Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

BeeriBeeri

Hallo, Ich bin seit 2-3 Jahren verschuldet, habe dann einen Kredit aufgenommen um das abzubezahlen und nun sitze ich noch tiefer drin....

BeeriBeeri am 04.05.2015, 15:05h Uhr Kummerkasten

Schönen Abend euch allen erstmal ;)Ich (21 J.) weiß grad gar nicht wie ich anfangen soll, aber bin einfach total gestresst und kaputt. Ich sollte eigentlich glücklich sein, habe endlich meinen...

janyx3 am 04.05.2015, 23:35h Uhr Kummerkasten

Kennt ihr das? Dumme Zufälle die man denkt : warum trifft es immer mich? Die Chancen stehen 1 zu 1 Million. Aber es trifft genau dich. Man könnte es Selbstmitleid nennen.Ich hab euch von dem Mann erzählt....

merlin08 am 03.05.2015, 20:44h Uhr Kummerkasten

allo ihr Lieben :)mich beschäftigt derzeit die Frage ob ich nach meiner Ausbildung in dem Beruf weiter arbeiten soll oder Schule machen soll. Ich bin 19 Jahre alt und werde diesen Sommer meine Ausbildung...

drakagrubsi am 03.05.2015, 17:35h Uhr Kummerkasten

Hallo, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand darauf antworten kann, denn ich bin ziemlich verwirrt.Eigentlich ist nichts passiert, aber ich habe jetzt schon zum 2. Mal von meinem Arbeitskollegen geträumt,...

pearlfection111 am 03.05.2015, 12:27h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr,Ich hoffe, dass ich in diesem Forum die Hilfe bekomme die ich brauche...Ich bin 22 und ich bin in einer Fernbeziehung (3 1/2 Stunden Entfernung) mit einem 18 jährigen. Die Beziehung läuft nun...

tammykaos am 02.05.2015, 12:43h Uhr Kummerkasten

Also ich hab jetzt schon bestimmt ne halbe Flasche Wein intus,bitte sagt,wenn es peinlich für mich wird^^Aber ich denke die ganze Zeit drüber nach ob das zwischen meinem Freund und mir überhaupt noch...

sahara29 am 02.05.2015, 00:32h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben. Ich schreibe hier mal wieder. Ich weiß nicht, ob es der ein oder andere eventuell schon gemerkt hat, aber ich bin ein (innerlich) sehr emotionaler Mensch. Stelle mir oft auch sehr viele...

kaya383 am 01.05.2015, 21:00h Uhr Kummerkasten

Ich habe mich hier nie angemeldet um Liebesgeschichten zu hören oder wann, wie, wo man schwanger wird. Eigentlich hat ich mich hier vor Wochen angemeldet, wegen nur einer Sache. Bin dann aber hier doch...

design2 am 30.04.2015, 22:05h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen,ich bin neu in der Firma und noch in der Probezeit, seit meinem ersten Tag macht mein Vorgesetzter Andeutungen, ich habe es erst nur so hingenommen und habe mir dabei auch überhaupt nichts...

untouchable71 am 30.04.2015, 15:13h Uhr Kummerkasten

Hallo leute:) ich habe da so ein Problem das mich ehrlich gesagt sehr belastet... Seit ca. 1-2 Wochen ist meine Freundin, mit der ich schon sehr lange gut befreundet bin richtig komisch... Sie redet nichts...

sunny2803 am 30.04.2015, 14:16h Uhr Kummerkasten

Warum:(

8 Kommentare

Hallo ihr Lieben....ich drehe grade am Rad..., seit einem Jahr verheiratet(zuvor2 Jahre Fernbeziehung), habe für meinen Partner Familie, Freunde und meine geliebte Heimatstadt Hamburg verlassen und stehe...

cadi85 am 30.04.2015, 11:25h Uhr Kummerkasten

Hey erdbeerchen :)Gestern hab ich auf em tablet meines Freundes gesehen dass er mal so ne chat app für Erwachsene installiert hatte.Man konnte dort mit fremden chatten und Bilder schicken. Es hatte nicht...

aebarapollo am 29.04.2015, 16:28h Uhr Kummerkasten

Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch... Mein Mann hat immer sehr kostspielige und ausgefallene Hobbys... Angefangen mit taschenlampen, für 1000€ viele gekauft, nach ein paar Monaten keine Lust...

flower90 am 29.04.2015, 14:53h Uhr Kummerkasten

Druck - Was hilft?

2 Kommentare

Hallo :)Mir geht es gerade gar nicht gut und bräuchte unbedingt euren Rat. Momentan gehe ich in die 11. Klasse eines Gymnasiums und alle Zeugnisnoten zählen bereits für mein Abi. Ich bin eher eine...

periquito am 29.04.2015, 00:10h Uhr Kummerkasten

Der Vater meines festen Freundes ist vor 2 Tagen verstorben. Er ist ziemlich fertig, aber sagt, dass er irgendwann damit klar kommen wird. Trotzdem habe ich angst, dass er für immer so traurig bleiben...

amutaiga am 28.04.2015, 18:52h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich habe vor 7 Monaten einen tollen Mann kennengelernt, alles hat sich toll entwickelt, wir haben uns regelmäßig gesehen und es war wie eine Beziehung. Er hat mich nach einiger Zeit seinen...

anina86 am 28.04.2015, 15:53h Uhr Kummerkasten

Hallo , ich bin noch neu hier und etwas unsicher. Weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin. Ich fang einfach mal an: Mein Partner und ich sind / waren verlobt. Kann ich gar nicht sagen weil gestern was...

lana2006 am 27.04.2015, 17:15h Uhr Kummerkasten

Hallo,vielleicht ist das ein ziemlich kindisches Problem, mit dem ich momentan kämpfe.Aber ich habe das Gefühl, dass ich die Einzige bin, der das so Kopfzerbrechen bereitet, darum frage ich jetzt euch, was...

lilalisa92 am 27.04.2015, 13:40h Uhr Kummerkasten

hallo erstmal,ich bin neu hier :) ich hatte eben schon den gleichen beitrag geschrieben,finde ihn aber nicht....wenn er doppelt iwo auftaucht bitte bescheid geben dann lösche ich einen.evtl. liest es sich...

sahara29 am 27.04.2015, 12:10h Uhr Kummerkasten

Also ich und 2 andere Freundinnen waren bei einem Jungen es waren auch andere Jungs da wir hatten alle was getrunken , ich hatte dann mit dem Jungen rummgemacht nicht mehr aber er erzählte Gerüchte es wär...

anonym_x am 26.04.2015, 17:16h Uhr Kummerkasten

Hallo,ich habe das längerem große Probleme mit meinem Trainer und habe desswegen auch am kommenden Dienstag ein Gespräch mit ihm. Ich habe ziemliche Angst vor dem Gespräch, weil er immer Gegenargumente...

tinasw am 26.04.2015, 16:46h Uhr Kummerkasten

Hey, ich muss mich einerseits mal ein bisschen "auskotzen", andererseits brauche ich mal eure Meinung/euren Rat.Und zwar war ich zu meinen Spitzen-Party-Zeiten immer mit drei Freundinnen unterwegs. Die eine,...

cruelintentions am 25.04.2015, 21:03h Uhr Kummerkasten

Bin ich daran Schuld?

2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,ich habe ein Problem mit meinen Mitazubinen.Eigentlich haben wir uns super gut verstanden das letzte Jahr, wobei die anderen beiden schon immer mehr zusammen gemacht haben.Ich bin für die...

liiaaa am 24.04.2015, 21:53h Uhr Kummerkasten

leider habe ich kein Vertrauen mehr, aber das ist eine lange Geschichte:Im November habe ich meinem Mann erwischt, als er in Partner -Börsen unterwegs war (wir sind 30 Jahre verheiratet). Dann lies er aus...

edlerose am 23.04.2015, 18:05h Uhr Kummerkasten

Hallo meine Erdbeerchen :)Ich muss mir mal wieder was von der Seele schreiben. Für die welche die Geschichte nicht mitgekriegt haben, die Kurzfassung:Ich kenne X vom Training (Hunde), habe mich im November...

merlin08 am 23.04.2015, 10:22h Uhr Kummerkasten
Crazy Sale

Strenge Mutter!

9 Kommentare

Meine Mutter ist sehr streng bzw. sie rastet oft aus. Trage ich meine Brille nicht, schreit sie mich an. Vergesse ich meine Zahnspange zu tragen, rastet sie aus. Ist mein Zimmer unaufgeräumt, schreit sie,...

lacocunut am 23.04.2015, 08:03h Uhr Kummerkasten

Seit gestern ist es jetzt endgültig aus zwischen mir und meinem Freund. Ich habe vor einer Woche von ihm erfahren das er mich nicht nur belogen hat von wegen das er nicht mehr kiffen würde, nein, er hat...

serenity98 am 21.04.2015, 22:32h Uhr Kummerkasten

hey also ich würde gerne wieder feiern gehen habe jedoch kein plan wie ich meine wltern davon überzeugen sollkurz zu meiner geschixhte beim letzten mal als ich feiern warl vor ca. 3 wochen habe ich übelst...

yildiziful am 21.04.2015, 20:02h Uhr Kummerkasten

Was meint er damit?

3 Kommentare

Hallo, :)Habe in meinem letzten Beitrag schon geschrieben das mein Ex geschrieben hat, das wenn wir uns treffen, er will das wir uns küssen. Aber er hat da geschrieben: "sich küssen so wie sich das halt...

blumengirl am 21.04.2015, 18:54h Uhr Kummerkasten

Hallo :) Bin neu hier uns brauche dringend eure Hilfe!! :(Mein Ex (17) und ich (16) sind seit ein paar Wochen nicht mehr zsm. Er war sich nicht mehr sicher ob er mich wirklich noch liebt und es lief dann...

blumengirl am 21.04.2015, 15:29h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
1210203040...230240410420456Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine
süße Versuchung? Dann
besuche jetzt den neuen
Shop der Bären Company
in der Erdbeerlounge! Über
100 Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!
Astrologen beraten kostenlos
Die Top Sprüche zum Nachdenken
Freunde kann man nicht kaufen, sie sind ein Geschenk.
Mehr Sprüche zum Nachdenken
Neu im Liebesmagazin
Maibaum

Liebesbeweis

Einen Maibaum zu stellen ist ein Zeichen der Liebe

Maibaum

Am Morgen des 1. Mai haben sich viele Straßen im Rheinland verändert: Bunte Maibäume zieren die Häuser. Wir erklären, warum.

Kussarten

Die Qual der Wahl

Es gibt Kussarten unterschiedlichster Intensität

Die Institution der Ehe

Warum heiraten?

Ist die Ehe heutzutage ein Auslaufmodell?

Polterabend

Scherben zum Glück

Erfahre alles Wissenswerte über den Polterabend

Der perfekte Zungenkuss

Heiß und innig

So gelingt Dir der perfekte Zungenkuss wie im Film

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Widder
Liebeshoroskop Widder
Liebeshoroskop Widder: Kontakte & Soziales

Merkur und Saturn stellen Dich am Wochenende vor die... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
PRODUKTTESTS!

Auf empfehlerin.de hast Du die Chance, coole Produkte zu testen und zu bewerten. Einfach anmelden, ausgewählt werden und testen, was das Zeug hält. Natürlich alles kostenlos!

empfehlerin.deProdukttester werden