Gruppentherapie

In der Erdbeerlounge Gruppentherapie kannst Du anonym die Fragen stellen, die Dir unangenehm oder peinlich sind. Die anderen Erdbeermädels helfen Dir gerne - dazu müssen sie nicht Deinen Namen wissen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Neues in der Gruppentherapie

hallo ihr Lieben,habe seit ein paar wochen einen "freund", er 20, ich 18. Er war hier in meinem Ort und wir haben uns öfter getroffen und sind dann so auch zusammen gekommen. Am Anfang habe...

04.05.2015, 15:42h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hey,Ich habe am Samstag Nachmittag im Zug Richtung Nürnberg ein paar richtig nette Amerikaner kennengelernt. Einer von ihnen wollte sogar dass ich ihn in FB hinzufüge und nannte mir seinen...

04.05.2015, 15:45h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hey Leuts...Bitte verurteilt mich nicht dafür...Ich bin 12, und hab in so kurzer Zeit so viel Scheiße gebaut...Ich hab nen Kumpel, der eigentlich mein einziger "Freund" war, bzw der einzige...

01.05.2015, 12:51h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Es ist nun schon öfters passiert, das ich im Halbschlaf plötzlich mitbekommen habe das mein Freund an meinem Intimbereich rumspielt. Ich werde zwar immer wach aber bin so blöd und traue...

01.05.2015, 21:48h Uhr im Gruppentherapie
19 Kommentare

Hallo Mädels,ich habe folgendes Problem. In meiner Abteilung haben wir eine Halbtagskraft, die seit Anfang des Jahres zu uns in die Abteilung kam. Sie hatte sich, nachdem sie letztes Jahr...

22.04.2015, 20:13h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnte mir helfen. Bin bissl verzweifelt grad.Mein Mann und ich streiten uns öfters. Meist geht es um das Familienleben an sich. Wir wohnen nicht fest zusammen...

27.04.2015, 06:26h Uhr im Gruppentherapie
6 Kommentare
Wissen, was die Zukunft bringt

Hallo zusamen.Ich bin 36 Jahre alt 158cm groß und wiege 117 kg.Meine Frage lautet:Wie groß ist mein Kalorienbedarf bei 6,5 Std mittelschwerer Küchenarbeit? Mein Normalgewicht liegt zwischen...

21.04.2015, 11:40h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo. Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung und bis auf ein paar winzige Meinungsverschiedenheiten läuft alles super. Aber seit einigen Wochen träume ich jede Nacht von meinem besten...

19.04.2015, 12:37h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

nabend erdbeeren, mir gehts grad wirklich scheiße.mein freund war grade für eine woche seine eltern besuchen, womit ich generell schon ein problem habe, weil seine mutte wirklich widerlich...

19.04.2015, 13:33h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hey ihr lieben, ich weiß einfach nicht weiter... Es ist eigentlich eine so kleine Sache aber für mich ein halber Weltuntergang und ich könnte nur noch weinen.. Ich habe eine essstörung,...

28.04.2015, 12:10h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hallo Mädels, ich schreibe hier nicht, weil ich euren Rat brauche. Viel mehr möchte ich eure Erfahrungen dazu hören.Ich bin 24, Singel, wohne alleine, habe einen guten Job und mache zur...

13.04.2015, 15:10h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

ich bin gerade einfach nur verzweifelt.. Nachts wache ich oft um 3 oder 4 Uhr morgens auf und spüre wie stark mein Herz pocht.. es ist einfach so schlimm, Bauchmerzen habe ich auch und ein...

10.04.2015, 18:36h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

So, nun mein erster Beitrag, püh was schreibe ich nur?Am besten erzähle ich euch erst einmal etwas über mich.Ich bin 20 Jahre alt und habe schon einige Auf und Abs hinter mir, vielleicht...

29.04.2015, 18:46h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hey ihr Lieben, Ich hatte letztens mein erstes Date seit meiner Trennung vor ein paar Monaten. Er ist total nett und süß und hat mir viele Komplimente gemacht und ich find ihn wirklich sehr...

19.04.2015, 16:44h Uhr im Gruppentherapie
7 Kommentare
Mahjong

Hallo liebe Erdbeermädels...solangsam bekomme ich Existenzängste und bekomme schreckliche Gedanken die mir selber Angst machen.Ich bin seit 1,5 Jahren arbeitslos unter 25 und lebe noch...

09.04.2015, 07:05h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo ihr,ich habe nun seit ca. zwei Monaten einen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin, der mich auf Händen trägt und mit dem alles sehr gut läuft. Ich weiß, dass er mich nicht...

07.04.2015, 15:29h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hey Erdbeermädels,also ich hab vor etwas mehr als einem Monat einen Mann kennen gelernt. Er hat sich eine Woche lang jeden Tag gemeldet wollte mich jeden Tag sehen hat mich überrascht in der...

08.04.2015, 01:49h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo,ich würde gerne beim Sex mal neue Stellungen ausprobieren, habe aber das Problem, dass ich im Po und Rücken sehr schnell das wirklich unangenehme Gefühl beokmme, als ob ich gleich...

26.04.2015, 16:28h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hey ich (weiblich, 16 Jahre) bin leider ein ziemlich kalter Mensch und möchte das gerne ändern, da ich schon seit längerem einen tollen Jungen kenne und dieser mir immer zeigt/sagt wie sehr...

04.04.2015, 13:48h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo,ich hatte überlegt, ob ich das hier reinschreibe, aber ich will einfach mal andere Meinungen hören. Eins sei vorweg gesagt, niemand bricht gerne den Kontakt zu den Eltern ab oder...

30.04.2015, 12:50h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Die schönsten Geschenkideen

Pot au feuPot au feu
Vanilla-MeditationVanilla-Meditation
Ihr Foto als Glasscheibe H2 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe H2 inkl. Alusockel ohne Licht

Hallo ihr Lieben,ich habe vor 9 Monaten einen doofen Fehler begangen. Ich bin fremdgegangen mit einem Typen, den ich schon viel länger kenne als meinen Freund. Keinen Sex, aber dennoch eben...

04.05.2015, 15:58h Uhr im Gruppentherapie
6 Kommentare

,,Y como la polaco es modelo ya sabes como se las da" Und zweite:,, A final de mes nos vemos, que término la historia esta del colegio y antes de volver iré al oldenburg,y como la polaco...

27.03.2015, 14:32h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo Mädels,ich fürchte dieser Beitrag wird etwas länger, also danke, falls ihr alles durchlest ;)Ich weiß nicht richtig wo ich anfangen soll... ich bin inzwischen 23 jahre alt und meine...

20.03.2015, 13:25h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,ich bin wirklich ratlos..Seit langer Zeit hatte ich Gefühle für einen Freund, von Anfang an war es irgendwie mehr als Freundschaft,von beiden Seiten aus.Aus verschiedenen...

20.03.2015, 13:27h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

hallo zusammen,ich bin gerade total verzweifelt obwohl ich vor 2 tagen noch der aller glücklichste mensch auf der welt war... was soll ich nur machen :(ich habe schon lange den traum ein...

20.03.2015, 09:21h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare
Crazy Sale

Hallo Mädels,ich bin auf Arbeitssuche finde in meinen Ort aber nichts.Meine Freunde wohnen alle weiter weg (ab 1 Std. aufwärts).Ich besuche die Abendschule, damit ich nicht ganz ohne etwas...

16.03.2015, 11:31h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo,ich habe bald Geburtstag und ein Budget von 400 Euro von meinem Freund bekommen. Leider fällt mir nicht so viel ein, was ich mir wünschen könnte, da ich eigentlich nichts dringend...

16.03.2015, 13:23h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Vor fast 8 Monaten habe ich mich von meinem Ex getrennt. Es war eine spontane Aktion, weil mir einfach die Hutschnur geplatzt ist, weil er auf einer Party mal wieder gezeigt hat, dass die...

13.03.2015, 00:16h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Mädels, vielleicht kennt ihr es.Ich bin ziemlich unzufrieden momentan mit mir selbst. Ich habe mich letztes Jahr im August von meinem Partner nach 4 1/2 Jahren getrennt. Er hatte mich...

10.03.2015, 06:46h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo!Ich weiß gar nicht richtig, wie ich anfangen soll und ob mir überhaupt jemand etwas zu meinem "Problem" sagen kann.Also wie der Titel schon sagt, habe ich ein extrem ausgeprägtes...

06.03.2015, 09:54h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar
Mehr aus dem Gruppentherapie:
12...1020100200300400500600770Vor

Ab zur Gruppentherapie!

Gruppentherapie: Hilfe für Dich im Forum

Die verschiedenen Foren in der Erdbeerlounge bieten Dir jede Menge Möglichkeiten, Deine Fragen an die Community zu stellen und viele hilfreiche Ratschläge und Tipps zu bekommen. Doch es gibt immer mal wieder Fragen, die Du nicht offen in ein Forum stellen möchtest, weil Du Dich schämst, oder es Dir schlicht unangenehm ist, sie offen zu stellen. Dafür gibt es die Gruppentherapie! Hier hast Du die Möglichkeit Deine Fragen vollkommen anonym zu stellen und die Erdbeer-Mädels werden Dir mit ihren Vorschlägen unter die Arme greifen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Die Foren in der Erdbeerlounge sind dafür da, um Deinen Problemen Raum zu geben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Doch was ist mit Anliegen, die einem peinlich und unangenehm sind? Schließlich gibt es Fragen zu Sex, Ängsten, Beziehungen, Problemen und Co., die man einfach nicht offen stellen möchte. Dafür gibt es in der Erdbeerlounge das Forum Gruppentherapie. Wie im realen Leben auch, findest Du Dich hier in einer Runde vertrauensvoller Erdbeermädels wieder, die Dir zuhören und sich Deiner Probleme annehmen. Du kannst ihnen alle wichtigen Details zu Deiner Situation schildern und Dir dabei den allen Frust, Ängste und Schmerzen von der Seele schreiben, die Dich belasten. So erfahren die hilfsbereiten Forenmitglieder alles, was sie für eine hilfreiche Antwort wissen müssen. Doch eines erfahren sie in der Gruppentherapie nicht: Deinen Namen. In der Gruppentherapie kannst Du Dich vollkommen anonym bewegen. Keiner wird erfahren, wer die Frage an die Community gerichtet hat, und Du brauchst Dich weder schuldig noch peinlich berührt zu fühlen. Keiner weiß, wer Du bist!

Gruppentherapie: Immer ehrliche Antworten

Auch beim Verfassen Deiner Frage oder Deines Problems kannst Du Dir so viel Zeit lassen, wie Du möchtest. Schreib Dir einfach den ganzen Frust von der Seele. Egal, wie lang Dein Beitrag auch ist, oder wie viel Persönliches Du einfließen lässt: In der Gruppentherapie werden sich Mädels aus der Erdbeerlounge entsprechend Zeit nehmen, Deinen Text lesen und Dir ehrliche Antworten geben. Ob Du die Ratschläge aus der Gruppentherapie berücksichtigst, ist natürlich vollkommen Dir überlassen. Viele Foren-Mitglieder haben hier schon ihrem Ärger Luft gemacht oder haben sich ganz einfach ausgeweint. Jeder weiß, wie es ist, wenn man dringend Hilfe benötigt und auf einen nützlichen Rat hofft. In der Gruppentherapie bist Du in kompetenten und ehrlichen Händen. Auch wenn Freundinnen einem immer zur Seite stehen, sagen sie einem doch manchmal nicht die Wahrheit – schließlich sind sie Deine Freundinnen und damit parteiisch. Die Mädels in der Erdbeerlounge nehmen dagegen kein Blatt vor den Mund und sagen Dir klar ihre Meinung. Vielleicht siehst Du daher nach Deiner Gruppentherapie einiges in einem anderen Licht und erkennst nahe liegende Lösung plötzlich ganz von alleine.

Gruppentherapie: Hilfe nur von Mitgliedern

In der Gruppentherapie dürfen übrigens nur registrierte Mitglieder aus der Erdbeerlounge antworten. Außenstehende können sich nicht einbringen. Außerdem untersteht die Gruppentherapie einer stetigen Krontrolle durch das Team der Erdbeerlounge. Dadurch wird zudem abgesichert, dass niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird. So kannst Du Dich in der Gruppentherapie sicher und zudem verstanden fühlen. Die Gruppentherapie ist für Dich somit ein Zufluchtsort im Netz, der die Anonymität und zugleich Hilfe bietet. Wenn Du Dich selbst trotzdem nicht traust, Deine Frage in die Runde zu stellen, kannst Du Dich zumindest an den Beiträgen anderer Erdbeer-Mädels orientieren und vielleicht auch auf diesem Weg eine Lösung finden. In der Gruppentherapie kannst Du Dich in jedem Fall frei fühlen.

Wenn Dir also ein Problem auf der Seele brennt und Du dringend Hilfe benötigst, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an die Erdbeer-Mädels in der Gruppentherapie. Sie stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und haben für Dich immer eine Lösung parat – auch wenn es vielleicht nicht immer die bequemste ist. Also trau Dich, Die Gruppentherapie macht’s möglich!

Gratis Kartenlegen bei Experten
Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine
süße Versuchung? Dann
besuche jetzt den neuen
Shop der Bären Company
in der Erdbeerlounge! Über
100 Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!
Friendscout24
goKostenlos anmelden      goJetzt flirten!
Liebe Magazin
Maibaum

Liebesbeweis

Einen Maibaum zu stellen ist ein Zeichen der Liebe

Maibaum

Am Morgen des 1. Mai haben sich viele Straßen im Rheinland verändert: Bunte Maibäume zieren die Häuser. Wir erklären, warum.

Kussarten

Die Qual der Wahl

Es gibt Kussarten unterschiedlichster Intensität

Masturbieren

Glücksrausch

Masturbieren schüttet jede Menge Endorphine aus

Onanieren

Handarbeit

Warum Onanieren für den Mann so wichtig ist

Die Institution der Ehe

Warum heiraten?

Ist die Ehe heutzutage ein Auslaufmodell?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure schönsten Sprüche
Was Dir an Grips fehlt, gleichst Du durch Blödheit aus.
Mehr Schöne Sprüche
PFLÜCK DIR EIN GÄNSEBLÜMCHEN!

Wirst Du mit Ihm glücklich oder bricht er Dein Herz? Das Gänseblümchen kennt die Antwort!

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Numerologie

Welche Zahl versteckt sich hinter Deinem Namen? Und was sagt Deine Namenszahl über Dich aus?