Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

Strawberryy19

Hallo zusammen, Ich versuche es kurz zu fassen aber ich hoffe ihr habt mir einen Rat denn ich bin echt verzweifelt und nur noch am...

Strawberryy19 am 30.03.2015, 18:53h Uhr Kummerkasten

Bin neu hier und habe ein Problem. Bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nach einem Jahr fragte er mich ob ich zu ihm ziehe. Er hat ein großes Haus und ist Chef einer gut laufenden Firma. Ich bin...

carrie99 am 04.01.2015, 11:08h Uhr Kummerkasten

Bitte helft mir :(

13 Kommentare

Hey ihr... Ich bin grad wieder komplett am Ende :(Wollte alles besser machen dieses Jahr und hab total versagt. Seit heut in der früh um 8 Uhr bin ich durchgehend am Fressen. hab nun wirklich sage und...

janyx3 am 04.01.2015, 01:50h Uhr Kummerkasten

Hallo,ich weiß nicht ob ich mit so einem Thema hier überhaupt richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen:Also ich reite seit März 2014, also noch nicht sehr lange. Bin aber schon als Kind immer...

luma8 am 03.01.2015, 19:02h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen :) ich hätte hier einmal ein paar Fragen zum thema schwangerschaft und abbruch... Denn es könnte sein dass ich schwanger bin, weiss es aber nicht genau... Y(periode kommt nicht.. Aber sie...

katieee am 02.01.2015, 20:34h Uhr Kummerkasten

Sexsucht

11 Kommentare

Okay ich habe heute was echt spannendes gehört. Eine gute Freundin von mir meint das sie Sexsüchtig ist. Sie erklärte mir wie sie darauf kommt.Sie war früher in der Schule schon immer komisch - damals...

hoizer am 02.01.2015, 14:52h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,ich möchte nicht drumrum reden. Fakt ist, dass ich Hilfe brauche. Ich habe täglich starke Gefühlsausbrüche, Selbstmordgedanken. Ich kann mein Verhalten und meine Emotionen einfach nicht...

strawberry2310 am 01.01.2015, 21:18h Uhr Kummerkasten

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen :oIch hab in letzter Zeit so einen Druck bei dem Vaginalbereich und häufiger Toilettengang manchmal viel manchmal nurnein paar Tropfen es fühlt sich auch so an als...

natalieisabell am 01.01.2015, 14:45h Uhr Kummerkasten

kurz vorn durchdrehen

6 Kommentare

hey Mädels.ich bin gerade kurz vorm durchdrehen und weiß nicht was ich machen soll,kurz zu meiner Geschichtezurzeit bin ich bei meinrm Onkel der zwillingr hat im alter von 2 jahren.darauf habe ich mich...

datallion am 01.01.2015, 13:47h Uhr Kummerkasten

Komische Sache...

3 Kommentare

Mir ist vor kurzem etwas sehr seltsames passiert. Ich hatte mir morgens zwei Packungen Zigaretten geholt, bin nach Hause gekommen und habe sie auf mein Bett gelegt. Danach bin ich duschen gegagen und als ich...

maryjane99 am 01.01.2015, 06:43h Uhr Kummerkasten

Es ist Schluss

11 Kommentare

Hallo ihr Lieben,so richtig weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Ich bin/war mit meinem Ex fast 1 Jahr zusammen. Nach einem halben Jahr lief es schon nicht mehr so gut, da er mit seiner Ex fremd gegangen...

rotekirsche2 am 31.12.2014, 00:43h Uhr Kummerkasten

hallo leute,ich hatte heute eine etwas unschöne auseinandersetzung mit meinem chef.und zwar habe ich heute für einen tag im januar (blutspende) und einen im februar (plasmaspende) urlaub beantragt.das fand...

misstuetue am 29.12.2014, 17:36h Uhr Kummerkasten

Hallo :)hat zufällig heute auch wer diesen Beitrag von einen Herren gelesen?Würde der Entfernt oder kann man das selber löschen???

hneymoon am 29.12.2014, 13:31h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben!Da ich mich mit meiner besten Freundin gezofft habe, weil sie mich bei einer verabredung 1,5 Stunden hat warten lassen ohne aufzutauchen und ohne einer Benachrichtigung, sie wollte mit mir...

alex26 am 29.12.2014, 04:02h Uhr Kummerkasten

Ich habe schon einige male threads geschrieben... Und mein Chaos wird irgendwie immer größer .. Ich liebe meinen Mann, aber irgendwie gibt es nur noch Meinungsverschiedenheiten... Dafür rast mein Herz...

milasmum13 am 28.12.2014, 21:09h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben, seit einem Jahr kenne ich einen Typ. Wir sind befreundet gewesen und seit Ende September schlafen wir miteinander. Wir sehen uns jede Woche. Jeder der uns sieht, denkt wir wären ein Paar....

schnudl am 28.12.2014, 15:06h Uhr Kummerkasten

guten Morgen liebe Erdbeermädels!Ich nehme an einem Frankreichaustausch teil und hatte am Anfang viele Probleme, da ich meiner Austauschpatnerin egal war und für die Leute in meiner Klasse bis heute Luft...

kraecker am 28.12.2014, 08:35h Uhr Kummerkasten

Hi, ich bin eine junge Frau und vollkommen aufgewühlt.Ich hatte eine Sexuelle oder eher gesagt Freundschaft plus Beziehung mit einem Mann mitte 20. Einige Monate lief alles glatt. Wir sind zusammen ins...

rotehimbeere am 28.12.2014, 06:46h Uhr Kummerkasten

Hallöchen,Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben...An sich habe ich einen recht vollen Terminkalender, da ich recht viel ehrenamtlich engagiert bin. Allerdings sind meine Samstagabende regelmäßig...

tanzmaus91 am 27.12.2014, 21:19h Uhr Kummerkasten

Wieso wird man nicht akzeptiert, wenn man anders ist bzw. fertiggemacht, verprügelt, etc.? Z.B. wenn man Autist ist, anders aussieht, Brandnarben hat, keine Norminteressen hat, gerne lernt und gut in der...

sunflowa am 26.12.2014, 14:41h Uhr Kummerkasten

Hallo zusammen,ist an dem Satz was wahres dran: "Das was du mir angetan hast?!Bekommst du 3-fach zurück ...". Glaubt Ihr auch daran oder habt Ihr schon mal sowas erlebt?

redcheri am 26.12.2014, 13:37h Uhr Kummerkasten

Angst?

8 Kommentare

Vor welchem Tier habt Ihr am meisten Angst?

homo_sapiens am 26.12.2014, 01:06h Uhr Kummerkasten

Sozialstes Land?

3 Kommentare

Welches Land ist am sozialsten Eurer Meinung nach?

homo_sapiens am 25.12.2014, 23:41h Uhr Kummerkasten

Hi Mädels,bin derzeit in einer unangenehmen Situation.Letztes Jahr habe ich auf dangebrochen.einen Freund kennengelernt, lange hielt die Beziehung nicht. Jedoch hatten wir daraufhin noch einige Monate etwas...

lillycerise am 25.12.2014, 23:36h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr lieben, Ich muss euch mal wieder schreiben. So langsam bekomme ich ein bild von unserer Situation. Ivh mache mir Sorgen um meinen partner. Wir sind jetzt seit 3 jahren ein paar und leben schon...

angelgirl9 am 25.12.2014, 13:12h Uhr Kummerkasten

ich bin wieder im scharzen loch, festtage und ich bin traurig, heute sind wieder scherben bei mir gewesen, ständig lasse ich etwas fallen! desto trotz wünsche ich euch schöne festtage, obwohl ich vor...

vero111 am 24.12.2014, 13:39h Uhr Kummerkasten
Mahjong

Hallo ihr Lieben,Bin total in der Zwickmühle...wie ihr wisst, bin ich ja biologisch männlich, und hab eine form der intersexuellität. Denke muss jetzt nicht nochmal groß erklären...Jedenfalls, bin ich...

samyhuna am 24.12.2014, 09:54h Uhr Kummerkasten

zu Ihm zurück gehen

2 Kommentare

Hallo Ihr :)Ich brauch mal eine Meinung aus der Sicht eines Außenstehenden...Also vor 3 Monaten sind mein Freund und ich zusammen gezogen, aber eher unfreiwillig, weil seine Mutter in eine andere Stadt...

selina1311 am 23.12.2014, 22:30h Uhr Kummerkasten

Wie verarbeitet ihr ne Trennung, wenn er ein ar** war und eine unschöne Trennung statt gefunden hat ?Und woher wisst ihr dass ihr wieder für eine neue Beziehung bereit seid? Stark genug seid zu wissen...

malali am 22.12.2014, 18:22h Uhr Kummerkasten

Hallo Leute,Also wo fang ich (22Jahre) den am besten an.... Es geht um einen Kollegen (Mitte 30) der mir bestimmt schon paar Jahre hinter rennt. Am Anfang wollte ich mich nie mit ihm treffen weil ich ihn so...

lilly1808 am 22.12.2014, 13:57h Uhr Kummerkasten

HiIch (20) kann meiner besten Freundin nicht sagen, dass ich seit mehreren Monaten mit einem Mann (26) engeren Kontakt habe. Wir sind alle drei im selben Verein und ich hab mich schon immer zu ihm hingezogen...

cassnovelia am 22.12.2014, 11:07h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
Zürick1267810...215225410420453Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Entdecke den
Fruchtgummi-Shop!

Hast Du Lust auf eine
süße Versuchung? Dann
besuche jetzt den neuen
Shop der Bären Company
in der Erdbeerlounge! Über
100 Sorten Fruchtgummi
warten auf Dich.

Jetzt entdecken!
Astrologen beraten kostenlos
Die Top Sprüche zum Nachdenken
Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Mehr Sprüche zum Nachdenken
Neu im Liebesmagazin
Der perfekte Zungenkuss

Heiß und innig

So gelingt Dir der perfekte Zungenkuss wie im Film

Der perfekte Zungenkuss

Der perfekte Zungenkuss kribbelt nicht nur auf der Zunge, sondern vom Scheitel bis in den großen Zeh. So gelingt er Dir!

So rockst Du das erste Date mit Deinem neuen Flirt

Große Umfrage

So rockst Du Dein erstes Date!

French Kiss

Sinnlich & sexy

Erfahre hier, was einen guten French Kiss ausmacht

Zweisamkeit

Wertvolle Stunden

Zweisamkeit ist Liebe in Form von Qualitätszeit

Trauzeugin

Ehrenhafte Rolle

Mit diesem Trauzeugin-Guide rockst Du die Hochzeit

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Steinbock
Liebeshoroskop Steinbock
Liebeshoroskop Steinbock: Kontakte & Soziales

Merkur und Sonne stehen in Deinem Heimathaus: Ein... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Eifersucht, Seitensprung undandere Beziehungsprobleme - Top Themen
PRODUKTTESTS!

Auf empfehlerin.de hast Du die Chance, coole Produkte zu testen und zu bewerten. Einfach anmelden, ausgewählt werden und testen, was das Zeug hält. Natürlich alles kostenlos!

empfehlerin.deProdukttester werden