Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

Kleinerstern100

Ich glaube, mein Bruder hasst mich, denn er beleidigt mich ununterbrochen, schlägt mich ohne Grund, beleidigt auch meine Freunde und...

Kleinerstern100 am , Uhr Kummerkasten

Muttersöhnchin

3 Kommentare

Hallo zusammen...Ich weis nicht was ich machen kann… ich bin jetzt 3 Monate mit meinem Partner zusammen also noch ganz frisch die ersten 4 Wochen war er nur bei mir, dann hatte seine Mutter Urlaub und seit...

blaackfiiire am 17.09.2014, 19:30h Uhr Kummerkasten

Hallo,ich habe in meiner Nähe niemanden zum Reden, die eizigen wären direkte Verwandte, wie die Schwester meines Freundes, aber ihnen möchte ich natürlich nicht mit sowas zunahe treten. Darum wende ich...

holunderminze am 17.09.2014, 13:02h Uhr Kummerkasten

Hello Leute ich bin in der letzten zeit mit den gedanken immer ganz woanders und finde einfach keinen rat oder bedeutung dafür. Vor genau 3 monaten lernte ich wem kennen der genauso einen Reha aufenthalt...

xjenny20x am 17.09.2014, 11:13h Uhr Kummerkasten

nicht dass ich meinen freundinnen ihr glück nicht gönne, aber als einziger single ist es momentan einfach nir eine qual... egal wann man mal anfragt, sie haben nie zeit. weil der freund gleich kommt, weil...

ylang am 16.09.2014, 19:46h Uhr Kummerkasten

Schwanger?

18 Kommentare

Ich bin 13 nehme pille und Kondom und bin vllt schwanger was soll ich machen

beli123 am 16.09.2014, 17:06h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Erdbeeren!Alsoooo, ich hatte ihm dieses Ultimatum gesetzt und er hat mich dennoch angeschrieben, wir haben also wieder geschrieben, über ganz banale Dinge aber nicht über uns. Da ich aber das...

jeanne19 am 16.09.2014, 16:09h Uhr Kummerkasten

Michllo ihr lieben, Hab ein wahnsinnig großes Problem und zwar : Alles begann am 28.07.2014 wo Ich mich von meinen Freund nach 6 Monaten trennte und das zwar nicht im guten, was sehr Schade war,da er mein...

julchenstrauss am 16.09.2014, 15:42h Uhr Kummerkasten

Hallo, ich bin gerade sehr sehr traurig. Mein Lebensgefährte und ich haben in den letzten Wochen etwas im Tierheim geholfen und sind mit einem tollen kleinen Kerl Gassi gegangen, der uns einfach das Herz...

fledermaus29 am 16.09.2014, 15:28h Uhr Kummerkasten

Hallo , Ich bin 16 Jahre alt und mein Freund 17 und wir sind schon 1 Jahr und 9 Monate zusammen. Während unserer Beziehung kam es öfter mal zu heftigeren Streitigkeiten und er da schon aggressiv geworden...

mimi97 am 16.09.2014, 14:15h Uhr Kummerkasten

Ich bin ursprünglich aus Russland, viele meine Verwandten leben dort und auch meine Oma ist gerade hier in Deutschland zu Besuch. Klar bekomme ich mit, wie gerade über Russland geredet wird bzw. was dort...

catzyr am 16.09.2014, 13:49h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen,es geht um meinen Freund der vor mir eine 5 Jährige Beziehung hatte.Ich komme damit seit wir zusammen sind GAR nicht zurecht. Das Thema macht mich regelrecht fertig.Lange Geschichte also.....

nailpolish95 am 15.09.2014, 18:49h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,es geht um meinen letzten Beitrag: http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Hat-das-Zukunft-_t3112262s1Nachdem er mir kaum geantwortet hat, habe ich ihm "ich liebe dich" geschrieben. Abends...

jeanne19 am 14.09.2014, 05:06h Uhr Kummerkasten

Hey Liebe Leute,und zwar habe ich(19,weiblich) vor ca. 3 Monaten jemanden kennengelernt.Es war auf einer Feier. Nach dieser Feier hatte er mich auf Facebook angeschrieben und er fing gleich damit an wie gut...

justme578 am 13.09.2014, 12:46h Uhr Kummerkasten

Ich schreibe hier, weil mir gerade echt der Boden unter den Füsen weggerissen wurde. Es kam heraus, dass mein langjähriger Freund (6 Jahre) neben mir, immer mal wieder fremde Frauen getroffen hat, um Sex...

monaf28 am 12.09.2014, 22:48h Uhr Kummerkasten

Ich war zwischen 4 und 6, da hatte ich eine voll gute freundin. seitdem hatten wir keinen kontakt mehr. aber eine bekannte hatte vor einiger zeit wieder kontakt mit ihrer mutter aufgenommen.Und sie ( meine...

katycherry23 am 12.09.2014, 22:41h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels ;) Ich habe ein Problem, und hoffe hier vielleicht einen guten Rat finden zu können.Mein freund und ich sind jetzt zwei Einhalb Jahre glücklich zusammen. Er ist 23 , ich 19. meine...

ladiemarmelade am 12.09.2014, 19:11h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen! Also mein Problem ist etwas komplex, ich hoffe, dass ich das einigermaßen gut beschreiben kann.Also es geht um meinen Exfreund. Erst Mal ein paar Eckdaten zu ihm: Er ist 26, ist psychisch...

hotbrowny am 12.09.2014, 14:20h Uhr Kummerkasten

Hat das Zukunft?

11 Kommentare

Guten Morgen!Ich hätte es niemals für möglich gehalten das ich mal Unbekannte von meinen Problemen berichte aber nun bin ich hier.Folgendes, mein Ex-Partner und ich sind seit gut einem Monat getrennt, wir...

jeanne19 am 12.09.2014, 10:46h Uhr Kummerkasten

Hey, jetzt denkt ihr auch.. Oh man was hat sie denn jetzt für ein Problem... Aber mittlerweile "lastet" es etwa auf mich. Mein Freund könnte jeden tag etwas unternehmen, egal was, Hauptsache er ist total...

schnellebiene am 11.09.2014, 22:18h Uhr Kummerkasten

Um mich und meine Geschichte verstehen zu können fang ich einfach von vorne an.Das erste Mal so richtig verliebt war ich mit 15 fast 16.Ich lernte ihn 2003 kennen auf einem Geburtstag. Und ab und an...

anninlove am 11.09.2014, 10:31h Uhr Kummerkasten

Er denkt ich bin 17

9 Kommentare

Hallo ihr lieben Ich habe eknen einen ganz tollen jungen kennengelernt . er ist 20 Jahre alt geworden und wir verstehen uns richtig gut. Wir haben uns durch Zufall in einer bank& & kennengelernt da er eine...

michelii am 09.09.2014, 22:10h Uhr Kummerkasten

Hey Leute,ich hab mal ne Frage an euch. Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten? Es geht um meinen besten Freund, den ich seit 4 Jahren kenne. In den 4 Jahren wars immer so, dass er sich quasi...

fainne_ am 08.09.2014, 17:49h Uhr Kummerkasten

Sex mit dem Ex

7 Kommentare

Mädels, ich hoffe auf eure Hilfe!Zuerst mal eine Frage: Hat eine von euch schon mal mit ihrem Ex geschlafen? Was waren eure Beweggründe?Ich war 2008 mit einem Kerl zusammen. Wir kannten uns nicht lange und...

terry05650 am 07.09.2014, 23:46h Uhr Kummerkasten

Mutter liest Chats

20 Kommentare

Hallo, meine Mutter geht an mein Handy und liest meine Chats. Dort hat sie einige Dinge herausgefunden, die sie nicht herausfinden sollte, jedenfalls hat sie mir jetzt mein Handy weggenommen. Ich habe ihr...

lacocunut am 07.09.2014, 13:49h Uhr Kummerkasten

Vor vier Wochen habe ich mich von meinen Freund getrennt.Ich liebe ihn sehr, aber er ist wie ich psychisch krank und hat ab einem gewissen Moment in unserer Beziehung angefangen sich einzubilden, dass ich...

patam42 am 07.09.2014, 12:10h Uhr Kummerkasten

Hallo, mein Ex und ich sind seit drei Monaten getrennt und wir haben eine 7 Monate alte Tochter. Ich habe Schluss gemacht. Aber nicht weil ich Ihn nicht mehr geliebt habe, sondern weil er unserer Tochter...

ellneu0502 am 07.09.2014, 04:25h Uhr Kummerkasten

Hallooo! Und zwar bin ich vor ca. 4 Tagen (erst) in eine ca.2 Stunden (mit dem Zug) von meiner Heimatstadt entfernte Kleinstadt gezogen. Was erstmal schonmal eine ziemliche Umstellung ist, weil ich vorher in...

maraa95x am 05.09.2014, 20:04h Uhr Kummerkasten

So, mir platzt gleich echt der Kragen, ich muss mich jetzt hier mal auskotzen...Gestern hatten mein Freund und ich einen richtig schönen Abend, erst mit seiner Tochter und danach allein, haben über soo...

goyangi am 05.09.2014, 11:06h Uhr Kummerkasten

Ziemlich fertig

4 Kommentare

Soo..Mein Ex mal wieder.. 11 Tage kein Kontakt und dann das. Gestern Abend hat mir einer seiner Mannschaftskollegen dann erzählt das D. sich ja getrennt hätte weil ich immer gemeckert hätte weil er ja so...

tal95 am 04.09.2014, 15:09h Uhr Kummerkasten

Ex Freund..

5 Kommentare

Also es geht um meinen Ex den ich schon seit 6 Jahren kenne und immer noch mit Ihm Kontakt habe, kann das wirklich sein das ich immer noch nicht über ihn hinweg bin? Er war meine erste große Liebe, immer...

ela925 am 04.09.2014, 12:06h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
1210203040...225235400410441Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Astrologen beraten kostenlos
Eure schönsten Sprüche
Einen Löwen interessiert es nicht, was Schafe über ihn denken!
Mehr Schöne Sprüche
Neu im Liebesmagazin
On/Off-Beziehung

Teuflische Spirale

Eine On/Off-Beziehung ist Versöhnung und Distanz

On/Off-Beziehung

Viele können vom Ex nicht so loslassen, wie sie es sich anfangs gewünscht hätten. Eine On/Off-Beziehung kommt dann gelegen.

Verlustangst

Kreisende Gedanken

Von Verlustangst sind viele Menschen betroffen

Lass die Lust wieder in Dein Schlafzimmer einziehen!

Sex-Frust adé!

Mit Securella kommt wieder Lust ins Schlafzimmer

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Freunde statt Sex!

Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schwierig

Liebesschloss

Für immer und ewig

Das Liebesschloss ist zum „Must Have“ geworden

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Jungfrau
Liebeshoroskop Jungfrau
Liebeshoroskop Jungfrau: Kontakte & Soziales

Du bist aufgeschlossen, zuvorkommend und freust Dich... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!