Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

TheStampede

Moin Mädels. Ich hatte gestern nen sehr großen Streit mit meinem Freund weil er plötzlich meinte ich habe ab und an Dinge sage die er...

TheStampede am 26.07.2015, 11:30h Uhr Kummerkasten

Hallo Leute, brauche bitte dringend euren Rat, Tipps,.....Ich kenne seit ca einem halben Jahr jemanden, für den ich leider Gefühle entwickelt hab. Es geht um meinen Fahrlehrer, er ist 15 Jahre älter als...

honeysmile96 am 08.06.2015, 22:32h Uhr Kummerkasten

hallo leute ich hab gestern meinem schülerausweiß und ich hab keine ahnung was man damit macht kann mir einer erklären was man damit macht? danke friends { }

nuttelafoxi am 07.06.2015, 12:18h Uhr Kummerkasten

Ich bin nun die 2. Woche Krankgeschrieben wegen Schwangerschaftsbeschwerden (Übelkeit, Erbrechen,Schwindel,..) Auf der Arbeit weiß noch niemand das ich schwanger bin.Nun habe ich nächste Woche Urlaub -...

missbrown am 04.06.2015, 14:59h Uhr Kummerkasten

Hallo, ich bitte euch um Rat... :(Ich versuche, den Sachverhalt möglichst kurzweilig zu schildern:Vor drei Jahren, mit 19 Jahren, bin ich Hals über Kopf aus meinem Elternhaus ausgezogen. Gründe dafür...

iwish am 02.06.2015, 12:21h Uhr Kummerkasten

Hallo Leute :)Also folgendes: ich habe bis vor 1 Monat eine Fernbeziehung geführt. (Ich bin 18 Jahre alt und die Entfernung betrug ca 8 Stunden). Er war mein erster Freund und ich hatte ihn über das...

whitejade am 01.06.2015, 13:10h Uhr Kummerkasten

Profilbild

4 Kommentare

Also wie schon in einem anderen Post erwähnt, bin ich neu hier.Trotz allem frage ich mich: Wieso wird mein Profilbild nicht so angezeigt wie ich es eingestellt habe, wenn ich poste? :oDa kommt, egal was ich...

buime am 01.06.2015, 00:32h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen, also ich brauche eure Hilfe..vllt kennt der eine oder andere meine Situation. Also es ist so, dass ich denke, dass ich Depressionen oder ähnliches habe, zumindest bin ich oft einfach...

littleflower48 am 31.05.2015, 18:18h Uhr Kummerkasten

Hey Leute,also ich hab ein Problem. Nämlich ist es so, dass ich seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen bin, doch leider werde ich bei genau einem Mädchen sehr eifersüchtig, obwohl ich das überhaupt...

littleflower48 am 31.05.2015, 17:50h Uhr Kummerkasten

Hallo meine lieben Erdbeermädels, wie geht es euch heute so ? Ich wollte heute mit euch etwas über das Leben philosophieren. Wisst ihr , ich weiß nicht recht ob ihr das Gefühl kennt , aber manchmal da...

crazyuniqueone am 31.05.2015, 17:12h Uhr Kummerkasten

hallo ich habe eine wichtige Frage , ich hoffe jemand kann mir helfenich hatte letztes jahr einen Autounfall bei dem ich einer anderen Fahrerin bei Nässe mit ca 30 km/h hinten ins Auto gerutscht bin , wir...

tinalisa12 am 30.05.2015, 11:33h Uhr Kummerkasten

Hallo,Mein mann und ich sind seit 3 jahren zusammen, seit einem verheiratet. Die traumbeziehung hat sich schnell in eine unschöne ehe verwandelt. Mein mann und ich haben uns zeitweise oft gefetzt, das fing...

phoebe1607 am 29.05.2015, 14:07h Uhr Kummerkasten

Hallo Erdbeermädels,ich brauche mal eure Hilfe und wollte euch fragen, wie ihr das so seht, wie ich mir selber helfen kann,...Ich bin nun bald 5 Jahre lang mit meinem Freund zusammen und habe ganz doll...

appleinthgarden am 29.05.2015, 10:37h Uhr Kummerkasten

verklammert

10 Kommentare

Ich weiß nicht ob ich hier richtig binUnd zwar vorab ich bin seit 4,5 jahren mit meinem partner zusammen (wir wohnen seit 4 jahren zusammen )Mein problem istIch bin immer so extrem schnell sauer auf...

simba1995 am 28.05.2015, 19:38h Uhr Kummerkasten

Hallo,und zwar hab ich nur eine kleine Frage weil ich selber nicht weiß was ich machen soll. Und zwar geht es darum dass meine Mutter Geburtstag hatte. An ihrem Geburtstag selber sind wir Essen gegangen und...

lini23 am 28.05.2015, 12:59h Uhr Kummerkasten

Mitfühlen

8 Kommentare

Ich muß mal etwas hier posten, weil ich gerade geschockt bin und es einfach jemanden erzählen mußich bin gerade auf der arbeit meiner nachbarin begegnet. Und sie erzählte mir, mit tränen in den augen,...

kjal am 28.05.2015, 11:12h Uhr Kummerkasten

Will er sich rächen?

22 Kommentare

Hey Leute Hab letzten Dienstag mit meinem Freund Schluss gemachtEr hat geweint meinte ich soll es mir nochmal überlegen ich sagte er soll sich bis zum Prüfungsende also morgen nicht mehr melden,er schrieb...

aebarapollo am 27.05.2015, 20:57h Uhr Kummerkasten

hallo mädels,bei uns auf arbeit ist mehr oder minder meinetwegen gerade ziemlich viel stress.wir haben eine neue kollegin und ich verstehe mich super mit ihr und arbeite auch gerne mit ihr zusammen.nun ist...

misstuetue am 27.05.2015, 15:45h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich bin zu Zeit in einer ziemlich doofen Situation und bin gespannt was Ihr dazu sagt und vieleicht hat jemand ja auch schon ähnliches erlebt.Letztes Jahr hab ich meinen Freund...

sailormoon1904 am 27.05.2015, 13:45h Uhr Kummerkasten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Ich fang mal an ich bin jetzt mit mein Verlobten knapp einanhalbjahre zusammen und bin jetzt im 3 Monat schwanger. Heute früh ging er ganz normal zur Arbeit alles war gut...

michelle65 am 27.05.2015, 01:13h Uhr Kummerkasten

Ich habe vor gut 5 Wochen den Kontakt zu ihm abgebrochen. Er mag mich, will keine Beziehung.Ich, total unglücklich verliebt.Endlich aufgerafft und mein "Opfer" Verhalten abgelegt.Heute, war ich unterwegs....

merlin08 am 26.05.2015, 20:46h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich habe ein Problem.Ich bin seit fast 10 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben einen 2,5 jährigen Sohn und unsere Beziehung ist total in Ordnung. Außer mit dem Liebesleben, da ist...

lulu1112 am 26.05.2015, 11:25h Uhr Kummerkasten

Am Tiefpunkt

9 Kommentare

Noch vor rund 2 Jahren war ich quicklebendig, fit und voller Leben. Und vor allem gesund.Nach und nach habe ich den Kontakt zu meinen Freunden verloren, besonders als ich meinen Freund kennenlernte. Ich habe...

emmaus am 26.05.2015, 11:11h Uhr Kummerkasten

Haloo liebe Erdbeermedels..brauche mal eine MeinungMein Freund und ich sind seit 2Monaten zusammen und im ersten Monat hat man ja die rosa rote Brille aber jetzt verstehe ich langsam nichts mehr. Da seine...

andreiosa am 24.05.2015, 19:19h Uhr Kummerkasten

Verliebt oder nicht?

4 Kommentare

Hi Leute,ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich bin 14 Jahre alt und habe mich in der 6.Klasse zum ersten Mal richtig verliebt.Zuerst wollte ich das gar nicht richtig wahrhaben aber...

delinaturexd am 23.05.2015, 21:32h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Ladies. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Vielleicht kurz was persönliches. Ich bin 19 Jahre alt, single, geh HAK und lebe mit meinen Eltern, meinen Großeltern und...

lyn_19 am 23.05.2015, 20:41h Uhr Kummerkasten
Fibonacci

Hallo, ich wuerde gerne mal euere Meinung darueber hoeren.Ich habe seit fast 16 Jahren eine beste Freundin, dachte ich bist jetzt eigentlich.Also wenn ich es richtig verstehe, besteht eine Freundschaft aus...

cristinas am 23.05.2015, 11:46h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Erdbeer'chen,ich brauche euren Rat - aber bevor hier jeder schreit "Mach doch einfach Schluss!".. bitte lest erst mal den Rest.Mein Freund und ich sind nun seit über einem Jahr zusammen. Anfangs...

felidae666 am 22.05.2015, 22:05h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben !Ich bin jetzt mit meinem Lebensgefährten 8 Jahre zusammen. Es war auch immer alles i.O. Aber seit einigen Wochen habe ich gemerkt das er eine andere zu laufen hat. Seine Kollegin!! Die er...

schog3tt3 am 22.05.2015, 17:25h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben!Vorweg: Ich nenne jetzt keine Details! Ihr dürft mich aber gerne per Nachricht anschreiben wenn ihr alle relevanten Infos bekommen möchtet.Zum Fall: Ich bin ganz böse hintergangen worden....

kaentra am 22.05.2015, 14:06h Uhr Kummerkasten

Hey Mädels,bin neu hier im Forum und erhoffe mir von euch ehrliche Antworten. Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen beide noch bei unseren ELtern. Es häuft sich vermehrt, dass...

kichererbse91 am 21.05.2015, 22:35h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
Zürick1267810...160170300310346Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Astrologen beraten kostenlos
Die Top Sprüche zum Nachdenken
Zu wissen, was richtig ist und es nicht zu tun, ist die größte Feigheit.
Mehr Sprüche zum Nachdenken
Neu im Liebesmagazin
Hochzeitsbräuche

Start in die Ehe

Was steckt hinter den gängigen Hochzeitsbräuchen?

Hochzeitsbräuche

Hochzeitsbräuche haben eine lange Tradition und sollen dem Brautpaar Glück bringen und es vor Unheil beschützen.

Hochzeitsnacht

Feuer oder Flaute?

Was passiert wirklich in der Hochzeitsnacht?

Herzschmerz

Halte durch!

So gehst Du am besten mit dem Herzschmerz um

Traumhochzeit

Für immer und ewig

Warum die Hochzeit immer noch ein Mädchentraum ist

Anmachsprüche

Ey Mädschen, ey

Die Do's und Don'ts der Anmachsprüche

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Steinbock
Liebeshoroskop Steinbock
Liebeshoroskop Steinbock: Kontakte & Soziales
Pluto in Deinem Zeichen verbindet sich günstig mit der Sonne:... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
PRODUKTTESTS!

Auf empfehlerin.de hast Du die Chance, coole Produkte zu testen und zu bewerten. Einfach anmelden, ausgewählt werden und testen, was das Zeug hält. Natürlich alles kostenlos!

empfehlerin.deProdukttester werden