Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

schnukichen

Hallo zusammen, Ich versuche mich kurz zu fassen ich bin im Moment etwas ratlos. Mein Freund ist beim Bund und kam jedem nach hause...

schnukichen am 30.06.2015, 12:36h Uhr Kummerkasten

Wie geht ihr damit um?

13 Kommentare

wenn euch etwas nervt und ihr aber wisst, wenn ihr etwas sagt oder macht, es die sache verschlimmert. Wie geht ihr damit um? Ich bin eigentlich ein mensch der sehr wütend werden kann, aber halte mich bei...

kjal am 07.04.2015, 16:34h Uhr Kummerkasten

HeyMein Freund ist zurzeit irgendwie anders, er sagt mir dauernd er müsse was erledigen und wartet immer auf Bestimmte Anrufe (wenn einer kommt fährt er gleich) und das von morgens um 8 bis in die Nacht....

ladypaya am 06.04.2015, 17:55h Uhr Kummerkasten

Hallo,gestern abend war ich mit freunen auf dem Osterfeuer. Als ich Abends mit einer Freundin zu ihr gehen wollte, über einen Feldweg (wir waren nicht betrunken) kamen uns 2 Jungs (16 und 17, wir sind...

burgermitsahne am 06.04.2015, 12:18h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe community.Hab mich gerade erst angemeldet und kenne mich nicht weiter aus, brauche aber dringend Rat.Hier meine Geschichte:Vor ca einem halben jahr kam es dazu, dass ich mit einem ehemaligen...

swelfi am 05.04.2015, 22:43h Uhr Kummerkasten

Brief abschicken?

6 Kommentare

Ich habe "eine schöne Zeit" (seine Worte...ich möcht ihm eine knallen) mit einem Mann.. wer meine Beiträge kennt weiss um dieses hin und her.Ich habe mich nun durchgerungen und ihn um ein Gespräch...

merlin08 am 05.04.2015, 03:37h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels =) wie viele von euch besitzen einen Hund und was für einen? Mein Freund und ich haben zur Zeit einen Hund weil sie verschenkt wurde, da vom Vorbesitzer sie nicht mehr in der Wohnung sein...

lunalilly94 am 04.04.2015, 19:46h Uhr Kummerkasten

Quarter-life Crisis

1 Kommentar

Hallo, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten und hoffe, das hier vll jemand ein paar tipps hat oder ich auf heute treffe denen es ähnlich geht :)Mein Problem ist, das ich überhaupt nicht weiß,...

suede am 03.04.2015, 20:30h Uhr Kummerkasten

Ja, dieses Thema gibt es schon mehrmals mit diesen Altersunterschied. Ich habe ihn kennengelernt und fand ihn von Anfang an Hübsch. Als ich gehört hab das er 9 Jahre Jünger ist hab ich sofort versucht den...

shiramaus am 03.04.2015, 16:15h Uhr Kummerkasten

Huhu ihr Lieben,ich muss mich einmal ausfrusten, in den letzten zwei Wochen kamen nur schlechte Nachrichten und wurden immer schlechter.Erst kam meine eine Omi ins KH, mit hohem Fieber und wie sich...

soraya283 am 02.04.2015, 22:51h Uhr Kummerkasten

hallo ihr Lieben,seit einiger Zeit träume ich (18) öfters von einem Jungen (21) ich kenne ihn schon ewig, wir sind Nachbarn und er ist auch ein Freund meines Bruder. Zum Geburtstag meines Bruder waren wir...

maya_l am 02.04.2015, 11:46h Uhr Kummerkasten

Hallo an alle.Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.Am Anfang hat er Bilder von uns beiden auf Facebook gepostet, jedoch vor über ner Woche hat er alle von uns beiden gelöscht.Stattdessen eines...

secret26 am 02.04.2015, 03:52h Uhr Kummerkasten

Sternenkind - Trauer

8 Kommentare

Hallo, ich schreibe diesen Beitrag hier, um mir meine Gefühle von der Seele reden zu können. Momentan zweifle ich an mir selber und frage mich womit ich das alles verdient habe. Ich erhoffe mir kein...

treaumerin_ am 01.04.2015, 17:07h Uhr Kummerkasten

Innere Unruhe...?

6 Kommentare

Hallo Community! Ich habe zurzeit ein Problem.. In letzter Zeit ist es so..ich hab so eine innere Unruhe in mir, das es mich manchmal fast zerfetzt.Manchmal bin ich total zappelig, würde am liebsten...

killerkatze17 am 31.03.2015, 23:41h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen, ich suche dringend einen anonymen Rat von außen. Ich bin seit fast 5 Jahren in einer Beziehung. Viele Höhen und Tiefen haben uns geprägt und ich bin mir auch sehr sicher meinen Partner zu...

buddie95 am 31.03.2015, 22:53h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich habe seit langem einem Freund der aus dem Nachbardorf kommt. Kenne ihn seit ca. 10 Jahren. Damals waren wir zusammen in der Schule im selben Kurs und als dann die Schule vorbei war, hat...

helena2106 am 31.03.2015, 08:31h Uhr Kummerkasten

Hi Mädels,wie es die Überschrift eigentlich schon sagt, ich ärger mich über die neue Freundin meines Exfreundes. Ich weiß, dass ich mir darüber keine Gedanken machen sollte, aber wer kann seinen Kopf...

lea1011 am 31.03.2015, 07:44h Uhr Kummerkasten

Ich (18) bin seit 7 Monaten mit meinem ersten Freund (24) zusammen. Ich bin grundsätzlich sehr glücklich mit ihm. Obwohl er manchmal ziemlich impulsiv oder sogar aufbrausend sein kann, ist er...

woodmaiden am 30.03.2015, 21:26h Uhr Kummerkasten

Hallo ZusammenIch hatte hier schon mal nen Beitrag geschrieben mit dem Titel Normal. Nun habe ich heute etwas versucht. Beim Nachhause gehen habe ich ihn per Zufall wieder getroffen. Dann rief er mir nen...

letizia85 am 30.03.2015, 20:11h Uhr Kummerkasten

Der Vater meiner Freundin hat Krebs und wird ihn ziemlich sicher nicht überleben. Natürlich spreche ich ihr immer Mut zu doch ich weiß nicht was ich tun soll wenn er stirbt für sie würde eine Welt...

annade123 am 30.03.2015, 14:30h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen,Ich versuche es kurz zu fassen aber ich hoffe ihr habt mir einen Rat denn ich bin echt verzweifelt und nur noch am weinen.Am samstag haben meine Eltern mich rausgeschmissen. Es gab einen...

strawberryy19 am 30.03.2015, 01:28h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Community :)Ich habe folgendes " Problem" was mir Kopfzerbrechen bereitet. Vor knapp über einem Jahr ist mein Opa plötzlich ins Krankenhaus gekommen und leider auch sehr schnell kurz darauf...

niejenna am 28.03.2015, 16:49h Uhr Kummerkasten

hei mädels,ich hab heute morgen erfahren, dass mein opa vielleicht brustkrebs hat, soll zwar sehr selten sein bei männern aber es kann passieren. Ich frag mich was bei mir in der Familie/Verwandschaft los...

anonyym am 27.03.2015, 15:04h Uhr Kummerkasten

Normal?

11 Kommentare

Findet ihr es normal wenn ein Lehrer nur eine Schülerin zum Kaffee trinken in die Pause einlädt? Normalerweise sollte man doch die ganze Klasse einladen. Zuerst hat er Private Dinge gefragt, kaum waren die...

letizia85 am 26.03.2015, 21:31h Uhr Kummerkasten

Am 21.03.15 lief mein Mischlingsrüde Nino abends um 7 weg. Ich dachte mir nichts dabei weil er schon öfters abgehauen ist und bisher immer wiedergekommen ist.Also legte ich mich schlafen am nächsten...

michelle136 am 26.03.2015, 19:16h Uhr Kummerkasten

Seit 6 Monaten kenne ich (29) nun diesen Mann (34), er ist von seiner Freundin seit über einem Jahr getrennt, sie ist mit der Tochter (7) ausgezogen.Zwischen uns beiden passt alles super, auch die kleine...

anina86 am 25.03.2015, 10:59h Uhr Kummerkasten
Magic3

Hallo ihr da draußen,Ich habe zwar schon einmal einen Beitrag mit dem Problem eröffnet aber es wird einfach nicht besser irgendwie. Es geht darum dass meine Familie und vor allem mein Papa anscheindend ein...

lini23 am 24.03.2015, 18:55h Uhr Kummerkasten

Ich und meine Familie haben gestern die Nachricht bekommen dass mein Opa Krebs hat... Das kommt sehr unerwartet und es ist wie ein Stich in unser Familienbild.. Ich dachte immer, was hab ich schon groß mit...

lovvchanel am 24.03.2015, 12:14h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels!Ich mach mich grad selbst verrückt weil ich nicht weiß was ich tun soll.Meine Cousine ist vor ein paar Tagen gestorben, sie hatte schon seit einigen Jahren immer wieder Gehirntumore. Vor ein...

peachnberry am 23.03.2015, 21:18h Uhr Kummerkasten

Hallo Leute, ich weis, dass hört sich jetzt komisch an und ich weis selber nicht genau woran es liegt, aber meine Freunde nerven mich oft einfach mit den kleinsten Dingen, die sie tun. Manchmal denke ich...

joylover3499 am 23.03.2015, 13:32h Uhr Kummerkasten

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin total am Ende. Vorher sei gesagt, ich bin w29 und er m34 und wir sind seit fast 9 Jahren zusammen. Wir...

chiara532 am 23.03.2015, 08:22h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
Zürick1267810...215225410420458Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine süße
Versuchung? Dann besuche
jetzt den neuen Shop der
Bären Company in der
Erdbeerlounge! Über 100
Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!
Astrologen beraten kostenlos
Die Top Sprüche zum Nachdenken
Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen.
Mehr Sprüche zum Nachdenken
Neu im Liebesmagazin
Freundschaft Plus

Lässige Lösung?

Kann eine Freundschaft Plus gut gehen?

Freundschaft Plus

Wird nach dem Sex alles anders oder ist eine Freundschaft Plus der neue Weg zum Glück? Erfahre hier die Vor- und Nachteile.

Flitterwochen

Just Married

Die Flitterwochen sind die Krönung der Hochzeit

Schüchternheit überwinden

Kein Verstecken mehr

Schüchternheit überwinden, selbstsicher werden!

Die Körpersprache des Mannes

Durchschaut

Lerne die Körpersprache des Mannes zu deuten

Der erste Kuss

Immer in Erinnerung

Der erste Kuss ist etwas ganz Besonderes

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Fische
Liebeshoroskop Fische
Liebeshoroskop Fische: Kontakte & Soziales
Merkur und Neptun schenken Dir viel Sinn für Poesie, Theater und... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
PRODUKTTESTS!

Auf empfehlerin.de hast Du die Chance, coole Produkte zu testen und zu bewerten. Einfach anmelden, ausgewählt werden und testen, was das Zeug hält. Natürlich alles kostenlos!

empfehlerin.deProdukttester werden