Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

schnegge1319

Hallo Mädels, ich bin jetzt im 5. Monat schwanger. Bisher gings mir relativ gut. Allerdings habe ich seit ca. 3 Wochen heftige...

schnegge1319 am 30.07.2014, 19:16h Uhr Kummerkasten

Heej mädels... Ich habe eine frage und zwar ich bin 20 und gerade noch im matura stress habe aber bald alles hinter mir... Und meinen eltern sind geschieden und vertragen sich auch überhaupt nicht....

lunalilly94 am 26.05.2014, 21:45h Uhr Kummerkasten

Eifersüchtiger Freund

10 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe ein problem. ich habe mich vor einer woche von meinem freund getrennt. er ist ein türke und wie ganz typisch extrem eifersüchtig. wenn ich was mit meinen mädels z.b. was mache...

msaoki am 26.05.2014, 18:14h Uhr Kummerkasten

hey :)also, wie wahrscheinlich viele auf dieser Welt fühle ich mich viel zu dick. ich gebe meinem Gewicht die schuld für mein kleines Selbstbewusstsein. ich verstecke mich am liebsten zuhause, weil ich in...

xxpurplexx am 25.05.2014, 22:40h Uhr Kummerkasten

Mutter verzogen :(

2 Kommentare

Hallo Mädels,also die Überschrift dürft ihr jetzt nicht falsch verstehen!Ich bin keine Heulsuse und auch kein Kind, dass am Rockzipfel hängt, aber dennoch nimmt mich das ganze doch etwas mehr mit, als...

misstuetue am 24.05.2014, 09:29h Uhr Kummerkasten

Zu meiner Geschichte, ich bin 26 Jahre alt, Mutter und in einer Partnerschaft. Es fing schon sehr früh an das ich mich nie wirklich wohl gefühlt habe, sei es in meinem Körper oder meiner umgebung, ich...

trueglasses am 23.05.2014, 10:03h Uhr Kummerkasten

Hey Mädls!Also, ich studiere zur Zeit und habe eine lange ToDo-Liste und hab gestern meine Prüfungen und Abgaben für die nächsten 6 Wochen aufgeschrieben - wie soll man sagen… Die Liste hat 9 Punkte...

ivy_1991 am 22.05.2014, 21:21h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels,ich habe echt ein Problem und würde gerne mal wissen, ob jemand schon mal in so einer ähnlichen Situation war und mir Tips geben kann...Ich versuche es hier auch recht kurz zu halten, denn...

ikewii am 22.05.2014, 12:01h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels. Ich brauche dringend Eure Hilfe.Mein Freund und ich sind im November 2012 in eine tolle Wohnung auf einem ruhigen Land eingezogen.Wir wohnen 1. OG. Im EG wohnt ein Mann (A) der vorher in...

cinimini93 am 22.05.2014, 08:27h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen! :)Im Moment arbeite ich im Ausland als Nanny. Eins meiner Kinder(5) hat eine Freundin, Anna, mit der sie zusammen zur Schule geht. Am Anfang habe ich mich mit Annas Mutter getroffen, damit...

tine08 am 22.05.2014, 07:07h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels :)Nachdem ich doch recht lange nicht aktiv war, brauche ich eure hilfe. Es geht um meine Freunde. Vielleicht sogar um meine ehmaligen Freunden, weil ich kurz davor bin die ganze Freundschaft...

alextchu am 22.05.2014, 02:42h Uhr Kummerkasten

Hallo Liebe Erdbeerlis :)Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir gute Tipps geben, denn momentan weiß ich nicht weiter.Mein Freund und ich sind 23 Jahre alt. Es wäre alles perfekt...

bluebeerli am 21.05.2014, 23:58h Uhr Kummerkasten

Narben

6 Kommentare

Hey, ich habe eine Frage, die mir eher unangenehm ist.Jetzt haben wir schon ziemliches Sommerwetter und meine Mutter verlangt von mir, kurze Hosen anzuziehen. Ich mag solche Hosen nicht, eigentlich mochte...

throughthedark am 21.05.2014, 22:00h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels,ich weiß einfach nicht was mit mir los ist! Sobald ich von der Schule Zuhause bin und in meinem Zimmer geh, bekomme ich abartige Heulkrämpfe. Ich bekomme dann kaum Luft und weiß nicht wohin...

kirschlove am 20.05.2014, 16:17h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben,ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben und zwar bin ich in meinem letzten Semester und schreibe derzeit Bachelorarbeit.Allerdings gestaltet sich das ganze schwieriger als...

cinderellashate am 20.05.2014, 14:57h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels, ich bins wieder und es geht wieder um die Wohnung. Gerade habe ich den Hausverwalter zu mir geholt, weil heute eine Firma da war die den Rasen gemäht hat. Ich habe mich natürlich sehr...

sonnenschein7 am 20.05.2014, 12:48h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Leute; und zwar hab ich voll die Probleme in der Fahrschule..Ich hatte gestern meine 10. und 11. Fahrstunde(musste auch Rückwärtsfahren/parken üben, das war die reinste Katastrophe) und iwie...

binede am 20.05.2014, 11:25h Uhr Kummerkasten

SCHEIßE GEBAUT?!?!

10 Kommentare

hi, wir haben zuhause eine austauschschülerin (17 jahre). ich habe vorhin ein ziemlich lustiges foto von ihr geschossen, wo sie sich dreht, und ihr shirt dann so aufgeplustert ist, sieht ziemlich peinlich...

emmaylvi am 19.05.2014, 17:57h Uhr Kummerkasten

Hi!♥ Ich habe folgendes Problem, meine Clique und ich haben uns vor ein paar Monaten heftig zerstritten, sie sind jz zu 3. gegen mich, sie lästern die ganze Zeit über mich, sie ärgern mich, und...

emmaylvi am 18.05.2014, 15:56h Uhr Kummerkasten

Was bedeut das sehe wann er zuletzt online war vorgestern um 2.38uhr..sehe noch sein whatsapp bild..aber nachricht hat nur einen haken..bin ich blockiert..oder gibt es noch andere einstellung das er meine...

nanny38 am 18.05.2014, 09:40h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen,Bin 24, noch im Studium und war 2 Wochen lang in Frankreich wegen eines Austauschpraktikums. Ich habe mit einem Typen etwas am laufen aber ich weiss nicht genau was der genau von mir will.....

baby_cakes am 18.05.2014, 00:29h Uhr Kummerkasten

Ich bin 14 Jahre alt und ich wünsche mir schon länger einen Hund. Ich habe meine Eltern gefragt aber sie haben gesagt ich kann mir einen Hund nehmen wenn ich ausziehe. Wie kann ich meine Eltern überreden?

sandri234 am 18.05.2014, 00:27h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels, ich hab ein kleines Problem: Ich hatte einen sehr guten Freund, den ich schon seit dem Kindergarten kannte, wir waren über Jahre hinweg immer gut befreundet. Dann haben wir uns (auch beruflich...

sandsturm04 am 17.05.2014, 22:01h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels, meine cousine hat Depression, sie hat sehr viele Probleme und ritzt sich. Sie braucht unbedingt Hilfe, bloß gibt es in ihrer Nähe keine psychiaterin und ihre Eltern wissen auch nichts davon....

peggi am 17.05.2014, 20:20h Uhr Kummerkasten

hay. meine beste freundin und ich warn unzertrennlich. jetzt hAngt sie mit so ner pia ab. die nimmt mir voll melli weg! was soll ih machen? ich hab schon alles ausprobiert.lg

trauerkind am 16.05.2014, 17:01h Uhr Kummerkasten

Was kann ich tun?

3 Kommentare

Ich hatte vor zwei oder drei Tagen eine freundin angerufen , zwei mal hintereinander. Aber sie ging nicht ran, aber da sie eine sehr sehr gute freundin von mir ist (wir vertrauen uns echt alles gegenseitig...

melisa10 am 16.05.2014, 14:37h Uhr Kummerkasten
Mahjong

Vor 5 jahren (ich War naive 17jahre) habe ich meinen traummann kennen gelernt. Es War alles perfekt wie ein Märchen. Doch dann kam sein wahres ich ans Tageslicht. Im Endeffekt hatte er mich verarscht,...

beyukokett am 16.05.2014, 02:07h Uhr Kummerkasten

Kennt ihr das Gefühl, wenn man mit niemandem so richtig über was reden kann und sich professionelle Hilfe sucht? Ist ein Psychologe wirklich so gut. Ersetzt er tatsächlich gute Ratschläge von Freunden?...

biebergirl am 15.05.2014, 11:15h Uhr Kummerkasten

Hi Mädels, vor genau einem Jahr lernte ich einen Mann kennen, nur ein Jahr älter als ich. Wir verstanden uns relativ schnell super und es entwickelte sich auch etwas zwischen uns...allerdings sah ich...

ladytravel am 15.05.2014, 04:46h Uhr Kummerkasten

Hey ihr Lieben:), mein Sozialleben stagniert in letzter Zeit und das macht mich total traurig:(. Seit ich ein Studium in einer anderen Stadt begonnen habe ist es irgendwie wie verhext. Erst habe ich eeewwiig...

juli_bambi91 am 15.05.2014, 00:35h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben:)Ich bin echt verzweifelt uns hoffe ihr habt einpaar hilfreiche tipps für mich.Schon seit längerem trainier ich ziemlich viel, weil ich irgendwie voll die motivation hatte richtig gut zu...

lucy15 am 14.05.2014, 21:22h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
Zürick1267810...205215390400439Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Rezepte einfacher organisieren

Auf COOKIN kannst Du Rezepte ganz
einfach organisieren und teilen. Jede
Neuanmeldung hat
jetzt die Chance,
eine Tragetasche
zu gewinnen.

Jetzt mehr erfahren
Astrologen beraten kostenlos
Eure schönsten Sprüche
Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten. Und dennoch ist es schwerer.
Mehr Schöne Sprüche
Neu im Liebesmagazin
Wolke 7

Schweben erlaubt

Mit diesen fünf Tipps erreichst Du Wolke 7

Wolke 7

Das Verlieben ist kompliziert geworden weil auf den Kopf mehr als auf das Herz gehört wird. Doch so erreichst Du Wolke 7.

Eissorten

Ice Ice Baby

Eissorten sagen etwas über Sex-Vorlieben aus

Warum wollt ihr immer alles ohne Gebrauchsanleitung aufbauen?

Selbst ist der Mann?

Warum Männer immer alles ohne Anleitung machen

Vertrauen

Tragende Säule

Wie baut man Vertrauen in einer Beziehung auf?

Speed Dating

Kurz und knackig!

Speed Dating erleichtert den Weg zur großen Liebe

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Stier
Liebeshoroskop Stier
Liebeshoroskop Stier: Kontakte & Soziales
Du hast Freude daran, gemeinsam neue Leute kennenzulernen. Deshalb... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!