Gruppentherapie

In der Erdbeerlounge Gruppentherapie kannst Du anonym die Fragen stellen, die Dir unangenehm oder peinlich sind. Die anderen Erdbeermädels helfen Dir gerne - dazu müssen sie nicht Deinen Namen wissen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Neues in der Gruppentherapie

Hi Mädels! Es geht dabei mal wieder um das übliche! Die Beziehungen zwischen Männer und Frauen. Wer hat das eigentlich erfunden, dass ist doch eh immer alles kompliziert! Also ich habe...

0 Kommentar

Hey *,mein erster Post hier. Ich habe noch nie im Internet über mich oder von mir geschrieben, dies ist meine Premiere.Wie schon im Titel beschrieben, habe ich (w20) mich ziemlich in einen...

20.11.2014, 22:35h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo liebe Erdbeermädels,ich möchte mit euch einen Teil meines Gefühlslebens (-chaos?!) teilen und erhoffe mir davon, Hilfestellungen für meinen (Beziehungs-)Alltag zu erhalten, den ich...

18.11.2014, 01:03h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hey Leute, ich hab Angst das ich vielleicht später mal keine Kinder bekommen kann. Meine Mutter hat mir erzählt, das ihr früher gesagt wurde das sie keine Kinder bekommen kann, sie hat aber...

18.11.2014, 20:38h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

hallo ihr lieben,ich bin psyhcisch belastet und weiß einfach nicht was ich beruflich machen will, was ich in meiner freizeit machen will/kann da ich nur mit meinem freund zuhause bin ...habe...

20.11.2014, 22:38h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Ich bin 21 Jahre alt und sollte mich eigentlich schon seit ich 18 Jahre bin erwachsen sein/fühlen, aber das bin ich nicht. Seit kleines Mädchen bin ich es gewohnt ein Elternteil um mich zu...

0 Kommentar
Tarotkarten geben Antworten

Hallo, Ich fange am besten ganz vorne an... Ich bin 16, habe eine 13 jährige Schwester und meine Mutter ist kontrollsüchtig.Ich war schon mehrmals an dem Punkt, dass ich nicht mehr wollte...

24.11.2014, 13:20h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Liebe Community!Ich weiß, es ist vielleicht nicht das neueste oder interessanteste Thema in Sachen Liebe und Beziehung, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr so recht, was ich machen soll...

12.11.2014, 18:27h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Leute, hab schon meine Freundinnen mit dem Thema genervt und will nun mal eure Meinung hören. Hab vor ein paar Wochen einen echt tollen Typen über ein online dating Portal...

23.11.2014, 20:02h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo liebe Mädels, Ich habe da ein Problem das mir sehr Unangenehm ist. Ich bin 22 Jahre alt, damals mit 16 oder 17 wollte ich diese kleinen feinen Haare im Gesicht die ja manche haben weg...

13.11.2014, 16:09h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hi ihr dort draußen!Ich habe seit kurzem ein kleines Problem das zu einem größeren tendiert. Mir ist das Thema sehr unangenehm aber ich fürchte mich in meinen Lehrer verliebt zu haben. Ich...

13.11.2014, 18:00h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

hallo zusammen ,ich fühle mich total komisch und schlecht gerade, vielleicht kennt ihr diesen zusatnd, wenn man denkt das man alles fest für sich entschieden hat und auch zufrieden mit der...

11.11.2014, 00:45h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Ihr LiebenIch bin jetzt seit etwas mehr als 4 Jahren krank.Ich habe Schmerzen und kein Arzt findet heraus was die Ursache ist.Seit dieser Zeit nehme ich Opiate in hohen Dosen und seit...

0 Kommentar

Hallo, meine Lieben. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, der eigentlich sehr unzuverlässig ist. Er kommt oft zu spät und damit sind nicht 15 Minuten gemeint und nebenbei ruft...

08.11.2014, 13:52h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare
Mahjong

Hallo, ich hätte nie erwartet, dass ich hier etwas reinschreibe und mich dafür anmelde, aber ich brauche euren Rat. Ich bin noch Jungfrau (24) und hatte dennoch zwei kurze "Beziehungen"....

05.11.2014, 11:23h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin 22 und seit 3 Jahren single. Ich möchte eine Beziehung und es klappt nicht. Männer wollen nur mit schlafen oder haben erst Interesse und von einem auf den anderen...

06.11.2014, 00:15h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Ich glaube, ich drehe durch.. Als ich zu Hause gewohnt habe, habe ich immer das Verlangen gehabt, weg zu fahren, in ein Auto setzen und los fahren, hauptsache weg von zu Hause. Depressionen...

07.11.2014, 21:21h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo zusammen,ich weiß einfach nicht mehr weiter und versuche ständig einen objektiven Blickwinkel zu bekommen. ES geht um meinen Mann.Wir haben beschlossen zu heiraten als ich schwanger...

24.11.2014, 14:01h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Schwester (ein Jahr jünger). Ich habe in meiner Klasse einen Typen, der auch bei mir im Dorf wohnt, und ich treffe mich gerne mit ihm. Meine Eltern haben sich scheiden...

02.11.2014, 18:42h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo ihr Lieben.Erstmal muss ich vorab sagen dass ich ein riiiiesen Kopfmensch bin. Ich mache mir über alles- und vorallem über das Thema Männer- immer riesige Gedanken, wäge alles ab und...

25.10.2014, 17:46h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Ich weiß echt nicht mehr weiter .. mir geht es so schlecht.. und es wird offensichtlich immer schlimmer..Ich habe vor kurzem mein Abi gemacht, jetzt sollte eigentlich die beste Zeit meines...

29.10.2014, 00:11h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hey ihr Lieben,durch mein Studium habe ich ein Mädchen durch einen Zufall kennengelernt und seit Anfang diesen Jahres zähle ich sie auch zu meinen besten Freundinnen. Aber manchmal habe ich...

30.10.2014, 23:06h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hey, ich bin schwer enttäuscht von meinen Freunden. Ich habe eine neue Ausbildung, wohne in einer neuen Stadt, in einem komplett neuen Umfeld, neue Leute...ein komplett neues Leben...

28.10.2014, 14:01h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Alles hat mit 13 angefangen, als ich angefangen habe, mich dick und hässlich zu fühlen. Nachdem ich mich auf ca 42 Kilo bei 1,63 gebracht hatte, ist das Gewicht mit den Jahren wieder...

18.10.2014, 18:19h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo ihr Lieben, mir brennt gerade was auf der Seele, zu dem ich gerne eure Meinung wüsste:Ich habe einen guten Freund, den ich seit etwa 5 Jahren kenne. Wir haben einen gemeinsamen...

30.10.2014, 10:06h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare
Crazy Sale

Hallo,habe ein ganz doofes Problem. Ich (21) bin immer total nervös, wenn ich im Mittelpunkt stehe. Wie das Ganze genau aussieht, weiß ich nicht, weil ich mich nicht traue, nachzufragen. Nur...

20.10.2014, 12:36h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hey Erdbeeries, ich habe seit paar Monaten meinen ersten Freund (20). Wir haben uns langsam körperlich genähert und ich wusste, es würde bald zum Sex kommen. Also haben wir auch darüber...

19.10.2014, 13:25h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hey ihr Lieben, ich hab folgendes Problem, welches mir sehr unangenehm ist:Meine letzten "Stuhlgänge" waren etwas härter als sonst. Also ich musste ziemlich kräftig pressen, was ich sonst...

12.11.2014, 21:51h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Erdbeeren!Ich habs vergeigt - und zwar so richtig. Eine kurze Zusammenfassung:Ich belüge seit Ende Mai meine Eltern über mein Studium. Ich bin wegen einer vergeigten Prüfung...

30.10.2014, 16:57h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Liebe Mädchen, ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich helfen. Es ist eine Situation die nicht ganz so einfach ist und für einige vielleicht auch nicht ganz verständlich, aber ich probiere...

14.10.2014, 21:48h Uhr im Gruppentherapie
8 Kommentare
Mehr aus dem Gruppentherapie:
12...1020100200300400500600768Vor

Ab zur Gruppentherapie!

Gruppentherapie: Hilfe für Dich im Forum

Die verschiedenen Foren in der Erdbeerlounge bieten Dir jede Menge Möglichkeiten, Deine Fragen an die Community zu stellen und viele hilfreiche Ratschläge und Tipps zu bekommen. Doch es gibt immer mal wieder Fragen, die Du nicht offen in ein Forum stellen möchtest, weil Du Dich schämst, oder es Dir schlicht unangenehm ist, sie offen zu stellen. Dafür gibt es die Gruppentherapie! Hier hast Du die Möglichkeit Deine Fragen vollkommen anonym zu stellen und die Erdbeer-Mädels werden Dir mit ihren Vorschlägen unter die Arme greifen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Die Foren in der Erdbeerlounge sind dafür da, um Deinen Problemen Raum zu geben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Doch was ist mit Anliegen, die einem peinlich und unangenehm sind? Schließlich gibt es Fragen zu Sex, Ängsten, Beziehungen, Problemen und Co., die man einfach nicht offen stellen möchte. Dafür gibt es in der Erdbeerlounge das Forum Gruppentherapie. Wie im realen Leben auch, findest Du Dich hier in einer Runde vertrauensvoller Erdbeermädels wieder, die Dir zuhören und sich Deiner Probleme annehmen. Du kannst ihnen alle wichtigen Details zu Deiner Situation schildern und Dir dabei den allen Frust, Ängste und Schmerzen von der Seele schreiben, die Dich belasten. So erfahren die hilfsbereiten Forenmitglieder alles, was sie für eine hilfreiche Antwort wissen müssen. Doch eines erfahren sie in der Gruppentherapie nicht: Deinen Namen. In der Gruppentherapie kannst Du Dich vollkommen anonym bewegen. Keiner wird erfahren, wer die Frage an die Community gerichtet hat, und Du brauchst Dich weder schuldig noch peinlich berührt zu fühlen. Keiner weiß, wer Du bist!

Gruppentherapie: Immer ehrliche Antworten

Auch beim Verfassen Deiner Frage oder Deines Problems kannst Du Dir so viel Zeit lassen, wie Du möchtest. Schreib Dir einfach den ganzen Frust von der Seele. Egal, wie lang Dein Beitrag auch ist, oder wie viel Persönliches Du einfließen lässt: In der Gruppentherapie werden sich Mädels aus der Erdbeerlounge entsprechend Zeit nehmen, Deinen Text lesen und Dir ehrliche Antworten geben. Ob Du die Ratschläge aus der Gruppentherapie berücksichtigst, ist natürlich vollkommen Dir überlassen. Viele Foren-Mitglieder haben hier schon ihrem Ärger Luft gemacht oder haben sich ganz einfach ausgeweint. Jeder weiß, wie es ist, wenn man dringend Hilfe benötigt und auf einen nützlichen Rat hofft. In der Gruppentherapie bist Du in kompetenten und ehrlichen Händen. Auch wenn Freundinnen einem immer zur Seite stehen, sagen sie einem doch manchmal nicht die Wahrheit – schließlich sind sie Deine Freundinnen und damit parteiisch. Die Mädels in der Erdbeerlounge nehmen dagegen kein Blatt vor den Mund und sagen Dir klar ihre Meinung. Vielleicht siehst Du daher nach Deiner Gruppentherapie einiges in einem anderen Licht und erkennst nahe liegende Lösung plötzlich ganz von alleine.

Gruppentherapie: Hilfe nur von Mitgliedern

In der Gruppentherapie dürfen übrigens nur registrierte Mitglieder aus der Erdbeerlounge antworten. Außenstehende können sich nicht einbringen. Außerdem untersteht die Gruppentherapie einer stetigen Krontrolle durch das Team der Erdbeerlounge. Dadurch wird zudem abgesichert, dass niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird. So kannst Du Dich in der Gruppentherapie sicher und zudem verstanden fühlen. Die Gruppentherapie ist für Dich somit ein Zufluchtsort im Netz, der die Anonymität und zugleich Hilfe bietet. Wenn Du Dich selbst trotzdem nicht traust, Deine Frage in die Runde zu stellen, kannst Du Dich zumindest an den Beiträgen anderer Erdbeer-Mädels orientieren und vielleicht auch auf diesem Weg eine Lösung finden. In der Gruppentherapie kannst Du Dich in jedem Fall frei fühlen.

Wenn Dir also ein Problem auf der Seele brennt und Du dringend Hilfe benötigst, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an die Erdbeer-Mädels in der Gruppentherapie. Sie stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und haben für Dich immer eine Lösung parat – auch wenn es vielleicht nicht immer die bequemste ist. Also trau Dich, Die Gruppentherapie macht’s möglich!

Gratis Kartenlegen bei Experten
Friendscout24
goKostenlos anmelden
goJetzt flirten!
Liebe Magazin
Hoden

Sexy Ballspiele

Erfahre alles Wissenswerte zum Thema Hoden

Hoden

Die Hoden werden beim Liebesspiel leider viel zu oft außer Acht gelassen werden. Wir verraten Dir, wie Du Dich ihnen widmest.

Zweites Date

Auf ein Neues

So wird auch Dein zweites Date zum vollen Erfolg

Reiterstellung

Hoppe hoppe Reiter

In der Reiterstellung hast Du die Kontrolle

Nacktbilder

Knips mit Folgen

Sollte man heutzutage Nacktbilder von sich machen?

Dreiecksbeziehung

3-in-1

Wir verraten Dir alles über die Dreiecksbeziehung!

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure schönsten Sprüche
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst,
ist der Pessimist.
Mehr Schöne Sprüche
PFLÜCK DIR EIN GÄNSEBLÜMCHEN!

Wirst Du mit Ihm glücklich oder bricht er Dein Herz? Das Gänseblümchen kennt die Antwort!

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Numerologie

Welche Zahl versteckt sich hinter Deinem Namen? Und was sagt Deine Namenszahl über Dich aus?