<< ZURÜCK

Dior

Das Model trägt ein weisses Kleid von Dior.Dieses Model läuft auf dem Catwalk für Dior.

Das Modeunternehmen Dior kennen wir heute vor allem durch all die schönen Dinge, die sich mit diesem Markennamen schmücken: Parfum, Lederwaren, Taschen...
Dior ist nämlich längst kein reines Modeunternehmen mehr. Angefangen hat alles 1947, als der französische Modeschöpfer Christian Dior das Unternehmen zusammen mit Pierre Allemandi gründete. Die erste eigene Kollektion wurde sofort ein riesiger Erfolg! Sie trug passenderweise den Titel „Ligne Corolle“ (Blütenkelch-Linie) – in Anlehnung an seine weiblichen Schnitte: betonte Taille und weite, schwingende Röcke.

Diors Nachfolger

Nach dem Tod Christian Diors übernahm dann Diors Assistent Yves Saint Laurent die künstlerische Leitung. Allerdings wurde sein Stil dem Unternehmen schon bald zu speziell, sodass er 1961 von dieser Aufgabe entbunden wurde. Wie wir wissen, wurde dieser später auch mit seinem eigenen Modeunternehmen erfolgreich. Seit 1996 ist jetzt John Galliano der kreative Kopf der Marke Dior.

Foto: Francois Guillot/gettyimages

"Dior": Alles zum Thema im Magazin (90)

Dior lädt zur Garden Party

Zartes Mintgrün und Fliederlila sind nicht unbedingt die Farben, auf die wir momentan gepolt sind. Trotzdem kommt uns Dior mit seiner neuen Spring ...

Natalie Portman: Werbekampagne für Dior

Für die neue Werbekampagne für das Parfüm „Miss Dior Cherie“ aus dem Hause „Dior", lies Schauspielerin Natalie Por...

Natalie Portman modelt wieder für Dior

Anfang des Jahres musste Designer John Galliano seinen Posten als Chefdesigner bei Dior räumen, weil ihm judenfeindliche Pöbeleien vorgew...

"Dior": Alles zum Thema im Erdbeertalk (284)

Lohnt sich Dior Nagellack?

ich würde mir gerne mal einen dior nagellack kaufen. doch bei dem preis - über 20 euro - wüßte ich gerne vorher, ob sich das lohnt? hält sich dior nagellack wirklich länger und ist die farbe wirklich intensiver??? danke für eure erfahrungsberichte mit dior nagellack :-)

von: anne82, am: 24.09.2012, 15:56h, Besucher (67), Antworten (9)

Preis Dior Magazine

Kann mir jemand von Euch verraten wie teuer das Dior Magazine in etwa ist und wo ich das kaufen kann? Kann mir irgendwie nicht vortsellen, dass es das Dior Magazine einfach so im Kios für 2,20 Euro gibt ;-)

von: dalal, am: 7.09.2012, 16:46h, Besucher (24), Antworten (3)

Kleid bei Dior Werbung

Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiss von wem das Kleid bei der Jador (dior) Werbung ist.Finde es wirklich sehr schön.

von: xastridx, am: 14.12.2008, 22:58h, Besucher (52), Antworten (10)

Mach die Erdbeerlounge-Tour!

Was ist eigentlich die Erdbeerlounge? Mach einen kleinen Rundgang. Starte jetzt die Tour

Stichwortsuche: