Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

Ankatayla

hallo ihr erdbeeren. mich belastet seit einiger zeit schon dieses riesige problem, zu dem ich von bekannten und familie aber doch...

Ankatayla am 24.11.2014, 20:09h Uhr Kummerkasten

hallomein freund und ich leben schon sei 2 jahren zusammennun habe ich einen studienplatz in berlin bekommen und das bedeutet in 6 monaten führen wir eine fernbeziehung über 600 km.es stand im raum dass er...

erdbeernini am 24.11.2014, 20:34h Uhr Kummerkasten

Hallo Zusammen,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.. Es geht darum das es bei mir momentan drunter und drüber geht. Jeder hat ja mal diese Zeit, wo man einfach nur den Kopf in den Sand stecken will und...

helena2106 am 24.11.2014, 11:25h Uhr Kummerkasten

Hilfe x-Lemma

2 Kommentare

Hi LeuteMein Leben ist kompliziert. An sich habe ich eine starke Persönlichkeit und mich interessieren Meinungen anderer/fremder nicht. Aber nun mein Problem:Ich bin sehr alleine, habe nicht viele freunde,...

malali am 22.11.2014, 22:00h Uhr Kummerkasten

Liebe Mädels, ich bin momentan in einer Ausbildung zur Zahnmedizinschen Fachangestellten im 2.Lehrjahr. Anfangs hat mir meine Ausbildung großen Spaß gemacht. Eine Schwester hat mich ausgebildet. Wir waren...

sophiebabe am 22.11.2014, 16:48h Uhr Kummerkasten

Ich frag mich gerade ob ich mein Leben total falsch aufgebaut hab.All meine Freunde sind Studenten, ich als einzige hab schon einen festen Arbeitsplatz. Ich hätte auch die Noten zum studieren gehabt, aber...

backlight am 22.11.2014, 11:26h Uhr Kummerkasten

hallo mädels,ich habe heute eine ehemalige bekannte beim einkaufen wiedergetroffen.da unsere "freundschaft" schon eine ganze weile her ist, sind wir hinterher noch zusammen in ein cafe gegangen und haben...

misstuetue am 21.11.2014, 18:43h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels!Ich hab seit kurzem wieder Kontakt zu meinem Ex, alles eher freundschaftlich und das tut eigentlich auch nicht viel zur Sache.Er hat seit einiger Zeit ne beste Freundin und anfangs war ich...

cruelintentions am 21.11.2014, 15:16h Uhr Kummerkasten

Dumm ohne Abi?

9 Kommentare

Wenn ich hier schreibe, ist das für mich immer eine Art Entspannungstraining und ich kann mir hier auch immer den Kummer von der Seele schreiben. Dafür erst mal danke! Ich komm hier zwar täglich rein,...

biebergirl am 21.11.2014, 09:51h Uhr Kummerkasten

Depression?

6 Kommentare

Hallo,ich war lange nicht mehr online und bin eigentlich nur wieder auf diese Seite gelangt, weil man hier anonym schreiben kann ohne eine enge Bekannte oder sogar Verwandte mit seinem Problem zu...

xmuffin am 20.11.2014, 20:29h Uhr Kummerkasten

Eure Stories diesbezüglich würden mich mal interessieren. Ich habe mich noch nie negativ richtig in jemanden getäuscht - gut, ich hielt jemanden mal für total witzig und selbstbewusst, habe nach einiger...

shadesofcool am 19.11.2014, 17:37h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen, ich mache momentan ein FSJ in einer Grundschule (NRW). In der Klasse (1.Schuljahr) ist ein Mädchen mit Epilepsie und einer emotionalen Behinderung. Sie ist motorisch sehr zurückgeblieben...

isii94 am 19.11.2014, 17:24h Uhr Kummerkasten

Liebe Erdbeermädels,nach langer Zeit (2011) schreib mal wieder...Ich hab eigentlich kein besonderes Anliegen, brauch nur etwas Zuspruch. Ich bin in Südfrankreich aufgewachsen, in Toulouse und seit...

heffie am 19.11.2014, 17:23h Uhr Kummerkasten

Hallo meine liebenMich beschäftigt schon seit Monaten etwas total banales.. doch trotzdem nervt es und verletzt es mich sehr. Ich habe schon mit meinen Freund darüber geredet doch trotzdem kann ich mich...

baby_cakes am 18.11.2014, 19:53h Uhr Kummerkasten

Also erstmal vorab etwas zu meiner Person :) Ich bin 19 Jahre alt und komme aus BaWü und mache derzeit meinen Führerschein Klasse B.Nun zu meiner Situation:Ich habe mich vor ca. 2 Monaten bei meiner...

maus1995 am 18.11.2014, 18:42h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr , ich bin total am verzweifeln.Ich habe vor einigen Wochen einen tollen Mann kennen gelernt in den ich mich total verknallt habe. Am Wochenende waren wir dann zusammen feiern (nicht das erste mal...

aurora123 am 18.11.2014, 18:31h Uhr Kummerkasten

Hilfe!

8 Kommentare

Hallo ihr Lieben :)ich bin 15 Jahre alt und habe seit 7 Monaten einen Freund.Ich bin noch Jungfrau, aber wir hatten schon ein paar intime Momente. Ganz nackt waren wir beide nie, aber er hatte mich ein paar...

xkarenina am 18.11.2014, 17:26h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,Ende April hat sich mein jetzt Exfreund von mir getrennt nach einer 4 jährigen Beziehung. Daraufhin habe ich bei Freunden und Eltern gewohnt und seit September wohne ich jetzt in einer...

malu2 am 18.11.2014, 16:42h Uhr Kummerkasten

Noch "zuhause" wohnen

11 Kommentare

Hey,ich komme mal direkt zu meinem Anliegen. Ich bin Anfang 30 und habe keine eigene Wohnung,ich lebe mit meiner Mutter,meiner Tante und meinem Bruder (mitte 30) zusammen.Von den meisten wird es als Hotel...

passigirl am 17.11.2014, 13:05h Uhr Kummerkasten

Es ist das erste Mal, dass ich in ein Forum schreibe, aber ich weiß gerade nicht wie ich mit meiner Situation umgehen soll. Verzeiht mir wenn es nicht so üblich ist wie ich den Beitrag schreibe.Ich bin...

lifedream am 16.11.2014, 16:54h Uhr Kummerkasten

Schlechte Eltern

11 Kommentare

Hallo Ihr Lieben!Ich wollte meinen Gedanken einmal "Luft verschaffen", mit euch teilen und eure Erfahrungen lesen. Ich bin mittlerweile Mitte 20 und merke erst seit kurzem, dass meine Eltern leider sehr viel...

sweetlady24 am 16.11.2014, 15:17h Uhr Kummerkasten

Ich bin leidenschaftliche Reiterin und würde am liebsten mein ganzes Leben im Stall verbringen. Ich bin sehr froh, das mir meine Eltern damals, als ich kleiner war, die Chance gegeben haben, mit dem Reiten...

bazzabu am 16.11.2014, 12:21h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben, ich hab zur zeit ganz grosse sorgen! Mein so geliebter kater ist heute schon den 6. Tag verschwunden... ich bin jetzt von einer 3 km entfernten ortschaft zu meinem freund gezogen. Zuvor war...

ombra25 am 16.11.2014, 09:30h Uhr Kummerkasten

Hallo ich bin hier weil ich solangsam wirklich nicht mehr weiter weiss.War drei monate bevor ich schwanger wurde (nicht geplant) mit einem türken zusammen. Es ging nicht lange dann kam er weinend zu mir,...

estrella2105 am 15.11.2014, 22:16h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels,folgendes: Ich führe seit 2 Jahren eine on off Beziehung mit einem Jungen und mittlerweile merke ich dass das einzige was mich an ihm hält meine Liebe zu ihm ist.. Ich weiß dass diese Liebe...

emmchen16 am 15.11.2014, 09:20h Uhr Kummerkasten

schwarzer tag

4 Kommentare

die sonne scheint und ich habe einen schwarzen tag, obwohl ich mir fest vorgenommen habe gut zu leben, bin ich ins schwarze loch gefallen. irgendwie habe ich ein ungutes gefühl, als habe ich etwas...

vero111 am 14.11.2014, 11:20h Uhr Kummerkasten
Mahjong

Hallo zusammen, ich brauche ein bisschen Rat von euch, da ich nicht wirklich weiß, wie ich mich in einer bestimmten Situtation verhalten soll....Bei mir sind im letzten halben Jahr viel zusammen gekomen,...

tinkerbell612 am 13.11.2014, 21:12h Uhr Kummerkasten

Hi Mädels,ich (28) hatte letztes Jahr etwas laufen mit einem Mann (31)...bis ich so um Silvester merkte, dass meine Gefühle doch nicht reichen für ne richtige Beziehung. Sagte ich ihm ehrlich...doch er...

carolady am 13.11.2014, 14:49h Uhr Kummerkasten

Heey ihr :)ich schreib drauf los.. groß und kleinschreibung interessiert mich immoment nich.. will das einfach mir von der seele schreiben.. iihr könnt mir doch bestimmt helfen, und zwar .. ich bin...

silentpainx am 12.11.2014, 19:15h Uhr Kummerkasten

Mein freund und ich sind 1 jahr zsm. er macht alles für mich und liebt mich über alles... seit ca einer woche streiten wir uns jeden tag so heftig.. ich fühle mich unbeschreiblich scheisse, kann das nich...

mia_18 am 12.11.2014, 17:13h Uhr Kummerkasten

Beziehung - Hass

14 Kommentare

Hallöchen meine Lieben,ich habe folgendes Problem:Ich bin jetzt ca. 15 Monate mit meinem Freund zusammen.Ich komme eigentlich mit allen aus seiner Familie klar, außer mit meiner Schwägerin und Ihren...

juliakie am 12.11.2014, 16:54h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
1210203040...225235400410446Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Astrologen beraten kostenlos
Eure schönsten Sprüche
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst,
ist der Pessimist.
Mehr Schöne Sprüche
Neu im Liebesmagazin
Nähe und Distanz

Kernkonflikt

Finde die Balance zwischen Nähe und Distanz

Nähe und Distanz

Was passiert, wenn zwei Menschen merken, dass sie ein unterschiedliches Bedürfnis von Nähe und Distanz haben?

Zweites Date

Auf ein Neues

So wird auch Dein zweites Date zum vollen Erfolg

Dreiecksbeziehung

3-in-1

Wir verraten Dir alles über die Dreiecksbeziehung!

Liebeserklärung

Bedeutende Worte

So gelingt Dir die perfekte Liebeserklärung

On/Off-Beziehung

Teuflische Spirale

Eine On/Off-Beziehung ist Versöhnung und Distanz

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Krebs
Liebeshoroskop Krebs
Liebeshoroskop Krebs: Kontakte & Soziales

Es ist zwar durchaus verständlich, dass Du viel Zeit mit... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!