Gruppentherapie

In der Erdbeerlounge Gruppentherapie kannst Du anonym die Fragen stellen, die Dir unangenehm oder peinlich sind. Die anderen Erdbeermädels helfen Dir gerne - dazu müssen sie nicht Deinen Namen wissen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Neues in der Gruppentherapie

Hi Mädels,bin neu hier und muss einfach mal wissen ob ihr sowas auch mal hattet oder kennt ^^Erzähl jetzt erst Mal: Hatte bis vor 5 Jahren ne Beziehung mit meinem ersten richtig guten...

12.12.2014, 20:00h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Mädels,ich möchte damit beginnen, dass ich ein Mensch bin, der es immer allen recht machen will, sich zu viele Gedanken um andere macht und am liebsten alles selbst macht.Ich habe seit...

16.12.2014, 19:14h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo ich bin 22 Jahre alt und suche eine Partnerin, die mich auch motiviert, abzunehmen und zu trainieren. Ihr wisst ja alle: Teamwork ist alles! =D

0 Kommentar

Hallo Ihr Lieben. :)Das ist mein erster Beitrag.& & Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder einen Rat geben.& & Bin etwas verzweifelt. Naja ich werde mal im Groben erzählen. Ich bin seit fast...

17.12.2014, 14:24h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hi,ich bin vor einem halben Jahr betrogen worden. Mein Freund hat auf ner Party mit einer anderen geschlafen. Er hat es mir gleich am nächsten Tag erzählt. Er bereut es auch und ich habe ihm...

11.12.2014, 14:36h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hi ihr,mein Freund und ich sind seit ca. 5 Monate zusammen und jetzt steht bald Silvester an. Nur habe ich leichte Bedenken: Mein Freund hat selbst keine Freunde, weil er sowas unnötig findet...

18.12.2014, 11:16h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare
Wissen, was die Zukunft bringt

Hey ihr, ich bin zwar schon über 20, habe es mir aber noch nie selbst gemacht, ich hatte einfach nie das Bedürfnis danach.Ich gehe meinem momentanen Freund& & (der nicht bei mir wohnt)...

0 Kommentar

Hey ihr lieben..ich brauche wirklich eure Hilfe :(Ich habe seit ein paar Tagen ganz plötzlich höllische Angst, dass ich evtl HIV-positiv sein könnte :'(Ich erzähle mal grob was genau los...

10.12.2014, 21:01h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo,Ich schreibe hier, weil ich gerne wissen möchte, ob es Mädels gibt, die in einer ähnlichen Situation sind.Und zwar werde ich ständig angeguckt. Egal ob ich beim Einkaufen, in der...

16.12.2014, 07:42h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

hey meine lieben,ich weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll, ich versuche es mal in einer sehr abgekürzten Version:seit ich (20) klein war hatte ich immer starke komplexe mit mir...

18.12.2014, 11:18h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo zusammen,ich bin mir sicher ich bin damit nicht alleine :-)Also mein Hauptproblem - fehlende Motivation und fehlende Zeit...Ich bin seit einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet. Am Anfang...

05.12.2014, 20:49h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hey ihr Lieben, ich bin 21 und stecke jetzt grade in der Anfangsphase meiner dritten (ernsten?) Beziehung. Ich würde mich als gutherzigen, friedliebenden, neurotischen, unsicheren, nach...

09.12.2014, 11:24h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hey Leute. Also ich fang mal von Anfang an: Meine beste Freundin hatte eine sehr schwere Zeit und in der Zeit war ich immer für sie da, obwohl es mir dadurch auch schlecht ging. Ich habe...

05.12.2014, 10:38h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo ihr Lieben.Achtung, jetzt kommt viel Text (sorry ^^).Ich habe jetzt dieser Tage mit großem Erstaunen festgestellt, dass meine sehr, sehr gute und älteste Freundin sich auf einmal von...

03.12.2014, 00:01h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare
Fibonacci

Hi Mädels! Es geht dabei mal wieder um das übliche! Die Beziehungen zwischen Männer und Frauen. Wer hat das eigentlich erfunden, dass ist doch eh immer alles kompliziert! Also ich habe...

29.11.2014, 16:36h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hallo liebe Erdbeermädels,ich möchte mit euch einen Teil meines Gefühlslebens (-chaos?!) teilen und erhoffe mir davon, Hilfestellungen für meinen (Beziehungs-)Alltag zu erhalten, den ich...

18.11.2014, 01:03h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hey Leute, ich hab Angst das ich vielleicht später mal keine Kinder bekommen kann. Meine Mutter hat mir erzählt, das ihr früher gesagt wurde das sie keine Kinder bekommen kann, sie hat aber...

18.11.2014, 20:38h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

hallo ihr lieben,ich bin psyhcisch belastet und weiß einfach nicht was ich beruflich machen will, was ich in meiner freizeit machen will/kann da ich nur mit meinem freund zuhause bin ...habe...

30.11.2014, 08:32h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Ich bin 21 Jahre alt und sollte mich eigentlich schon seit ich 18 Jahre bin erwachsen sein/fühlen, aber das bin ich nicht. Seit kleines Mädchen bin ich es gewohnt ein Elternteil um mich zu...

25.11.2014, 11:25h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo, Ich fange am besten ganz vorne an... Ich bin 16, habe eine 13 jährige Schwester und meine Mutter ist kontrollsüchtig.Ich war schon mehrmals an dem Punkt, dass ich nicht mehr wollte...

01.12.2014, 22:28h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Die schönsten Geschenkideen

Salzstreuer *Eier-Rallye*Salzstreuer *Eier-Rallye*
Licht der Zukunft *WLAN - Control*Licht der Zukunft *WLAN - Control*
Ihr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel mit LichtIhr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel mit Licht

Liebe Community!Ich weiß, es ist vielleicht nicht das neueste oder interessanteste Thema in Sachen Liebe und Beziehung, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr so recht, was ich machen soll...

12.11.2014, 18:27h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Leute, hab schon meine Freundinnen mit dem Thema genervt und will nun mal eure Meinung hören. Hab vor ein paar Wochen einen echt tollen Typen über ein online dating Portal...

23.11.2014, 20:02h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo liebe Mädels, Ich habe da ein Problem das mir sehr Unangenehm ist. Ich bin 22 Jahre alt, damals mit 16 oder 17 wollte ich diese kleinen feinen Haare im Gesicht die ja manche haben weg...

29.11.2014, 13:25h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Hi ihr dort draußen!Ich habe seit kurzem ein kleines Problem das zu einem größeren tendiert. Mir ist das Thema sehr unangenehm aber ich fürchte mich in meinen Lehrer verliebt zu haben. Ich...

13.11.2014, 18:00h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

hallo zusammen ,ich fühle mich total komisch und schlecht gerade, vielleicht kennt ihr diesen zusatnd, wenn man denkt das man alles fest für sich entschieden hat und auch zufrieden mit der...

01.12.2014, 18:14h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare
Crazy Sale

Hallo Ihr LiebenIch bin jetzt seit etwas mehr als 4 Jahren krank.Ich habe Schmerzen und kein Arzt findet heraus was die Ursache ist.Seit dieser Zeit nehme ich Opiate in hohen Dosen und seit...

05.12.2014, 10:41h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo, meine Lieben. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, der eigentlich sehr unzuverlässig ist. Er kommt oft zu spät und damit sind nicht 15 Minuten gemeint und nebenbei ruft...

18.12.2014, 11:24h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hallo, ich hätte nie erwartet, dass ich hier etwas reinschreibe und mich dafür anmelde, aber ich brauche euren Rat. Ich bin noch Jungfrau (24) und hatte dennoch zwei kurze "Beziehungen"....

18.12.2014, 11:27h Uhr im Gruppentherapie
6 Kommentare

Ich glaube, ich drehe durch.. Als ich zu Hause gewohnt habe, habe ich immer das Verlangen gehabt, weg zu fahren, in ein Auto setzen und los fahren, hauptsache weg von zu Hause. Depressionen...

18.12.2014, 11:28h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo zusammen,ich weiß einfach nicht mehr weiter und versuche ständig einen objektiven Blickwinkel zu bekommen. ES geht um meinen Mann.Wir haben beschlossen zu heiraten als ich schwanger...

24.11.2014, 14:01h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare
Mehr aus dem Gruppentherapie:
12...1020100200300400500600769Vor

Ab zur Gruppentherapie!

Gruppentherapie: Hilfe für Dich im Forum

Die verschiedenen Foren in der Erdbeerlounge bieten Dir jede Menge Möglichkeiten, Deine Fragen an die Community zu stellen und viele hilfreiche Ratschläge und Tipps zu bekommen. Doch es gibt immer mal wieder Fragen, die Du nicht offen in ein Forum stellen möchtest, weil Du Dich schämst, oder es Dir schlicht unangenehm ist, sie offen zu stellen. Dafür gibt es die Gruppentherapie! Hier hast Du die Möglichkeit Deine Fragen vollkommen anonym zu stellen und die Erdbeer-Mädels werden Dir mit ihren Vorschlägen unter die Arme greifen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Die Foren in der Erdbeerlounge sind dafür da, um Deinen Problemen Raum zu geben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Doch was ist mit Anliegen, die einem peinlich und unangenehm sind? Schließlich gibt es Fragen zu Sex, Ängsten, Beziehungen, Problemen und Co., die man einfach nicht offen stellen möchte. Dafür gibt es in der Erdbeerlounge das Forum Gruppentherapie. Wie im realen Leben auch, findest Du Dich hier in einer Runde vertrauensvoller Erdbeermädels wieder, die Dir zuhören und sich Deiner Probleme annehmen. Du kannst ihnen alle wichtigen Details zu Deiner Situation schildern und Dir dabei den allen Frust, Ängste und Schmerzen von der Seele schreiben, die Dich belasten. So erfahren die hilfsbereiten Forenmitglieder alles, was sie für eine hilfreiche Antwort wissen müssen. Doch eines erfahren sie in der Gruppentherapie nicht: Deinen Namen. In der Gruppentherapie kannst Du Dich vollkommen anonym bewegen. Keiner wird erfahren, wer die Frage an die Community gerichtet hat, und Du brauchst Dich weder schuldig noch peinlich berührt zu fühlen. Keiner weiß, wer Du bist!

Gruppentherapie: Immer ehrliche Antworten

Auch beim Verfassen Deiner Frage oder Deines Problems kannst Du Dir so viel Zeit lassen, wie Du möchtest. Schreib Dir einfach den ganzen Frust von der Seele. Egal, wie lang Dein Beitrag auch ist, oder wie viel Persönliches Du einfließen lässt: In der Gruppentherapie werden sich Mädels aus der Erdbeerlounge entsprechend Zeit nehmen, Deinen Text lesen und Dir ehrliche Antworten geben. Ob Du die Ratschläge aus der Gruppentherapie berücksichtigst, ist natürlich vollkommen Dir überlassen. Viele Foren-Mitglieder haben hier schon ihrem Ärger Luft gemacht oder haben sich ganz einfach ausgeweint. Jeder weiß, wie es ist, wenn man dringend Hilfe benötigt und auf einen nützlichen Rat hofft. In der Gruppentherapie bist Du in kompetenten und ehrlichen Händen. Auch wenn Freundinnen einem immer zur Seite stehen, sagen sie einem doch manchmal nicht die Wahrheit – schließlich sind sie Deine Freundinnen und damit parteiisch. Die Mädels in der Erdbeerlounge nehmen dagegen kein Blatt vor den Mund und sagen Dir klar ihre Meinung. Vielleicht siehst Du daher nach Deiner Gruppentherapie einiges in einem anderen Licht und erkennst nahe liegende Lösung plötzlich ganz von alleine.

Gruppentherapie: Hilfe nur von Mitgliedern

In der Gruppentherapie dürfen übrigens nur registrierte Mitglieder aus der Erdbeerlounge antworten. Außenstehende können sich nicht einbringen. Außerdem untersteht die Gruppentherapie einer stetigen Krontrolle durch das Team der Erdbeerlounge. Dadurch wird zudem abgesichert, dass niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird. So kannst Du Dich in der Gruppentherapie sicher und zudem verstanden fühlen. Die Gruppentherapie ist für Dich somit ein Zufluchtsort im Netz, der die Anonymität und zugleich Hilfe bietet. Wenn Du Dich selbst trotzdem nicht traust, Deine Frage in die Runde zu stellen, kannst Du Dich zumindest an den Beiträgen anderer Erdbeer-Mädels orientieren und vielleicht auch auf diesem Weg eine Lösung finden. In der Gruppentherapie kannst Du Dich in jedem Fall frei fühlen.

Wenn Dir also ein Problem auf der Seele brennt und Du dringend Hilfe benötigst, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an die Erdbeer-Mädels in der Gruppentherapie. Sie stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und haben für Dich immer eine Lösung parat – auch wenn es vielleicht nicht immer die bequemste ist. Also trau Dich, Die Gruppentherapie macht’s möglich!

Gratis Kartenlegen bei Experten
Friendscout24
goKostenlos anmelden
goJetzt flirten!
Liebe Magazin
Lügen erkennen

Bye bye, Pinocchio!

So wirst Du zum Profi im Lügen erkennen

Lügen erkennen

Durchschnittlich 200 (!) Mal am Tag werden wir von unseren Mitmenschen belogen. Lerne hier, wie man Lügen erkennen kann.

Beckenbodentraining

Orgasmus, ich komme!

Beckenbodentraining steigert die Orgasmusfähigkeit

Mimik

Aussagekräftig

Die Mimik kann Dir eine Menge verraten

Verlobungsring

Geschenk der Liebe

Der Verlobungsring ist der schönste Ring am Finger

Blowjob

Blow my Whistle

Um diesen perfekten Blowjob wird er betteln

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure schönsten Sprüche
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte!
Mehr Schöne Sprüche
PFLÜCK DIR EIN GÄNSEBLÜMCHEN!

Wirst Du mit Ihm glücklich oder bricht er Dein Herz? Das Gänseblümchen kennt die Antwort!

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Numerologie

Welche Zahl versteckt sich hinter Deinem Namen? Und was sagt Deine Namenszahl über Dich aus?