Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

chiara532

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin total am Ende. Vorher sei...

chiara532 am 29.03.2015, 11:42h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen,Ich versuche es kurz zu fassen aber ich hoffe ihr habt mir einen Rat denn ich bin echt verzweifelt und nur noch am weinen.Am samstag haben meine Eltern mich rausgeschmissen. Es gab einen...

strawberryy19 am 30.03.2015, 01:28h Uhr Kummerkasten

letzes Jahr im Mai habe ich abgetrieben bin jetzt 16 wurde mit 15 schwanger von meinem Freund als ich diese Nachricht bekam herzlichen Glückwunsch die sind schwanger war ich geschockt doch habe mir trotzdem...

adelisa am 29.03.2015, 18:31h Uhr Kummerkasten

ok also für die Meisten ist dies eine Lappalie ich weiß die typischen Sätze wie:''So sind Männer nun mal'' oder" Appetit holen darf man sich" kenne ich. "Er schaut ihr nach".... und schon ist alles was...

bambi2 am 28.03.2015, 21:50h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Community :)Ich habe folgendes " Problem" was mir Kopfzerbrechen bereitet. Vor knapp über einem Jahr ist mein Opa plötzlich ins Krankenhaus gekommen und leider auch sehr schnell kurz darauf...

niejenna am 28.03.2015, 16:49h Uhr Kummerkasten

hei mädels,ich hab heute morgen erfahren, dass mein opa vielleicht brustkrebs hat, soll zwar sehr selten sein bei männern aber es kann passieren. Ich frag mich was bei mir in der Familie/Verwandschaft los...

anonyym am 27.03.2015, 15:04h Uhr Kummerkasten

Normal?

11 Kommentare

Findet ihr es normal wenn ein Lehrer nur eine Schülerin zum Kaffee trinken in die Pause einlädt? Normalerweise sollte man doch die ganze Klasse einladen. Zuerst hat er Private Dinge gefragt, kaum waren die...

letizia85 am 26.03.2015, 21:31h Uhr Kummerkasten

Am 21.03.15 lief mein Mischlingsrüde Nino abends um 7 weg. Ich dachte mir nichts dabei weil er schon öfters abgehauen ist und bisher immer wiedergekommen ist.Also legte ich mich schlafen am nächsten...

michelle136 am 26.03.2015, 19:16h Uhr Kummerkasten

Seit 6 Monaten kenne ich (29) nun diesen Mann (34), er ist von seiner Freundin seit über einem Jahr getrennt, sie ist mit der Tochter (7) ausgezogen.Zwischen uns beiden passt alles super, auch die kleine...

anina86 am 25.03.2015, 10:59h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr da draußen,Ich habe zwar schon einmal einen Beitrag mit dem Problem eröffnet aber es wird einfach nicht besser irgendwie. Es geht darum dass meine Familie und vor allem mein Papa anscheindend ein...

lini23 am 24.03.2015, 18:55h Uhr Kummerkasten

Ich und meine Familie haben gestern die Nachricht bekommen dass mein Opa Krebs hat... Das kommt sehr unerwartet und es ist wie ein Stich in unser Familienbild.. Ich dachte immer, was hab ich schon groß mit...

lovvchanel am 24.03.2015, 12:14h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Beeris.. Ich habe einen ähnlichen Thread gefunden, da der jedoch von 2009 war, dachte ich mir ich eröffne einen neuen in der Hoffnung auf aktuelle Leidensgenossen zu treffen...Mein Verlobter...

lonelyfeather am 23.03.2015, 23:03h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels!Ich mach mich grad selbst verrückt weil ich nicht weiß was ich tun soll.Meine Cousine ist vor ein paar Tagen gestorben, sie hatte schon seit einigen Jahren immer wieder Gehirntumore. Vor ein...

peachnberry am 23.03.2015, 21:18h Uhr Kummerkasten

Hallo Leute, ich weis, dass hört sich jetzt komisch an und ich weis selber nicht genau woran es liegt, aber meine Freunde nerven mich oft einfach mit den kleinsten Dingen, die sie tun. Manchmal denke ich...

joylover3499 am 23.03.2015, 13:32h Uhr Kummerkasten

Hallo :)Ich beschreibe schnell meine Situation:Mein Freund und ich sind jetzt seid ca. 1 Jahr zusammen. (Beide 16 Jahre) Am Anfang lief alles perfekt, er kiffte nur selten und das stellte kein Problem dar....

pinkkuschel am 22.03.2015, 15:33h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels, muss nur mal kurz meinen Frust raus lassen.Ich hatte früher viele männliche Kollegen. War immer der Kumpeltyp (steh auf Bier, Eishockey, Fussball...Hasse Shoppen und Beautykram).Seit 1-2...

merlin08 am 22.03.2015, 08:13h Uhr Kummerkasten

Also, das Problem ist: Ein Freund hat mir ein fragwürdiges Angebot gemacht - mit ihm mal ins Bett zu gehen, weil es mit einem anderen nicht geklappt hat. Seiner Ansicht nach ist Sex eine Lösung für...

missmimi am 20.03.2015, 18:50h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels.. Hab ein Problem.. Ich fang einfach direkt mal an.. Ich hatte das schon einmal nach dem sex. Viel aussfluss, gelblich und mit kleinen "Stückchen" - natürlich nur Millimeter groß. Und auch...

erdbeere2407 am 20.03.2015, 16:13h Uhr Kummerkasten

Hey Erbeermädls...ich weiß nich wo ich anfangen soll ich ziemlich viel.. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen es ist ganz dringen und wichtig. schildere mal kurz mein Anliegen.. ich bzw meine Mama haben...

silentpainx am 19.03.2015, 21:21h Uhr Kummerkasten

Hallo =)Ich bin 21 Jahre und seit knapp 1 Jahr verheiratet mit einem deutlich älteren Mann (er ist 50). Das Alter hat für uns nie eine Rolle gespielt und uns war es auch immer egal was Andere von unserer...

ostseemaus93 am 19.03.2015, 20:09h Uhr Kummerkasten

Mädels ich muss mich echt mal kurz auskotzen. Es geht um die ex meines Freundes mit der er ein Kind hat und auch mal verheiratet war. Letztens schrieben Sie über das Kind, wann es wo übernachten soll usw...

goyangi am 19.03.2015, 15:14h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Beeris, ich hab ein kleines Anliegen an Euch, da ich langsam wirklich ratlos bin. Es geht um einen Mann (30), den ich zufällig auf einem Geburtstag eines Bekannten kennen gelernt habe. Ich habe...

lousiana am 19.03.2015, 10:13h Uhr Kummerkasten

hey leute! :) Ich weiss eig garnicht wie ich anfangen soll also mach grad n fsj im kh und gerade ist so n schüler der voll gut aussieht auf meiner alten Station ich fand den echt süss deswegen hab ich...

disneyfrucht am 18.03.2015, 18:58h Uhr Kummerkasten

Allgemeine Frage

10 Kommentare

Darf man stolz sein, wenn man etwas geschafft hat, was man nie geglaubt hätte oder einem nie zugetraut wurde, auch wenn es sich um etwas handelt, dass von der Allgemeinheit und Normgesellschaft als...

sunflowa am 18.03.2015, 15:57h Uhr Kummerkasten

Hallo,Hatte schonmal eine sehr ähnliche Frage gestellt aber es hat sich einiges geändert.Ich bin wieder bei meinem alten Studium. Und ich habe einen Freund. Wir sehen uns am WE, aber neuerdings will er...

strawberryplant am 18.03.2015, 10:06h Uhr Kummerkasten

Hallo Ihr Lieben. In meinem letzten Beitrag hatte ich euch von meinem ex erzählt und wie das alles geendet hat. Jetzt sind circa 1 einhalb Jahre vergangen... In der Zwischenzeit hat er sich des Öfteren bei...

cherry26 am 18.03.2015, 06:21h Uhr Kummerkasten
Magic3

Nervige Mitbewohnerin

7 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche euren Rat, ich lebe in einer WG mit einer mir zuvor fremden Person, in der Zeit haben wir uns natürlich Oberflächlich angefreundet. Anfangs war alles super, wir hatten keine Streit...

trischa409 am 16.03.2015, 23:22h Uhr Kummerkasten

Hallo,mein freund hat mir letztens einen knutschfleck verpasst, und heute beim Training hat mich als erstes eine Kollegin angeschaut und extrem zu lachen begonnen und mein trainer dann gemeint, dass...

tinasw am 16.03.2015, 20:58h Uhr Kummerkasten

HalloIch schreibe fast immer allen " Hi wie geht es dir? Wie war dein Tag?" Wie könnte ich das ein bisschen anders schreiben? So kommt es rüber als hätti ich diese SMS als Vorlage gespeichert :PLiebe Grüsse

tamiiify am 16.03.2015, 13:51h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen,ich bin momentan in einer Lernphase und was soll ich sagen, ich fühle mich furchtbar.Trotz guter Vorbereitung und gutem Vorankommen geht es mir mies. Ich schlafe zwar gut (mit Hilfe von...

beyourself am 16.03.2015, 13:46h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben, Ich hatte eine Bettgeschichte mit meinem besten Kumpel.das ganze läuft insgesammt 10 Jahre.. Zwischendurch hatte ich einen Freund und war dem auch treu.nach langer Zeit hat sich...

sie87 am 16.03.2015, 07:26h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
1210203040...230240410420453Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine
süße Versuchung? Dann
besuche jetzt den neuen
Shop der Bären Company
in der Erdbeerlounge! Über
100 Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!
Astrologen beraten kostenlos
Die Top Sprüche zum Nachdenken
Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Mehr Sprüche zum Nachdenken
Neu im Liebesmagazin
Der perfekte Zungenkuss

Heiß und innig

So gelingt Dir der perfekte Zungenkuss wie im Film

Der perfekte Zungenkuss

Der perfekte Zungenkuss kribbelt nicht nur auf der Zunge, sondern vom Scheitel bis in den großen Zeh. So gelingt er Dir!

So rockst Du das erste Date mit Deinem neuen Flirt

Große Umfrage

So rockst Du Dein erstes Date!

French Kiss

Sinnlich & sexy

Erfahre hier, was einen guten French Kiss ausmacht

Zweisamkeit

Wertvolle Stunden

Zweisamkeit ist Liebe in Form von Qualitätszeit

Trauzeugin

Ehrenhafte Rolle

Mit diesem Trauzeugin-Guide rockst Du die Hochzeit

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Jungfrau
Liebeshoroskop Jungfrau
Liebeshoroskop Jungfrau: Kontakte & Soziales
Sonne und Saturn deuten an, dass eine Wahrheit, die vielleicht... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Eifersucht, Seitensprung undandere Beziehungsprobleme - Top Themen
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!