Steinbock Mann

Die äußere Zurückhaltung vom Steinbock Mann solltest Du nicht als Arroganz deuten. Er ist Realist und hat trotzdem tief im Inneren einen weichen Kern. Der Steinbock Mann ist verantwortungsbewusst und äußerst diszipliniert. Von naiven Weltanschauungen und unrealistischen Luftschlössern hält der Steinbock Mann überhaupt nichts. Er sagt, was er meint und ändert nur schwer seine Meinung. Er will immer mit dem Kopf durch die Wand und dank seiner Hörner erreicht er meistens auch sein Ziel. Seine mitunter Autoritäre Art kann einige seiner Mitmenschen leicht einschüchtern. Doch eigentlich will er Steinbock Mann nur spielen.

Der Steinbock Mann ist verantwortungsbewusst und äußerst diszipliniert.

Der Steinbock Mann ist verantwortungsbewusst und äußerst diszipliniert.

Er diskutiert gerne und hat nichts dagegen, wenn jemand mal nicht einer Meinung mit ihm ist. Wer sich von seinem Selbstbewusstsein nicht einschüchtern lässt, kann im Steinbock Mann einen sehr guten Freund finden. Zwar braucht er ein wenig Zeit, hat man seine Freundschaft aber einmal gewonnen, dann kann man sich ihrer für den Rest seines Lebens sicher sein. Der Steinbock Mann mag keine halben Sachen, das gilt auch für die Menschen, mit denen er sich umgibt.

Video: Das Sternzeichen Steinbock:

Der Steinbock Mann und die Leidenschaft

Der Steinbock-Mann sehnt sich nach Liebe. Allerdings lässt er nicht jede Frau sein Innerstes sehen. Er muss erst Vertrauen zu Dir haben. Die äußerste Zurückhaltung des Steinbock Mannss in Liebesdingen mag auf manche wir Arroganz wirken. Dabei hat er eigentlich nur Angst verletzt zu werden. Auch, wenn der Steinbock Mann Menschen sehr gut einschätzen kann und ihre Absichten sofort durchschaut, geht er in Sachen Liebe gerne nochmal auf Nummer sicher und nimmt sich viel Zeit, bei der Wahl seiner Partnerin. Und das ist auch gut so, schließlich ist die Liebe für den Steinbock Mann eine ernste Angelegenheit. Der Steinbock Mann lässt sich nicht besonders von Äußerlichkeiten blenden. Ein kurzer Rock und sexy Lippenstift reichen nicht aus, um sein Interesse zu wecken. Viel mehr solltest Du ihm zeigen, dass Ihr zwischenmenschlich viel gemeinsam habt. Aber verstell Dich nicht, das würde er nämlich sofort merken. Sei von Anfang an ungekünstelt und offen ihm gegenüber. Denn der Steinbock Mann schätzt nichts mehr als Aufrichtigkeit, Authentizität und Verlässlichkeit. Ihn zu erobern ist eine Herausforderung und braucht etwas Zeit. Hast Du Dir aber einen Platz in seinem Herzen erkämpft, dann für immer. Ein Mann mit dem Sternzeichen Steinbock bietet Dir Treue, Sicherheit und Stabilität. Er ist ein Familienmensch und ein schönes Zuhause ist ihm genauso wichtig, wie Erfolg im Beruf und eine funktionierende Partnerschaft. Legst Du also Wert auf eine ehrliche, reife Beziehung und schätzt Du Verlässlichkeit und Kontinuität, dann ist ein Steinbock Mann der perfekte Partner für Dich.

Der Steinbock-Mann und der Beruf

Der zielstrebige Steinbock Mann möchte es im Leben weit bringen. Mit viel Ausdauer und Disziplin verfolgt er deshalb auch seine beruflichen Ziele. Er ist der Liebling vom Chef oder seine Hartnäckigkeit hat ihn selbst schon in den Chefsessel befördert. Der ausgeprägte Realitätssinn des Steinbock Mannes hilft ihm, im Beruf den Durchblick zu behalten und Nützlichen von Unbrauchbarem zu trennen. Der Steinbock Mann hält sich ungern mit Kleinigkeiten auf, er sucht die Herausforderung. Seine Kollegen bewundern ihn für die Ruhe und die Gelassenheit, die er ausstrahlt. Auch, wenn es im Job mal hektisch zugeht, der Steinbock Mann ist der Fels in der Brandung. Manchmal steht er sich aber auch selbst im Weg, nämlich dann, wenn er es mit seinem Perfektionismus übertreibt und zu selbstkritisch ans Werk geht. Dann muss ihn jemand von der Palme, ähm, dem Fels runterholen, auf den er geklettert ist und ihn daran erinnern, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.

Steinbock: Das sagt Dein Aszendent über Dich aus

Neben Deinem Sternzeichen Steinbock beeinflusst auch Dein Aszendent, wie die Sterne Dein Leben beeinflussen. Daher ist es wichtig, Deine persönliche Sternzeichen-Aszendenten Konstellation zu kennen.

Er und sie - Sternzeichen Mann vs. Sternzeichen Frau

Genug vom Sternzeichen Mann? Dann erfahre alles über das Sternzeichen Frau oder erfahre alles über ein ganz anderes Sternzeichen!

Alles über Sie