Gruppentherapie

In der Erdbeerlounge Gruppentherapie kannst Du anonym die Fragen stellen, die Dir unangenehm oder peinlich sind. Die anderen Erdbeermädels helfen Dir gerne - dazu müssen sie nicht Deinen Namen wissen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Neues in der Gruppentherapie

Hey Erdbeermädels, ich bin wirklich am verzweifeln. Im Frühjahr hatte ich das erste Mal Scheidenpilz und war total fertig. Es hat mehr als einen Monat gedauert bis ich keine Beschwerden mehr...

0 Kommentar

Hallo zusammen,ich habe 1 Jahr lang die Pille Desogestrel aristo genommen. Es ist eine Pille, die man ohne Pause durchnimmt und bei der häufig die Regel ausbleibt.Nun habe ich vor ca 2,5...

22.09.2014, 22:35h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo Mädels...Ich hab ein riesiges Problem: ich bin total eifersüchtig auf absolut alles und jeden! Auf eine Freundin, wenn sie mehr Facebook-Likes bekommt, wenn ich an die Ex meines...

22.09.2014, 11:21h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hallo Mädels!& & Warscheinlich bin ich schon zu alt für solche Fragen und man findet sie eher bei 12-jährigen Mädchen,& & aber ich hatte genau diese Situation noch nicht, deswegen frage...

19.09.2014, 00:03h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Also in meinem Leben geht es ja generell momentan etwas drunter und drüber.... Aber davon will ich gar nicht erst anfangen...Über was ich heute schreiben will, ist das Chaos, das hier zu...

23.09.2014, 12:46h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo allerseits :)Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich das hier durchlesen. Also, es ist so: Ich bin 18 Jahre alt und schon seit Jahren gut mit einem Jungen befreundet. Wir waren...

18.09.2014, 17:58h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare
Wissen, was die Zukunft bringt

Hi ihr Erdbeeren,bin seit einer Woche mit meinem Freund (24) zsm. Wir verstehen uns gut usw. Ich finde ihn auch attraktiv. Am Wochenende gehe ich das erste Mal zu ihm nach Hause. Ich weiß,...

18.09.2014, 00:51h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hallo,ich bin wirklich verwirrt und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich muss nur um alles zu erklären mal die Geschichte erzählen:Ein Kollege kam vor 2 Jahren in dieselbe Firma wie...

16.09.2014, 14:47h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Der Kern der Geschichte steht oben. Aber ich fange von vorne an.Chris kenne ich schon seit Jahren und war sehr gut mit ihm befreundet, wir verstanden uns einfach super. Er vertraue mir alles...

16.09.2014, 04:54h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Kurz gefasst, es geht um meinen Ex.Ich war vor 4 Jahren mit ihm zusammen und immer mal wieder haben wir uns getroffen und gesehen. Das Problem war, er hatte eine Freundin und es war immer ein...

16.09.2014, 20:57h Uhr im Gruppentherapie
5 Kommentare

Hey ihr Lieben!Also ich muss mich jetzt mal ein wenig ausheulen. Ich bin zur Zeit echt schlecht drauf...Ich hab im Juli meine Ausbildung beendet und frage mich inzwischen, wofür ich diesen...

15.09.2014, 03:27h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hallo ihr Lieben,meine Frage ist: Wisst ihr, wie man schnell an einen Psychologen kommt? Ich habe bereits die meisten angerufen in meiner Stadt, aber ich brauche jetzt Hilfe, nicht erst in 9...

10.09.2014, 11:59h Uhr im Gruppentherapie
3 Kommentare

Hey ihr:) Ich bin 21 und suche eine gute Freundin, die etwa in meinem Alter ist und aus München kommt :)& & Ich geh gerne shoppen, ins Kino, was essen, Kaffee trinken usw. Frühere...

18.09.2014, 18:07h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich muss sagen, ich hab noch nie einen Menschen kennen gelernt der so lieb perfekt ist! In letzter Zeit jedoch haben sich die...

01.09.2014, 19:21h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare
Magic3

Hallo. Gestern gegen 23Uhr sind mama und ich in die Tierklinik fahren weil unsere kleine sydney aus der nase geblutet hatte und komisch mit den vorderpfoten getreten hat, das sah ich,als ich...

02.09.2014, 11:24h Uhr im Gruppentherapie
7 Kommentare

Hi Mädels,ich bin seit über einem Jahr mit einem Mann zusammen und wir wohnen seit 4 Monaten auch schon zusammen.& & Seit wir zusammen Wohnen kommen immer wieder komische Dinge ans Licht,...

03.09.2014, 10:03h Uhr im Gruppentherapie
8 Kommentare

Hallo ihr! Ich habe gestern so einen Sch... gemacht und muss mir das einmal von der Seele schreiben.Ich war gestern mit zwei Freunden auf einer Party.Ich war seeeeeeeehr besoffen und wollte...

21.08.2014, 10:06h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hey Mädels,Ich war gestern mit einem Mann was trinken, den ich bereits einige Male getroffen habe und ihn als sehr nett und sympathisch beschreiben würde.Ich habe ihm von anfang an gesagt,...

21.08.2014, 15:19h Uhr im Gruppentherapie
7 Kommentare

Hallo ihr,ich weiß gerade überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Ich bin mit meinem Freund nun seit ca. 3 Monaten zusammen (kennen uns seit 2 Jahren) und am Mittwoch kommt seine Ex (sie...

17.08.2014, 16:09h Uhr im Gruppentherapie
7 Kommentare

Hallo Mädels,ich leide unter verschiedenen Ängsten und habe nun die probatorischen Sitzungen beendet. Nun hätte ich einen Platz bei einer Verhaltenstherapie und einen bei einer...

01.09.2014, 13:26h Uhr im Gruppentherapie
2 Kommentare

Hallo ihr Lieben. Ich bzw mein Freund hat folgendes Problem: Er ist jetzt 21 und hat immer noch keinen Führerschein. Anfangs hat mich das nicht gestört, aber in letzter Zeit war ich dann...

10.09.2014, 12:01h Uhr im Gruppentherapie
7 Kommentare

Hallo Mädels,ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll...Es geht darum, dass ich vor ein paar Tagen wieder mit einem DJ Sex hatte.(Nein, ich habe keine Vorurteile oder so. Ich verstehe nur...

10.09.2014, 12:06h Uhr im Gruppentherapie
6 Kommentare

Hallo ihr lieben, mein Problem bezieht sich auf meine Tochter Marleen, sie will einfach nichts mehr von mir wissen. Erstmal die Vorgeschichte: Ich war fast 10 Jahre mit meinem Ex-Mann...

17.08.2014, 22:20h Uhr im Gruppentherapie
6 Kommentare

Ich habe gerade durch Zufall herausgefunden, dass meine Mutter nach mir und vor meiner Schwester eine Fehlgeburt hatte. Soll ich sie darauf ansprechen oder eher für mich behalten, dass ich es...

24.08.2014, 21:21h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hi Mädels, ich habe vorhin ein Bild von mir wiederentdeckt (von letztem Jahr), auf dem ich einfach nur fett drauf bin. Eine Freundin von mir hat es mir gezeigt, und sie und ihr Freund und...

20.08.2014, 22:08h Uhr im Gruppentherapie
9 Kommentare
Mahjong

Ich bin nur noch traurig und nichts bringt mich zum lachen, wieso ist das so? Ist das unnormal?

10.09.2014, 12:07h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hallo, mein Thema ist vielleicht ein bisschen dumm... aber ich weiß nicht, was mein Freund in den Momenten von mir will.Beim Vorspiel bei ihm, was ich sehr gern immer sehr lang und ergiebig...

13.08.2014, 05:20h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Ich habe einen Freund der Lewis heißt. Er war früher (vor 3 Jahren) mit meiner besten Freundin Jasminia zusammen. Seitdem ich mit ihm zusammen bin, will Jasminia nichts mehr mit mir zu tun...

07.08.2014, 11:32h Uhr im Gruppentherapie
4 Kommentare

Hey Erdbeeren,habe jemanden kennengelernt. Leider weiß ich von einer sicheren Quelle, dass er in jmd. anderes verliebt ist. Das Mädchen ist aber nicht in ihn verliebt. Ich mag ihn sehr und...

06.08.2014, 21:25h Uhr im Gruppentherapie
1 Kommentar

Hi,ich weiß dass viele hier recht erfahren sind und ich hätte gerne einen Rat: Ich bin 26 und noch Jungfrau, absolut unerfahren in Sachen Männer (nie einen Freund, nie einen geküsst). Sehr...

12.09.2014, 18:25h Uhr im Gruppentherapie
13 Kommentare
Mehr aus dem Gruppentherapie:
12...1020100200300400500600768Vor

Ab zur Gruppentherapie!

Gruppentherapie: Hilfe für Dich im Forum

Die verschiedenen Foren in der Erdbeerlounge bieten Dir jede Menge Möglichkeiten, Deine Fragen an die Community zu stellen und viele hilfreiche Ratschläge und Tipps zu bekommen. Doch es gibt immer mal wieder Fragen, die Du nicht offen in ein Forum stellen möchtest, weil Du Dich schämst, oder es Dir schlicht unangenehm ist, sie offen zu stellen. Dafür gibt es die Gruppentherapie! Hier hast Du die Möglichkeit Deine Fragen vollkommen anonym zu stellen und die Erdbeer-Mädels werden Dir mit ihren Vorschlägen unter die Arme greifen. Die Gruppentherapie macht`s möglich!

Die Foren in der Erdbeerlounge sind dafür da, um Deinen Problemen Raum zu geben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Doch was ist mit Anliegen, die einem peinlich und unangenehm sind? Schließlich gibt es Fragen zu Sex, Ängsten, Beziehungen, Problemen und Co., die man einfach nicht offen stellen möchte. Dafür gibt es in der Erdbeerlounge das Forum Gruppentherapie. Wie im realen Leben auch, findest Du Dich hier in einer Runde vertrauensvoller Erdbeermädels wieder, die Dir zuhören und sich Deiner Probleme annehmen. Du kannst ihnen alle wichtigen Details zu Deiner Situation schildern und Dir dabei den allen Frust, Ängste und Schmerzen von der Seele schreiben, die Dich belasten. So erfahren die hilfsbereiten Forenmitglieder alles, was sie für eine hilfreiche Antwort wissen müssen. Doch eines erfahren sie in der Gruppentherapie nicht: Deinen Namen. In der Gruppentherapie kannst Du Dich vollkommen anonym bewegen. Keiner wird erfahren, wer die Frage an die Community gerichtet hat, und Du brauchst Dich weder schuldig noch peinlich berührt zu fühlen. Keiner weiß, wer Du bist!

Gruppentherapie: Immer ehrliche Antworten

Auch beim Verfassen Deiner Frage oder Deines Problems kannst Du Dir so viel Zeit lassen, wie Du möchtest. Schreib Dir einfach den ganzen Frust von der Seele. Egal, wie lang Dein Beitrag auch ist, oder wie viel Persönliches Du einfließen lässt: In der Gruppentherapie werden sich Mädels aus der Erdbeerlounge entsprechend Zeit nehmen, Deinen Text lesen und Dir ehrliche Antworten geben. Ob Du die Ratschläge aus der Gruppentherapie berücksichtigst, ist natürlich vollkommen Dir überlassen. Viele Foren-Mitglieder haben hier schon ihrem Ärger Luft gemacht oder haben sich ganz einfach ausgeweint. Jeder weiß, wie es ist, wenn man dringend Hilfe benötigt und auf einen nützlichen Rat hofft. In der Gruppentherapie bist Du in kompetenten und ehrlichen Händen. Auch wenn Freundinnen einem immer zur Seite stehen, sagen sie einem doch manchmal nicht die Wahrheit – schließlich sind sie Deine Freundinnen und damit parteiisch. Die Mädels in der Erdbeerlounge nehmen dagegen kein Blatt vor den Mund und sagen Dir klar ihre Meinung. Vielleicht siehst Du daher nach Deiner Gruppentherapie einiges in einem anderen Licht und erkennst nahe liegende Lösung plötzlich ganz von alleine.

Gruppentherapie: Hilfe nur von Mitgliedern

In der Gruppentherapie dürfen übrigens nur registrierte Mitglieder aus der Erdbeerlounge antworten. Außenstehende können sich nicht einbringen. Außerdem untersteht die Gruppentherapie einer stetigen Krontrolle durch das Team der Erdbeerlounge. Dadurch wird zudem abgesichert, dass niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird. So kannst Du Dich in der Gruppentherapie sicher und zudem verstanden fühlen. Die Gruppentherapie ist für Dich somit ein Zufluchtsort im Netz, der die Anonymität und zugleich Hilfe bietet. Wenn Du Dich selbst trotzdem nicht traust, Deine Frage in die Runde zu stellen, kannst Du Dich zumindest an den Beiträgen anderer Erdbeer-Mädels orientieren und vielleicht auch auf diesem Weg eine Lösung finden. In der Gruppentherapie kannst Du Dich in jedem Fall frei fühlen.

Wenn Dir also ein Problem auf der Seele brennt und Du dringend Hilfe benötigst, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an die Erdbeer-Mädels in der Gruppentherapie. Sie stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und haben für Dich immer eine Lösung parat – auch wenn es vielleicht nicht immer die bequemste ist. Also trau Dich, Die Gruppentherapie macht’s möglich!

Gratis Kartenlegen bei Experten
Friendscout24
goKostenlos anmelden
goJetzt flirten!
Liebe Magazin
On/Off-Beziehung

Teuflische Spirale

Eine On/Off-Beziehung ist Versöhnung und Distanz

On/Off-Beziehung

Viele können vom Ex nicht so loslassen, wie sie es sich anfangs gewünscht hätten. Eine On/Off-Beziehung kommt dann gelegen.

Sexting

Dirty Talk?

Sexting ist aufregend und macht Lust auf mehr

Lesbischer Sex

Intensives Vergnügen

Lesbischer Sex kann Deine Beziehung aufpeppen

Verlustangst

Kreisende Gedanken

Von Verlustangst sind viele Menschen betroffen

Lass die Lust wieder in Dein Schlafzimmer einziehen!

Sex-Frust adé!

Mit Securella kommt wieder Lust ins Schlafzimmer

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure schönsten Sprüche
Ich und kindisch? Komm Teddy, wir gehen!
Mehr Schöne Sprüche
PFLÜCK DIR EIN GÄNSEBLÜMCHEN!

Wirst Du mit Ihm glücklich oder bricht er Dein Herz? Das Gänseblümchen kennt die Antwort!

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Numerologie

Welche Zahl versteckt sich hinter Deinem Namen? Und was sagt Deine Namenszahl über Dich aus?