Gruppentherapie

In der Erdbeerlounge Gruppentherapie kannst Du anonym die Fragen stellen, die Dir unangenehm oder peinlich sind. Die anderen Erdbeermädels helfen Dir gerne - dazu müssen sie nicht Deinen Namen wissen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Neues in der Gruppentherapie

Thema: Dreiecksbeziehung, ohne mitwissen seiner Lebnesgefärtin.Er (65) hat eine große Firma , wo seine LebensPartner in (65) fleißig mitarbeitet, und dies seit über 30 Jahren. Sie,...

26.01.2015, 12:35h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo Erdbeermädels,ich stehe vor einer schwierigen Aufgabe:Ich habe mich seit langem wiedermal verliebt. Das ist ja eigentlich was Schönes, Schmetterlinge im Bauch zu haben, wenn man ihn...

26.01.2015, 12:53h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber momentan, also eigentlich seit ein paar Monaten, läuft es nicht mehr so gut. Ich weiß momentan nicht weiter: Auf der einen Seite liebe...

26.01.2015, 12:40h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo Mädels. Folgendes (laaaaanges) Problem: Nennen wir ihn mal E. Ich habe E. vor einigen Jahren auf einer Party kennengelernt. Also eigentlich wissen wir beide nicht, wie wir zueinander...

26.01.2015, 09:55h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo Mädels, ich brauche mal Tipps von euch. Also es geht darum, dass ich mich überhaupt nicht wohl fühle. Ich bin total unglücklich. Ich finde mich absolut nicht hübsch und muss mich...

25.01.2015, 17:51h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo Mädels. Ich brauche bitte euren Rat. Ich bin an Silvester darauf gekommen, dass mich mein Freund im Herbst zwei-drei Mal mit einer anderen betrogen hat. Er entschuldigt sein Tun nicht,...

21.01.2015, 12:31h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare
Wissen, was die Zukunft bringt

Hallo!Es gibt einen Typen, bei dem ich mir bis heute ziemlich sicher war, dass er mich mag. Er hat es mir zwar nicht direkt gesagt, aber es gab deutliche Anzeichen! Er erkundigt sich immer...

21.01.2015, 12:35h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Mädels, ich bin fast 18 Jahre alt und bin seit 4 Monaten in einer Beziehung. Anfang November habe ich angefangen, die Pille zu nehmen (hatte noch kein Geschlechtsverkehr). Nach ca. 2...

13.01.2015, 11:34h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo ihr Süßen,ich bin 16 Jahre alt und habe seit 2 Monaten einen Freund.Zu Silvester habe ich bei ihm geschlafen und wir hatten Petting.Ich kann mich eigentlich nicht mehr an viel...

15.01.2015, 10:27h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Ich liebe Designertaschen und habe schon eine Art Minisammlung( eine MiuMiu, eine LV, eine Alexander Wang und eine von Fendi); Spare gerade für eine Prada Saffiano... Für die Taschen gehe...

19.01.2015, 09:33h Uhr im Gruppentherapie
7 Kommentare

Ich bin momentan 19 (Ich weiß, immer die Jugend mit ihren Tragödien ;) ) und stehe in meinem Leben wieder mal an einem Tiefpunkt. Ich habe eben erfolgreich meine Beziehung ruiniert und damit...

16.01.2015, 17:15h Uhr im Gruppentherapie
6 Kommentare

Hallo Mädels,ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber irgendwie fehlt es mir, mich auszutauschen. Direkt zu Beginn habe ich eine Frage, was würdet ihr machen ? Wie seht ihr die...

05.01.2015, 00:06h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Ich bin ein Jahr jünger als meine Schwester und habe mich vor kurzem mit meiner Freundin rausgeschlichen, um in die Stadt feiern zu gehen. Meine Schwester versicherte mir, dass sie meinem...

05.01.2015, 12:13h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo Erdbeermädels, ich erzähle mal kurz die Vorgeschichte: Ich war mit meinem Ex fast 4 Jahre zusammen, wir sind inzwischen schon dreieinhalb Jahre getrennt. Er hat immer sehr viel...

06.01.2015, 09:30h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare
Crazy Sale

Frohes Neues Jahr allen Lesern, freu mich wenn sich jemand die Mühe macht und mein Chaos liest ;)Ich bin verwirrt..Bin jetzt seit genau 3 Jahren und 1 Tag in einer Beziehung, es gab immer...

0 Kommentar

Hey, zurzeit beschäftigt mich das Verhalten einer Freundin sehr und ich wollte mal neutrale Meinungen dazu hören...Sie (verheiratet und 2 Kinder) hat bereits seit Längerem eine Affäre mit...

26.01.2015, 12:47h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Hey Mädels, ich bin 15 Jahre alt und befriedige mich selbst seit ich 12/13 bin und ich mach es in letzter Zeit fast jeden zweiten Tag. Ich komme dabei nicht einmal zum Höhepunkt, sondern...

01.01.2015, 20:42h Uhr im Gruppentherapie
8 Kommentare

Hallo Zusammen,ich (26) bin gerade in einer sehr schwierigen Situation. Ich habe vor 9 Monaten einen Mann (er 23) über eine gute Freundin kennen gelernt. Am Anfang hatten wir nicht wirklich...

26.12.2014, 21:24h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo, obwohl die allermeisten Menschen zu mir sehr freundlich sind, merke ich oft, dass Menschen mit Beeinträchtigungen gleich welcher Art oft von Anderen ausgegrenzt werden. Warum ist das...

27.12.2014, 08:33h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hey Leute, ich bin ziemlich verwirrt von meinen Gefühlen: also irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass ich Frauen ziemlich toll finde, aber hab mir nix dabei gedacht. Mit 15 hab ich mich in...

30.12.2014, 19:25h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Meine Mama und ich haben uns gestern (und unzähligen Gesprächen vorher schon) nun entschieden uns von unserer Katze Amara für immer zu verabschieden. Wir litten alle sehr darunter. Das war...

02.01.2015, 18:41h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hi Mädels,bin neu hier und muss einfach mal wissen ob ihr sowas auch mal hattet oder kennt ^^Erzähl jetzt erst Mal: Hatte bis vor 5 Jahren ne Beziehung mit meinem ersten richtig guten...

12.12.2014, 20:00h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Mädels,ich möchte damit beginnen, dass ich ein Mensch bin, der es immer allen recht machen will, sich zu viele Gedanken um andere macht und am liebsten alles selbst macht.Ich habe seit...

19.01.2015, 09:37h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo ich bin 22 Jahre alt und suche eine Partnerin, die mich auch motiviert, abzunehmen und zu trainieren. Ihr wisst ja alle: Teamwork ist alles! =D

0 Kommentar

Hallo Ihr Lieben. :)Das ist mein erster Beitrag.& & Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder einen Rat geben.& & Bin etwas verzweifelt. Naja ich werde mal im Groben erzählen. Ich bin seit fast...

17.12.2014, 14:24h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare
Magic3

Hi,ich bin vor einem halben Jahr betrogen worden. Mein Freund hat auf ner Party mit einer anderen geschlafen. Er hat es mir gleich am nächsten Tag erzählt. Er bereut es auch und ich habe ihm...

11.12.2014, 14:36h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hi ihr,mein Freund und ich sind seit ca. 5 Monate zusammen und jetzt steht bald Silvester an. Nur habe ich leichte Bedenken: Mein Freund hat selbst keine Freunde, weil er sowas unnötig findet...

18.12.2014, 11:16h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hey ihr, ich bin zwar schon über 20, habe es mir aber noch nie selbst gemacht, ich hatte einfach nie das Bedürfnis danach.Ich gehe meinem momentanen Freund& & (der nicht bei mir wohnt)...

02.01.2015, 19:04h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hey ihr lieben..ich brauche wirklich eure Hilfe :(Ich habe seit ein paar Tagen ganz plötzlich höllische Angst, dass ich evtl HIV-positiv sein könnte :'(Ich erzähle mal grob was genau los...

10.12.2014, 21:01h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo,Ich schreibe hier, weil ich gerne wissen möchte, ob es Mädels gibt, die in einer ähnlichen Situation sind.Und zwar werde ich ständig angeguckt. Egal ob ich beim Einkaufen, in der...

16.12.2014, 07:42h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare
Mehr aus dem Gruppentherapie:
12...1020100200300400500600769Vor

Ab zur Gruppentherapie!

Gruppentherapie: Hilfe für Dich im Forum

Die verschiedenen Foren in der Erdbeerlounge bieten Dir jede Menge Möglichkeiten, Deine Fragen an die Community zu stellen und viele hilfreiche Ratschläge und Tipps zu bekommen. Doch es gibt immer mal wieder Fragen, die Du nicht offen in ein Forum stellen möchtest, weil Du Dich schämst, oder es Dir schlicht unangenehm ist, sie offen zu stellen. Dafür gibt es die Gruppentherapie! Hier hast Du die Möglichkeit Deine Fragen vollkommen anonym zu stellen und die Erdbeer-Mädels werden Dir mit ihren Vorschlägen unter die Arme greifen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Die Foren in der Erdbeerlounge sind dafür da, um Deinen Problemen Raum zu geben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Doch was ist mit Anliegen, die einem peinlich und unangenehm sind? Schließlich gibt es Fragen zu Sex, Ängsten, Beziehungen, Problemen und Co., die man einfach nicht offen stellen möchte. Dafür gibt es in der Erdbeerlounge das Forum Gruppentherapie. Wie im realen Leben auch, findest Du Dich hier in einer Runde vertrauensvoller Erdbeermädels wieder, die Dir zuhören und sich Deiner Probleme annehmen. Du kannst ihnen alle wichtigen Details zu Deiner Situation schildern und Dir dabei den allen Frust, Ängste und Schmerzen von der Seele schreiben, die Dich belasten. So erfahren die hilfsbereiten Forenmitglieder alles, was sie für eine hilfreiche Antwort wissen müssen. Doch eines erfahren sie in der Gruppentherapie nicht: Deinen Namen. In der Gruppentherapie kannst Du Dich vollkommen anonym bewegen. Keiner wird erfahren, wer die Frage an die Community gerichtet hat, und Du brauchst Dich weder schuldig noch peinlich berührt zu fühlen. Keiner weiß, wer Du bist!

Gruppentherapie: Immer ehrliche Antworten

Auch beim Verfassen Deiner Frage oder Deines Problems kannst Du Dir so viel Zeit lassen, wie Du möchtest. Schreib Dir einfach den ganzen Frust von der Seele. Egal, wie lang Dein Beitrag auch ist, oder wie viel Persönliches Du einfließen lässt: In der Gruppentherapie werden sich Mädels aus der Erdbeerlounge entsprechend Zeit nehmen, Deinen Text lesen und Dir ehrliche Antworten geben. Ob Du die Ratschläge aus der Gruppentherapie berücksichtigst, ist natürlich vollkommen Dir überlassen. Viele Foren-Mitglieder haben hier schon ihrem Ärger Luft gemacht oder haben sich ganz einfach ausgeweint. Jeder weiß, wie es ist, wenn man dringend Hilfe benötigt und auf einen nützlichen Rat hofft. In der Gruppentherapie bist Du in kompetenten und ehrlichen Händen. Auch wenn Freundinnen einem immer zur Seite stehen, sagen sie einem doch manchmal nicht die Wahrheit – schließlich sind sie Deine Freundinnen und damit parteiisch. Die Mädels in der Erdbeerlounge nehmen dagegen kein Blatt vor den Mund und sagen Dir klar ihre Meinung. Vielleicht siehst Du daher nach Deiner Gruppentherapie einiges in einem anderen Licht und erkennst nahe liegende Lösung plötzlich ganz von alleine.

Gruppentherapie: Hilfe nur von Mitgliedern

In der Gruppentherapie dürfen übrigens nur registrierte Mitglieder aus der Erdbeerlounge antworten. Außenstehende können sich nicht einbringen. Außerdem untersteht die Gruppentherapie einer stetigen Krontrolle durch das Team der Erdbeerlounge. Dadurch wird zudem abgesichert, dass niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird. So kannst Du Dich in der Gruppentherapie sicher und zudem verstanden fühlen. Die Gruppentherapie ist für Dich somit ein Zufluchtsort im Netz, der die Anonymität und zugleich Hilfe bietet. Wenn Du Dich selbst trotzdem nicht traust, Deine Frage in die Runde zu stellen, kannst Du Dich zumindest an den Beiträgen anderer Erdbeer-Mädels orientieren und vielleicht auch auf diesem Weg eine Lösung finden. In der Gruppentherapie kannst Du Dich in jedem Fall frei fühlen.

Wenn Dir also ein Problem auf der Seele brennt und Du dringend Hilfe benötigst, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an die Erdbeer-Mädels in der Gruppentherapie. Sie stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und haben für Dich immer eine Lösung parat – auch wenn es vielleicht nicht immer die bequemste ist. Also trau Dich, Die Gruppentherapie macht’s möglich!

Gratis Kartenlegen bei Experten
Friendscout24
goKostenlos anmelden
goJetzt flirten!
Liebe Magazin
Sex im Flugzeug

Über den Wolken...

Alles rund um das spannende Thema Sex im Flugzeug

Sex im Flugzeug

Gehörst auch Du zum „Mile High Club“, dem exklusiven Zirkel der Menschen, die schon mal Sex im Flugzeug hatten?

Geliebte

Die zweite Geige

Wir erklären, wie man sich als Geliebte verhält

One-Night-Stand

Einmaliges Gastspiel

Wie verhält man sich nach einem One-Night-Stand?

Lügen erkennen

Bye bye, Pinocchio!

So wirst Du zum Profi im Lügen erkennen

Beckenbodentraining

Orgasmus, ich komme!

Beckenbodentraining steigert die Orgasmusfähigkeit

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure schönsten Sprüche
Verschieben wir's doch auf Morgen
Mehr Schöne Sprüche
PFLÜCK DIR EIN GÄNSEBLÜMCHEN!

Wirst Du mit Ihm glücklich oder bricht er Dein Herz? Das Gänseblümchen kennt die Antwort!

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Numerologie

Welche Zahl versteckt sich hinter Deinem Namen? Und was sagt Deine Namenszahl über Dich aus?