Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

Angelgirl9

Hallo Ihr Lieben Ich habe mehr oder weniger ein Problem und würde gerne eure Meinung oder vielleicht sogar eigene Erfahrungen hören....

Angelgirl9 am 02.03.2015, 12:35h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels!Ich vermisse meinen besten Freund sehr. Er war einfach immer für mich da und stand immer hinter mir. Er war einfach wie ein großer Bruder für mich, da er auch immer auf mich aufpasste und...

insch_ am 14.12.2014, 13:30h Uhr Kummerkasten

Mädels, heute muss ich mich an euch wenden, weil ich wie ich finde ein "kleines-großes" problem hab!Ich probier mich kurz zu halten:Gestern war mein Freund mit seinen Freunden unterwegs, eigentlich...

victoria_secret am 14.12.2014, 10:21h Uhr Kummerkasten

Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe. Ich hatte letzten Monat ein Tag bevor meine Regelblutung ansetzte geschützten Sex und diesen Monat direkt als ich meine Periode hatte. Davon gehe ich aus bei Blutung =...

malali am 13.12.2014, 20:37h Uhr Kummerkasten

Schon als kleines Kind hatte ich alle meine Freunde verloren als ich in die Schule kam. Da gab es ein total beliebtes Mädchen dass mich immer vor allen gepeinigt hatte. Ich hatte nie eine Chance es mi ihr...

mapraggdreamer am 13.12.2014, 15:18h Uhr Kummerkasten

Schon als kleines Kind hatte ich alle meine Freunde verloren als ich in die Schule kam. Da gab es ein total beliebtes Mädchen dass mich immer vor allen gepeinigt hatte. Ich hatte nie eine Chance es mi ihr...

mapraggdreamer am 13.12.2014, 15:13h Uhr Kummerkasten

Liebe Erdbeeren,vor etwa vier Monaten gab es ein Zerwürfnis mit meiner ehemaligen besten Freundin. Wir standen uns drei Jahre lang sehr nahe, aber unsere Freundschaft lief nun schon seit einem Jahr nicht...

celicitas am 12.12.2014, 23:13h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich versuche es mal so -Ich habe eine 8 Monate alte nichte die letzte Woche beihnahe an plötzlichen kindstod gestorben wäre, sie musste noch...

svenja1992 am 12.12.2014, 19:16h Uhr Kummerkasten

Hallo Leute,wie oben schon gesagt, hat eine Schulkameradin von mir Nacktbilder verschickt. Ich wurde von diesem Mädchen extrem schikaniert und per Whatsapp übel beleidigt. Außerdem hat sie mir meine...

mihops am 12.12.2014, 16:40h Uhr Kummerkasten

Komplizierte Frage :)

3 Kommentare

Hallo Mädels :) Ich habe eine Frage die vielleicht sehr kompliziert klingt & für mich auch sehr kompliziert ist.Ich habe vor ca 2 Monaten einen Typen kennengelernt & habe mit ihm angefangen zu schreiben....

ros1234 am 12.12.2014, 11:53h Uhr Kummerkasten

Hallo Zusammen,seit 2 Jahren sind wir zusammen und Wohnen tun wir seit 1 Jahr zusammen.mein freund hat mir letzte Woche gesagt, das er mich liebt aber bei Ich haben sich auch Freundschaftliche Gefühle mir...

katze89 am 10.12.2014, 11:33h Uhr Kummerkasten

Er sagt mir immer noch nicht die Wahrheit und sagt er hätte das Profil jetzt gelöscht und das es nicht mehr existiert. ich habe nachgeschaut und sein Foto ist raus und da steht offline in dem Spruch wo man...

intension am 08.12.2014, 20:02h Uhr Kummerkasten

hallo ihr lieben,folgende situaton. mein freund hatte heute einen arzttermin und konnte nicht zur arbeit. als ich bei der arbeit war fragte er mich ständig wann ich denn nachhause kommen würde. das machte...

erdbeernini am 08.12.2014, 19:15h Uhr Kummerkasten

Momentan ist es ja ziemlich aktuell. Ich denke jeder hier hat es mitbekommen.Die junge Studentin (Tugce), die bei uns in Frankfurt gestorben ist, der junge Mann der den Räuber stoppen wollte...Und nun sind...

angelsbaby89 am 08.12.2014, 09:42h Uhr Kummerkasten

Hallo,ich(25) bin vor etwas mehr als einer Woche mit meiner Schwester(19) von Zuhause ausgezogen.Es war für mich höchste Zeit,denn ich bin bald mit dem Studium fertig,habe seit langem einen Freund und der...

jacquiii89 am 08.12.2014, 00:54h Uhr Kummerkasten

Angst vor Schulsport

19 Kommentare

Morgen haben wir wieder Schulsport und ich hasse es einfach! Immer bevor wir Sport haben wird mir kotzübel und ich bekomme herzrasen, selbst wenn ich daran denke geht es mir elend. Zur zeit haben wir...

katycherry23 am 07.12.2014, 19:17h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben :)Ich (21) bin jetzt wirklich am Ende was meine Kraft angeht.Es geht damit los, dass ich einfach keinen Studienplatz für Medizin hier in der Nähe bekomme. (Abischnitt 1,2. Im TMS war ich...

janyx3 am 06.12.2014, 10:02h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben,Kann mal wieder nicht schlafen :(Hier mein Problem:Meine Eltern haben sich vor 2,5 Jahren getrennt was für mich die perfekte Gelegenheit war mit meinem freund zusammen zu ziehen!Nun ist es...

sofieantonia am 06.12.2014, 00:11h Uhr Kummerkasten

Wie komme ich daraus?

3 Kommentare

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen...Also ich hatte einmal eine Beste Freundin hier in meinem Dorf. Doch irgendwann hat sie das Gerücht verbreitet, dass ich meinen damaligen Freund betrügen...

saruuu am 05.12.2014, 23:21h Uhr Kummerkasten

Hallo ;)nun habe ich wieder einmal eine Frage ..Und zwar bin ich am Sonntag zu Mittag bei einen Geburtstag eingeladen und wurde gefragt ob ich nicht ein paar Muffins machen kann..Konnte wieder einmal nicht...

hneymoon am 05.12.2014, 12:08h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich brauche mal euren Rat. Ich habe sie vor 1,5 Jahren beim Sport kennengelernt.Ich war neu in der Stadt,hatte nur meinen Freund und war froh endlich jemand anderen zu haben.Anfangs haben...

schitie am 05.12.2014, 09:56h Uhr Kummerkasten

Hallo!:-)Ich (19) muss das hier jetzt einfach mal loswerden.Ich wurde damals ab der 6. Klasse (Realschule) gemobbt.Es fing so an, dass ich mit einem Jungen aus meiner Klasse befreundet war und dieser ganz...

annaleiin am 04.12.2014, 21:57h Uhr Kummerkasten

hilfe, ich weiss nicht was ich gemacht habe, aber ich habe plötzlich zwei namen auf der erdbeerlounge. kann mir da jemand helfen, bitte?

veronikaerb9 am 04.12.2014, 14:38h Uhr Kummerkasten

Vorgeschichte siehe _ Räumliche Trennung!Jetzt ist es eskaliert.. und zwar von der feinsten Sorte. Ich habe Ihn gebeten meine Wohnung zu verlassen, da ich auf eine weitere schlaflose Nacht keine Lust hatte....

faithful_juno am 04.12.2014, 09:40h Uhr Kummerkasten

tröstende worte

11 Kommentare

kann mir jemand worte oder sätze sagen die mich trösten können, ich brauche das gerade. mein problem ist viel zu kompliziert und für menschen nicht nachvollziehbar, die mich nicht kennen oder meine...

kjal am 04.12.2014, 08:58h Uhr Kummerkasten

Seit meiner Kindheit habe ich oft schreckliche Albträume, außerdem schlafwandle ich ständig. Ich wache oft irgendwo in meinem Zimmer auf und habe dann schreckliche Angst, weil ich nie weiß wo ich bin....

bazzabu am 03.12.2014, 21:03h Uhr Kummerkasten
Magic3

Heute war ich in Therapie, und wollte eigentlich erzählen, dass ich mich selbst verletze. Irgendwie ist es nicht dazu gekommen, wir haben über andere Sachen gesprochen. Ich glaube, er ist auch weit davon...

braunerigel am 03.12.2014, 20:49h Uhr Kummerkasten

Küche vom Vormieter

19 Kommentare

Hallo, ich brauche mal einen Rat. Mein Freund und ich ziehen ab dem 01.01.15 in unserer erste gemeinsame Wohnung. Die Küche, die in der Wohnung vorhanden ist, gefällt uns sehr gut und kann übernommen...

sommerlinchen am 03.12.2014, 12:29h Uhr Kummerkasten

Hallo ich habe seid ich 12 bin einen sehr starken kinderwunsch das hat bis jetzt angehalten und ich fühle mich ziemlich alleine... ich bin seid 2 jahren in einer festen beziehung mein freund ist 27 wir sind...

mj280898 am 03.12.2014, 03:21h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Aufenthalt in einer Psychiatrischen Tagesklinik? Zu meiner Geschichte, vor 4 Jahren wurden bei mir erstmalig Depressionen diagnostiziert. Behandlung...

madame1992 am 02.12.2014, 23:32h Uhr Kummerkasten

Hey :)Ich hab mehrere Probleme in meiner Vergangenheit gehabt..Ich hab grad mit dem ritzen aufgehört, bin aber jeden Abend wieder mit der Klinge an meinem Arm... Ich war schon immer ein bisschen anders und...

goa_maedchen am 02.12.2014, 20:21h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
Zürick1267810...215225410420452Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine
süße Versuchung? Dann
besuche jetzt den neuen
Shop der Bären Company
in der Erdbeerlounge! Über
100 Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!
Astrologen beraten kostenlos
Die Top Sprüche zum Nachdenken
Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit.
Mehr Sprüche zum Nachdenken
Neu im Liebesmagazin
Zweisamkeit

Wertvolle Stunden

Zweisamkeit ist Liebe in Form von Qualitätszeit

Zweisamkeit

Zweisamkeit sollte in jeder Partnerschaft gewährleistet sein. Doch wie viel ist „normal“ und wann wird es zu viel des Guten?

Trauzeugin

Ehrenhafte Rolle

Mit diesem Trauzeugin-Guide rockst Du die Hochzeit

Sag es durch die Blume, Mann!

Zum Valentinstag

Sag es durch die Blume, Mann!

Liebe auf den ersten Blick

Schicksalhaft

Ist die Liebe auf den ersten Blick ein Mythos?

Styling und Verhütung sind Typsache

Star für einen Tag!

Styling und Verhütung sind Typsache

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Steinbock
Liebeshoroskop Steinbock
Liebeshoroskop Steinbock: Kontakte & Soziales

Uranus und Jupiter machen Dich diese Woche... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!