Gruppentherapie

In der Erdbeerlounge Gruppentherapie kannst Du anonym die Fragen stellen, die Dir unangenehm oder peinlich sind. Die anderen Erdbeermädels helfen Dir gerne - dazu müssen sie nicht Deinen Namen wissen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Neues in der Gruppentherapie

Hallo ihr Lieben!So wie es aussieht wurde ich monatelang nur vera....., hingehalten und ausgenützt. Jaja ich trenn mich, nur grad jetzt nicht...hieß es immer wieder.Problem ist, ich habe...

0 Kommentar

Brauche bitte dringend Unterstützung.Habe vor 5 Monaten meine große Liebe kennengelernt. Ihm ging/geht es genauso. Auf den ersten Blick.Die ganz große Liebe. Alles passte…. Der Humor,...

01.09.2015, 11:26h Uhr im Gruppentherapie
16 Kommentare

Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinem besten Freund, den ich schon seit fast drei Jahren kenne, und mit dem ich in den letzten Wochen fast den ganzen Tag verbracht habe, und nun für...

29.08.2015, 13:43h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Wir wollen uns treffen, wir wollen uns sehen, wir wollen uns spüren. Du willst mich. Ich will dich. Aber er wäre bestimmt nicht damit einverstanden. Dann treffen wir uns nur so, um uns zu...

26.08.2015, 10:37h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Hey, also zuerst will ich klarstellen, dass mein Freund ein seeehr liebevoller, auch eher ruhiger, positiver, aber auch empfindlicher Mensch ist.Wir sind seit über einem Jahr zusammen. Und es...

31.08.2015, 16:37h Uhr im Gruppentherapie
8 Kommentare

Meine Tochter kam gestern nach der 2. Prüfung total geknickt nach Hause. Wir waren zuvor guter Dinge, dass es diesmal klappt. Reden will sie nicht, obwohl wir sonst einen guten Draht haben....

0 Kommentar
Wissen, was die Zukunft bringt

Meine Tochter ist gestern zum 2. Mal durchgefallen, sie kam sehr geknickt nach Hause und will nicht darüber reden (Wir haben sonst eigentlich einen guten Draht.). Ich mache mir nun große...

11.08.2015, 10:32h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Kleine Frage: Würdet ihr den Partner eures besten Freundes einladen - zu Feiern, Hochzeit etc. -, obwohl ihr diesen nicht leiden könnt?Folgender Hintergrund:Der beste Freund meines Freundes...

12.08.2015, 10:14h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,ich muss mich jetzt einfach mal an euch wenden, weil ich sonst auch mit niemanden darüber reden kann. Kurz zu mir. Ich bin 26 und seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen....

09.08.2015, 12:25h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo, ich entschuldige mich im voraus schon mal für einen längeren Text, aber ich muss meine Sorge einfach mal loswerden. Meine beste Freundin und ich sind eigentlich immer unzertrennlich...

31.08.2015, 12:57h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Hallo Mädels, Ich brauche dringend euren Rat! Ich bin 20 Jahre alt und hab seit 2 Jahren einen fixen Freund. Unsere Beziehung ist sehr schön und wir passen wirklich wirklich gut zusammen....

0 Kommentar

Hallo Ihr lieben,Habe nun endlich die Zusage zum Studium Grundschule bin in Englisch UND Sachunterricht genommen.Beides liegt mir sehr, genau das ist der Punkt.Gibt bei beiden Pro und...

29.07.2015, 09:33h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

hallo, mein Freund hatte eine Beziehungspause mit mir gemacht, weil er sich sehr gedrängt gefühlt hat. Ich wollte sehr früh von ihm, dass er sich Gedanken machen soll iwann mit mir zsm zu...

04.08.2015, 09:35h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Meine Geschichte ist so ich habe bei meinem Auslandsaufenthalt jemanden kennengelernt mit dem ich dann auch drei Monate vor Ende des auslandsjahrs zusammen gekommen bin und dort haben wir eine...

0 Kommentar
Mahjong

Hallo ihr,ich muss nach Rat fragen, aber das ganze ist mir etwas peinlich. Ich habe seit zwei Wochen einen komischen Geschmack im Mund gehabt und auch etwas Mundgeruch gehabt. Vorgestern war...

04.08.2015, 09:38h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo MädelsIch hab keine direkte Frage, es ist eher so, dass ich meine "Geschichte" mal loswerden muss und vielleicht findet sich ja der eine oder andere Ratschlag dazu. Ich beginn einfach...

04.08.2015, 09:55h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hi ihr Lieben Meine Freundin und Ich ( beide Frauen ) sind seit 2 Jahren zusammen. Von der Beziehung wissen nur 2 meiner Freundinnen und meine Schwester von Ihr aus weiß es keiner. Meine...

0 Kommentar

Liebe Mädels Ich habe folgendes Problem... Ich nehme nun seit über 2 1/2 Jahren die Pille Estelle und bis jetzt gab es keine Probleme.. Nun hatte ich jedoch letztes Wochenende in der Nacht...

04.08.2015, 09:59h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hallo wie oben schon steht bin ich extrem materialistisch..besonders mag ich teueren Schmuck und teuere Taschen(die ich mir selber aber kaufe) ...Mit meinem Freund bin ich zusammen, weil ich...

07.07.2015, 21:33h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hallo ihr Lieben!Ich habe vor ein paar Wochen etwas getan für was ich mich sehr schäme. Es könnte mir egal sein, wenn es niemand mitbekommen hätte - jedoch haben es viele mitbekommen....

04.08.2015, 10:02h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Hey Mädels, ich brauch mal euren Rat. Eigentlich würde meine "Geschichte" jetzt in einem Roman ausarten, deswegen versuche ich mich so kurz wie möglich zu halten. Vor 1,5 Jahren hab ich...

23.06.2015, 09:58h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Anfang des Jahres habe ich einen netten, jungen Mann in einem Chat kennen gelernt. Nachdem wir einen Monat lang intensiv und täglich miteinander gechattet haben, haben wir uns dann auch mal...

21.06.2015, 15:00h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Heyich weiß gar nicht wie anfangen soll. ich bin seit 4 Jahren in einer festen Beziehung mit einem wirklich gsnz tollen Mann, der alles für mich macht.Dann fing ein Arbeitskollege vor ca....

03.07.2015, 15:52h Uhr im Gruppentherapie
6 Kommentare

Hey Ladies, mein Freund & ich wollten dieses Jahr in Urlaub fahren (bzw. er wollte dies unbedingt, ich hab mich eher überreden lassen). Da ich aber noch zur Schule gehe und meine Eltern kein...

24.06.2015, 17:37h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

hallo liebe community, am besten komme ich gleich zu meinem problem:ich (33) bin jetzt schon an die 3,5 jahre single und hab ziemlich bescheidene beziehungen hinter mir. ich wurde belogen und...

08.06.2015, 14:21h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar
Magic3

Hallo ihr Lieben!Wahrscheinlich denkt ihr gerade es würde um ein Kleinkind oder Säugling gehen, dem ich das Daumen Lutschen abgewöhnen will...Schön wär's...In Wirklichkeit geht es um...

04.06.2015, 22:54h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo zusammen,Mich würde es sehr interessieren was ihr von dieser Situation haltet . Auf eine Lösung hoffe ich schon garnicht mehr , weil es sie wahrscheinlich nicht geben kann und nun...

06.06.2015, 11:53h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo zusammen,folgendes ist mir passiert:Letzte Woche lobte mich mein Chef, er sei sehr zufrieden mit meiner Leistung.Heute teilte er mir dann mit, dass er mich kündigen müsse - meine...

28.05.2015, 13:33h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Ich, seit Ende Januar 26 hab mich ihn ihn, ab ende September 19 verknallt.Also das kam so:ich mach grad das erste von zwei Jahren auf dem weg zur fh-reife, hab an der Schule einige neue...

28.05.2015, 13:41h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,Ich (25) habe letztes Jahr im Oktober einen Mann (26) kennengelernt. Ich fand ihn sofort und nach ein paar dates und wochen kam es, wie es kommen musste und wir kamen...

18.06.2015, 09:45h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare
Mehr aus dem Gruppentherapie:
12...1020100200300400500600767Vor

Ab zur Gruppentherapie!

Gruppentherapie: Hilfe für Dich im Forum

Die verschiedenen Foren in der Erdbeerlounge bieten Dir jede Menge Möglichkeiten, Deine Fragen an die Community zu stellen und viele hilfreiche Ratschläge und Tipps zu bekommen. Doch es gibt immer mal wieder Fragen, die Du nicht offen in ein Forum stellen möchtest, weil Du Dich schämst, oder es Dir schlicht unangenehm ist, sie offen zu stellen. Dafür gibt es die Gruppentherapie! Hier hast Du die Möglichkeit Deine Fragen vollkommen anonym zu stellen und die Erdbeer-Mädels werden Dir mit ihren Vorschlägen unter die Arme greifen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Die Foren in der Erdbeerlounge sind dafür da, um Deinen Problemen Raum zu geben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Doch was ist mit Anliegen, die einem peinlich und unangenehm sind? Schließlich gibt es Fragen zu Sex, Ängsten, Beziehungen, Problemen und Co., die man einfach nicht offen stellen möchte. Dafür gibt es in der Erdbeerlounge das Forum Gruppentherapie. Wie im realen Leben auch, findest Du Dich hier in einer Runde vertrauensvoller Erdbeermädels wieder, die Dir zuhören und sich Deiner Probleme annehmen. Du kannst ihnen alle wichtigen Details zu Deiner Situation schildern und Dir dabei den allen Frust, Ängste und Schmerzen von der Seele schreiben, die Dich belasten. So erfahren die hilfsbereiten Forenmitglieder alles, was sie für eine hilfreiche Antwort wissen müssen. Doch eines erfahren sie in der Gruppentherapie nicht: Deinen Namen. In der Gruppentherapie kannst Du Dich vollkommen anonym bewegen. Keiner wird erfahren, wer die Frage an die Community gerichtet hat, und Du brauchst Dich weder schuldig noch peinlich berührt zu fühlen. Keiner weiß, wer Du bist!

Gruppentherapie: Immer ehrliche Antworten

Auch beim Verfassen Deiner Frage oder Deines Problems kannst Du Dir so viel Zeit lassen, wie Du möchtest. Schreib Dir einfach den ganzen Frust von der Seele. Egal, wie lang Dein Beitrag auch ist, oder wie viel Persönliches Du einfließen lässt: In der Gruppentherapie werden sich Mädels aus der Erdbeerlounge entsprechend Zeit nehmen, Deinen Text lesen und Dir ehrliche Antworten geben. Ob Du die Ratschläge aus der Gruppentherapie berücksichtigst, ist natürlich vollkommen Dir überlassen. Viele Foren-Mitglieder haben hier schon ihrem Ärger Luft gemacht oder haben sich ganz einfach ausgeweint. Jeder weiß, wie es ist, wenn man dringend Hilfe benötigt und auf einen nützlichen Rat hofft. In der Gruppentherapie bist Du in kompetenten und ehrlichen Händen. Auch wenn Freundinnen einem immer zur Seite stehen, sagen sie einem doch manchmal nicht die Wahrheit – schließlich sind sie Deine Freundinnen und damit parteiisch. Die Mädels in der Erdbeerlounge nehmen dagegen kein Blatt vor den Mund und sagen Dir klar ihre Meinung. Vielleicht siehst Du daher nach Deiner Gruppentherapie einiges in einem anderen Licht und erkennst nahe liegende Lösung plötzlich ganz von alleine.

Gruppentherapie: Hilfe nur von Mitgliedern

In der Gruppentherapie dürfen übrigens nur registrierte Mitglieder aus der Erdbeerlounge antworten. Außenstehende können sich nicht einbringen. Außerdem untersteht die Gruppentherapie einer stetigen Krontrolle durch das Team der Erdbeerlounge. Dadurch wird zudem abgesichert, dass niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird. So kannst Du Dich in der Gruppentherapie sicher und zudem verstanden fühlen. Die Gruppentherapie ist für Dich somit ein Zufluchtsort im Netz, der die Anonymität und zugleich Hilfe bietet. Wenn Du Dich selbst trotzdem nicht traust, Deine Frage in die Runde zu stellen, kannst Du Dich zumindest an den Beiträgen anderer Erdbeer-Mädels orientieren und vielleicht auch auf diesem Weg eine Lösung finden. In der Gruppentherapie kannst Du Dich in jedem Fall frei fühlen.

Wenn Dir also ein Problem auf der Seele brennt und Du dringend Hilfe benötigst, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an die Erdbeer-Mädels in der Gruppentherapie. Sie stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und haben für Dich immer eine Lösung parat – auch wenn es vielleicht nicht immer die bequemste ist. Also trau Dich, Die Gruppentherapie macht’s möglich!

Gratis Kartenlegen bei Experten
Friendscout24
goKostenlos anmelden      goJetzt flirten!
Liebe Magazin
Der Muschi-Duden

Intimer Kosename

Wie nennst Du Deine Muschi?

Der Muschi-Duden

Wenn es um das weibliche Geschlecht geht, herrscht oft verschämte Sprachlosigkeit. Gibt es ein vernünftiges Wort dafür?

Hochzeitsbräuche

Start in die Ehe

Was steckt hinter den gängigen Hochzeitsbräuchen?

Hochzeitsnacht

Feuer oder Flaute?

Was passiert wirklich in der Hochzeitsnacht?

Blowjob

Blow my Whistle

Um diesen perfekten Blowjob wird er betteln

Herzschmerz

Halte durch!

So gehst Du am besten mit dem Herzschmerz um

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure schönsten Sprüche
Das sind keine Stirnfalten. 
Das ist ein Sixpack vom Denken.
Mehr Schöne Sprüche
PFLÜCK DIR EIN GÄNSEBLÜMCHEN!

Wirst Du mit Ihm glücklich oder bricht er Dein Herz? Das Gänseblümchen kennt die Antwort!

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Numerologie

Welche Zahl versteckt sich hinter Deinem Namen? Und was sagt Deine Namenszahl über Dich aus?