Jungfrau Mann

jungfrau_mannDer Kopf des Jungfrau Mannes ist ein High-Tech-Organizer der neusten Generation. Er hat alles im Blick, vergisst nichts und ist immer schon einen Schritt voraus. Das Problem: Er kann nicht einfach mal abschalten. Sich gehen lassen, in den Tag hinein leben und mal Drei gerade sein lassen? Niemals! Der Jungfrau Mann hat immer einen Plan und wehe, wenn der nicht befolgt wird. Schließlich haben seine Pläne Hand und Fuß und sind stets auf den besten Kosten-Nutzen-Faktor ausgelegt. Optimierung bis ins Detail könnte man sagen. Das nicht jeder diese Planungswut zu schätzen weiß, dass kann der Jungfrau-Mann gar nicht verstehen. Auf Spontanität reagiert er äußerst allergisch. Einfach mitten in der Nacht an seine Türe klopfen und in zu einer Party schleppen? Das kommt gar nicht in die Tüte! Der Jungfrau Mann ist sowieso kein Partygänger. Er umgibt sich gern mit Menschen, die auf seiner Wellenlänge liegen und seinen trockenen Humor teilen. Hat er erst mal mit jemandem Freundschaft geschlossen, dann ist er ein loyaler und treuer Begleiter und hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen. Und noch ein guter Charakterzug ist dem Jungfrau Mann eigen: Er ist überhaupt nicht nachtragend. Im ersten Moment kann er zickig reagieren, aber sein Unmut ist genauso schnell auch wieder verflogen.

Der Jungfrau Mann wägt in der Liebe gerne ab

Der Jungfrau Mann überlegt lange bevor er sich für eine Partnerin entscheidet. Akribisch werden die Vor- und Nachteile der Verbindung analysiert. Es würde wohl niemanden wundern, wenn seine Auserwählte irgendwann einmal beim Aufräumen eine Pro- und Contra-Liste über sich selbst in seinen Unterlagen findet. Hoffentlich nimmt sie es dann mit Humor. Risikobereitschaft ist eben nicht die Stärke des Jungfrau Manns und das gilt nun mal für alle Lebenslagen. Manchmal zögert der Jungfrau Mann zu lange und die Frau seines Herzens hat keine Lust mehr zu warten. Hat er sich aber für eine Frau entschieden, ist er treu, fürsorglich und manchmal sogar richtig anhänglich. Im Schlafzimmer braucht der Jungfrau Mann auch ein wenig bis er auftaut – eine echte Jungfrau eben. Kreative Ideen für abgefahrene Sex Spiele werden wohl auch nicht von ihm kommen, von seiner Partnerin lässt er sich aber gerne inspirieren. Wenn Du Dir einen Jungfrau Mann suchst, musst Du damit rechnen, allein für verrückte Ideen und Unternehmungen zuständig zu sein. Ist die Idee erst mal gefasst, übernimmt er aber auch gerne die Planung.

Der Jungfrau Mann im Job

Immer fünf Minuten zu früh, alles im Blick und top durchorganisiert: Das ist der Jungfrau Mann. Beim Chef beliebt, bei den Kollegen allerdings nicht immer. Durch seine kühle und distanzierte Art macht er sich im Berufsleben nicht nur Freunde. Der Jungfrau Mann ist seinem Arbeitgeber gegenüber sehr loyal und wenn die Kollegen in der Kaffeepause über den Chef meckern, klinkt er sich aus und beschäftigt sich lieber mit dem nächsten Projekt. Der Jungfrau Mann kann schon ein ganz schöner Streber sein, aber eigentlich will er das gar nicht. Er ist eben ein Perfektionist und will aus allem immer das Optimum herausholen. Dass er deshalb auf Außenstehende regelrecht pedantisch wirken kann, das merkt der Jungfrau Mann nicht. Hat man sich aber erst mal an seinen Planungsdrang und seinen Perfektionismus gewöhnt, lernt man den zuverlässigen und motivierten Jungfrau Mann auch als Kollegen zu schätzen. Er denkt mit, vergisst nie einen Termin und springt im Ernstfall auch gerne und ohne zu meckern für seine Kollegen ein.

Jungfrau: Das sagt Dein Aszendent über Dich aus

Neben Deinem Sternzeichen Jungfrau beeinflusst auch Dein Aszendent, wie die Sterne Dein Leben beeinflussen. Daher ist es wichtig, Deine persönliche Sternzeichen-Aszendenten Konstellation zu kennen.

Er und sie - Sternzeichen Mann vs. Sternzeichen Frau

Genug vom Sternzeichen Mann? Dann erfahre alles über das Sternzeichen Frau oder erfahre alles über ein ganz anderes Sternzeichen!

Alles über Sie