Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

Fortuna0603

Hallo zusammen, Es ist etwas kompliziert alles, aber ich versuche mich kurz zu fassen. Vor 4 Jahren bin ich mit meinem Freund...

Fortuna0603 am 23.04.2014, 19:41h Uhr Kummerkasten

Brauche Rat...

3 Kommentare

ich kenne meinen schwarm jetzt 2 jahre und am anfang als wir uns kennenlernten, war er sehr aufgeschlossen mir gegenüber. er war nett, witzig, machte mir komplimente, beschützte mich vor anderen.. doch...

warumimmeriich am 05.03.2014, 13:25h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels,ich wohne bei meinem Freund dem eine Wohnung gehört unten drunter wohnt seine Tante mit ihrem Freund. Wir haben in letzter Zeit viel Streit mit denen gehabt weil sie sich einfach ohne ende im...

schnegge1319 am 05.03.2014, 13:13h Uhr Kummerkasten

Wie soll ich hier neue Kontakte knüpfen, wenn ich nur 1 private Nachricht am Tag an jemanden schreiben kann, der nicht zu meiner Freundesliste gehört?Ich meine, ich bin neu und habe somit noch keinen in...

lynneve am 05.03.2014, 12:48h Uhr Kummerkasten

Hey. Ich bin wahnsinnig verzweifelt. Ich weiss das mir hier niemand wirklich helfen kann aber ich muss mich einfach mit jemandem drüber austauschen. Und bitte, ich brauche irgendwie seelischen Beistand....

sweet_lissy am 05.03.2014, 11:02h Uhr Kummerkasten

Zu wenig Busen?

5 Kommentare

Hi ihr lieben Erdberiiiis, folgendes: Mein Ex-Freund hat inzwischen eine neue Freundin. Ding ist, dass sie sich schon kennengelernt haben, während wir noch ein Paar waren. Ich habe das erst im nachhinein...

fashionista1 am 05.03.2014, 09:34h Uhr Kummerkasten

Komische Affäre

6 Kommentare

Hallo, also wie immer erstmal das obligatorische...ich bin neu hier ;)also wie der Titel schon sagt ich habe irgendwie ein sehr komische Affäre...wir kennen und schon seit der Schule, hatte dort aber nichts...

schnukichen am 04.03.2014, 20:03h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben.Meine Omi ist heute morgen viel zu früh und unerwartet von uns gegangen.Der Schmerz ist zerreißend für alle.Es stellt sich immer wieder die Frage:Warum sie?Am 16.02 ist sie Krankenhaus...

misiena82 am 04.03.2014, 15:28h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels, Ich brauch mal wieder euren Rat. Seit ein paar Wochen verhält sich meine beste Freundin so komisch. Ich habe sie immer wieder darauf angesprochen aber sie hat sich immer nur rausgeredet. Ich...

linda95 am 04.03.2014, 13:14h Uhr Kummerkasten

Liebe Mädels, ich weiß gar nicht so recht was meine eigentliche Frage ist. Aber vielleicht muss ich mir meinen Kummer auch einfach mal von der Seele reden.Mir geht es momentan echt beschissen, wenn ich das...

flusenfischen am 04.03.2014, 07:44h Uhr Kummerkasten

Hi, ich bin 12 Jahre alt und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich habe einen Traumjob: ich möchte Model werden und so früh wie möglich damit anfangen. Aber ich habe Pickel im...

pandi21 am 03.03.2014, 16:03h Uhr Kummerkasten

Hallo,Ich bin 20Jahre und bin im ersten Lehrjahr von meiner 2ten Ausbildung habe ich nach 2 Jahren abgebrochen weil sie mich nicht Glücklich gemacht hat.Ich lerne Zahntechnikerin, seit August letzten...

michele13194 am 03.03.2014, 14:44h Uhr Kummerkasten

Emotionschaos

3 Kommentare

Ich weiss auch nicht was mit mir los ist, aber in letzter Zeit werde ich wegen den kleinsten Dingen wütend oder ich könnte losheulen. Wenn ich unter Leuten bin geht's mir super, doch wenn ich allein bin...

xdarkprincessx am 03.03.2014, 12:42h Uhr Kummerkasten

Hallo,es geht um einen guten Freund von mir. Nahezu jedes Mal, wenn ich frage ob wir was machen, bekomme ich keine klare Antwort drauf. Was ja ok ist, würde ich dann überhaupt irgendwann eine Antwort...

milamei am 02.03.2014, 19:28h Uhr Kummerkasten

Ich bin mit meinem Freund nun fast ein Jahr zusammen, ich bin glücklich, sehr sogar, aber ich habe immer das Problem, das wenn ich eine hübsche attraktive Frau sehe mein Selbstbewusstsein in den Keller...

cazombiero am 02.03.2014, 18:14h Uhr Kummerkasten

Job, Haus... Was tun?

10 Kommentare

Ich habe mich schon im letzten Jahr bei einer neuen Firma beworben deren Job ich sehr interessant finde. Sie werden sich nun diesen Monat entscheiden wen sie einstellen - sagten mir auch das es für mich gut...

missbrown am 02.03.2014, 17:23h Uhr Kummerkasten

Hey ,also ich muss hier mal was los werden und bitte um Rat.Ich bin weiblich und bin 17 Jahre jung.Ich habe zur Zeit große Ängste vor dem alleine sein. Ich habe nicht gerade viele Freunde ,weiß aber nicht...

alessandraaa am 01.03.2014, 23:07h Uhr Kummerkasten

Ich brauche mal euren Rat. Meine beste Freundin meldet sich seit Wochen nicht mehr. Ich habe neulich mehrfach versucht, sie anzurufen, sie geht nicht ans Telefon und ruft auch nicht zurück Bei Whatsapp das...

galaktyka am 01.03.2014, 18:33h Uhr Kummerkasten

hallo liebe ladies!mich belastet da etwas sehr, und auch meine Mitmenschen.ich bin wenn ich in einer gruppe bin so unaustehlich, gebe ständig blödes zeug von mir und frage mich warum ich überhaupt den...

rhaeaaa am 28.02.2014, 19:24h Uhr Kummerkasten

Was würdet ihr tun? Würdet ihr dagegen wettern oder ihm die Chance lassen nach Amerika zu gehen?Denkt ihr das sich dies negativ auf die Beziehung auswirken könnte?Die größte Sorge wäre für mich das er...

ladypresley am 28.02.2014, 14:22h Uhr Kummerkasten

Hallo .. ich bin viel zu schüchtern, was mir auch ganz schön Probleme macht. Ich gehe in die 9. Klasse und habe nicht so viele Freunde. Jeder denkt falsch von mir, woran ich vielleicht auch selber schuld...

chrissie99 am 28.02.2014, 11:24h Uhr Kummerkasten

ARBEIT NERVT

21 Kommentare

Ich finde es zum kotzen,wie Geld und insbesondere beruflicher Erfolg unser Leben "bestimmt".Überall wird einem vorgemacht, dass man nur durch beruflichen Erfolg sich selbst verwirklichen kann. Kinder werden...

cruelintentions am 28.02.2014, 03:18h Uhr Kummerkasten

Heyy Mädels, Leider weiß ich noch nicht so richtig wie das alles hier so abläuft da ich generel hier neu bin. Das ist auch mein erster Beitrag also,... Vor ca. 4 Wochen war ich mit einem Jungen zsm. Er...

kittykater am 27.02.2014, 21:23h Uhr Kummerkasten

Armband entwendet

2 Kommentare

Vor kurzem hab in der Umkleidekabine der Sporthalle meiner Schule mein Armband liegen gelassen. Ich weiß noch genau das ich es dort vergessen haben muss.Direkt am nächsten Tag habe ich an allen Fundstellen...

shanlee am 27.02.2014, 20:25h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels!Ich habe ein Problem.Bin seit vier Monaten mit meinem Freund zusammen. Bin jetzt seit fast vier Wochen im Ausland und werde auch noch für drei weitere Monate hier bleiben (Auslandssemester).Das...

elbolinchen am 27.02.2014, 19:08h Uhr Kummerkasten

Freundschaftsprobleme

3 Kommentare

Hallo,ich habe ein Problem und zwar folgendes:Also es gibt da meine beste Freundin und noch eine Freundin mit der wir gut befreundet sind, aber auch mehr nicht. Meine beste Freundin ist seit einem Jahr im...

susi2 am 27.02.2014, 18:12h Uhr Kummerkasten
Magic3

Keine Brust mit 14?

13 Kommentare

Hallo liebe Community :), Ich bin 14 Jahre alt und habe fast gar keine Brust. Ich bin 1.60m gross und *Ins Badezimmer renn und schnell auf die Waage* 38 kg schwer. Mein Brustumfang beträgt 66 cm. Mit 14!...

ice_princess am 27.02.2014, 17:43h Uhr Kummerkasten

Alpträume

2 Kommentare

Hallo ihr LiebenMich belastet eine Sache schon länger. Ich habe 7 Jahre in der Apotheke gearbeitet und durch meinem Ex-Freund die Stelle verloren. Ich hatte einige Wochen später eine Aussprache. Dabei traf...

djane2010 am 27.02.2014, 11:53h Uhr Kummerkasten

Hi Leute Gestern kam mein Mann zu mir (er ist 31 und ich 28) und meinte zu mir das seine Arbeitskollegin(er hat nicht immer mit ihr zu tun) sich jetzt ein Auto zulegen möchte und sie hätte ihn gefragt, ob...

queenmama am 27.02.2014, 10:01h Uhr Kummerkasten

Hallo,seit mein Freund mit seiner Diät angefangen hat, und neben bei noch mehr zu trainiern als vorher hat er gar keine Lust mehr auf Sex. Er arbeitet den ganzen Tag, ist meistens schnell genervt von mir...

julia246 am 26.02.2014, 22:21h Uhr Kummerkasten

Hallo Leute,Ich muss mal wieder etwas los werden, da es mich sehr runterzieht. Seit Weihnachten letzten Jahres fing es an, dass mein Vater über beschwerden im Darmbereich klagte. Er ist auch immer...

zxeera am 26.02.2014, 04:11h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
Zürick1267810...205215390400433Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Eure schönsten Sprüche
Faulheit ist ja eigentlich nur die dumme Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Mehr Schöne Sprüche
Neu im Liebesmagazin
Warum drückt Ihr Euch immer vor dem Haushalt?

Männer im Haushalt

Warum packen Männer nie im Haushalt an?

Warum drückt Ihr Euch immer vor dem Haushalt?

"Das bisschen Haushalt macht sich von allein - sagt mein MANNN!" - Warum packt das starke Geschlecht nie mit an?

Hochzeitsplanung

Was ist zu tun?

So klappt es mit der Hochzeitsplanung

Verliebt sein: Rausch der Hormone

Hormonrausch!

Was passiert beim Verliebt sein in Deinem Körper?

Werde Empfehlerin und teste die Liebesprodukte von pjur

Sinnliche Erlebnisse

Sinnliche Erlebnisse mit pjur

Liebt er mich noch?

Liebesbarometer

Liebt er mich noch? Wie steht es um die Beziehung?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Schütze
Liebeshoroskop Schütze
Liebeshoroskop Schütze: Kontakte & Soziales
Geselligkeit und Kommunikation sind derzeit von hoher Bedeutung... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!