir bis jetzt...

bazzabu am 30.11.2014, 21:17h Uhr Gesundheitsforum
Crazy Sale

Hallo ihr LiebenMein Freund hat im Juli dieses Jahres mit dem Rauchen aufgehört. Ich bin sehr froh darüber und auch stolz auf ihn, dass er es durchgehalten hat und hoffentlich auch weiterhin durchhält....

josie_ am 29.11.2014, 15:27h Uhr Gesundheitsforum

op narben

3 Kommentare

hast du einen tip, wie ich op-narben besser verheilen lassen kann, denn gerade auf der brust habe ich zwei schnittstellen und auf dem rücken?

vero111 am 26.11.2014, 23:20h Uhr Gesundheitsforum

Hallo erstmal ihr Hübschen :-)Ich hab da ein riesiges Problem mit meinen Haaren, sie fallen aus und das nicht zu knapp. Ich weiß das Thema wurde hier schon oft besprochen aber meine Frage war da nicht ganz...

tamamy am 25.11.2014, 18:29h Uhr Gesundheitsforum

Hallo zusammen,ich hoffe das Thema ist hier richtig?!ich bin etwas durch den Wind und vielleicht könnt ihr ja Licht ins dunkle bekommen?!Ich habe meine letzte Mens am 6.11. gehabt. Nun habe ich seit gestern...

ikke2386 am 25.11.2014, 13:11h Uhr Gesundheitsforum

Hey Mädels, Vor kurzem hatte ich starke Unterbauchschmerzen die sich auch auf den Rücken ausbreiteten. Die Schmerzen wurden immer schlimmer weshalb ich dann auch in die Notaufnahme gebracht wurde. Es wurde...

cinimini93 am 21.11.2014, 12:48h Uhr Gesundheitsforum
Mehr aus dem Gesundheitsforum:
1210203040...7585100110142Vor

Gesundheitsforum für Erdbeeren

Bleib gesund mit dem Gesundheitsforum

Im Gesundheitsforum kannst Du Dich über alle Themen rund um ein gesundes Leben austauschen: Wie stärkst Du Deine Abwehrkräfte? Wie behandelst Du am besten trockene Haut? Und welche Hausmittel helfen wirklich gegen eine Erkältung? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge findest Du Antworten auf alle diese Fragen und noch viel mehr. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind Ratschläge von guten Freundinnen Gold wert – wie gut, dass im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge immer eine Freundin online ist!

Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen sollte natürlich in jedem Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden, Gesundheitsforum hin oder her. Aber es gibt auch viele Themen aus dem Bereich Gesundheit, die sich bestens im Gesundheitsforum besprechen lassen. Hier kannst Du Deine besten Hausmittelrezepte für Wehwehchen aller Art mit anderen Mädels austauschen. Auch für die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung ist das Gesundheitsforum der richtige Ort. Hast Du Austauschbedarf zum Thema Gesundheit? Dann komm ins Gesundheitsforum der Erdbeerlounge, denn hier bleibt keine Frage unbeantwortet!

Gesundheitsforum: Die besten Hausmittel bei Erkältung und Co.

Wo könnte man sich besser über die besten Hausmittel austauschen als im Gesundheitsforum? Hier findest Du viele Tipps und Tricks, wie Du mit ganz einfachen Mitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind, leichte Beschwerden lindern kannst. Welcher Tee hilft bei welchen Symptomen? Wirkt Honig eigentlich wirklich gegen Halsschmerzen? Und: Womit inhalierst Du am besten, wenn die Atemwege Ärger machen? Im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge kannst Du alles erfragen, was Dich zum Thema Gesundheit interessiert. Darüber hinaus findest Du im Gesundheitsforum zahlreiche Erfahrungsberichte und Ratschläge von anderen Erdbeermädels. Kennst Du den ultimativen Tipp gegen Kopfschmerzen? Dann behalte ihn nicht länger für Dich, sondern teile ihn mit anderen Mädels im Gesundheitsforum!

Erfahrungsaustausch im Gesundheitsforum: Ärzte, Krankenkassen und Co.

Das Thema Gesundheit beinhaltet viel mehr als die Behandlung von Symptomen. Auch wenn Du Dich mit anderen Mädels über Eure Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem austauschen möchtest, bist Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge bestens aufgehoben! Welche Impfungen übernimmt eigentlich die Krankenkasse? Was gehört zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge. Fühlst Du Dich von Deinem Arzt nicht ernst genommen oder falsch verstanden? Dann tut es oft gut, sich im Gesundheitsforum den Frust von der Seele zu schreiben und Zuspruch durch andere Frauen zu erfahren.

Gesundheitsforum: Am besten gar nicht erst krank werden!

Das Gesundheitsforum heißt nicht umsonst Gesundheitsforum – und nicht beispielsweise Krankheitsforum. Hier tauschen sich Erdbeermädels über die besten Tipps zu der Frage aus, wie man am besten fit und gesund bleibt. Wolltest Du schon immer herausfinden, wie Du Deine Abwehrkräfte nachhaltig stärken kannst? Dann bist Du im Gesundheitsforum goldrichtig! Hier erhältst Du Antworten auf Fragen wie: Warum gilt die Zitrone als Allroundtalent in Sachen Gesundheit? Sind Wechselduschen wirklich gut für die Abwehr? Und: Halten probiotische Drinks, was sie versprechen? Wappne Dich für Die nächste Erkältungswelle und informiere Dich dafür im Gesundheitsforum der Erdbeerlounge!

Das Gesundheitsforum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge dient natürlich in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, denn online eine Diagnose zu stellen, ist schlichtweg unmöglich. Wenn Du Symptome hast, die Dir Sorgen bereiten, solltest Du daher immer direkt einen Arzt aufsuchen. Nur der Arzt kann Dich gründlich untersuchen, eine fundierte Diagnose stellen und Dich in Bezug auf die Behandlung kompetent beraten. Solltest Du nach Deinem Arzttermin Zuspruch und Aufmunterung brauchen, ist das Gesundheitsforum dann aber wieder der ideale Ort: Hier ist immer jemand online, der Dich unterstützt und vielleicht triffst Du ja sogar auf andere Erdbeermädels, die Ähnliches erlebt haben wie Du!

Gesundheitsforum: Hier bist Du anonym!

Auch wenn das Gesundheitsforum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, hat es viele Vorteile. Gerade wenn es um die Gesundheit geht, sind viele Themen sehr persönlich und nicht selten mit Hemmungen verbunden. Im Gesundheitsforum bist Du anonym und kannst wirklich jede Frage stellen, die Dich beschäftigt, ohne Dir Sorgen darüber machen zu müssen, was andere von Dir denken. Manchmal musst Du noch nicht einmal selbst einen Beitrag formulieren: Wenn Du im Gesundheitsforum das Archiv durchstöberst, findest Du unzählige bereits vorhandene Threads zu zahlreichen Gesundheitsthemen.

Das Gesundheitsforum der Erdbeerlounge ist der perfekte Ort, um sich online mit anderen Mädels zu allen Themen rund um ein gesundes Leben auszutauschen. Im Gesundheitsforum kannst Du selbst Fragen stellen oder andere Nutzerinnen von Deinem Wissen profitieren lassen. Ganz gleich, ob es um Hausmittel, Arzt-Erlebnisse oder Tipps für ein besseres Immunsystem geht – im Gesundheitsforum bist Du bestens aufgehoben!

Berechne jetzt Deinen Body-Mass-
Index!

Größe:
cm
Gewicht:
kg
Aktuelle Gesundheitsthemen
Vegane Kosmetik

Tierliebe

Vegane Kosmetik schützt die Tiere

Vegane Kosmetik

Diverse Beautyhersteller setzen verstärkt auf vegane Kosmetik. Was steckt in den gesunden Naturprodukten?

 Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

So umgehst Du die lästigen Kalorienfallen

Kieser Training

Im Gespräch

Werner Kieser erklärt H.I.T. bei Kieser Training

Weight Watchers

Naschen erlaubt

Gesund abnehmen mit dem Weight Watchers System

Muskelkater

Schmerz lass nach

So beugst Du schmerzhaftem Muskelkater vor

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Burn Rate Checker

Staubsaugen oder Sex -
Was verbrennt mehr Kalorien?

Kalorienbedarf berechnen

Wieviele Kalorien brauchst Du am Tag?
Berechne Deinen Grundumsatz

Erdbeerlounge
Ernährungsberatung

Wie gut kannst Du mit
Stress umgehen?

Wie gut gehst Du mit Stress
um? Bringt Dich der Stress
zu Höchstleistungen
oder eher zum
Magengeschwür?
Mach den Stress Test.