Gruppentherapie

In der Erdbeerlounge Gruppentherapie kannst Du anonym die Fragen stellen, die Dir unangenehm oder peinlich sind. Die anderen Erdbeermädels helfen Dir gerne - dazu müssen sie nicht Deinen Namen wissen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Neues in der Gruppentherapie

Hi,ich weiß dass viele hier recht erfahren sind und ich hätte gerne einen Rat: Ich bin 26 und noch Jungfrau, absolut unerfahren in Sachen Männer (nie einen Freund, nie einen geküsst). Sehr...

31.07.2014, 10:45h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo Mädels :) Ich suche Gleichgesinnte! Zu meinem Ausgangspunkt: Ich bin seit 2 Jahren Single, treffe zwar Männer, aber ich habe immer etwas, was mich so stört, dass ich das Ganze schnell...

31.07.2014, 13:14h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Meine Brust tut seit 2 Wochen höllisch weh, die Nippeln sind auch schmerzempfindlich.Ich hatten das noch nie. Meine Brüste sind ausgewachsen, ich bekomme es nie Schmerzen vor oder nach...

30.07.2014, 15:08h Uhr im Gruppentherapie
6 Kommentare

Hallo Erdbeermädels,ich liebe meinen Freund von ganzem Herzen seit 4 Jahren, aber ich habe ein Problem.Mein Freund war zum Anfang unserer Beziehung 15 - 20 kg leichter als jetzt. Wirklich...

30.07.2014, 08:40h Uhr im Gruppentherapie
9 Kommentare

Hey Mädels, ich bin seit ca. 2 Monaten 16 und damit die Jüngste in meinem Freundeskreis. Alle haben schon einen Freund, nur ich nicht. Ich gehe oft feiern, aber dort sind die meisten nur auf...

30.07.2014, 00:59h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Ich habe vor ca. 4 Monaten jemanden kennengelernt. Er ist 25, arbeitet viel - auch oft im Ausland. Da er kurz nachdem wir uns kennengelernt haben erstmal eine Zeit im Ausland war, haben wir...

28.07.2014, 14:54h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar
Wissen, was die Zukunft bringt

Seit ich 14 bin (also ca. seit einem 1 Jahr), frage ich mich jeden Tag, wie es weitergehen soll. Die beste Zeit meines Lebens ist vorbei und ich muss immer mehr Verantwortung übernehmen, mir...

27.07.2014, 07:06h Uhr im Gruppentherapie
7 Kommentare

Hi zusammen, seit zwei Jahren bin ich (21) in einer Beziehung und ich liebe ihn (19) wie verrückt. Wir stehen uns sehr nahe und ich kann mit ihm über alles reden, egal was. Dennoch habe ich...

0 Kommentar

Hallo Mädels, ich weiß gar nicht genau, was ich mir genau von euch erhoffe. Es geht darum, dass ich bald auf die Philippinen fliegen möchte,& & da ich meine Familie dort schon 10 Jahre...

24.07.2014, 00:31h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo Mädels! Ich hoffe, ich kann es kurz fassen :)Ich bin seit 2 Monaten mit meinen Freund zusammen und es läuft super. Wir haben schon Vieles unternommen und ich kenne seine Freunde und...

21.07.2014, 22:13h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo :) Bin seit guten 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit er einen neuen Job hat, ist er nur noch am arbeiten. Nicht einmal zu Hause kann er abschalten, sondern bereitet irgendwas...

22.07.2014, 15:37h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo, ihr Lieben ^^ Das hier wird jetzt mein erster Beitrag... Ich hab das noch nie jemanden erzählt... Also ich fang mal an: Mit 16 Jahren kam ich mit meinen ersten Freund zusammen.... Er...

29.07.2014, 17:12h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Mädels! Ich (19)mach gerade ein Auslandsjahr in Südamerika und es kam wies kommen musste-ich hab mich verliebt. Am Anfang war ich mit dem Typ (25) nur spaßeshalber zusammen. Das hab...

15.07.2014, 11:27h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Heute suche auch auch mal wieder hier Rat. Ich habe einen Freund (schon seit 2 Jahren), der 500km weit weg wohnt. Also schreiben wir uns jeden Tag. Bis letzten Donnerstag. Ich bin jemand, der...

15.07.2014, 14:55h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare
Magic3

Hallo liebe Erdbeermädels,ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben.Ich habe vor fast 10 Jahren einen Jungen im Chat kennengelernt und nach ich glaube 2 Jahren haben wir uns...

31.07.2014, 10:30h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hallo, ich hätte da eine Frage, die mich schon sehr beschäftigt.Ich habe die 20. Pille vergessen, also in der 3. Woche und habe einen Tag davor Sex gehabt, habe aber an diesem Tag die Pille...

15.07.2014, 07:43h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo Mädels, ich habe ein kleines Problem: Ich habe entsetzliche Angst vor geschlossenen Fahrstühlen. Nein, ich habe keine Gastrophobie, denn Tunnel, Dunkelgänge, geschlossene...

0 Kommentar

Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, also schreibe ich hier einfach alles nieder. Zur Info, ich bin 20 Jahre alt. Ich erhoffe mir nicht unbedingt Hilfe, eher vielleicht ein paar...

10.07.2014, 09:24h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Hallo Mädels, ich habe vor 1 Monat einen sehr netten und charmanten Mann (27) kennengelernt. Wir haben uns öfter getroffen und die Zeit zusammen einfach genossen,& & viel geflirtet und über...

04.07.2014, 12:50h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Also es fing alles so an: Ich (damals 30) war verheiratet und habe ein kind (11) mit meinem ersten Mann, der leider einen Herzinfakt erlit und dann geistig und körperlich nicht mehr derselbe...

09.07.2014, 12:35h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo alle zusammen,ich benötige von euch einen Rat/eure Hilfe für mein kleines/großes Problemchen.Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung. Wir führen eine normale Beziehung mit Höhen...

01.07.2014, 15:33h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo ihr Lieben, ich bin seit 8 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen, doch wir streiten uns immer wieder. Er ist weder liebevoll, noch zeigt er mir, dass er mich liebt oder sonstwas. Er...

05.07.2014, 11:00h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo!Ich habe eine sehr wichtige Frage. Es gibt bei der Pille ja dieses 12 Stunden Zeitfenster, bezieht sich das auf den letzten Zeitpunkt der Einnahme der Pille oder auf den Zeitpunkt an dem...

02.07.2014, 13:04h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo zusammen,seit einigen Tagen brennt mir eine Frage auf der Zunge:Vor einigen Monaten hatte ich mit einem Freund Streit. Nach einer kleinen Versöhnung, wobei von meiner Sicht das letzte...

30.06.2014, 10:56h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo, vorab ich bin Christin. Ich habe vor 4 Wochen einen Mann (27) kennengelernt.& & Wir haben uns öfter getroffen, aber außer küssen lief da nichts.& & Er hat mir schon oft gesagt, dass...

02.07.2014, 14:16h Uhr im Gruppentherapie
6 Kommentare
Mahjong

Hallo Leute, ich arbeite seit etwa 5 Monaten in einer Fastfood-Kette und der Inhaber dieser Kette sieht verdammt gut aus. Das erste Mal, als ich ihn sah, dachte ich, vielleicht ist das der...

26.06.2014, 23:41h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Sag mal Mädels, kennt ihr das:Ich habe mich schon immer sehr gerne in Stars verknallt. Ich hatte zwar schon einige Schwärmereien für "normale" Männer. Aber mit 20 bin ich jetzt wieder...

06.07.2014, 01:13h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo, ich hatte schon einmal einen Beitrag in den "Beichtstuhl" geschrieben,zuerst einmal sollte ich sagen, dass das hier nicht wirklich einfach für mich ist.Es ist wieder einmal fast so wie...

17.07.2014, 10:28h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hey ihr Lieben,ich hab ein klitzekleines Problem...Ich hab vor 6 Wochen einen Kerl kennengelernt, der beruflich noch bis Ende Juli in meiner Umgebung arbeitet, danach muss er wieder in seine...

25.06.2014, 08:48h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Ich habe die Fristen für meine Prüfungen leider Gottes versäumt und mich für einen anderen Studiengang beworben, um weiterhin immatrikuliert zu bleiben. Meine Uni hat mir kein Schreiben...

0 Kommentar
Mehr aus dem Gruppentherapie:
12...1020100200300400500600768Vor

Ab zur Gruppentherapie!

Gruppentherapie: Hilfe für Dich im Forum

Die verschiedenen Foren in der Erdbeerlounge bieten Dir jede Menge Möglichkeiten, Deine Fragen an die Community zu stellen und viele hilfreiche Ratschläge und Tipps zu bekommen. Doch es gibt immer mal wieder Fragen, die Du nicht offen in ein Forum stellen möchtest, weil Du Dich schämst, oder es Dir schlicht unangenehm ist, sie offen zu stellen. Dafür gibt es die Gruppentherapie! Hier hast Du die Möglichkeit Deine Fragen vollkommen anonym zu stellen und die Erdbeer-Mädels werden Dir mit ihren Vorschlägen unter die Arme greifen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Die Foren in der Erdbeerlounge sind dafür da, um Deinen Problemen Raum zu geben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Doch was ist mit Anliegen, die einem peinlich und unangenehm sind? Schließlich gibt es Fragen zu Sex, Ängsten, Beziehungen, Problemen und Co., die man einfach nicht offen stellen möchte. Dafür gibt es in der Erdbeerlounge das Forum Gruppentherapie. Wie im realen Leben auch, findest Du Dich hier in einer Runde vertrauensvoller Erdbeermädels wieder, die Dir zuhören und sich Deiner Probleme annehmen. Du kannst ihnen alle wichtigen Details zu Deiner Situation schildern und Dir dabei den allen Frust, Ängste und Schmerzen von der Seele schreiben, die Dich belasten. So erfahren die hilfsbereiten Forenmitglieder alles, was sie für eine hilfreiche Antwort wissen müssen. Doch eines erfahren sie in der Gruppentherapie nicht: Deinen Namen. In der Gruppentherapie kannst Du Dich vollkommen anonym bewegen. Keiner wird erfahren, wer die Frage an die Community gerichtet hat, und Du brauchst Dich weder schuldig noch peinlich berührt zu fühlen. Keiner weiß, wer Du bist!

Gruppentherapie: Immer ehrliche Antworten

Auch beim Verfassen Deiner Frage oder Deines Problems kannst Du Dir so viel Zeit lassen, wie Du möchtest. Schreib Dir einfach den ganzen Frust von der Seele. Egal, wie lang Dein Beitrag auch ist, oder wie viel Persönliches Du einfließen lässt: In der Gruppentherapie werden sich Mädels aus der Erdbeerlounge entsprechend Zeit nehmen, Deinen Text lesen und Dir ehrliche Antworten geben. Ob Du die Ratschläge aus der Gruppentherapie berücksichtigst, ist natürlich vollkommen Dir überlassen. Viele Foren-Mitglieder haben hier schon ihrem Ärger Luft gemacht oder haben sich ganz einfach ausgeweint. Jeder weiß, wie es ist, wenn man dringend Hilfe benötigt und auf einen nützlichen Rat hofft. In der Gruppentherapie bist Du in kompetenten und ehrlichen Händen. Auch wenn Freundinnen einem immer zur Seite stehen, sagen sie einem doch manchmal nicht die Wahrheit – schließlich sind sie Deine Freundinnen und damit parteiisch. Die Mädels in der Erdbeerlounge nehmen dagegen kein Blatt vor den Mund und sagen Dir klar ihre Meinung. Vielleicht siehst Du daher nach Deiner Gruppentherapie einiges in einem anderen Licht und erkennst nahe liegende Lösung plötzlich ganz von alleine.

Gruppentherapie: Hilfe nur von Mitgliedern

In der Gruppentherapie dürfen übrigens nur registrierte Mitglieder aus der Erdbeerlounge antworten. Außenstehende können sich nicht einbringen. Außerdem untersteht die Gruppentherapie einer stetigen Krontrolle durch das Team der Erdbeerlounge. Dadurch wird zudem abgesichert, dass niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird. So kannst Du Dich in der Gruppentherapie sicher und zudem verstanden fühlen. Die Gruppentherapie ist für Dich somit ein Zufluchtsort im Netz, der die Anonymität und zugleich Hilfe bietet. Wenn Du Dich selbst trotzdem nicht traust, Deine Frage in die Runde zu stellen, kannst Du Dich zumindest an den Beiträgen anderer Erdbeer-Mädels orientieren und vielleicht auch auf diesem Weg eine Lösung finden. In der Gruppentherapie kannst Du Dich in jedem Fall frei fühlen.

Wenn Dir also ein Problem auf der Seele brennt und Du dringend Hilfe benötigst, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an die Erdbeer-Mädels in der Gruppentherapie. Sie stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und haben für Dich immer eine Lösung parat – auch wenn es vielleicht nicht immer die bequemste ist. Also trau Dich, Die Gruppentherapie macht’s möglich!

Rezepte einfacher organisieren

Auf COOKIN kannst Du Rezepte ganz
einfach organisieren und teilen. Jede
Neuanmeldung hat
jetzt die Chance,
eine Tragetasche
zu gewinnen.

Jetzt mehr erfahren
Gratis Kartenlegen bei Experten
Friendscout24
goKostenlos anmelden
goJetzt flirten!
Liebe Magazin
Facesitting

Sit down, please

Du magst Oralsex? Probier' doch mal Facesittiting

Facesitting

Für die Beherrscherin in Dir: Als spezielle Variante des Oralsex verspricht Facesitting einen besonderen Lustgewinn!

Wolke 7

Schweben erlaubt

Mit diesen fünf Tipps erreichst Du Wolke 7

Eissorten

Ice Ice Baby

Eissorten sagen etwas über Sex-Vorlieben aus

Warum wollt ihr immer alles ohne Gebrauchsanleitung aufbauen?

Selbst ist der Mann?

Warum Männer immer alles ohne Anleitung machen

Vaginismus

Schmerzhafte Krämpfe

Wissenswertes über Vaginismus und seine Ursachen

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure schönsten Sprüche
Das Glück liegt nicht irgendwo außerhalb, wo wir es meist nicht zu finden hoffen, sondern hier in uns, wo wir es selten suchen.
Mehr Schöne Sprüche
PFLÜCK DIR EIN GÄNSEBLÜMCHEN!

Wirst Du mit Ihm glücklich oder bricht er Dein Herz? Das Gänseblümchen kennt die Antwort!

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Numerologie

Welche Zahl versteckt sich hinter Deinem Namen? Und was sagt Deine Namenszahl über Dich aus?