Kummerkasten

In unserem großen Erdbeerlounge Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Neues im Kummerkasten

legrilein

Bin ich depressiv?

3 Kommentare

Es fing alles vor ungefähr 1 1/2 jahren an. Ich war eine top schülerin und ein sehr fröhliches dazu. Ich weiß nicht genau wann es...

legrilein am , Uhr Kummerkasten

freund

2 Kommentare

Hallo ihr lieben" ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich und mein freund sind 3 jahre zusammen. So vor 1 jahr war ja noch in ordnung mit unsere liebe, seit er eine neue arbeitstelle gefunden hat so vor...

wenigwoody am 23.07.2014, 15:32h Uhr Kummerkasten

Hi ihr. Ich muss mich jetzt wirklich mal wieder auskot***. Einige wissen ja, dass ich nun nicht so die Bilderbuchbeziehung habe,& & einige Zeit lief es gut, aber nun hat er echt einen Kracher gebracht... in...

gothicqueen am 23.07.2014, 04:59h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Früchtchen,mich belastet seit gestern, ein Geständnis, welches mir mein Freund machte. Wir sind erst seit zwei Monaten zusammen, das vorne weg. Ich fragte ihn, aus Neugier, ob er schon mal etwas...

feengesicht am 22.07.2014, 07:49h Uhr Kummerkasten

Immer Liebeskummer

9 Kommentare

Heey!Hab totalen Liebeskummer - und zwar immer und wegen jedem.Ich klammer, ich benehm mich verrückt, ich weine, ich beruhige mich, mir geht's gut und dann geht das Drama von vorne los.Gerade ist es so,...

bebecece am 21.07.2014, 22:16h Uhr Kummerkasten

Hallo.Hatte 4 Jahre eine Beziehung (mehr on-off, er 19)Januar hab ichs dann geschafft mich von ihm zu trennen und kam mit jemand neues zusammen (25)Er hatte zu Anfang alles was ich mir wünschte doch nach...

lani95 am 21.07.2014, 18:40h Uhr Kummerkasten

War das nur ein Spiel?

10 Kommentare

Hallo an alle. Ich hab einen Mann vor ca nem Monat kennengelernt.Wir verstanden uns sofort super. Wir schrieben jeden Tag stundenlang und haben uns nach ner kurzen Zeit getroffen. Es war sehr schön mit...

secret888 am 21.07.2014, 02:47h Uhr Kummerkasten

Hey ihr Lieben,ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euch irgendwie helfen kann, aber ich wünsche mir sehr, dass keiner von euch dieselben Erfahrungen machen musste. Um alles zu erklären, werde ich sehr...

kleinesfeuer am 21.07.2014, 00:20h Uhr Kummerkasten

Dieser blöde Neid...

17 Kommentare

Hallo Mädels,ich hab ziemliche Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Ich bin auf alles und jeden neidisch. Ich bin neidisch auf die Figur, die Haare, das gesamte Aussehen von anderen Mädchen, auf...

teebaumbluete am 20.07.2014, 22:01h Uhr Kummerkasten

Ich habe eine neue Bekannte über eine FB-Gruppe kennengelernt. Erst schien sie mir ganz in Ordnung, aber dann sind einige Dinge passiert, die mich zweifeln lassen. 1) Auf einer Geschäftsreise hat sie ihren...

rilliana am 20.07.2014, 12:35h Uhr Kummerkasten

Hallo Mädels,ich bin gerade echt ratlos und weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll. Ich hoffe es nimmt sich jemand Zeit meinen Beitrag zu lesen.Ich war letzte Woche mit meiner Besten Freundin 10...

costabrava20 am 19.07.2014, 15:08h Uhr Kummerkasten

Wie der Titel meines Beitrags sagt, habe ich Angst vor Fahrstühlen, dies kann ich mir aber nicht erklären. Ich habe keine Klaustrophobie, denn Tunnel, Dunkelgänge, Gondeln, Höhlen, Bunker etc. sind kein...

sandsturm04 am 19.07.2014, 14:49h Uhr Kummerkasten

Ich bin kitzlig... das war ich schon immer, mal mehr und mal weniger, doch in letzter Zeit ist es zu einem für mich ernsthaften Problem geworden. Es kann auch damit zu tun haben das ich in letzter Zeit mehr...

greenzwetschke am 19.07.2014, 13:57h Uhr Kummerkasten

Hey Leute,ich hoffe ihr könnt mir vielleicht eine Antwort geben..es geht um einen Mann in den ich mich verliebt habe.wir waren vor 3 Jahren zusammen. Er machte dann Schluss weil mein Ex ihm erzählte ich...

iamreal am 19.07.2014, 08:21h Uhr Kummerkasten

Angst :(-.-

7 Kommentare

Heii Leute wieder ein Problem mit der Periode.Also ich hatte zuletzt meine Tage vom ungefähr 6.-10. Juni. Und jetzt ist ja schon Juli.Ich hab Angst.Kann mir jemand sagen warum ich sie nicjt griege(bin 12...

kimi_lovee_x3 am 18.07.2014, 10:35h Uhr Kummerkasten

Kummer über Kummer

8 Kommentare

Hallo Leute,ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin seit über eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen, bis vor ca. 3 Monaten lief auch alles ganz gut, aber seitdem verläuft es kaum noch...

bs193 am 17.07.2014, 21:43h Uhr Kummerkasten

Ist es Selbstzweifel?

5 Kommentare

Hallo Mädels,Hoffe ich kann es kurz fassen.Ich bin seit 2 monate mit meinen freund zusammen und es lauft super. Wir haben schon vieles unternommen und kenne seine freunde und eltern. Doch das problem liegt...

sweetbabyangie am 17.07.2014, 21:01h Uhr Kummerkasten

Hallo ich muss mich mal ausheulen.Ich hatte letzte Woche noch ein Date mit einem tollen Mann. Er hat mir geschrieben, dass er das Date toll fand und direkt ein neues ausgemacht. Alles war toll.Er hat sich...

rilliana am 17.07.2014, 13:35h Uhr Kummerkasten

Hallo liebe Erdbeermädels,ich habe momentan folgendes Problem:Seit September 2013 arbeite ich bei einer Firma im Export und bin dort für die Betreuung von ausländischen Kunden zuständig. Die ersten 3...

strawberry2009 am 17.07.2014, 10:53h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr liebenich bin vor zwei Wochen vergewaltigt worden. Habe ihn angezeigt und meine Freundin kam direkt zu mir aus Bochum nach Düsseldorf und baute mich auf und wir fuhren zur Polizei, die Anhörung...

djane2010 am 17.07.2014, 09:22h Uhr Kummerkasten

Hi Leute, Ich hab ein Problem mit dem ich leider nicht richtig klar komme .... es geht um meinen ex - freund dem ich gerne helfen würde ... mir ist aufgefallen das er sehr viel .. wirklich richtig viel...

sariw92 am 15.07.2014, 01:19h Uhr Kummerkasten

hi ladies mein freund 21 und ich 19 sind seit 1,5 jahren zusammen und führen seit einem jahr eine fernbeziehung (300 km) da er zum studieren weg gezogen ist mein problem: er kriegt überhaupt nichts auf die...

peeptoe16 am 15.07.2014, 00:08h Uhr Kummerkasten

Zu kleine Brüste ?!

19 Kommentare

Hey :)Mich plagt schon seit ewigkeiten ein für mich ziemlich großes Problem. Und zwar habe ich meiner Meinung nach zu kleine Brüste..75A.. Das ist doch nichts.. Wenigstens Ein normales b Körbchen Würde...

ladiemarmelade am 14.07.2014, 14:07h Uhr Kummerkasten

Hallo ihr Lieben!Ich (27) brauche dringend Ratschläge, ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich habe meinen Ex (30) vor 2 Jahren über Freunde kennengelernt und es war Liebe auf den 1.Blick, seit dem 1.Tag...

naelle2009 am 12.07.2014, 14:25h Uhr Kummerkasten

Hey ihr :)Ich bin echt verzweifelt.Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und wir haben nächste Woche unsere Abschlussfeier, wo wir auch unsere Zeugnisse überreicht bekommen.Ich will da nicht hin,...

crazy0000 am 11.07.2014, 21:47h Uhr Kummerkasten

Normalerweise mach ich sowas nicht und wenn mans genau nimmt, kam ich vor kurzem per Zufall auf seinen Verlauf gekommen.Er hatte sich einige Nacktbilder von anderen Frauen angeguckt, als er auf einer...

loonaris am 11.07.2014, 20:12h Uhr Kummerkasten

Die schönsten Geschenkideen

Nudeln im Zeichen Ihres SternzeichensNudeln im Zeichen Ihres Sternzeichens
Foto im Glasblock Q5 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock Q5 inkl. LED-Sockel (bunt)
Senf-VariationenSenf-Variationen

Wohnsituation

2 Kommentare

Hallo Mädels,Ende April war die Trennung von meinem Exfreund. Seit dem wohne ich bei meinen Eltern auf dem Land (etwa 2 h Zugfahrt entfernt). Wir hatten eine gemeinsame Wohnung in Berlin in der er auch...

malu2 am 11.07.2014, 15:26h Uhr Kummerkasten

Ich bin mit meinem Freund seit neun Jahren zusammen, wobei wir das erste Jahr jeder sich mit unserem expartner zusammengelegt haben wegen unserer Kinder(beide drei)Dann wurde ich schwanger, wir haben uns...

danny2503 am 11.07.2014, 13:43h Uhr Kummerkasten

Seit etwa drei Jahren kenne ich einen Mann vom Sehen und kurz schnacken beim eher Vorbeigehen. Unsere Begegnungen fanden immer nachts in einer unserer Stammbars statt. Es war also immer Alkohol im Spiel,...

bettestreep am 10.07.2014, 02:57h Uhr Kummerkasten

Hallo.Ich war mit ein paar Schulkollegen auf einer Abschlussreise. Es war ein Junge dabei denn ich mittlerweile sehr toll finde. An einem Abend sind wir nur mehr alleine in der Diskothek gewesen und m Ende...

heavymoon am 09.07.2014, 20:52h Uhr Kummerkasten

Er glaubt mir nicht

12 Kommentare

Ich (20) habe nach 2 Jahren Beziehung endlich mit meinem Freund (22) Schluss gemacht, ich hab es sehr lange vor mir hergeschoben, ich hab es telefonisch gemacht weil ich gewusst habe dass es von Angesicht zu...

greenzwetschke am 09.07.2014, 10:15h Uhr Kummerkasten
Mehr aus dem Kummerkasten:
Zürick1267810...210220400410442Vor

Kummerkasten

Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.

Astrologen beraten kostenlos
Eure schönsten Sprüche
Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz.
Mehr Schöne Sprüche
Neu im Liebesmagazin
On/Off-Beziehung

Teuflische Spirale

Eine On/Off-Beziehung ist Versöhnung und Distanz

On/Off-Beziehung

Viele können vom Ex nicht so loslassen, wie sie es sich anfangs gewünscht hätten. Eine On/Off-Beziehung kommt dann gelegen.

Verlustangst

Kreisende Gedanken

Von Verlustangst sind viele Menschen betroffen

Lass die Lust wieder in Dein Schlafzimmer einziehen!

Sex-Frust adé!

Mit Securella kommt wieder Lust ins Schlafzimmer

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Freunde statt Sex!

Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schwierig

Liebesschloss

Für immer und ewig

Das Liebesschloss ist zum „Must Have“ geworden

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Tarot

Lege Deine Karten und erfahre, was das Tarot Dir über Deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sagen hat

Liebeshoroskop: Widder
Liebeshoroskop Widder
Liebeshoroskop Widder: Kontakte & Soziales
Du bist aktiv und unternehmungslustig, allerdings kannst Du Dich... >>
Der Beichtstuhl

Du hast ein schlechtes Gewissen und möchtest Dich mal aussprechen? Erzähl es hier Anonym.

Zum Beichtstuhl
Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!