Frau riecht an Rose Die Rose - schon die alten Römer wussten ihren Duft zu
schätzen.

Die Rose – Dornen oder Stacheln?

Rosen gibt es bereits seit mehreren tausend Jahren, doch die ersten Rosen waren mit denen der heute gezüchteten Rosen nicht zu vergleichen, die wir aus dem Blumenladen um die Ecke kennen: Bereits um 1600 vor Christus gab es Rosen – allerdings handelte es sich dabei um rosa und weiße Wildrosen, die in der freien Natur wuchsen. Die Griechen sollen Rosen zur Herstellung von heilenden Salben genutzt haben und die fortschrittlichen Römer haben sogar schon Rosenplantagen für die Herstellung von Parfums angelegt. Rosen galten bereits damals als Luxusgut. Reiche Herrschaften überstreuten ihre Festtafeln zu besonderen Anlässen mit Rosenblüten, damit die Tafel einen guten Duft verströmte. Rosenwasser wurde außerdem zur damaligen Zeit als Weihwasser genutzt.

Die Farben der Rose haben unterschiedliche Bedeutungen Rosen gibt es in verschiedenen Farben

Die roten und gelben Rosen stammen aus Asien und wurden erst durch Entdeckungsreisen zu uns nach Europa gebracht. Und wie ist die Rose zum Innbegriff der Liebe geworden? Im Mittelalter wurde sie von Rittern und Minnesängern als Liebes-Symbol verehrt – und diese Bedeutung hat sich bis heute gehalten.

Heutzutage werden jedoch Edelrosen herangezüchtet und es gibt viele verschiedene Farbgebungen. Die erste deutsche Rose war die Perle von Weissenstein. Sie nahm im Schlosspark von Wilhelmshöhe im Jahre 1795 ihren Anfang. Die weiße Avalanche-Rose gilt, mit ihrem großen Blütenkopf, als die Königin unter den Rosen.

Was wisst Ihr eigentlich über die Rose? Macht das große Quiz!

Die Geschichte der Rose: Was sagst Du Dazu?

Die Geschichte der Rose
Ähnliche Diskussionen im Forum Karriere & Bewerbung

Wenn Dich Die Geschichte der Rose interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Karriere & Bewerbung an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Karriere & Bewerbung, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Hin und her gerissen - Freund und Zukunft :(

sheknowshow

Hallo an alle die sich Zeit nehmen das hier zu lesen.. ich brauche wirklich eure Hilfe :/ Mein Freund und ich sind seit Jahren glücklich zusammen. Wir teilen viele Interessen und auch auf der...

Dankeschön-Geschenk?

sunshine__x

Hey Erdbeermädels. :-)Morgen ist mein letzter Praktikumstag in der Werbeagentur.. und da wollte ich meiner Cheffin und den beiden Mitarbeitern ein kleines Dankeschön-Geschenk geben.Mein Praktikum...

Liebe am Arbeitsplatz?

juliap

Hey Mädels, ich würde gerne von euch wissen, was ihr von Liebe am Arbeitsplatz haltet. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich arbeite seit kurzen in einer Agentur und finde einen Mann sehr nett und er...

Die Geschichte der Rose:
Alle Inhalte und Themen

Die Geschichte der Rose ist folgenden Themen aus dem Bereich Leben zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

rose, Avalanche Rose, candlelight dinner, Liebe, Symbol der Liebe, geschenk, rote rose

Jetzt kostenlos coole
Produkte testen

Werde Empfehlerin und
teste kostenlos coole und
innovative Produkte -
Sei unter den ersten,
die neue Produkte
ausprobieren und
empfehle Deine Lieblings
produkte weiter.
Werde Empfehlerin!

Motivation aus der Erdbeerlounge
Life is either a daring adventure or nothing at all.
Mehr Motivation
Mehr Schönes im Magazin
Die „Räucherfrische“ trifft den Geschmack

Produkttest

Die Gutfried „Räucherfrische“ begeistert

Die „Räucherfrische“ trifft den Geschmack

Die Gutfried „Räucherfrische“ hat die Empfehlerinnen beim Produkttest begeistert. 94 % können die Fleischwurst empfehlen.

Alaaf und Helau

Tolle Tage in der EL

Alaaf und Helau aus der Erdbeerlounge

Frühlingsduft im Winter

Frühlingsduft

Frühling im Winter dank Glade® by Brise®

Frauen-Power im Weserstadion

Fußball de luxe

Erlebe ein echtes Frauen-Fußballwochenende!

If only for a second: Dieses Video rührt alle zu Tränen

Rührend

If only for a second spendet Kranken Hoffnung

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Eure Lieblingssachen

im Schrank von