Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

legrilein

Bin ich depressiv?

3 Kommentare

Es fing alles vor ungefähr 1 1/2 jahren an. Ich war eine top schülerin und ein sehr fröhliches dazu. Ich weiß nicht genau wann es...

legrilein am , Uhr Kummerkasten

Da bei mir zur Zeit leider alles drunter und drüber geht wollte ich meine Sorgen hier mal loswerden und euch fragen, ob ihr ein paar gute Tipps für mich habt oder was ihr an meiner Stelle tun würdet....

hanny11 am 01.10.2014, 22:10h Uhr Kummerkasten

allo! Ich schreibe hier weil ich mir mittlerweile keinen Rat mehr weiß.Ich bin Mitte 20 und seit Sommer diesen Jahres verheiratet.Mein Mann und ich waren vor der Hochzeit 5,5 Jahre zusammen und haben Höhen...

angelordevil am 01.10.2014, 15:14h Uhr Kummerkasten

Häää???

3 Kommentare

Hi Mädels,ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und ich habe mich gerade gefragt wo meine Beiträge abgeblieben sind.....kann man auch auf seine alten Beiträge schauen ohne stundenlang alle seiten...

teresa123 am 01.10.2014, 14:45h Uhr Kummerkasten

Hallo alles zusammen,ich habe folgendes Problem....ich verstehe mich mit meinem 6 Jahre älteren Bruder sehr gut.Mein Freund und ich wollten zsm. mit ihm und anderen Freunden in einen Freizeitpark fahren,...

jolanda91 am 01.10.2014, 10:38h Uhr Kummerkasten

So in meinen letzten Beiträgen ging es ja darum, seine FreundInnen kennen zu lernen (was noch immer nicht passiert ist, vermutlich in ein paar Monaten). Mir geht es jetzt nicht darum, eine Diskussion...

fuschel am 01.10.2014, 09:53h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels,ich hätte da mal eine Frage und zwar wie würdet ihr reagieren wenn eure Freundin/Kollegin euch alles nachmacht? Viele sagen ja ich soll es als Kompliment nehmen, aber mal ehrlich langsam...

queen_19 am 30.09.2014, 21:42h Uhr Kummerkasten

Seit ein paar Monaten habe ich ständig - fast täglich – unerträgliche Gedanken, die mich kaum mehr loslassen. Meine Eltern 81 u. 78 Jahre leben beide noch. Eigentlich sollte mich das freuen aber...

connystranger am 30.09.2014, 18:03h Uhr Kummerkasten

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Auf der einen Seite möchte ich nichts lieber als ein entspanntes Verhältnis zu meinen Schwiegis, aber ich kann auf der anderen Seite meine Ablehnung nicht...

sonnenschein412 am 30.09.2014, 16:26h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels, ich bin gerade neu hier und brauche ein bisschen Beistand. Habe nächste Woche meine 4. (schlimm genug) Führerscheinprüfung, bin aber total nervös. Ich habe Unmengen an Geld gezahlt, die...

elcarohh am 30.09.2014, 10:14h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen,Ich bin seit einem Jahr in jmd verliebt,der mir wirklich sehr wichtig ist. Eigentlich dachte ich immer,dass er so ähnlich empfindet..nunja vorgestern sprachen wir über die Zukunft,was auch...

ladypresley am 30.09.2014, 06:09h Uhr Kummerkasten

Hallo alle zusammen :)Ich heiße Julia und bin 16 Jahren. Seit meiner Kindergartenzeit kenne ich jetz ein Mädchen (also ca. 13 Jahre) und sie ist wirklich das Verlogenste Mädchen das ich kenne sie lügt...

anonym_ am 29.09.2014, 22:03h Uhr Kummerkasten

Ich habe dass Gefühl dass meine Beste Freundin mich ersetzt. Wir haben eine bestimmte Zeit alles zusammen gemacht und einmal hab ich sie mit in meine Clique genommen und sie kam halt auch sehr schnell rein...

xjuuuliiiaaax am 29.09.2014, 18:38h Uhr Kummerkasten

Hallo Zusammen,brauch mal kurz Eure Hilfe:-) Ich stamme aus einer Patchworkfamilie, die leider niemals zusammen gefunden hat. D.h. ich feier seit je her, und das ist kein Witz;-) ...ja...genau... 3 x...

hekate1079 am 29.09.2014, 18:26h Uhr Kummerkasten

Überfragt mit dem Ex

4 Kommentare

Langsam bin ich wirklich fertig.Ich weiß nicht mehr weiter und eigentlich, kenne ich die Antwort auf meine Frage schon selbst aber ich möchte es einfach nicht wahr haben.Kurz nachdem mir mein Ex-Partner...

jeanne19 am 29.09.2014, 05:05h Uhr Kummerkasten

Hallo Leute.Ich habe vor einiger zeit einmal einen Beitrag geschrieben (Warum ignoriert er mich?). Seit einiger Zeit hab ich ihn endlich wieder gesehen. Jetzt meine Frage. Er macht immer wieder Scherze und...

heavymoon am 28.09.2014, 21:54h Uhr Kummerkasten

Studieren oder nicht?

5 Kommentare

Hallo liebe Erdbeermädels,Ich stecke momentan in einer kleinen Krise. Vor ca. 6 Jahren, als ich kurz vorm Abi stand, hatte ich entschlossen, dass ich Medizin studieren will - durch meinen familiären...

schnecke_123 am 27.09.2014, 23:57h Uhr Kummerkasten

Streit mit der Mutter

9 Kommentare

Hey !Ich habe mir vor zwei Wochen ein Lippenbändchen piercing gestochen und meine Mutter hat es heute gesehen. Jetzt ist sie traurig und wollte nicht mit mir reden ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,...

lee12 am 26.09.2014, 15:48h Uhr Kummerkasten

Hallo ich brauche dringend Erfahrungen, Meinungen, einfach Hilfe. Ich bin 24 Jahre alt, habe eine sechs Jahre alte Tochter und bin nun schwanger mit Kind nummer zwei.Es sind verschiedene Väter. Mein Freund...

peppernina am 26.09.2014, 09:05h Uhr Kummerkasten

ICh hab einen großes Problem. Ich bin verliebt in meinen Arbeitskollegen. Es ging vor einer Weile los. Der neue Kollege fing vor ca. 3 Monaten bei mir an auf Arbeit und zu Beginn konnte ich ihn auch...

ahrielle am 25.09.2014, 17:40h Uhr Kummerkasten

Hallo, ich bin neu hier. Meine Schwägerin raubt mir jeden einzelnen Nerv! Wir sind im Januar über meinen Schwiegererltern eingezogen und haben viel Geld in den Ausbau gesteckt. Das Problem ist die...

melanie87aa am 24.09.2014, 21:01h Uhr Kummerkasten

Hey ihr erdbeeris.Ich muss euch mal um rat fragen.Ich habe den mann gefunden, mit dem ich mein leben verbringen moechte, eine familie gruenden, etc.Doch gefuehlstechnisch tu ich mich schwer. Ich kann ganz...

alexamaus am 24.09.2014, 14:26h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels! Hab grad etwas Angst, da gestern das Kondom geplatzt ist und ich meine fruchtbaren Tage habe. Und der Test gibt ja erst 14 Tage später wirklich Aufschluss. Mein Freund hat mir etwas Schlimmes...

biebergirl am 23.09.2014, 22:36h Uhr Kummerkasten

Hallo Ihr Lieben,seit sechs Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch schon seit fünf Jahren zusammen in einer Wohnung. Sind übrigens beide mitte ende Zwanzig! Er hat seinen festen Job,...

lilly2012 am 23.09.2014, 21:49h Uhr Kummerkasten

Hallo Ihr lieben, sicherlich etwas komisch mein Beitrag aber es liegt mir grade auf dem Herzen es los zu werden und eich einfach um Rat und Meinung zu Fragen.Mein Freund (28) wohnt alleine und bisher war ich...

keellee am 22.09.2014, 18:33h Uhr Kummerkasten

Hallo mädels!Folgendes: ich habe seit knapp 9 wochen einen neuen freund, dieser ist eher von eifersüchtiger natur...er fühlt sich schnell in konkurenz zu anderen männern gesetzt und meint auch, er...

temptress am 22.09.2014, 12:05h Uhr Kummerkasten
Mahjong

Hallo zusammen.Ich muss mich nun einfach mal auskotzen. Wieso wird man von allem und jedem in schwierigen Situationen im Stich gelassen? Die Ämter machen einem das Leben zur Hölle, auf die Familie kann man...

zartbitternuss am 22.09.2014, 10:50h Uhr Kummerkasten

Hallo Zusammen,Ich habe ein Problem..Ich bin jetzt bei der Pille Zoely bei Tag 14...Und gestern habe ich dann plötzlich Schmierblutungen bekommen und totale bauchkrämpfe (Die Schmerzen waren auch schon 1-2...

nailpolish95 am 22.09.2014, 09:39h Uhr Kummerkasten

Briefe

5 Kommentare

Hab mein freund schon ūber 7 Jahre bin auch glücklich aber manchmal hab ich angst vor der Zukunft er hat Schulden und das belastet mich helfe ihn auch gerne nur manchmal kann ich einfach nimmer

jessi19 am 21.09.2014, 19:22h Uhr Kummerkasten

Kinder trösten

19 Kommentare

Hi ihr,vor ein paar Tagen haben meine Freundinnen und ich(alle 24 oder 25) Babys und bis ca. 6-7 Jahre alte Kinder gesehen, die geschrien haben. Die meisten fanden es einfach nur nervig....Jetzt möchte ich...

missicat am 21.09.2014, 17:53h Uhr Kummerkasten

Hallo...ich bin im Juni Ungeplant Schwanger geworden, nach dem ich mir die Spirale aus Gesundheitlichen Gründen ziehen lassen musste. Wir haben bereits zwei gesunde Kinder und hatten mit der Familienplanung...

conny82 am 21.09.2014, 12:20h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
1210203040...225235400410442Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Astrologen beraten kostenlos
Eure schönsten Sprüche
Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz.
Mehr Schöne Sprüche
Neu im Liebesmagazin
On/Off-Beziehung

Teuflische Spirale

Eine On/Off-Beziehung ist Versöhnung und Distanz

On/Off-Beziehung

Viele können vom Ex nicht so loslassen, wie sie es sich anfangs gewünscht hätten. Eine On/Off-Beziehung kommt dann gelegen.

Verlustangst

Kreisende Gedanken

Von Verlustangst sind viele Menschen betroffen

Lass die Lust wieder in Dein Schlafzimmer einziehen!

Sex-Frust adé!

Mit Securella kommt wieder Lust ins Schlafzimmer

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Freunde statt Sex!

Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schwierig

Liebesschloss

Für immer und ewig

Das Liebesschloss ist zum „Must Have“ geworden

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Stier
Liebeshoroskop Stier
Liebeshoroskop Stier: Kontakte & Soziales
Beobachte jetzt mal Deine Mitmenschen: Aus deren Verhalten kannst... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!