Aszendent Krebs

Dein Sternzeichen Aszendent ist Krebs – was bedeutet das? Dein Aszendent ist ein Wasserzeichen. Diese stehen für innere Orientierung, Einfühlungsvermögen, tiefe Gefühle und Verantwortungsbewusstsein. Du bist ein sehr empfindsamer Mensch, der mehr auf sein Herz als auf seinen Kopf hört. Doch natürlich ist das nicht alles, was es zum Aszendent Krebs zu wissen gibt.

Der Aszendent Krebs macht sich vor allem durch eine gesteigerte Sensibilität und ein größeres Vertrauen auf den Instinkt bemerkbar. Du gewährst Deinem Herzen immer Vorrang vor dem Verstand. Dein Blick auf die Welt ist subjektiv, als Maßstab nutzt Du Dein Gefühl. Dies hat natürlich sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf Dein Leben. Dein Aszendent Krebs macht Dich zu einem überaus hilfsbereiten Menschen. Deine fürsorgliche, verständnisvolle Art bringt Dir schnell neue Freunde, denn Du vermittelst Geborgenheit und Mitgefühl. Du kannst Dich als Aszendent Krebs sehr gut in Deine Mitmenschen hineinversetzen und nimmst Dich den Problemen anderer vollends an. Deine Freunde schätzen Dich als Trostspender, an dessen starker Schulter sich jeder gerne ausheult. Du reagierst stets verständnisvoll und hast immer ein offenes Ohr. Dasselbe verlangst Du auch von Deinem Umfeld. Du bist auf der Suche nach Geborgenheit und Nähe und möchtest von ganzem Herzen geliebt werden. Doch Deine eher skeptische Natur macht Dir diese Suche nicht immer leicht. Du brauchst lange, bis Du jemandem vertrauen kannst und Dich ihm öffnest. Du prüfst als Aszendent Krebs neue Situationen und Personen mit dem Herz, um zu erkennen, ob sie vertrauenswürdig sind. Nicht selten kommt es vor, dass Dich Fremde als verschlossen und unnahbar empfinden. Doch Du bist keineswegs arrogant. Deine distanzierte Haltung resultiert lediglich daraus, dass Du schüchtern und eher zurückhaltend bist.

Aszendent Krebs: Du läufst Gefahr, als Einsiedlerkrebs zu enden

Als Aszendent Krebs hältst Du es wie das tierische Vorbild Deines Aszendenten: Wenn Dich etwas stört oder Du verletzt wirst, ziehst Du Dich umgehend in Deinen Panzer zurück. Auch wenn es Dein Gegenüber nicht schafft, Dein Vertrauen zu gewinnen, verharrst Du hinter Deinem Schutzwall. Dies mag vordergründig arrogant erscheinen, ist beim Aszendent Krebs allerdings reiner Selbstschutz. Du hast eine immense Angst davor, verletzt zu werden, und zeigst daher nur den Wenigsten Deinen inneren, weichen Kern. Sollten Deine Gefühle einmal verletzt werden, reagierst Du keinesfalls aufbrausend. Du scheust die Konfrontation und erträgst das Leid stillschweigend. Doch Du kannst das Leid, das Dir zugefügt wurde, niemals einfach vergessen. Wer Dich einmal enttäuscht hat, kommt so leicht nicht wieder an Dich heran. Die Unsicherheit Deines Krebsaszendenten macht Dich zu einer eher nachtragenden Natur. Deine Mitmenschen müssen sich Dein Vertrauen erarbeiten. Erst wenn Du Dich vollkommen sicher fühlst, wagst Du Dich wieder aus Deinem schützenden Panzer hinaus. In dieser großen Skepsis Deinem Umfeld gegenüber liegt die Gefahr, als Einsiedlerkrebs zu enden.

Der Aszendent Krebs in der Liebe und Freundschaft

Auch in Liebesdingen ist der Aszendent Krebs von seiner permanenten Unsicherheit geprägt. Erst nach reiflicher Überlegung und Prüfung des Gegenübers lässt sich ein Aszendent Krebs auf eine Beziehung ein. Auch Du wägst daher jedes Mal ab, in wiefern Du Gefahr läufst verletzt zu werden. Erst wenn Du Dir der Aufrichtigkeit Deines Gegenübers sicher bist, öffnest Du Dich und lässt Gefühle zu. Voraussetzung für eine Beziehung mit einem Aszendent Krebs Geborenem sind also Ehrlichkeit und Geduld. Erst wenn sich der Aszendent Krebs sicher genug fühlt, kann er sich fallen lassen. Dann ist der Aszendent Krebs ein liebevoller Partner, der sich mit Hingabe seinem Gegenüber widmet. In einer Beziehung mit einem Aszendent Krebs kann es daher passieren, dass der Partner sehr stark eingeengt wird. Im Aszendent-Krebs-Geborene brauchen einfach die volle Aufmerksamkeit ihres Partners. Dies kann sogar insofern ausarten, als dass sie ihren Partner regelrecht „bemuttern“. Schwer wird es daher für Menschen, denen ihre Freiheit am Herzen liegt. Denn der Aszendent Krebs reagiert nicht selten stolz und gekränkt, wenn man ihn auf die Einschränkungen hinweist. Als Aszendent Krebs bist Du auf der Suche nach Ernsthaftigkeit und einer dauerhaften Liebe, derer Du Dir sicher sein kannst und in der Du Gefühle zulassen und zeigen kannst.

Aszendent Krebs: Im Beruf eher sozial als karriereorientiert

Menschen, die mit dem Aszendent Krebs geboren sind, sind prädestiniert für die Arbeit im sozialen Bereich. Ihre Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit, auf ihre Mitmenschen einzugehen, kommen ihnen hier zu gute. Heilberufe wie Krankenschwester, Arzthelferin, Altenpflegerin, Ärztin oder Sanitäterin sind für Aszendent Krebs Geborene bestens geeignet. Ihre mütterliche, fürsorgliche Natur kann hier voll ausgelebt werden. Weiterhin zeichnet Menschen, die im Aszendent Krebs geboren sind, eine übermäßige häusliche Ader aus. Sie betreiben in ihrem Heim eine Art Nestbau und lieben es, sich wohnlich und gemütlich einzurichten. Daher kommen auch Berufe wie Raumausstatterin, Architektin, Designerin oder auch Tätigkeiten im Wellnessbereich für Aszendent-Krebs-Geborene in Frage. Als Aszendent Krebs bist Du keinesfalls nur um Dein eigenes Wohl bedacht. Du bist der ideale Teamplayer. Vorausgesetzt Du fühlst Dich in Deinem beruflichen Umfeld wohl, bist Du zu Höchstleistungen fähig. Du strebst allerdings keine Karriere in der Chefetage an, da Du möglichem Gegenwind vermutlich nicht gewappnet wärst.

Als Aszendent Krebs suchst Du nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit – in allen Bereichen. Die Angst vor seelischer Verletzung beeinflusst Dein Leben maßgeblich. Jede Beziehung wird aufs Gründlichste geprüft und hinterfragt. Selbstschutz steht für Dich als Aszendent Krebs an oberster Stelle. Vielleicht solltest Du versuchen, Dich ein wenig mehr zu öffnen und nicht immer alles zu misstrauisch zu sehen, denn das Leben besteht nun einmal aus Risiken und auch Rückschläge gehören zum Reifeprozess dazu. Und wer weiß, welch interessante Begegnung auf Dich wartet, falls Du Deine Skepsis einmal ablegen solltest.

Aszendent Krebs - So agiert der Aszendent Krebs mit Deinem Sternzeichen

Wenn Du wissen willst, wie der Aszendent Krebs zu Deinem Sternzeichen passt und was Du über Deine Aszendent-Sternzeichen Kombination wissen musst, dann wähle hier Deine Aszendent-Sternzeichen Kombination aus oder nutze unseren Aszendenten Rechner, um zu Deinem persönlichen Ergebnis zu gelangen.

Falscher Aszendent?

Hast Du Deinen Aszendenten falsch berechnet oder möchtest Du den Aszendent für jemand anderen bestimmen, dann nutze unseren Aszendentenrechner. Gib einfach die Geburtsdaten ein und berechne so die persönliche Sternzeichen-Aszendenten Konstellation:

Jungfrau Aszendent Jungfrau - Neue Konstellation berechnen?

Wenn Du noch eine andere Sternzeichen-Aszendenten Konstellation berechnen möchtest, dann nutze einfach noch einmal unseren Aszendentenrechner:

Die meistgesuchten Sternzeichen-Aszendenten Konstellationen

Egal ob Dein Aszendent Krebs oder ein anderes Sternzeichen ist: Der Aszendent beeinflusst Dein Leben genauso wie Dein Sternzeichen. Doch interessanterweise kennen nur wenige Menschen ihren Aszendenten. Dabei spielt er für den Einfluss der Sterne auf unser Leben eine entscheidende Rolle- und seine Rolle variiert dabei von Sternzeichen zu Sternzeichen: So ist das Sternzeichen Fische mit Aszendent Krebs ein ganz anderer Mensch als das Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Krebs. Der Aszendent Krebs beeinflusst beide Sternzeichen zwar in ähnlicher Weise, interagiert dabei aber unterschiedlich mit ihnen. Deshalb ist es wichtig, den Aszendenten in Verbindung mit Deinem Sternzeichen zu betrachten. Hier siehst Du die Aszendenten-Sternzeichen Konstellationen, die zur Zeit am häufigsten gesucht werden: