Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

Lynethi

Hey ihr Süssen :) Mir geht es momentan echt mies. Und zwar hatte ich jmd kennen gelernt im April und es lief auch alles super haben...

Lynethi am , Uhr Kummerkasten

Ich sehe meinen Eltern überhaupt nicht ähnlich. Meine Eltern behalten mich auch nicht wie ihr eigenes Kind.Ich und mrine Eltern sind total unterschiedlich.Ich glaube dass ich adoptiert bin.Wie finde ich...

sandri234 am 01.09.2014, 13:37h Uhr Kummerkasten

Phobie!

6 Kommentare

Hallo ihr lieben,Ich habe Eibe furchtbare Spinnenphobie und heute morgen war eine richtige Spinne in meinem Schlafzimmer, die ich nicht mehr erwischt habe. Sie hockt jetzt also irgendwo versteckt und ich...

viva_italia am 01.09.2014, 06:18h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,muss das hier mal los werden... Bin 30, mein Freund 31... Sind seit 14 Jahren zusammen... Wir versuchen seit mehreren Jahren ein Kind zu bekommen. Ohne Erfolg bislang :( Meine Ärztin meint...

nelecat am 30.08.2014, 22:56h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen,ich bin hier ganz neu & dachte mir, dass es mir vielleicht hilft meinen Kummer mal aufzuschreiben. Es geht um das Ende meiner Beziehung. Dafür müsst ihr die Vorgeschichte kennen. Mein Ex und...

martusia am 30.08.2014, 16:33h Uhr Kummerkasten

Ich mal wieder und das leidige Thema mit meinem ExWir sind jetzt seit 3 Wochen getrennt und haben seit einer Woche keinerlei Kontakt mehr gehabt. Meine Gefühlswelt fährt Achterbahn, innerhalb weniger...

tal95 am 30.08.2014, 09:21h Uhr Kummerkasten

Hallo, Mädels :)Ich fange im Oktober in Köln mit dem Studium an und krieg schon schwitzige Hände, wenn ich nur dran denke :( Ich kann nicht gut mit neuen Menschen umgehen, weil ich allein schon bei...

kiki93 am 30.08.2014, 00:14h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Erdbeermädels Ich bräuchte mal Rat, Erfahrungen und Vorschläge. Ich bin seit über einem Jahr wieder in einer fester Beziehung und bi n absolut glücklich mit ihm. In der Liebe läuft es also...

schnellebiene am 28.08.2014, 15:39h Uhr Kummerkasten

Hey Erdbeeren,mir liegt da was ganz arg im Magen. Ich habe seit ca. 6 Monaten neue Nachbarn. Die Beiden leben in einer 1-Raum-Wohnung (schätze so 35-40qm).Bei Einzug hatte sie einen Hund, der bereits 15...

chaoskarnickel am 28.08.2014, 14:10h Uhr Kummerkasten

Puh. So, ich erinnere mich gar nicht an diesen Account, aber erdbeerlounge behauptet der wäre auf meine Mailadresse zugelassen... also los :DSo. Zur Vorgeschichte: Mein bester Freund und ich (Beide 20) sind...

sheggy001 am 28.08.2014, 10:42h Uhr Kummerkasten

hallo community,ich wurde zur einer Geburtstagsparty von einem freund eingeladen. Jedoch kenne ich dort außer ihm niemanden. Er hat eine große clique und er hat wohl vor allem leute aus der clique...

velvetlove am 27.08.2014, 22:47h Uhr Kummerkasten

Im Leben nix erreicht.Wem geht es genauso? Ich falle total aus der Rolle, bin anders als die anderen.Meine ehemaligen Freundinnen und Klassenkameradinnen sind bereits alle verheiratet, haben Kinder oder...

emmaus am 27.08.2014, 22:22h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben!Ich weiß, es gibt sicher schlimmere Probleme, aber vielleicht kann mir ja hier jemandhelfen. :)Ich trage seit ich 10 Jahre alt bin eine Brille. Mein Augenarzt war der Meinung, dass bei...

lea0704 am 27.08.2014, 16:08h Uhr Kummerkasten

Hey ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes. In einem Monat hab ich meine Abschlussfahrt mit meinem Tutorkurs. Alle meine engen Freundinnen fahren nicht mit (aus hygienischen Gründen). Ich wollte am...

aninutoka am 27.08.2014, 16:06h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und würde mich über Antworten sehr freuen. Meine Mutter ist vor 3 Jahren gestorben. Mein Vater hat bis jetzt im Haus gelebt, aber mit 77 Jahren ist es nun zeit, dass...

aalex2807 am 27.08.2014, 10:50h Uhr Kummerkasten

Hey ihr Lieben!Und zwar stehe ich vor einem großen gewissenskonflikt und brauche euren Rat. Vorab möchte ich, dass mir keine sagt wie dumm das war, ich weiß es selbst sehr gut. Ich bin mit meinem jetzigen...

nomeow am 27.08.2014, 08:33h Uhr Kummerkasten

Als ich 3 Jahre alt war, war ich oft bei meiner Oma die auch nicht weit weg gewohnt hat. Sie war oft mit mir draußen auf dem Spielplatz wo immer ein junge war den ich damals echt süß fand.. er rief mich...

bbbbey am 26.08.2014, 21:55h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben!Eigentlich ist es nicht meine Art Unbekannte um Hilfe zu bitten, aber ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir kennen uns seit 7 Jahren...

sunny307 am 25.08.2014, 21:11h Uhr Kummerkasten

Verzweiflung

6 Kommentare

Hallo ihr Lieben,Ich bin jetzt seit 2 Wochen von meinem Ex-Freund getrennt, die erste Woche war noch erträglich, die Wut hat sehr überwogen, er hat sich nach einigen Tagen gemeldet und mir wieder erzählt...

tal95 am 24.08.2014, 15:04h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben, ich habe hier noch nie etwas geschrieben, aber ich versuche jetzt einmal meine Geschichte/Krise aufzuschreiben. Angefangen hat alles Ende Dezember 2013, als mir der Mann, den ich liebte...

tinkerbell612 am 24.08.2014, 10:43h Uhr Kummerkasten

Hallo leute! Also.. ich bin mit meinem freund schon über 1 jahr zusammen und bin sehr glücklich mit ihm. Wir führen leider eine fernbeziehung aber das klappt trd super mit uns. Ich (16) er (19) .Naja...

melone111 am 24.08.2014, 09:23h Uhr Kummerkasten

Läster-Fred

9 Kommentare

Hallo!Dies ist ein Thread, in dem ihr über alles und jeden lästern könnt.Ich fange mal an.Ich muss mich schon wieder über meinen Ex ärgern, der wieder mal so ein bisschen Kinderkacke abgezogen hat. Im...

cruelintentions am 23.08.2014, 23:13h Uhr Kummerkasten

Ich habe niemanden mehr, dem ich von meinem Problemchen erzählen könnte. Deshalb muss ich es irgendwo los werden.Vor etwa 2.5 Jahren habe ich mich von meinem Freund getrennt. Es ging mir anschliessend auch...

riwen88 am 23.08.2014, 18:17h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Erdbeermädels,Ich (20) habe folgendes Problem:Mein Freund (22) und ich sind seid fast 3 Jahren ein Paar. Wir sind beide zwei Sturköpfe und haben oft eine andere Art den "Streit" oder eine...

lauralotzgen am 23.08.2014, 09:51h Uhr Kummerkasten

Hi Mädels,wir ihr meinem letzten Beitrag entnehmen könnt, hatte ich vor kurzem einen Verkehrsunfall auf der Autobahn...war heute beim Anwalt und ja muss halt jetzt die beschädigte Leitplanke und ein...

madziaa am 22.08.2014, 17:06h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich bin seit einem Jahr mit meinem Schatz zusammen und die Beziehung läuft wunderbar und ich bin einfach nur glücklich mit ihm.Und jetz kommt leider das große "Aber":Er ist 24 und hatte...

sunny_14 am 22.08.2014, 13:36h Uhr Kummerkasten
Magic3

Hallo ihr lieben,ich sage von Anfang an mal, dass der text vermutlich länger werden wird und ich gebe mir Mühe diesen so verständlich wie möglich zu schreiben.. Es wäre schön, wenn sich vielleicht ein...

lenilulu am 22.08.2014, 11:25h Uhr Kummerkasten

Hallo also ich hatte am Sonntag meine Periodw bis montag ab danach kam selten was rotes raus nur noch was weiß/gebliches und das schon die ganze zeit was kann das sein?Und da kommt total viel rausBitte helfen

kimi_lovee_x3 am 21.08.2014, 23:52h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr!Da mir bis jetzt noch keiner einen wirklichen Rat zu meinem Problem geben konnte, versuche ich es mal hier. Mein Freund mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin, macht in zufälligen...

lilli0603 am 21.08.2014, 22:08h Uhr Kummerkasten

Hey ihr!Ich möchte gerne auf eine Internatsschule wechseln. Meine Eltern sind nicht das Problem, eher meine Schulleistungen. Ich gehe derzeit in die 7. Klasse (dieser Beitrag soll aber für nach den...

misseinstein am 21.08.2014, 21:46h Uhr Kummerkasten

Auszeit

4 Kommentare

Hallo Leute, hoffe auf Eure Hilfe- bin ziemlich verzweifelt!!Habe vor kurzem einen wundervollen Mann kennengelernt, wir waren beide Single- die Chemie stimmte von Anfang an... stundenlanges telefonieren,...

linde116 am 21.08.2014, 20:05h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
1210203040...220230390400440Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Astrologen beraten kostenlos
Eure schönsten Sprüche
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
Mehr Schöne Sprüche
Neu im Liebesmagazin
Verlustangst

Kreisende Gedanken

Von Verlustangst sind viele Menschen betroffen

Verlustangst

Verlustangst ist das Gefühl, einen anderen Menschen so sehr zu lieben, dass der Gedanke an dessen Verlust einen beherrscht.

Lass die Lust wieder in Dein Schlafzimmer einziehen!

Sex-Frust adé!

Mit Securella kommt wieder Lust ins Schlafzimmer

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Freunde statt Sex!

Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schwierig

Liebesschloss

Für immer und ewig

Das Liebesschloss ist zum „Must Have“ geworden

Wolke 7

Schweben erlaubt

Mit diesen fünf Tipps erreichst Du Wolke 7

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Widder
Liebeshoroskop Widder
Liebeshoroskop Widder: Kontakte & Soziales
Wenn Du Dich aufgeschlossen und zuvorkommend gibst, hast Du in... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Eifersucht, Seitensprung undandere Beziehungsprobleme - Top Themen
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!