Sternzeichen Schütze

Sternzeichen schützeDas Sternzeichen Schütze gehört zu den Feuerzeichen und ebenso feurig bist auch Du. Du als Schütze bist ein echtes Energiebündel, hast Temperament und folgst gerne Deinen Impulsen. So unbeständig, wie diese Eigenschaften klingen, bist Du als im Sternzeichen Schütze Geborene leider auch: Bis Du sesshaft wirst und Dich auf einen Job, einen Partner oder einen Ort festlegen kannst, vergehen nicht nur Jahre, sondern auch so manches Abenteuer. Immer wieder suchst Du nach neuen Herausforderungen, und gewiss wird man von Dir nie Satz hören: „Ich habe so viele schöne Dinge erreicht“ – im Gegenteil: „Das kann doch nicht alles sein“ ist quasi Dein Mantra als Schütze und verleitet Dich immer wieder zu Veränderungen in Deinem Leben, das Du nach dem Motto „Lebe lieber ungewöhnlich“ führst.

ehrgeizig Sternzeichen Schütze

Durch ihren Ehrgeiz gönnen sich Schützen nur selten eine Verschnaufpause.

Müsstest Du als Sternzeichen Schütze jeden Tag den gleichen Alltagstrott bewältigen und keine Aussicht auf Abwechslung haben, würdest Du schier wahnsinnig werden, denn als im Sternzeichen Schütze Geborene liebst Du Deine Freiheit. Damit hast Du, wie Du bestimmt weißt, lieber Schütze, schon so manchen Verehrer oder guten Freund in den Wahnsinn getrieben – und das, obwohl Du dank den typischen Sternzeichen- Schütze-Eigenschaften eine jemand bist, die jeder gern an seiner Seite haben möchte. Dein Sternzeichen Schütze verleiht Dir eine tolle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Sinn für Humor. Außerdem bist Du eine sehr loyale Freundin, wenn Du es denn mal länger an einem Ort aushältst, ohne die für im Sternzeichen Schütze Geborene typischen Hummeln im Hintern zu spüren. Es täte Dir durchaus mal gut, den einen oder anderen Faulenzertag für eine kleine Atempause einzulegen – immerhin wirst Du nicht als langweiliger Spießer enden, nur, weil Du mal einen Tag lang kein Abenteuer erlebst.

Video: Das Sternzeichen Schütze:

Das Sternzeichen Schütze neigt zu Extremen

Allerdings, Schütze, weißt Du auch, dass Du neben all diesen guten Eigenschaften so manches Laster hast. Als Sternzeichen Schütze neigst Du typischerweise zu Extremen: Mal himmelhoch jauchzend, dann wieder zu Tode betrübt – eine beständige Stimmung ist nun wirklich nicht Deine Stärke. Außerdem trittst Du mit Deiner offenen Art in so manches Fettnäpfchen, da Du, typisch für das Sternzeichen Schütze, Dein Herz auf der Zunge trägst. Und hier kommen wir schon Deiner größten Schwäche auf die Schliche: So abenteuerlustig und tough Du als Schütze auch bist, so naiv und leichtsinnig kannst Du manchmal sein. Wenn Dich als Sternzeichen Schütze eine fixe Idee erst einmal in ihren Bann gezogen hat, lässt sie Dich meist nicht mehr los, wodurch Du schon so manche Fehlentscheidung getroffen hast und leicht zu enttäuschen bist.

intuitiv Sternzeichen Schütze

Schützen neigen schonmal zu Gefühlsschwankungen und impulsiven Entscheidungen.

Nichtsdestotrotz bist Du als Schütze eine Person, die die meisten einfach gern haben müssen. Mit Fantasie, Offenheit und Optimismus begeisterst Du jede neue Bekanntschaft – auch, wenn nicht jeder mit Dir auf einer Wellenlänge schwimmen kann. Also wundere Dich nicht, wenn so manch einer über Deine Weltverbesserungspläne und Deine Suche nach dem Sinn des Lebens nur den Kopf schütteln kann: Nicht jeder legt so einen Idealismus an den Tag wie Du als Sternzeichen Schütze. Also erinnere Dich ruhig ab und zu mal daran, den Kopf wieder aus den Wolken zu stecken – auch in der „Normalo-Welt“ kann es interessanter sein, als Du vielleicht glaubst.

Das Sternzeichen Schütze und die Liebe

Du vertraust auf Deine Impulse und Deine Intuition, auch in der Liebe. Dadurch bist Du als Schütze überhaupt kein Kind von Traurigkeit: Fröhlich hangelst Du Dich von Abenteuer zu Abenteuer und musst selten ohne eine aktuelle Romanze auskommen. Du genießt als Sternzeichen Schütze die Aufmerksamkeit, die man Dir entgegenbringt, obwohl Du die Avancen teilweise nicht verstehen kannst, immerhin plagen Dich manchmal heimlich Selbstzweifel. Doch selbst, wenn Du an Dir einiges auszusetzen hast: Die Ausstrahlung, die das Sternzeichen Schütze Dir verleiht, tut ihr Übriges und verdreht den armen Männern reihenweise die Köpfe. Allerdings fällt es Dir oft schwer, Dich für längere Zeit auf einen einzigen Traumprinzen zu konzentrieren: Deine Launen und die für Dich als Schütze Geborene typische Sucht nach Abwechslung lassen Dich oft vorschnell die Flucht ergreifen. Mit Deiner charmanten Art und Deinem großen Herz wärst Du für so manchen Herren der Schöpfung eine Traumfrau – aber da hat er die Rechnung leider ohne den sprunghaften Charakter der Schützen gemacht. Sobald Dein Mr. Right, oder sagen wir in Deinem Fall besser Dein Mr. Right Now, Dich zu sehr einengt oder Dir Deine Freiheit nehmen will, ist von Dir nur noch eine Staubwolke zu sehen. Schade eigentlich, denn dadurch verpasst Du gelegentlich Chancen auf einen echten Traummann – Du solltest also aufpassen, nicht irgendwann als alte Jungfer zu enden und den Verflossenen (die Dir damals „nicht gut genug“ waren, auch wenn Du es nie so ausdrücken würdest) hinterher zu weinen.
Leider kannst Du, wenn Du im Sternzeichen Schütze geboren bist, auch ins andere Extrem schwanken: Du bist, auch wenn Du Dir das natürlich nicht eingestehen würdest, empfänglich für Schmeicheleien. Wenn dann noch Deine Naivität ihr Übriges tut, kann es Dir passieren, dass Du Dich in einen charakterlosen Schaumschläger verliebst. Komplimenten und einer galanten Art kannst Du als Schütze-Frau manchmal einfach nicht widerstehen. Und wenn Du erst mal Dein Herz verschenkt hast, wirst sogar Du als tougher Schütze im sprichwörtlichen Sinn „ganz klein mit Hut“ und gerätst in ein Abhängigkeitsverhältnis zu einem Macho, der es nicht gut mit Dir meint. Dann, lieber Schütze, nimm bitte schnell die Beine in die Hand und suche das Weite, wie Du es doch auch sonst immer tust! Übrigens ist es ein Trugschluss, dass Du als im Sternzeichen Schütze Geborene nicht treu sein kannst – also verzweifle nicht. Wenn Dir irgendwann der Richtige über den Weg läuft, der dann auch noch weiß, wie er Dir Deine Freiräume lässt und Dich gelegentlich zu exotischen Reisen einlädt, wirst auch Du treu sein und endlich Dein Glück finden.

Das Sternzeichen Schütze im Berufsleben

Schützen sagt man nach, oft vom Glück verwöhnt zu sein.

Schützen sagt man nach, oft vom Glück verwöhnt zu sein.

Als Sternzeichen Schütze bist Du sehr ehrgeizig und besitzt außerdem die nötige Portion Glück, um es bis ganz nach oben zu schaffen. Schützen sind tatsächlich oft in den Chefetagen anzufinden, da sie ein natürliches Führungstalent besitzen und auch im Team gut arbeiten können. Wenn Du als Schütze etwas willst, erreichst Du es auch – und das ist auch besser so, immerhin bist Du vom Glück verwöhnt und kannst mit Niederlagen nicht allzu gut umgehen. Viel schwerer tust Du Dich in einem Job, für den Du Dich überqualifiziert findest: Dann wird es Dir als Sternzeichen Schütze sehr schwer fallen, mit Kritik umzugehen, denn diese nimmst Du oft zu persönlich.

führungstalent Sternzeichen schütze

Schützen fühlen sich schnell unterfordert und wollen lieber an den Machthebeln sitzen.

Deine schnelle Auffassungsgabe begünstigt den Weg in den Chefsessel zusätzlich, doch als Schütze-Frau solltest Du aufpassen, auf kein zu hohes Ross aufzusteigen: Auch Mitarbeiter, die Du als nicht so kompetent ansiehst, wie Dich selbst, solltest Du wertschätzen. Dir als Schütze kann man für den beruflichen Aufstieg übrigens nur eins raten: Lass Deinen Sternzeichen Schütze-typischen Charme spielen! Wenn der Chef zum Geschäftsessen lädt, hat Deine große Stunde geschlagen. Trau Dich und wickel ihn um den Finger – denn das ist Dir, lieber Schütze, ein leichtes.

Wer passt zum Sternzeichen Schütze?

Welches Sternzeichen ist der perfekte Begleiter für das Sternzeichen Schütze? Als Schütze-Frau wirst Du mit dem Sternzeichen Löwe absolute Höhenflüge erleben – sowohl im Bett als auch in einer romantischen Beziehung. Außerdem passen die ausgeglichene Waage und das Sternzeichen Wassermann gut zu Dir – beide lassen Dir Deinen Freiraum und bieten Dir ausreichend Abwechslung. Ist Dein Flirt allerdings im Sternzeichen Steinbock oder Jungfrau geboren, kannst Du das zweite Date direkt vergessen: Diese beiden werden Dich auf Dauer nur langweilen und sich an Deiner abenteuerlustigen Art stören. Also such Dir lieber jemanden, der mit Dir als Schütze-Frau Schritt halten kann!

Entsprechungen zum Sternzeichen Schütze

Planet: Jupiter

Element: Feuer

Pflanzen: Nussbaum, Pfingstrose, Gladiole, Lotus

Edelstein: Lapislazuli

Prominente mit dem Sternzeichen Schütze

Miley Cyrus (23. November 1992)

Britney Spears (2. Dezember 1981)

Ian Somerhalder (08. Dezember 1987)

Taylor Swift (13. Dezember 1989)

Brad Pitt (18. Dezember 1963)

Er und sie - Sternzeichen Mann vs. Sternzeichen Frau

Inwiefern unterscheiden sich die Sternzeichen der Männer von denen der Frauen? Unsere geschlechtsspezifischen Sternzeichen-Infos klären Dich auf. Wähle einfach das passende Sternzeichen!