Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

erbeerle

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich haben beide studiert, deswegen koennen wir uns mit dem Thema, dass ein Partner Akademiker ist und der...

erbeerle am 18.12.2014, 13:45h Uhr Kummerkasten

Hallo an euch Erdbeerchen !Also ich fange jetzt mit einem Thema an, dass mir eigentlich schon seit Jahren auf dem Herzen liegt. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und wohne seit einem Jahr alleine, in einer neuen...

mimose0194 am 14.10.2014, 12:53h Uhr Kummerkasten

Hallo ich weiss einfach nicht weiter u hoffe ihr habt einen Rat. Ich bin schon seit etwa 4 Jahren mit einem Mann sehr gut befreundet. Nach etwa zwei Jahren kam es dazu das wir miteinander geschlafen haben...

moni1982 am 14.10.2014, 00:13h Uhr Kummerkasten

Hey ho meine Lieben - wie ihr schon aus der Fragestellung entnehmen könnt bin ich wahrscheinlich schwanger - und das extrem ungewollt - ich weiß selber nicht wie es dazu kommen konnte . Ich nehme die Pille...

sianc am 13.10.2014, 14:26h Uhr Kummerkasten

Hallo, mein Beitrag wird jetzt sicher komisch ankommen aber ich mach mir sorgen um meine beste Freundin, da ist ein junge den wir beide kennen schon ewig kennen und sie schickt ihm sseit5 jahren...

pecasus11 am 12.10.2014, 17:28h Uhr Kummerkasten

Neues Leben

10 Kommentare

Hallo ihr alle!Ich bin in einem Dilemma! Ich musste wegen meinem Job in eine neue Stadt ziehen und bin nun seit 2 Wochen hier. Bisher hab ich aber noch keine Freunde gefunden und weiß auch nicht so recht,...

schokohasecolo am 10.10.2014, 12:23h Uhr Kummerkasten

Langsam bekomme ich Angst vor meinem Körper! Ich hab dauernt angst dass mir schlecht wird oder ich keine Luft mehr bekomme. Viele meiner Freude sagen dass das alles nur entzugserscheinungen sind. Ich mache...

katycherry23 am 09.10.2014, 17:53h Uhr Kummerkasten

Hi ihr Lieben,ich habe folgendes Problem: Mein freund und ich sind seit ca 1 1/2 jahren zusammen. eifersucht war anfangs nie ein großes thema von meiner seite aus.& & am anfang hat mein freund viel mit...

erdbeernini am 08.10.2014, 19:24h Uhr Kummerkasten

Hallo, wer hat auch Erfahrungen mit einem depressiven Partner? Ich bin verheiratet und wir haben 2 Kinder. Mein Mann verheimlicht mir allerdings seine Krankheit, ich bin nur durch Zufall dahinter gekommen....

feuerqualle am 08.10.2014, 12:30h Uhr Kummerkasten

Ich fühl mich einfach nur noch schrecklich. Ich hab eingesehen dass ich Hilfe brauch und war vor nem Monat beim Arzt. Für nächste Woche hab ich einen Psychologen bekommen. Ich dachte das gibt mir neue...

backlight am 08.10.2014, 07:01h Uhr Kummerkasten

Hey, das wird jetzt ein etwas längerer Beitrag, weil ich mich einfach mal ausschreiben muss.. Wäre super wenn ihr es lest und mir was nettes drunter schreibt.. etwas aufbauendes, ermutigendes oder...

dievergessene am 07.10.2014, 20:27h Uhr Kummerkasten

Ich habe während meines 8 monatigen Auslandsjahres als ich Weihnachten Zuhause zu Besuch war einen Jungen kennengelernt.Wir hielten 6 Monate den Kontakt,schrieben,skypten und sahen uns zwischendurch Ostern...

akina19 am 06.10.2014, 22:17h Uhr Kummerkasten

Hey :)ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich komme grade mit einer Situation zwischen mir und meinem Freund nicht ganz klar. Naja wirklich zusammen sind wir nicht, sondern erst in der Anfangsphase, weil er mit...

babiik am 06.10.2014, 12:44h Uhr Kummerkasten

Wie ihr wisst lesen auch viele junge Mädchen unser aller Beiträge und Kommentare. Was denkt ihr: Bei welchen Themen sollte man sich zurückhalten um kein falsches Bild zu vermitteln? Oder sollte man diesen...

mara310576 am 05.10.2014, 20:14h Uhr Kummerkasten

Fast 5 Jahre zusammen beide über 40 Jahre alt. Wir wohnen getrennt .Vor mir hatte mein Freund mal eine Frau die wollte er sogar heiraten.Dann kam die Trennung.Er lernte mich kennen die Frau kannte ich nur...

schnipsie am 05.10.2014, 19:02h Uhr Kummerkasten

Hallo =) Also ich habe mal eine Frage und zwar habe ich die Matura im Juni abgeschlossen und war dann im Sommer Wirbelsäule operieren (falls sich wer fragt warum ich noch Zuhasue sitze) und eigentlich war...

lunalilly94 am 05.10.2014, 18:33h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels...Ich habe ein kleines Problem bzw wollte mal wissen, ob euch meine Frage auch so stört wie mich momentan...Also letztens hatten meine Mutter und ich eine Diskussion wie immer um den Haushalt...

lunalilly94 am 05.10.2014, 18:27h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels!Ich bin einfach nur noch am heulen und total fertig...Ich habe meine beste Freundin seit 4 Jahren.. wir haben total viel erlebt, sind uns sau ähnlich und sie ist eine der wichtigsten Menschen...

peachnberry am 05.10.2014, 03:43h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben,Ich muss mich jetzt auch mal auskotzen. Mein Leben ist einfach nur der reinste Truemmerhaufen. Ich habe die ganze Zeit um die Beziehung zu meinem Freund gekämpft, obwohl er mich angelogen...

trudy12 am 04.10.2014, 10:21h Uhr Kummerkasten

Hi Mädels, Ich bin ja inzwischen schon eine ganze Weile single und bin auch über meine letzte Beziehung hinweg, was wirklich lange genug gedauert hat. Die Beziehung ging unter anderem deswegen zu Ende weil...

cruelprincess am 04.10.2014, 08:49h Uhr Kummerkasten

Hallo:) meine Eltern wollen mich in ein Internat stecken :( Ich will da aber nicht hin! Was muss ich machen um aus diesem Internat, wenn ich drin bin, so schnell wie möglich wieder rauszukommen? Ich hoffe...

erdbeerfreak123 am 03.10.2014, 19:53h Uhr Kummerkasten

Hallo meine lieben ErdbeerliesIch suche dringend Rat. Ich habe in meinem Leben schon sehr vieles durchgemacht und habe fast genausovieles verarbeitet und abgeschlossen ( auch mithilfe von einem Psychiater)....

phoenixtraene am 02.10.2014, 11:15h Uhr Kummerkasten

Da bei mir zur Zeit leider alles drunter und drüber geht wollte ich meine Sorgen hier mal loswerden und euch fragen, ob ihr ein paar gute Tipps für mich habt oder was ihr an meiner Stelle tun würdet....

hanny11 am 01.10.2014, 22:10h Uhr Kummerkasten

allo! Ich schreibe hier weil ich mir mittlerweile keinen Rat mehr weiß.Ich bin Mitte 20 und seit Sommer diesen Jahres verheiratet.Mein Mann und ich waren vor der Hochzeit 5,5 Jahre zusammen und haben Höhen...

angelordevil am 01.10.2014, 15:14h Uhr Kummerkasten

Häää???

3 Kommentare

Hi Mädels,ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und ich habe mich gerade gefragt wo meine Beiträge abgeblieben sind.....kann man auch auf seine alten Beiträge schauen ohne stundenlang alle seiten...

teresa123 am 01.10.2014, 14:45h Uhr Kummerkasten

Hallo alles zusammen,ich habe folgendes Problem....ich verstehe mich mit meinem 6 Jahre älteren Bruder sehr gut.Mein Freund und ich wollten zsm. mit ihm und anderen Freunden in einen Freizeitpark fahren,...

jolanda91 am 01.10.2014, 10:38h Uhr Kummerkasten
Crazy Sale

So in meinen letzten Beiträgen ging es ja darum, seine FreundInnen kennen zu lernen (was noch immer nicht passiert ist, vermutlich in ein paar Monaten). Mir geht es jetzt nicht darum, eine Diskussion...

fuschel am 01.10.2014, 09:53h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels,ich hätte da mal eine Frage und zwar wie würdet ihr reagieren wenn eure Freundin/Kollegin euch alles nachmacht? Viele sagen ja ich soll es als Kompliment nehmen, aber mal ehrlich langsam...

queen_19 am 30.09.2014, 21:42h Uhr Kummerkasten

Seit ein paar Monaten habe ich ständig - fast täglich – unerträgliche Gedanken, die mich kaum mehr loslassen. Meine Eltern 81 u. 78 Jahre leben beide noch. Eigentlich sollte mich das freuen aber...

connystranger am 30.09.2014, 18:03h Uhr Kummerkasten

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Auf der einen Seite möchte ich nichts lieber als ein entspanntes Verhältnis zu meinen Schwiegis, aber ich kann auf der anderen Seite meine Ablehnung nicht...

sonnenschein412 am 30.09.2014, 16:26h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels, ich bin gerade neu hier und brauche ein bisschen Beistand. Habe nächste Woche meine 4. (schlimm genug) Führerscheinprüfung, bin aber total nervös. Ich habe Unmengen an Geld gezahlt, die...

elcarohh am 30.09.2014, 10:14h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
Zürick1267810...210220400410448Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Astrologen beraten kostenlos
Eure schönsten Sprüche
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte!
Mehr Schöne Sprüche
Neu im Liebesmagazin
Mimik

Aussagekräftig

Die Mimik des Mannes kann Dir eine Menge verraten

Mimik

Lerne seine Mimik zu lesen, durchschaue so seine Absichten und erspare Dir unnötigen Liebeskummer schon im Voraus.

Verlobungsring

Geschenk der Liebe

Der Verlobungsring ist der schönste Ring am Finger

Beziehungspause

Trennung auf Zeit

Rettet eine Beziehungspause die Partnerschaft?

Warum muss man Euch immer alles zwei Mal sagen?

Ohren auf Durchzug

Warum muss man Männern immer alles zwei Mal sagen?

Nähe und Distanz

Kernkonflikt

Finde die Balance zwischen Nähe und Distanz

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Widder
Liebeshoroskop Widder
Liebeshoroskop Widder: Kontakte & Soziales
Achtung: Du gleichst einem Pulverfass und bist bereit, alles in... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!