Job Sternzeichen

Berufe-Orakel

Dieser Job passt perfekt zu Deinem Sternzeichen

Susanne Falleram 23.03.2017 um 14:25 Uhr

Welcher Job passt eigentlich am besten zu der eigenen Persönlichkeit? Die Sterne wissen es! Je nach Sternzeichen hat man nämlich ganz bestimmte Charakterzüge, die perfekt auf bestimmte Berufe passen. Welche das in Deinem Fall sind, erfährst Du hier. So kannst Du gleich mal überprüfen, ob Du bereits den perfekten Job hast…

Sternzeichen

Welcher Beruf ist der Richtige für Dich? Dein Sternzeichen könnte Dir weiterhelfen.

# Steinbock

Steinböcke sind echte Powerpakete! Sie brauchen Abwechslung und Action, auch im Berufsleben. Ihre Zielstrebigkeit und Disziplin machen sie zu perfekten Lehrern oder Erziehern. Doch auch als Anwalt machen Steinböcke eine gute Figur, da sie mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft dabei sind.

# Wassermann

Wassermänner sind kreative Freigeister, die sich gerne künstlicher ausleben wollen. Entsprechend finden sich hier viele Maler und Musiker, aber auch Architekten oder Fotografen. In diesem Sternzeichen Geborene interessieren sich auch sehr für neue Trends, zum Beispiel in Sachen Technik, weshalb man sie auch in diesem beruflichen Umfeld immer wieder antrifft, zum Beispiel als Software-Entwickler oder Produktdesigner.

# Fische

Fische sind sensibel und suchen Ruhe. Sie kümmern sich gern um andere und zeigen Mitgefühl. Deshalb sind die perfekten Jobs für sie Pfleger, Krankenschwester oder ähnliche, soziale Berufe. Auch im spirituellen Umfeld, zum Beispiel als Heilpraktiker, fühlen sich Fische wohl.

# Widder

Widder sind echte Energiebündel, die die Herausforderung suchen und auch nichts gegen ein bisschen Konkurrenzkampf haben. Sie haben jedoch Probleme, sich unterzuordnen und bevorzugen es lieber, selbst der Boss zu sein. Darum sind Widder in Führungspositionen oder als Selbstständige besonders gut aufgehoben.

# Stier

Stiere sind bodenständig und praktisch veranlagt. Mit neumodischen Berufen können sie nicht viel anfangen, sie besinnen sich lieber zurück auf das, was man als Mensch wirklich braucht. So findet man sie zum Beispiel in der Landwirtschaft, aber auch der Gastronomie oder der Hotellerie, wo sie tüchtig mit anpacken, um maximale Gewinne zu erzielen.

# Zwillinge

Zwillinge sind sprachlich und schriftlich begabt, aber ebenso wahre Verkaufstalente. Deshalb ist der Groß- oder Einzelhandel das ideale, berufliche Umfeld für sie. Ihre Talente können sie aber auch prima als Autor, Journalist oder für die Öffentlichkeitsarbeit nutzen.

# Krebs

Krebse sind wie Fische sehr sensibel. Sie kümmern sich lieber um eigene Dinge, als mit anderen in einer großen Firma zusammenzuarbeiten. Deshalb sind sie in kleinen Unternehmen oder als Selbstständige gut aufgehoben. An Berufsspaten passen vor allem soziale Berufe zu ihnen, aber auch klassische, kaufmännische Tätigkeiten im Büro.

# Löwe

Löwen stehen gerne an der Spitze und fühlen sich im Rampenlicht sichtlich wohl. Vorstandspositionen sind für sie deshalb ideal, aber auch die selbstständige Arbeit. Wichtig ist diesem Sternzeichen, dass es Anerkennung von anderen bekommt, weshalb auch viele Löwen nach einer Gesangs- oder Schauspielkarierre streben.

# Jungfrau

Jungfrauen sind äußerst hilfsbereit und arbeiten gerne viel. Zudem verfügen sie über analytisches Denken und können mit Zahlen prima jonglieren. Als Steuerberater, Bankangestellte oder in der Buchhaltung sind sie gut aufgehoben.

# Waage

Waage-Geborene streben nach Harmonie und legen viel Wert auf Ästhetik. Jobs für dieses Sternzeichen finden sich im kreativen Umfeld von Mode, Beauty, Kunst und Kultur, aber auch Musik oder Inneneinrichtung.

# Skorpion

Skorpione gelten als äußerst clever und scharfsinnig. Leute mit diesem Sternzeichen wollen Zusammenhänge verstehen und geben sich Aufgaben mit viel Akribie und Leidenschaft hin. Zu den besten Berufen für dieses Sternzeichen zählen deshalb Psychologe, aber auch Detektiv oder Polizist. Auch als Arzt oder Chemielaborant können Skorpione prima arbeiten.

# Schütze

Schützen lieben ihre Freiheit und bleiben deshalb gerne unabhängig. Als Selbstständige können sie sich verwirklichen, egal in welchem Beruf. Zudem reist dieses Sternzeichen sehr gern und entdeckt fremde Kulturen, weshalb ein Job in der Tourismusbranche ideal wäre.

Und, passt Dein aktueller Job zu Deinem Sternzeichen? Wenn Du eh keine Lust mehr auf Deinen Beruf hast und sich immer mehr Anzeichen zeigen, dass Du kündigen solltest, dann könntest Du die obigen Anreize doch mal als Inspiration sehen, um etwas in Deinem Berufsleben zu ändern.

Bildquelle: iStock/Rawpixel, iStock/pixelparticle


Kommentare