Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

schnukichen

Hallo zusammen, Ich versuche mich kurz zu fassen ich bin im Moment etwas ratlos. Mein Freund ist beim Bund und kam jedem nach hause...

schnukichen am 30.06.2015, 12:36h Uhr Kummerkasten

Hey ihr Süßen,ich fang am besten ganz von Vorne an und im Schnelldurchlauf: Es hat ein halbes Jahr gedauert bis Sebastian und ich zusammen gekommen sind. Die lange Zeit lag an mir, weil ich einfach zu viel...

romantikerin am 01.07.2015, 23:22h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,da ich Momentan leider keine beste Freundin habe mit der ich quatschen kann, hoffe ich das Ihr mir etwas helfen könnt. Also es geht um meinen Freund, der mich angelogen hat, was mich leider...

gender70 am 01.07.2015, 22:14h Uhr Kummerkasten

Hallo.. Mein Freund und ich haben uns gerade gestritten weil wir irgendwie auf das thema fahrrad gekommen sind und er mir dann erzählt hat wie er immer 50(!)kmh fährt wenn er zur Arbeit unterwegs ist....

gypsy1089 am 30.06.2015, 21:02h Uhr Kummerkasten

Hallo alle zusammen!Meine beste Freundin ist gerade bei mir und hat leider kein Account, so dass ich jetzt mal hier schreibe. Es geht aber um sie.Nun sie ist 20 Jahre alt und hat diesen Sommer im Juli die...

spreadmywings am 30.06.2015, 14:58h Uhr Kummerkasten

Sooo.. Ich habe vor einiger Zeit bereits schonmal geschrieben, dass ich jemand kennengelernt habe bei dem ein Kaffee trinken im Raum stand.Nun.. Es war soweit. Das Treffen verlief super. Wir haben uns sehr...

cali_ am 29.06.2015, 23:47h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels,es ist zwar noch nicht soweit und ich hoffe es auch nicht aber evtl. stehe ich vor einer Trennung.Nun ist es so, dass wir vor über 2 Jahren ein Haus zusammen gekauft und finanziert haben. Wir...

himmelgiegchen am 29.06.2015, 07:53h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben, Ich hab folgendes Problem und zwar:Ich gehe in die 10 Klasse einer Realschule und in 2 Wochen bekommen wir schon unser Zeugnis. Da alle Noten schon fest stehen kann man nichts machen....

hatawa am 26.06.2015, 19:57h Uhr Kummerkasten

HalloIch bin neu hier und dies ist mein erstes forum.Ich kann nicht über meine probleme mit meinen mitmenschen reden, desswegen habe ich mich hier angemeldetAlso...Mein freund und ich sind seid zwei jahren...

kueken646 am 26.06.2015, 19:08h Uhr Kummerkasten

Hey und zwar habe ich seit mehreren Monaten einen Freund. Wir verstehen uns super der einzige Streitpunkt sind immer wieder seine Freunde. Seine Freunde sind einfach kein guter Umgang für ihn ,sie ziehen...

tunamis am 26.06.2015, 15:56h Uhr Kummerkasten

Hallo alle zuasmmen!Ich möchte euch eine kleine Geschichte von mir erzählen und euere Meinung dazu hören.Es fängt so an, vor 3 Jahre, als ich 16 Jahre geworden bin, hatte ich Geburtstag, meine Freundin...

spreadmywings am 26.06.2015, 13:55h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädel!ich hab ein richtig gefährliches Problem... ich versuche mich kurz zu fassen:Ich habe jeden Tag einen Fahrweg jeweils zur Arbeit und wieder nach Hause von 45 Min ohne Stau (ca. 60 Min mit...

wayona am 26.06.2015, 10:38h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels , ich hab mal eine Frage . Meine Schwester , 14 möchte an Samstag nach Amsterdam , alleine mit zwei Freunden . Ich bin absolut dagegen , jedoch erlaubt es meine Mutter . Ich hätte mich das...

keepcalm23 am 25.06.2015, 22:07h Uhr Kummerkasten

Also eine kurze Schilderung: ich bin ein offener Mensche, habe keine Probleme auf Männer zu zugehen und unterhalte mich gern mit diesen.Neulich beim Ausgehen wurde ich auf einen tollen Typen aufmerksam, da...

lia07 am 25.06.2015, 20:28h Uhr Kummerkasten

Guten Morgen,mal wieder haue Ich mir eine Nacht um die Ohren mit einigen Gedanken...Mein Text wird sehr lange werden. Daher hoffe ich, ihr lest ihn trotzdem durch. Aber ich versuche mich kurz zu halten...An...

schinkennudl am 25.06.2015, 02:28h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Erdbeermädels , wie geht's euch ?Ich weiß wirklich nicht ,warum ich so bin , aber ich denke schon seit meiner Kindheit (um genau zu sein seit meinem 12.Lebensjahr) über das Leben nach . Und...

crazyuniqueone am 24.06.2015, 16:09h Uhr Kummerkasten

Hallo Leute,Ich hab mich vor nem Monat von meinem Ex getrennt, trotz Liebe hat es nicht geklappt.Ich hab noch liebeskummer, aber bin mir sicher das es die richtige Entscheidung war.Ich hab bald meine letzte...

missalena am 23.06.2015, 22:17h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels ! :)Ich habe ein irre schlechtes gewissen, und die gedanken daran lassen mich einfach nicht los. Dennoch : gestern war mein bester freund einfach irre schlecht drauf. Als ich gut gelaunt von...

maxyne am 23.06.2015, 17:48h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen :-) es hört sich etwas blöd an, aber ja, ich bin eifersüchtig auf den Hund meines Freundes. Wir sind jetzt seit ca. 1 Jahr und 2 Monaten zusammen.Seine Hündin bekam er als wir ca. 2 Wochen...

claudi_aaa am 23.06.2015, 16:54h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben, ich habe meine große Liebe kennengelernt und einen unglaublich dummen Fehler gemacht. Ich habe ihn gefragt ob er schon mal einen Dreier hatte - dies war nicht der Fall und darauf hin kam...

freaqii_thiinq am 23.06.2015, 16:41h Uhr Kummerkasten

Hallo,Ich bin verzweifelt und ich weiss das das was ich gemacht habe, das allerletzte ist.Ich versuch es zu erklären.Ich habe letzten september erfahren, das ich krank bin. Krebs. So weit so gut. Der anfang...

kugeltin am 23.06.2015, 12:48h Uhr Kummerkasten

Hallo Ihr Lieben,da bin ich wieder,können solchende Anzeichen auf Liebe hindeuten oder täusche ich mich ssoooo extremmm ...Also ich bin ja so sehr hals über Kopf verliebt, jedoch weiss er natürlich...

kathi299 am 23.06.2015, 10:19h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen (:Ich weiß nicht so recht wie ich das nun formulieren soll, aber es gibt da einen Kerl an meiner Uni, der mich doch irgendwie interessiert. Kurz zur Vorgeschichte..Wir sehen uns ab und an in...

cali_ am 22.06.2015, 20:16h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels,ich melde mich zurück mit der oben formulierten Frage. Kann mir die jemand beantworten? Zuerst die Geschichte mit meinem Exmann, von dem ich nach langem Hin und Her nun endlich geschieden bin....

nagelschere49 am 22.06.2015, 19:47h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben :)Im Tv läuft grad 4 Hochzeiten eine Traumreise. Dort sind 2 18-jährige Mädchen die schon heiraten. Auch um mich herum heiraten schon so viele. Andre sind schwanger, ziehen grad in ihre...

lani95 am 22.06.2015, 16:26h Uhr Kummerkasten

Hey ich habe was gemacht was ich besser sein lassen hätte sollen. Und zwar habe ich mit meinem Freund beim fort gehen gestritten weil er eifersüchtig war weil ich mich mit einem anderen Mann unterhalten...

samarijak am 22.06.2015, 04:01h Uhr Kummerkasten
Fibonacci

Hallo alle zusammen, mir liegt schon lange was auf dem Herzen ... Ich frage mich,ob wir (Menschen) je älter wir werden umso mehr an Fantasie verlieren? Es ist mir nämlich aufgefallen,dass viele...

crazyuniqueone am 22.06.2015, 00:20h Uhr Kummerkasten

Bitte helft mir!!

5 Kommentare

Hallo zusammen,mal wieder ist euer Rat gefragt..Ich weiß einfach nicht mehr weiter..Bei meinem Freund war gestern ein Fest was ihm sehr wichtig ist und was ich auch weiß...Ich hatte gestern zu ihm gesagt...

schinkennudl am 21.06.2015, 23:48h Uhr Kummerkasten

Hallo Erdbeermädels!Ich bin 22 Jahre alt und möchte und möchte einfach nur mal erzählen..Mein Vater hat sich schon immer nur wenig um mich und meinen Bruder gekümmert aber trotzdem war er wichtig und...

untenamfluss am 21.06.2015, 23:39h Uhr Kummerkasten

Hallo, also wie man oben lesen kann, habe ich in der Schule einen nicht so tollen ruf..viele haben mich als schlampe abgestempelt, weol ich in meiner Freizeit viel mit jungs mache, schon öfters mal einen...

himbeerkuchen14 am 21.06.2015, 15:29h Uhr Kummerkasten

Halli Hallo :|Ich möchte gleich zum Problem kommen und nicht groß drumherum reden:Ich bin ein innerlich sehr emotionaler Mensch. Ich habe sehr tiefgründige und weitreichende Gefühle und mache mir...

kaya383 am 20.06.2015, 15:03h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
1210203040...230240410420453Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Astrologen beraten kostenlos
Die Top Sprüche zum Nachdenken
Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen.
Mehr Sprüche zum Nachdenken
Neu im Liebesmagazin
Singleparty

Beim Feiern flirten

Ist die Singleparty top oder eher ein Flop?

Singleparty

Die meisten Menschen denken beim Thema Singleparty an plumpes Flirten und blöde Anmachsprüche, doch ist das wirklich so?

Freundschaft Plus

Lässige Lösung?

Kann eine Freundschaft Plus gut gehen?

Flitterwochen

Just Married

Die Flitterwochen sind die Krönung der Hochzeit

Schüchternheit überwinden

Kein Verstecken mehr

Schüchternheit überwinden, selbstsicher werden!

Die Körpersprache des Mannes

Durchschaut

Lerne die Körpersprache des Mannes zu deuten

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Fische
Liebeshoroskop Fische
Liebeshoroskop Fische: Kontakte & Soziales

Unterm Vollmond in Deinem Gemeinschaftshaus bist Du die... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
PRODUKTTESTS!

Auf empfehlerin.de hast Du die Chance, coole Produkte zu testen und zu bewerten. Einfach anmelden, ausgewählt werden und testen, was das Zeug hält. Natürlich alles kostenlos!

empfehlerin.deProdukttester werden