Gruppentherapie

In der Erdbeerlounge Gruppentherapie kannst Du anonym die Fragen stellen, die Dir unangenehm oder peinlich sind. Die anderen Erdbeermädels helfen Dir gerne - dazu müssen sie nicht Deinen Namen wissen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Neues in der Gruppentherapie

Ich habe vor 4 Monaten einen Jungen in einem Chat kennengelernt. Wir haben jeden Tag geschrieben, wir konnten über alles "reden" und er war immer total nett zu mir. Er ist zwei Jahre älter...

24.04.2014, 15:27h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Ich habe ein langes Osterwochenende hinter mir und wohl zu lange gegrübelt. Der Sommer steht bald vor der Türe, aber ich habe niemanden, der mit mir die Sommerferien verbringt. Also ich bin...

24.04.2014, 11:09h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hi Mädels,seit Jahren kämpfe ich (18) mit mir selber. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Die Beziehung zu meiner Mutter ist hinüber. Sie war schon immer etwas schwierig, das hab ich...

24.04.2014, 15:39h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hey Mädels, mein Problem ist mein Scheidenausfluss. Ich weiß dass das eigentlich eine sehr nützliche Körperfunktion ist zum Schutz vor Bakterien etc., aber irgendwie habe ich das Gefühl,...

0 Kommentar

Ich weiß gar nicht, wie ich es erklären soll. Ich versuche mich kurz zu fassen. Bisher war es bei dem größten Teil meiner Freunde (hört sich viel an, sind es aber gar nicht) so, dass sie...

0 Kommentar

Hallo! Ich hab ein Problem...(war irgendwie zu erwarten). Ich hab einen besten Freund, der 1 Jahr älter ist als ich (er ist 16). Ich war mit ihm vor langer Zeit 1 1/2 Jahre zusammen, das war...

0 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde gern was loswerden, hab was auf dem Herzen...Ich war schon immer eine Einzelgängerin....und inzwischen komme ich eigentlich schon ganz gut damit klar, weil wenn´s...

0 Kommentar

Hallo zusammen. Ich muss hier einfach mal meine Gedanken loswerden.Ein guter Freund von mir hat sich im letzten Jahr total verändert. Früher war er lieb, ruhig und hat sich nicht gekümmert,...

22.04.2014, 14:45h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo . Ich bin bald 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich vertraue ihm wirklich, weil ihm auch mal fremdgegangen ist. Er ist wirklich ein sehr sehr herzlicher und lieber Mensch. Aber...

20.04.2014, 00:46h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Vorab muss ich sagen: ich hab immer gesagt wo man frisst da scheisst man nicht! Aber... Mein arbeitskollege raubt mir den verstand! Bin seit 8 monaten auf der neuen arbeit und er war mir...

08.04.2014, 09:50h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo mädls, also es geht um den gemeinsamen besten freund von mir und meibem mann. Wir kennen uns schon über 7 jahre und verstehen uns super. Er wohnt auch nur zwri Häuser weiter weshalb...

07.04.2014, 22:54h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,ich habe eine Frage zur Pille danach, vielleicht weiß ja wer von euch Rat.Mein Freund und ich waren im Urlaub und hatten gestern morgen GV. Dabei ist uns das Kondom gerissen....

09.04.2014, 14:59h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Erdbeermädels!Ich stehe zwischen zwei Männern, die ich beide seit ein paar Wochen kenne.Nr. 1: Die SexbeziehungDer eigentliche Grund für fast alle unsere Treffen ist der Sex....

07.04.2014, 11:22h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo Erdbeermädels,ich weiß selbst nicht was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, ich glaube ich muss das einfach mal loswerden. Ich hatte Anfang des Jahres starke Depressionen, es war...

02.04.2014, 19:44h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare
Fibonacci

Hallo erst mal!Ich habe ein sehr großes lügen Problem, das gestern das Maaß zum überlaufen gebracht hat.Die Lüge war sogar so schlimm, dass sie bei der Polizei gelandet ist.Es ist eine...

04.04.2014, 00:14h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Hallo ihr Lieben da draußen,ich habe momentan irgendwie ein paar Probleme mit mir selbst, die ich ungern mit anderen besprechen möchte, weil ich sie nicht unnötig belasten möchte. Jetzt...

07.04.2014, 23:23h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hi alle zusammen, vielen dank schon im Voraus für die Zeit, die ihr euch für meinen Beitrag nehmt.Meine Geschichte: Vor ca drei Jahren lernte ich beim Playstation-Zocken mit meinem Cousin...

04.04.2014, 14:31h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,ich bin 22 mein Freund ist 23. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen.Gerade eben sagte er mir wiederwillig, was ihn seit Tagen und Wochen immer wieder beschäftigt: Er ist...

10.04.2014, 08:59h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Also hallo liebe Leute,Bin zwar nicht mehr ganz so jung wie es wahrscheinlich viele sind und eig auch erfahren, was Männer angeht aber bei folgendem Fall auch total ratlos und langsam genervt...

26.03.2014, 19:22h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hey ich brauche eure hilfe,unbedingt Ich weiß der text ist lang aber ich wäre euch so dankbar wenn ihr euch den trotzdem durchließt..Ich versuche jetzt alles so kurz wie möglich zu...

25.03.2014, 14:40h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo ihr Lieben :)Ich habe ein Thema, welches mich sehr beschäftigt und ich mit niemandem drüber sprechen kann, die halten mich eh schon alle für echt blöd.Mein Verlobter und ich waren 6...

18.03.2014, 11:52h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo zusammen,ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert. Sie hatte am Freitag unglaublichen Streit mit ihrem Freund. Daraufhin hat er am Samstag ein superromantisches Essen für sie...

17.03.2014, 11:06h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hi, ich bin 18 Jahre und weiblich, bin dabei mein Abitur zu machen und habe ein recht normales, fast schon eintöniges Leben.Mein Problem ist, dass ich öfters das Gefühl habe zu keiner...

22.03.2014, 09:09h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo,eine vllt ungewöhnliche Frage aber wie geht ihr mit Trauerfällen in der Familie um? Meine Ma hat sich vor 2j das Leben genommen. Ich komme immer noch nicht damit klar. Wäre für alle...

18.03.2014, 11:18h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo ihr :/ Also ich habe recht große Brüste und ich weiß dass man ziemlich überall am Körper feine Haare/Häärchen hat, aber ich habe auf den Brüsten so dumme Haare, dass wenn man...

19.03.2014, 10:40h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare
Magic3

Ich will einfach eine perfekte Beziehung mit meinem Freund, so wie es einmal war. Er hat kaum noch Zeit für mich, unternehmen nichts mehr ausser spazieren gehen. Ich will das er mehr mit mir...

17.03.2014, 21:44h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Ich habe momentan ein kleines „Problem“Ich bin jetzt schon über drei Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide jung, Anfang 20 und sehr glücklich miteinander. Das „Problem“...

17.04.2014, 12:49h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo Leute,ich versuche meine Geschichte kurz zu halten:Im November hab ich mit meiner neuen Arbeit angefangen, dort hab ich einen neuen Arbeitskollegen kennengelernt, den ich von Anfang an...

17.03.2014, 13:09h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

hallo leute!ich (17) habe seit fast drei jahren einen freund und wir reden auch schon viel über ehe und kinder. wichtig: er findet meine einstellung gut.nächstes jahr machen wir beide unser...

30.03.2014, 16:58h Uhr im Gruppentherapie
10 Kommentare

Hey ihr Erdbeeren,ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor kurzem jmd wiedergetroffen den ich von früher kenne und was soll ich sagen wir haben seit dem wieder Kontakt. Am Anfang...

15.03.2014, 15:27h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare
Mehr aus dem Gruppentherapie:
12...1020100200300400500600768Vor

Ab zur Gruppentherapie!

Gruppentherapie: Hilfe für Dich im Forum

Die verschiedenen Foren in der Erdbeerlounge bieten Dir jede Menge Möglichkeiten, Deine Fragen an die Community zu stellen und viele hilfreiche Ratschläge und Tipps zu bekommen. Doch es gibt immer mal wieder Fragen, die Du nicht offen in ein Forum stellen möchtest, weil Du Dich schämst, oder es Dir schlicht unangenehm ist, sie offen zu stellen. Dafür gibt es die Gruppentherapie! Hier hast Du die Möglichkeit Deine Fragen vollkommen anonym zu stellen und die Erdbeer-Mädels werden Dir mit ihren Vorschlägen unter die Arme greifen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Die Foren in der Erdbeerlounge sind dafür da, um Deinen Problemen Raum zu geben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Doch was ist mit Anliegen, die einem peinlich und unangenehm sind? Schließlich gibt es Fragen zu Sex, Ängsten, Beziehungen, Problemen und Co., die man einfach nicht offen stellen möchte. Dafür gibt es in der Erdbeerlounge das Forum Gruppentherapie. Wie im realen Leben auch, findest Du Dich hier in einer Runde vertrauensvoller Erdbeermädels wieder, die Dir zuhören und sich Deiner Probleme annehmen. Du kannst ihnen alle wichtigen Details zu Deiner Situation schildern und Dir dabei den allen Frust, Ängste und Schmerzen von der Seele schreiben, die Dich belasten. So erfahren die hilfsbereiten Forenmitglieder alles, was sie für eine hilfreiche Antwort wissen müssen. Doch eines erfahren sie in der Gruppentherapie nicht: Deinen Namen. In der Gruppentherapie kannst Du Dich vollkommen anonym bewegen. Keiner wird erfahren, wer die Frage an die Community gerichtet hat, und Du brauchst Dich weder schuldig noch peinlich berührt zu fühlen. Keiner weiß, wer Du bist!

Gruppentherapie: Immer ehrliche Antworten

Auch beim Verfassen Deiner Frage oder Deines Problems kannst Du Dir so viel Zeit lassen, wie Du möchtest. Schreib Dir einfach den ganzen Frust von der Seele. Egal, wie lang Dein Beitrag auch ist, oder wie viel Persönliches Du einfließen lässt: In der Gruppentherapie werden sich Mädels aus der Erdbeerlounge entsprechend Zeit nehmen, Deinen Text lesen und Dir ehrliche Antworten geben. Ob Du die Ratschläge aus der Gruppentherapie berücksichtigst, ist natürlich vollkommen Dir überlassen. Viele Foren-Mitglieder haben hier schon ihrem Ärger Luft gemacht oder haben sich ganz einfach ausgeweint. Jeder weiß, wie es ist, wenn man dringend Hilfe benötigt und auf einen nützlichen Rat hofft. In der Gruppentherapie bist Du in kompetenten und ehrlichen Händen. Auch wenn Freundinnen einem immer zur Seite stehen, sagen sie einem doch manchmal nicht die Wahrheit – schließlich sind sie Deine Freundinnen und damit parteiisch. Die Mädels in der Erdbeerlounge nehmen dagegen kein Blatt vor den Mund und sagen Dir klar ihre Meinung. Vielleicht siehst Du daher nach Deiner Gruppentherapie einiges in einem anderen Licht und erkennst nahe liegende Lösung plötzlich ganz von alleine.

Gruppentherapie: Hilfe nur von Mitgliedern

In der Gruppentherapie dürfen übrigens nur registrierte Mitglieder aus der Erdbeerlounge antworten. Außenstehende können sich nicht einbringen. Außerdem untersteht die Gruppentherapie einer stetigen Krontrolle durch das Team der Erdbeerlounge. Dadurch wird zudem abgesichert, dass niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird. So kannst Du Dich in der Gruppentherapie sicher und zudem verstanden fühlen. Die Gruppentherapie ist für Dich somit ein Zufluchtsort im Netz, der die Anonymität und zugleich Hilfe bietet. Wenn Du Dich selbst trotzdem nicht traust, Deine Frage in die Runde zu stellen, kannst Du Dich zumindest an den Beiträgen anderer Erdbeer-Mädels orientieren und vielleicht auch auf diesem Weg eine Lösung finden. In der Gruppentherapie kannst Du Dich in jedem Fall frei fühlen.

Wenn Dir also ein Problem auf der Seele brennt und Du dringend Hilfe benötigst, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an die Erdbeer-Mädels in der Gruppentherapie. Sie stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und haben für Dich immer eine Lösung parat – auch wenn es vielleicht nicht immer die bequemste ist. Also trau Dich, Die Gruppentherapie macht’s möglich!

Friendscout24
go Kostenlos anmelden
go Jetzt flirten!
Liebe Magazin
Warum drückt Ihr Euch immer vor dem Haushalt?

Männer im Haushalt

Warum packen Männer nie im Haushalt an?

Warum drückt Ihr Euch immer vor dem Haushalt?

"Das bisschen Haushalt macht sich von allein - sagt mein MANNN!" - Warum packt das starke Geschlecht nie mit an?

Weibliche Ejakulation

Unbekanntes Phänomen

weibliche Ejakulation hat nicht jede Frau!

Hochzeitsplanung

Was ist zu tun?

So klappt es mit der Hochzeitsplanung

Verliebt sein: Rausch der Hormone

Hormonrausch!

Was passiert beim Verliebt sein in Deinem Körper?

Werde Empfehlerin und teste die Liebesprodukte von pjur

Sinnliche Erlebnisse

Sinnliche Erlebnisse mit pjur

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure schönsten Sprüche
Alle Mütter haben schöne Kinder, aber meine musste mal wieder übertreiben.
Mehr Schöne Sprüche
PFLÜCK DIR EIN GÄNSEBLÜMCHEN!

Wirst Du mit Ihm glücklich oder bricht er Dein Herz? Das Gänseblümchen kennt die Antwort!

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Numerologie

Welche Zahl versteckt sich hinter Deinem Namen? Und was sagt Deine Namenszahl über Dich aus?