Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

BieberGirl

Also ich bin echt am Ende. Es geht um die Mutter meines Freundes, die ich überhaupt nicht ausstehen kann. Sie sagt immer, dass sie...

BieberGirl am , Uhr Kummerkasten

Hey ihr :)Ich bin echt verzweifelt.Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und wir haben nächste Woche unsere Abschlussfeier, wo wir auch unsere Zeugnisse überreicht bekommen.Ich will da nicht hin,...

crazy0000 am 11.07.2014, 21:47h Uhr Kummerkasten

Normalerweise mach ich sowas nicht und wenn mans genau nimmt, kam ich vor kurzem per Zufall auf seinen Verlauf gekommen.Er hatte sich einige Nacktbilder von anderen Frauen angeguckt, als er auf einer...

loonaris am 11.07.2014, 20:12h Uhr Kummerkasten

Wohnsituation

2 Kommentare

Hallo Mädels,Ende April war die Trennung von meinem Exfreund. Seit dem wohne ich bei meinen Eltern auf dem Land (etwa 2 h Zugfahrt entfernt). Wir hatten eine gemeinsame Wohnung in Berlin in der er auch...

malu2 am 11.07.2014, 15:26h Uhr Kummerkasten

Ich bin mit meinem Freund seit neun Jahren zusammen, wobei wir das erste Jahr jeder sich mit unserem expartner zusammengelegt haben wegen unserer Kinder(beide drei)Dann wurde ich schwanger, wir haben uns...

danny2503 am 11.07.2014, 13:43h Uhr Kummerkasten

Seit etwa drei Jahren kenne ich einen Mann vom Sehen und kurz schnacken beim eher Vorbeigehen. Unsere Begegnungen fanden immer nachts in einer unserer Stammbars statt. Es war also immer Alkohol im Spiel,...

bettestreep am 10.07.2014, 02:57h Uhr Kummerkasten

Hallo.Ich war mit ein paar Schulkollegen auf einer Abschlussreise. Es war ein Junge dabei denn ich mittlerweile sehr toll finde. An einem Abend sind wir nur mehr alleine in der Diskothek gewesen und m Ende...

heavymoon am 09.07.2014, 20:52h Uhr Kummerkasten

Er glaubt mir nicht

12 Kommentare

Ich (20) habe nach 2 Jahren Beziehung endlich mit meinem Freund (22) Schluss gemacht, ich hab es sehr lange vor mir hergeschoben, ich hab es telefonisch gemacht weil ich gewusst habe dass es von Angesicht zu...

greenzwetschke am 09.07.2014, 10:15h Uhr Kummerkasten

hallo zusammen.habe mich so eben gefragt ob ich später mal so werde wie meine Mutter oder meinen Vater.Ich habe oft Diskusionen und große Ausseinandersetzungenüber kleine Ding mit meiner Mutter. Gerade...

katrin03 am 08.07.2014, 23:38h Uhr Kummerkasten

Hey ;) Mich hätte mal interessiert ob sich hier nur Frauen aufhalten oder ob es hier auch nen paar Männer gibt ;) Bin mal gespannt ;)

onlyyouandme am 08.07.2014, 06:44h Uhr Kummerkasten

Hey,ich komme momentan nicht mehr auf mein Leben klar.Mein Ex hat vor 5 Wochen mit mir Schluss gemacht und hällt mich seit zwei Wochen an der langen Leine, was mich total fertig macht.Meine Eltern sind...

elefanta0205 am 07.07.2014, 13:30h Uhr Kummerkasten

Bei ihm bleiben?

11 Kommentare

hallo zusammen, ich habe mich jetzt angemeldet, weil ich nicht mehr kann und dringend rat und hilfe brauche.seit einem jahr wohne ich mit meinem freund zusammen - und es läuft seit einem jahr schlecht. er...

keanie89 am 07.07.2014, 12:32h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels,ich arbeite seit 2 Monaten nebenbei als Aushilfe in einem Supermarkt. Ich bekomme 7€ die Stunde und ich muss wirklich 4-5 Tage für jeweils 4-7 Stunden die Woche arbeiten. Das schlimme ist...

schnegge1319 am 07.07.2014, 06:28h Uhr Kummerkasten

Hey,sry, wenn ich mich hier "ausheule", aber ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit folgende Situation umzugehen habe:Ich und mein Freund hatten gestern ein ernstes Gespräch gehabt, wie es mit uns beiden...

chikit4_l0ver am 06.07.2014, 23:45h Uhr Kummerkasten

Trennungsschmerz

3 Kommentare

Hallo ihr Lieben,letzte Nacht war es dann soweit. Er hat sich nach 1,5 Jahren von mir getrennt. Wir diskutierten darüber das mir einmal Sex im Monat nicht genügt und das mir es auch sehr fehlt einfach mal...

abby18 am 06.07.2014, 19:47h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels =) Also ich (20 J.) wollte mal fragen ob jemand von euch schon einmal von der Mutter zum Vater umgezogen ist, weil es sonst nur Streit gab mit ihr? Bei mir ist es so, ich habe noch 3 Brüder...

lunalilly94 am 06.07.2014, 15:20h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Ich bin fast 2 Jahre mit meinem Freund zsm. Die Beziehung lief eher schlecht als recht. Er ist ein Lügner und ich habe das Gefühl das er es nicht lassen kann. Deswegen hab ich so gut wie kein...

mondschein90 am 06.07.2014, 09:56h Uhr Kummerkasten

Hallo,Ich fühle mich so endlos einsam. Habe in den letzten Jahren meine besten Freundinnen verloren (die eine hatte z.B. was mit meinem Freund, hinter meinem Rücken..). Bin seit 2 Jahren Single und habe...

applemartini am 05.07.2014, 22:10h Uhr Kummerkasten

Wie ich vor einiger Zeit mal schrieb, ist mein Freund sehr krank und dadurch eingeschränkt beruflich einsetzbar. Wir kennen uns seid über einem Jahr und seither kenne ich ihn nur daheim, eine berufliche...

cherielecoco32 am 04.07.2014, 09:41h Uhr Kummerkasten

Heey Mädels... Also damit ich zu meinem Beitrag kommen kann, erzähl ich euch mal wies bei mir Zuhause im Moment ist. Ich bin 20 Jahre alt und wohne noch mit 2 kleinen Brüdern zuhause bei meiner Mum...

lunalilly94 am 03.07.2014, 12:21h Uhr Kummerkasten

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und wäre über ein paar Ratschläge, Tipps, oder was euch einfallt dankbar.Vor ein paar Monaten ist mein Vater an Krebs gestorben was mich sehr getroffen hat. Es war ein...

clarachica am 02.07.2014, 20:55h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich bin im Moment in einer verzweifelten Lage. Am Sonntag hat mich mein Freund verlassen, mit dem ich über ein Jahr zusammen war. Zunächst möchte ich euch unsere Beziehung etwas näher...

mariechen12 am 02.07.2014, 19:44h Uhr Kummerkasten

Hallo Zusammen,ich halte zur Zeit mein Leben nicht aus.. ich bin mit mir selbst überhaupt nicht zufrieden, sehr depressiv und eigentlich für gar nichts zu gebrauchen. Ich bin 24, vollzeit berufstätig und...

dea89 am 02.07.2014, 15:29h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben. Erstmals zu mir ich bin 23 Jahre alt und eine eher sensible person. Ich hab schon immer mit Stress Situationen Problemen gehabt, worauf ich auch Körperlich reagiere. Zb Migranten...

bluesun am 02.07.2014, 14:40h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels,mir geht zurzeit etwas mächtig auf den Keks und ich möchte mir gerne ein paar Meinungen/Ansichten einholen.Es geht um meine Schwiegereltern. An sich ganz nette Leute, aber wenn es um Geld...

madamexx am 02.07.2014, 14:08h Uhr Kummerkasten

hey! wie ich schon mal erwähnt derhabe, habe ich drei alte freundinnen in der klasse, mit denen ich nicht mehr befreundet sein wollte, seid februar, und sie mir das jetzt über nehmen:/ sie malen zb. mein...

emmaylvi am 01.07.2014, 20:14h Uhr Kummerkasten

Ich habe wirklich alles versucht aber ich komme nur wenn ich es mir selber mache ! Kennt das jemand von euch ?!Selbst kann ich es mir mehrmals hintereinander machen aber bei Männern komm ich nicht . Und...

sunshinejessie am 01.07.2014, 16:16h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich (24) leide seit ca 3 Jahren unter einer Angststörung und bin seit paar Monaten in Therapie deswegen. Viele Ängste habe ich so in den Griff bekommen aber eine Angst ist besonders...

smileysun am 01.07.2014, 11:13h Uhr Kummerkasten

Hey Leute,ich habe seit ca. 3 Jahren einen besten Freund, wir haben regelmäßig Kontakt gehabt, jeden zweiten Tag geschrieben und auch mindestens ein mal unter der Woche was zusammen gemacht und am...

winterkind_92 am 01.07.2014, 08:26h Uhr Kummerkasten

Zwei Persönlichkeiten

30 Kommentare

Ich habe ein Problem mit meinem Freund, was mich einfach nur unsicher macht.Kenne ihn nun 9 Monate, seit rund 4 Monaten sind wir zusammen.Er sieht sehr gut aus, sportlich, ist selbstbewusst, er ist auch...

kirsche1982 am 30.06.2014, 22:18h Uhr Kummerkasten

hallo zusammen,Ich bin 21 jahre alt und gerda fertig mit der Ausbildhng. Nun bin ich auf job suche. Bis vor kurzem wusste ich genau das ich nen job in der region will wo mein freund wohnt. dazu ist zu sagen...

katrin03 am 30.06.2014, 22:02h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
Zürick1267810...210220400410441Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Astrologen beraten kostenlos
Eure schönsten Sprüche
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Mehr Schöne Sprüche
Neu im Liebesmagazin
On/Off-Beziehung

Teuflische Spirale

Eine On/Off-Beziehung ist Versöhnung und Distanz

On/Off-Beziehung

Viele können vom Ex nicht so loslassen, wie sie es sich anfangs gewünscht hätten. Eine On/Off-Beziehung kommt dann gelegen.

Verlustangst

Kreisende Gedanken

Von Verlustangst sind viele Menschen betroffen

Lass die Lust wieder in Dein Schlafzimmer einziehen!

Sex-Frust adé!

Mit Securella kommt wieder Lust ins Schlafzimmer

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Freunde statt Sex!

Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schwierig

Liebesschloss

Für immer und ewig

Das Liebesschloss ist zum „Must Have“ geworden

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Wassermann
Liebeshoroskop Wassermann
Liebeshoroskop Wassermann: Kontakte & Soziales
Merkur und Mars durchlaufen Luft- und Feuerzeichen. Da fällt... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!