Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

Elenah

Ich hab mich schon vor einer ganzen Weile in den besten Freund meines Freundes verliebt. Es ist dann auch dazu gekommen, dass wir...

Elenah am 24.02.2015, 22:07h Uhr Kummerkasten

Hallo Ihr LiebenIch habe mehr oder weniger ein Problem und würde gerne eure Meinung oder vielleicht sogar eigene Erfahrungen hören. Ich hab mich vor 2 Wochen nach 3 Jahren Beziehung "endlich" getrennt. Wir...

angelgirl9 am 01.03.2015, 23:14h Uhr Kummerkasten

hallo ihr Lieben :)also wie der Titel schon sagt: wie motiviert ihr euch?also in Bezug auf eure Lebensträume und Vorstellungen. (zum Beispiel ihr wolltet schon immer Konzertpianist werden? was macht ihr um...

maya_l am 01.03.2015, 15:44h Uhr Kummerkasten

hallo liebe Community,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte euch nach einem Rat fragen.Ich bin erst seit kurzem mit meinem Freund zusammen. Er wollte nächstes Wochenende in eine andere...

schokii08 am 01.03.2015, 00:11h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben! Angenommen ihr habt eine Freundin einen Freund mit der bzw mit dem ihr euch recht gut versteht. Ihr mailt zB täglich. Blödelt rum und das über Wochen täglich. Also eurer Meinung nach...

mondschein2011 am 28.02.2015, 21:26h Uhr Kummerkasten

Hey Leute:/ich hab zu Hause ein paar Probleme und das.ist nicht grad knapp bemessen.Um genau zu sein geht hier alles schief.Also ich hab öfters Streit mit meiner Mutter und jetzt will sie mir verbieten raus...

amele am 27.02.2015, 21:32h Uhr Kummerkasten

Hallo Zusammen.. Folgendes..Mein Freund und ich haben ne richtig miese Zeit und das schon sehr lange. Das Problem: Ich liebe ihn über alles und es würde mir wahrscheinlich sooo viel mehr weh tun als ihm...

jasiili am 27.02.2015, 21:13h Uhr Kummerkasten

Nervige Menschen

11 Kommentare

Hallo :)Ich habe hier schon öfters Eure Beiträge gelesen und ich finde es schön, dass man sich hier mit Respekt behandelt :)Also mein PROBLEM:Ich mache zurzeit eine Umschulung und die "Klasse" ist öfters...

rachel86 am 26.02.2015, 19:11h Uhr Kummerkasten

Eine Freundin von mir ist seit einem halben Jahr mit einem Typ zusammen, der sie regelmäßig verprügelt. Aber sie macht nichts dagegen und trifft sich immer wieder mit dem. Der hat ihr auch schon vor der...

sunflowa am 26.02.2015, 11:01h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels,mein Freund und ich sind jetzt seit circa 10 Monaten zusammen. Wir wohnen auch schon seit einigen Monaten zusammen, weil er sich dazu entschlossen hat hierher zu ziehen.Bisher war alles sehr...

birdypren am 25.02.2015, 07:48h Uhr Kummerkasten

Hey,ich würde euch gern von meiner aktuellen Beziehung erzählen und hoffe ihr habt mir einen Rat.Ich bin 20 Jahre alt, hab eine Ausbildung und hole momentan mein Abitur nach. Danach möchte ich studieren....

coricoreander am 24.02.2015, 15:00h Uhr Kummerkasten

Kennt ihr das ? :)

1 Kommentar

Hallo ihr Lieben :)Ich hab ein kleines Problem.. Ich hab mit meinem Freund geschlafen (mit Kondom) und jetzt nach drei Tagen immernoch leichtes brennen/Jucken in der Scheide. Mein Ausfluss ist normal.....

erdbeere2407 am 24.02.2015, 10:59h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Erdbeermädels,Mein Name ist Anna und ich bin kurz davor 19 zu werden.Mein größtes Sorgenkind ist derzeit meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester. Da ich meinen Abschluss an...

ratlos96 am 23.02.2015, 17:11h Uhr Kummerkasten

Hey ihr, ich muss mal einiges los werden und brauche auch dringend Rat!Ich bin weiblich(19) habe vor kurzem mein Abitur gemacht, habe danach angefangen etwas zu studieren, aber das Studium gefiel mir...

mino12 am 23.02.2015, 00:24h Uhr Kummerkasten

Hält er mich hin?

5 Kommentare

Hey Mädels,Eigentlich mache ich sowas mit mir selbst aus, aber ich weiß nicht weiter..Vor 4 Monaten hab ich einen Mann kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Seitdem treffen wir uns...

jumpann am 22.02.2015, 22:43h Uhr Kummerkasten

Guten Abend an alle.Ich will gleich zu meinem Freund nur hab ich natürlich heute meine Tage bekommen und die sind so schlimm wie lange nicht mehr. Deshalb trage ich zusätzlich Binden damit nix daneben...

lani95 am 21.02.2015, 18:59h Uhr Kummerkasten

Hey ich brauche mal Rat.Und zwar war ich(19) vor kurzem das erste mal Kellnern und es ist eigentlich ganz gut gelaufen. Aber das erste was mich sehr gestört hat war, dass die Kellnerin mit der ich zusammen...

nadjaki am 19.02.2015, 23:19h Uhr Kummerkasten

Hallo Ihr Lieben!Ich bin seit fast zwei Jahren mit einem Mann zusammen, dem vor gut 6 Jahren seine Frau gestorben ist. Ich bin die erste Frau seit dem. Zu Anfang war auch noch alles gut, so frisch verliebt....

britl am 19.02.2015, 16:59h Uhr Kummerkasten

hey mädels,kleine vorgeschichte:also ich (23) bin seit zwei jahren mit meinem freund (27) zusammen.ich liebe ihn über alles, er ist meine große liebe und der erste, mit dem ich so "lang" zusammen bin......

milamonroe am 19.02.2015, 12:16h Uhr Kummerkasten

Möchte euch gerne um eure Meinung bitten. Ich hoffe ihr seit mir nicht all zu böse wenn ich Tippfehler rein haue – aber wer sie findet, darf sie gerne behalten. Ich habe im September jemand kennen...

sternchenxx am 19.02.2015, 11:42h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels,ich hab schon öfters über sowas geschrieben & ja, wo soll ich anfangen?ich bin mittlerweile 21 Jahre, hab einen eher schlechten Realschulabschluss. Früher wollte ich immer was im Bereich...

onlyhisgirl am 18.02.2015, 15:27h Uhr Kummerkasten

Herzschmerz

22 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich seit ca. 3 Jahren in meinen ehemaligen Lehrer verguckt und kann ihn seitdem nicht mehr vergessen.Wir haben ab und zu mal über Mail Kontakt gehabt.Ich habe ihn vor 2 Monaten...

lottahm am 18.02.2015, 08:49h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels, ich (24) hab auf nem Geburtstag vor kurzem nen netten Mann (26) kennengelernt und wir haben uns ab und an mal getroffen (hatten bisher 4 Dates) und uns mMn ziemlich gut verstanden. Ich bin...

schneegloekchen am 17.02.2015, 14:36h Uhr Kummerkasten

Hallo an alle Mädels hier,leider geht es mir im Moment nicht so gut. Und das hat zwei Gründe. Ich muss zur Zeit viel an meinen ersten Zwerg denken, den ich leider schon in der zehnten SChwangerschaftswoche...

lilah22 am 16.02.2015, 21:16h Uhr Kummerkasten

Hey ich bin 15 und habe an silvester mit einem meiner Klassenkameraden reumgemacht. Ich war sehr bedrunken, sonst hätte ich soetwas nicht getan. Danach bin ich ihm aus dem Weg gegangen. Jetzt ist es so das...

alice9 am 16.02.2015, 19:08h Uhr Kummerkasten

Hallo an Alle,ich muss mir heute unbedingt etwas von der Seele schreiben, denn ich habe das Gefühl kurz vorm Nervenzusammenbruch zu stehen. Es geht um meinen Partner mit dem ich seit 8 Jahren zusammen bin....

stevie1981 am 16.02.2015, 14:07h Uhr Kummerkasten
Mahjong

Essstörung!?

4 Kommentare

Hallo ihr Lieben :)Ich habe mich neu hier angemeldet und suche einen Rat...Es fing im Sommer an... Ich hatte eine gute Figur und ich habe mich sehr wohl gefühlt... Habe Komplimente erhalten... Dies sollte...

alena192 am 15.02.2015, 08:56h Uhr Kummerkasten

Nachdem ich mir ein paar Wochen die Augen ausgeheult hab wegen einem Mann der keine Beziehung will (siehe ältere Beiträge) habe ich für mich beschlossen in naher Zukunft keine Beziehungen einzugehen und...

merlin08 am 14.02.2015, 17:30h Uhr Kummerkasten

Hi Leute. Seit einem Ereignis vor 2 Tagen bin ich ganz schön sauer - einige Kerle sind echt Schweine, wenn sie gesoffen haben (oder ist der Alkohol nur eine Ausrede?). Das ist nämlich passiert:Mein...

ladyvanni am 13.02.2015, 14:53h Uhr Kummerkasten

Hey,Ich bin noch ziemlich jung. Habe wegen selbstverletzung und suizidgedanken/versuchen 2 stationäre aufenthalte hinter mir. Beide haben mir nicht geholfen. Ich möchte allein also ohne therapeut daraus...

rainbowcookie_ am 12.02.2015, 17:06h Uhr Kummerkasten

Hey MädelsSorry, wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text. Ich hoffe aber trotzdem das die ein oder andere sich die Zeit nimmt ... ich brauch eure Hilfe. Meine Freundinnen sind schon am verzweifeln mit...

borboletaa am 12.02.2015, 13:14h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
1210203040...230240410420451Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine
süße Versuchung? Dann
besuche jetzt den neuen
Shop der Bären Company
in der Erdbeerlounge! Über
100 Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!
Astrologen beraten kostenlos
Die Top Sprüche zum Nachdenken
Wer die anderen neben sich klein macht,
ist nie groß.
Mehr Sprüche zum Nachdenken
Neu im Liebesmagazin
Trauzeugin

Ehrenhafte Rolle

Mit diesem Trauzeugin-Guide rockst Du die Hochzeit

Trauzeugin

Deine Freundin heiratet & Du sollst Trauzeugin werden? Mit unserem Trauzeuginnen-Guide machst Du ihre Hochzeit unvergesslich!

Sag es durch die Blume, Mann!

Zum Valentinstag

Sag es durch die Blume, Mann!

Liebe auf den ersten Blick

Schicksalhaft

Ist die Liebe auf den ersten Blick ein Mythos?

Styling und Verhütung sind Typsache

Star für einen Tag!

Styling und Verhütung sind Typsache

Valentinstag

Der Tag der Liebe

Die Sagen und Fakten rund um den Valentinstag

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Fische
Liebeshoroskop Fische
Liebeshoroskop Fische: Kontakte & Soziales
Ob Du schon den Frühling erahnst, der sich bald über Deine... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!