Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

Kiliana

Hey Mädels, meine beste Freundin war lange Zeit Single und hat nun seit etwa 4 Monaten wieder einen Freund. Natürlich hab ich mich...

Kiliana am 29.10.2014, 15:26h Uhr Kummerkasten

Mein Freund hat mich vor 3 Monaten nach 3 1/2 Jahren verlassen und immer noch komme ich nicht darüber hinweg. Mir geht es zwar teilweise besser aber es kommt immer wieder der Rückfall. Leider habe ich...

annanas27 am 30.10.2014, 14:39h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben.Es klingt vielleicht etwas witzig, aber ich wollte wissen, ob ihr Zauber gegen Feister/Daemonen/negative Energien kennt und schon mal ausprobiert habt? Natuerlich ist mir klar, dass das eher...

esmelanda am 29.10.2014, 23:55h Uhr Kummerkasten

Ich schreibe das hier, weil ich es einmal frei schreiben muss. Vielleicht auch damit ich das später noch mal sehen kann, wenn ich wieder einen klaren Gedanken fassen kann.Ich habe schon wieder angefangen...

thestampede am 29.10.2014, 19:52h Uhr Kummerkasten

Was tun????

1 Kommentar

Habe hier schon vor ein paar Monaten von meinem Probleme mit meinem naja jetzt Ex geschrieben... Wir hatten wieder einmal einen Streit, welcher dazu geführt hat, das wir uns getrennt haben. So im Nachhinein...

bs193 am 28.10.2014, 22:24h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels, also ich sitze hier gerade und frage mich was zur Zeit hier abgeht.Mein Freund und ich wohnen seit einem Dreivierteljahr zusammen in einer schönen großen Wohnung. Meine Schwester arbeitet auf...

fledermaus29 am 28.10.2014, 21:14h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels, ich bin langsam echt genervt, dauernd werde ich als männlich bezeichnet. Es geht dabei nicht um mein Aussehen (Ich hab Haare bis zur Hüfte und Körbchengröße D, trage weibliche Kleidung und...

sternen_glitzer am 28.10.2014, 10:37h Uhr Kummerkasten

hey, ich habe mal ne frage .....(ich schreib den text jetzt einfach runter ohne auf rechtschreibfehler zu achten)also ich habe mich noch nie gut mit meiner mutter verstanden, im märz 2014 bin ich dann mit...

pumaheaven24 am 27.10.2014, 14:58h Uhr Kummerkasten

Meine Beste Freundin wohnt weiter weg,und hat auch ne eigene Wohnung, aber sie ist seit paar Monaten mit einen Typen zusammen der anfangs ganz nett war sie ist auch oft bei ihm zuhause aber jetzt vor kurzen...

jessi2192 am 27.10.2014, 11:40h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Erdbeermädels!Ich (19) bin mit meinem Freund (25) jetzt knapp 8 Monate erst zusammen.& & Vor einem Monat ca fragte er mich ob wir nächstes Jahr im Sommer wenn er seine Ausbildung fertig hat (...

lani95 am 27.10.2014, 09:40h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,Also es geht darum, dass mein Vater schon seit langem unter schweren Depressionen leider und auch Selbstmordgedanken hat und das macht meiner Familie schwer zu schaffen vorallem meiner...

haakunamatata am 27.10.2014, 08:32h Uhr Kummerkasten

Hey liebe Mädels! :) Ich hab seit echt langem ein (für mich) größeres Problem...Ich hab generell schon nicht besonders kleine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein...das kommt zum Teil auch davon das ich...

fl0rii am 26.10.2014, 19:52h Uhr Kummerkasten

Hallo Erdbeer-Mädls!Ich brauch dringend Meinungen von Außenstehenden, Erfahrungen oder was auch immer zu folgender Situation:Ich bin 23, habe im Mai mein Studium abgebrochen (bzw. abbrechen müssen) und...

ivy_1991 am 25.10.2014, 22:49h Uhr Kummerkasten

Hey ihr Lieben.. ich bin immer mal wieder am verzweifeln, weil ich einfach nicht verstehen kann wie mein Ex Schluss machen konnte.Also ich bin 19 Jahre alt und er war ein Jahr älter als ich.Wir waren 9...

lockengigi am 25.10.2014, 18:12h Uhr Kummerkasten

Hallo Ladies,ich wollt mal fragen ob ihr euch vorstellen könnt, das es sowas gibt das man in zwei menschen gleichzeitig verliebt ist und aber beide nicht verlieren kann, aber das nicht geht, weil man ja...

cb168 am 25.10.2014, 12:30h Uhr Kummerkasten

Trennung

6 Kommentare

Hey ich war mit meinem Freund fast 3 Jahre zusammen und jetzt meint er das er nur noch wenig für mich empfindet und es für besser hält wenn wir uns trennen. Ich bin am Boden zerstört und weis nicht was...

luckyjessi am 24.10.2014, 20:18h Uhr Kummerkasten

Jungfrauenpanik

13 Kommentare

Hallo Leute,ich bin 23 und immer noch Jungfrau, was mich sehr beschämt. Teilweise kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren... Was soll ich nur machen?

sari2 am 24.10.2014, 19:54h Uhr Kummerkasten

Hi Leute... ich wüsste gerne euren Rat.. Eine gute Freundin von mir hat schon wieder von ihrer Essstörung gesprochen. Zu Beginn unserer Freundschaft konnte ich es ihr noch nicht so recht glauben, aber es...

ladyvanni am 24.10.2014, 17:14h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels!Ich beschreibe euch einfach mal mein Problem: Ich bin 25 Jahre alt, 170 cm groß und wiege so um die 63 kg...mal etwas mehr, mal etwas weniger.Vor etwas einem Jahr fing ich an, verstärkt auf...

tuttifrutti_r am 24.10.2014, 15:00h Uhr Kummerkasten

Hallo Ihr Lieben,ich muss mich gerade mal ausheulen sonst platze ich hier noch.Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Job mit dem ich an sich sehr zufrieden bin. Allerdings arbeite ich 5 mal die Woche...

cupcakelady am 24.10.2014, 12:50h Uhr Kummerkasten

Ich habe ein riesiges Problem. Ich bin mit meinem Freund seid einem jahr zusammen doch ich liebe ihn auch aber letzter Zeit fühle ich mich zu meinem Besten Freund hingezogen. Mein ist zwar perfekt ich kann...

honeybunny29 am 24.10.2014, 01:19h Uhr Kummerkasten

Hey, ich bin jetzt seit einigen Monaten mit einem Jungen zusammen. Wir verstehen uns echt gut. Und er ist meine erste richtige große Liebe. Ich glaub deswegen hat es mich nur mehr verletzt. Wir lagen im...

vampirfloh am 23.10.2014, 23:03h Uhr Kummerkasten

Hilfe?

6 Kommentare

Hallo. Ich bin eine Mädchen und 14 Jahre alt und bin total verwirrt. Ich habe mich nämlich in eine Lehrerin an meiner Schule verliebt. Sie ist immer so toll zu mir und es tut mir total weh. Jetzt bin ich...

marieg am 23.10.2014, 22:41h Uhr Kummerkasten

Hey Erdbeerchen!Ich bin so ziemlich am verzweifeln :(Ich bin 19 Jahre alt und hatte nie einen Freund.Nicht mal einen aus just for fun. Das macht mich ein bisschen depri, weil ich anfange an mir selbst und...

suuuu am 23.10.2014, 20:42h Uhr Kummerkasten

Hallo...es ist so lächerlich eigentlich. Aber ich fühle mich unfassbar schlecht, so ging es mir noch nie.Also, ich bin mitte 20 und wohne bei meinen Eltern, jetzt steht der Auszug an! Aber ich hab...

lucyli am 23.10.2014, 16:59h Uhr Kummerkasten

Also in meiner Stadt wohn ein HEIßer Typ,Mika.Er ist youtuber ,mädchenschwarm ,macht auch auf facebook coole und lustige videos..Die ganze stadt kennt ihn auch die 2 Nebenstädte,er ist sozusagen FAME .....

annabeautybee am 23.10.2014, 13:30h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen :)Ich bin noch recht neu hier, hoffe mal, das Thema ist hier richtig eingeordnet.Es geht darum, das ich (23) einen guten Kumpel von mir schon zwei mal dabei erwischt habe, wie er mir im schlaf...

neore am 23.10.2014, 12:23h Uhr Kummerkasten

Ich habe nicht viele Exfreunde. 3 sind es. Den letzten können wir vergessen, das war nur ein halbes Jahr und nicht mal richtig fest. Der war einfach ein Depp :PMit den beiden anderen war ich länger...

sugark am 22.10.2014, 23:32h Uhr Kummerkasten

Liebes Forum!Ich habe gerade ein mein Studium zu einem sehr viel zeitintensiveren gewechselt bei dem ich auch gerade in der steop bin und sehr viel Lernstoff habe. Besonders Chemie ist schwierig für mich....

strawberryplant am 22.10.2014, 22:58h Uhr Kummerkasten

Hallo MädelsIch bin mir relativ sicher eine Depression zu haben, und das geht seit längerem so, ich schätze seit 3 Jahren. Natürlich geht es mir dazwischen immer gut bis es wieder schlimm wird. Das sind...

throughthedark am 21.10.2014, 19:37h Uhr Kummerkasten

Ich suche nette Bekanntschaften mit denen man auch eine Freundschaft aufbauen kann. Ich hatte schon seit Jahren keine richtige Freundin mehr mit der ich über alles reden konnte. Seit meiner Tochter und dann...

cb168 am 20.10.2014, 21:40h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
1210203040...225235400410444Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Astrologen beraten kostenlos
Eure schönsten Sprüche
Heute ist der Tag des Mitdenkens. Schade, dass ihn so wenige feiern können.
Mehr Schöne Sprüche
Neu im Liebesmagazin
Dreiecksbeziehung

3-in-1

Wir verraten Dir alles über die Dreiecksbeziehung!

Dreiecksbeziehung

Ein Liebespaar besteht im Normalfall aus zwei Personen. Doch was, wenn plötzlich eine Dreiecksbeziehung daraus wird?

Liebeserklärung

Bedeutende Worte

So gelingt Dir die perfekte Liebeserklärung

On/Off-Beziehung

Teuflische Spirale

Eine On/Off-Beziehung ist Versöhnung und Distanz

Verlustangst

Kreisende Gedanken

Von Verlustangst sind viele Menschen betroffen

Lass die Lust wieder in Dein Schlafzimmer einziehen!

Sex-Frust adé!

Mit Securella kommt wieder Lust ins Schlafzimmer

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Krebs
Liebeshoroskop Krebs
Liebeshoroskop Krebs: Kontakte & Soziales
Falls Du Dich vor Kurzem über eine Freundin geärgert hast, kannst... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!