Katja Nauckam 07.02.2017 um 09:00 Uhr

Der Valentinstag könnte so schön sein: Ein Tag, der allein der Liebe und dem Partner gewidmet ist. Leider gilt für so manche Partnerschaft: Je länger die Beziehung, desto geringer der Aufwand. Das wurde auch durch eine aktuelle Umfrage* von Groupon bestätigt: Nur sieben Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich auch nach dem dritten Beziehungsjahr noch größte Mühe geben. Wir machen es anders: Gewinne bei uns 2 x 50 Euro Groupon Guthaben und zaubere Deinem Partner einen besonderen Valentinstag.

Die britische Autorin und Beziehungsexpertin Tracey Cox bedauert diese Entwicklung: „Im Grunde genommen ist der Valentinstag ein Fest der Liebe und eine Gelegenheit dem Partner zu zeigen, wie sehr man ihn schätzt. Es ist eine Schande zu sehen, dass wir uns laut dieser Studie nach 40 gemeinsamen Jahren nicht einmal um ein Geschenk kümmern.“ Dabei ist gerade der Valentinstag eine wirklich tolle Gelegenheit Deinem Partner zu zeigen, wie wichtig er Dir ist. Das muss nicht immer durch materielle Dinge geschehen: Schließlich ist es doch schöner, etwas gemeinsam zu erleben. Mehr als ein Drittel der Befragten ist der Meinung, dass Restaurant- und Hotelbesuche oder aber Wochenendtrips die besten Valentinstagsgeschenke sind.

Die Beziehungsexpertin empfiehlt vor allem gemeinsame Ausflüge: „Mein Rat ist, etwas miteinander zu unternehmen, das Spaß macht. Denn jemandem seine Zeit zu schenken, ist eines der kostbarsten Geschenke, die es gibt.“ In ihrem Geschenkeratgeber schlägt Tracey Cox Euch daher die passenden Geschenke je nach Beziehungsdauer vor – getreu dem Groupon-Motto „Zusammen erleben, für immer erinnern.“ Den Geschenke-Guide sowie passende Angebote gibt es ab sofort auf Groupon.de.

Wir verlosen 2 x 50 Euro Groupon Guthaben für Dein Valentinstaggeschenk. Um mitzumachen, musst Du einfach nur bis zum 28. Februar an unserem Gewinnspiel teilnehmen! Wir drücken Dir die Daumen!

*Umfrage zum Thema Valentinstag unter 1.525 Groupon Kunden in Deutschland ab 18 Jahren, Januar 2017

Bildquelle: Groupon



Kommentare