Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

Andreiosa

Haloo liebe Erdbeermedels..brauche mal eine Meinung Mein Freund und ich sind seit 2Monaten zusammen und im ersten Monat hat man ja die...

Andreiosa am 25.05.2015, 15:08h Uhr Kummerkasten

Will er sich rächen?

19 Kommentare

Hey Leute Hab letzten Dienstag mit meinem Freund Schluss gemachtEr hat geweint meinte ich soll es mir nochmal überlegen ich sagte er soll sich bis zum Prüfungsende also morgen nicht mehr melden,er schrieb...

aebarapollo am 27.05.2015, 20:57h Uhr Kummerkasten

hallo mädels,bei uns auf arbeit ist mehr oder minder meinetwegen gerade ziemlich viel stress.wir haben eine neue kollegin und ich verstehe mich super mit ihr und arbeite auch gerne mit ihr zusammen.nun ist...

misstuetue am 27.05.2015, 15:45h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich bin zu Zeit in einer ziemlich doofen Situation und bin gespannt was Ihr dazu sagt und vieleicht hat jemand ja auch schon ähnliches erlebt.Letztes Jahr hab ich meinen Freund...

sailormoon1904 am 27.05.2015, 13:45h Uhr Kummerkasten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Ich fang mal an ich bin jetzt mit mein Verlobten knapp einanhalbjahre zusammen und bin jetzt im 3 Monat schwanger. Heute früh ging er ganz normal zur Arbeit alles war gut...

michelle65 am 27.05.2015, 01:13h Uhr Kummerkasten

Ich habe vor gut 5 Wochen den Kontakt zu ihm abgebrochen. Er mag mich, will keine Beziehung.Ich, total unglücklich verliebt.Endlich aufgerafft und mein "Opfer" Verhalten abgelegt.Heute, war ich unterwegs....

merlin08 am 26.05.2015, 20:46h Uhr Kummerkasten

Hey ihr Lieben, Ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe auf ein paar Meinungen, weil es mir zurzeit echt nicht gut geht. Ich versuche es kurz zu fassen. Also mein Ex hat mich im Januar verlassen und...

butterflyyyyy am 26.05.2015, 16:43h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich habe ein Problem.Ich bin seit fast 10 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben einen 2,5 jährigen Sohn und unsere Beziehung ist total in Ordnung. Außer mit dem Liebesleben, da ist...

lulu1112 am 26.05.2015, 11:25h Uhr Kummerkasten

Am Tiefpunkt

9 Kommentare

Noch vor rund 2 Jahren war ich quicklebendig, fit und voller Leben. Und vor allem gesund.Nach und nach habe ich den Kontakt zu meinen Freunden verloren, besonders als ich meinen Freund kennenlernte. Ich habe...

emmaus am 26.05.2015, 11:11h Uhr Kummerkasten

Verliebt oder nicht?

4 Kommentare

Hi Leute,ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich bin 14 Jahre alt und habe mich in der 6.Klasse zum ersten Mal richtig verliebt.Zuerst wollte ich das gar nicht richtig wahrhaben aber...

delinaturexd am 23.05.2015, 21:32h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Ladies. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Vielleicht kurz was persönliches. Ich bin 19 Jahre alt, single, geh HAK und lebe mit meinen Eltern, meinen Großeltern und...

lyn_19 am 23.05.2015, 20:41h Uhr Kummerkasten

Hallo, ich wuerde gerne mal euere Meinung darueber hoeren.Ich habe seit fast 16 Jahren eine beste Freundin, dachte ich bist jetzt eigentlich.Also wenn ich es richtig verstehe, besteht eine Freundschaft aus...

cristinas am 23.05.2015, 11:46h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Erdbeer'chen,ich brauche euren Rat - aber bevor hier jeder schreit "Mach doch einfach Schluss!".. bitte lest erst mal den Rest.Mein Freund und ich sind nun seit über einem Jahr zusammen. Anfangs...

felidae666 am 22.05.2015, 22:05h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben !Ich bin jetzt mit meinem Lebensgefährten 8 Jahre zusammen. Es war auch immer alles i.O. Aber seit einigen Wochen habe ich gemerkt das er eine andere zu laufen hat. Seine Kollegin!! Die er...

schog3tt3 am 22.05.2015, 17:25h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben!Vorweg: Ich nenne jetzt keine Details! Ihr dürft mich aber gerne per Nachricht anschreiben wenn ihr alle relevanten Infos bekommen möchtet.Zum Fall: Ich bin ganz böse hintergangen worden....

kaentra am 22.05.2015, 14:06h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels,bin neu hier im Forum und erhoffe mir von euch ehrliche Antworten. Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen beide noch bei unseren ELtern. Es häuft sich vermehrt, dass...

kichererbse91 am 21.05.2015, 22:35h Uhr Kummerkasten

Hey, mein Name is Neele und ich bin 18 Jahre alt.Ich suche nach neuen Freunden und tollen Kontakten so zum austauschen.Ich bin HalbSpanierin, Halbdeutsche und würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt. Es is...

zarahmarschner am 21.05.2015, 15:07h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels. Ich brauch da mal eure Meinung. Ich bin mit meinem Freund seit einem Jahre zusammen. Er liebt in Trennung mit seiner Frau und die Scheidung läuft Grad noch. Er hat ein Kind mit ihr zusammen...

sternchenxx am 21.05.2015, 11:09h Uhr Kummerkasten

Vater betrügt Mutter

10 Kommentare

Hallo ihr,ich weiß das nun schon seit 6 Monaten und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Meinem Vater merkt man nichts an aber rein gar nichts.. ich habe es durch Zufall durch sein Handy erfahren und ich...

zauberfee123 am 20.05.2015, 18:10h Uhr Kummerkasten

Halloich bin 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und seit Montag ist ne Beziehungspause von 2. Wochen. Durch einiges hin´und mit den Tipps von Freunden und Familie hieß ich es solle die kalte schulter...

blauerblubbel am 20.05.2015, 14:04h Uhr Kummerkasten

Hallo ich hab mal eine Frage an euch heute ist mein Geburtstag,& & mein Freund wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen,& & kam heute von der Arbeit wir hatten geplant schön essen zu...

sugar7777 am 19.05.2015, 19:21h Uhr Kummerkasten

Warum ticke ich so ?

7 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich erkläre euch mal kurz meine Situation: ich hab einen Mann kennengelernt und es mir auch ziemlich schnell wieder mit ihm versemmelt. Kurz: er mag es nicht wenn seine Freundin feiern...

mananana am 18.05.2015, 18:31h Uhr Kummerkasten

Hallo, ihr Lieben!Ich bin zur Zeit echt ratlos und brachen dringend Geschenkideen für meine Freundin ! Sie ist 28 und wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Sie hat bald Geburtstag und ich möchte ihr...

elbo222 am 18.05.2015, 13:00h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels...Das hier ist hier mein erster Beitrag, sonst war ich er stumme Mitleserin. Aber mir passiert im Moment so viel Mist, dass es einfach mal rausmuss.Der erste große Punkt: Meine langjährige...

speachless am 17.05.2015, 22:44h Uhr Kummerkasten

Hey,ich bin 20 und meine Brüste müssten eigentlich ausgewachsen sein, zumindest habe ich seit ich 17 war Körbchengröße 80 E. Allerdings habe ich seit ca. 2 Monaten ab und an Schmerzen in den Brüsten...

nyuh am 17.05.2015, 20:23h Uhr Kummerkasten

Liebeskummer

9 Kommentare

Hallo Leute,ich mache zurzeit eine trennung durch (seid 2 Tagen) und ich fühl mich halbtotIch würde gerne wissen wie ihr den ersten Liebeskummer überlebt habt und was für tipps ihr mir geben könnt.Sowas...

missalena am 17.05.2015, 17:10h Uhr Kummerkasten
Magic3

Hallo zusammen :)Ich fühle mich in letzter Zeit allein und suche deshalb eine Freundin oder nette Kontakte in Schleswig-Holstein oder Hamburg.Ich bin 21 Jahre alt und ein lustiger und offener Mensch und...

stephieleinchen am 17.05.2015, 15:18h Uhr Kummerkasten

Hallo,Ich wollte mal allgemein von euch wissen ob ihr das kennt wenn man sich ständig irgendwelche Gedanken macht und quasi immer nach Problemen sucht über die ihr euch den Kopf zerbrechen könnt?Mir geht...

lini23 am 16.05.2015, 16:17h Uhr Kummerkasten

Schwangerschaft ist keine Krankheit - aber iwie auch dochIch fühle mich grad im Moment (7+4) richtig Elend. Mir ist Dauer übel, ich bin müde, hab zu nichts Lust. So Grippalerinfekt mäßig.Habt ihr vllt...

missbrown am 16.05.2015, 15:22h Uhr Kummerkasten

Hey Leute,mir liegt etwas auf der seele und wollte mal neutrale Meinungen hören..Ich hab den Verdacht dass mein freund sich mit prostituierten vergnügt. Wir sind ein Jahr zusammen sehen uns nur am...

aebarapollo am 16.05.2015, 08:20h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben!Meine Eltern haben mir heute etwas sehr trauriges bekannt gegeben und nun hoffe ich darauf, dass ihr Ratschläge für mich habt wie ich mich verhalten soll...Ein sehr guter Freund meiner...

l1998 am 15.05.2015, 23:21h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
1210203040...230240410420457Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine süße
Versuchung? Dann besuche
jetzt den neuen Shop der
Bären Company in der
Erdbeerlounge! Über 100
Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!
Astrologen beraten kostenlos
Die Top Sprüche zum Nachdenken
Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
Mehr Sprüche zum Nachdenken
Neu im Liebesmagazin
Schüchternheit überwinden

Kein Verstecken mehr

Schüchternheit überwinden, selbstsicher werden!

Schüchternheit überwinden

Du willst lernen, Deine Schüchternheit zu überwinden, um Deinen Alltag besser zu meistern? Dann lies hier nach, wie es geht.

Die Körpersprache des Mannes

Durchschaut

Lerne die Körpersprache des Mannes zu deuten

Der erste Kuss

Immer in Erinnerung

Der erste Kuss ist etwas ganz Besonderes

Promi-Hochzeiten

Prunkvoll und teuer

Unsere Galerie zeigt Dir, wie die Stars heiraten

Maibaum

Liebesbeweis

Einen Maibaum zu stellen ist ein Zeichen der Liebe

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Löwe
Liebeshoroskop Löwe
Liebeshoroskop Löwe: Kontakte & Soziales

Du nimmst die Dinge gern in die Hand, aber achte diese... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
PRODUKTTESTS!

Auf empfehlerin.de hast Du die Chance, coole Produkte zu testen und zu bewerten. Einfach anmelden, ausgewählt werden und testen, was das Zeug hält. Natürlich alles kostenlos!

empfehlerin.deProdukttester werden