Du bist unzufrieden mit deiner Figur? Du möchtest abnehmen, definierter und straffer aussehen? Der Shape Guide von foodspring unterstützt dich darin, deine Ziele zu realisieren und rundum schöner zu sein.

#goodfoodgoodmood #spoilyourself #30daysofshape

Du bist unzufrieden mit deiner Figur? Du möchtest abnehmen, definierter und straffer aussehen? Erfahre hier, wie du deine Ziele realisieren und rundum schöner werden kannst.

Miri-Spaghetti
chia-packung
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Im Shape Guide finde ich viele Rezepte für ein hochwertiges Frühstück – damit starte ich meine Food Week.

Chia-Samen liefern dir hochwertige Omega-3-Fettsäuren und wertvolles pflanzliches Protein. Ein echtes Nährstoffwunder!

Foodspring – Ernährung

Der Protein-Porridge ist in drei Minuten zubereitet und auch in der praktischen ToGo-Größe verfügbar.

So geht’s: Einfach 60 g Porridge mit 120 ml Milch oder Wasser auffüllen, umrühren und 3 Minuten ziehen lassen. Fertig!

Porridge

Shape Shake – die Shape Formel für den Traumkörper!

Super easy im Büro zuzubereiten.

Sorte auswählen …

shape-packung

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… uuund shaken!

shake shape gif

Mythos: Protein-Shakes machen maskuline Muskelberge.

Das ist wahrscheinlich der bekannteste Mythos rund um Eiweiß – und schlichtweg falsch.
Zum einen musst du gezielt auf Muskelaufbau trainieren, damit deine Muskeln voluminös werden. Zum anderen haben Frauen von Natur aus einen geringeren Testosteronspiegel als Männer und werden ohne extremes Training aufgrund dieser biologischen Limitation keine Muskelberge aufbauen.

Ganz im Gegenteil: Regelmäßige Proteinzufuhr unterstützt dich dabei, straffe, schlanke und definierte Muskeln aufzubauen und dauerhaft Fett zu verlieren.

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Am besten eignet sich der Shape Shake, wenn die Lust auf Kohlenhydrate besonders groß ist.

Aber auch, wenn du zwischendurch Lust auf was Süßes hast …

Das kommt in meinen Erdnuss-Shape Shake:

»Heißhunger?«

Oh je, das kenn ich nur zu gut! Mein Tipp: Erhöhe deine Proteinzufuhr! Ideal sind 1,3-1,5 g pro Kilo Körpergewicht täglich.

aha aha aha

Wusstest du schon, dass …

… der Ballaststoff Inulin aus der Chicoreé-Wurzel das Sättigungsgefühl unterstützt?
Ist im Shape Shake enthalten.

Low Carb, Paleo, Vegan?

Du bist verwirrt, was zu dir passt? Das foodspring-Team berät dich jederzeit per Mail, wie du die passende, auf deinen Körper und deine Ziele abgestimme Ernährungsweise findest.

Helpcenter

Meine Dos:

  • Kalorienbedarf gezielt erreichen
  • Vollkornprodukte, frisches Obst und Gemüse
  • Proteinreiche und gesunde Snacks
  • Wasser und Tee
  • Gesunde Fette verwenden, z.B. Avocado und Kokosöl

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Meine Don’ts:

  • Kalorien drastisch reduzieren
  • Verarbeitete Lebensmittel, z.B. Weißmehl und Fertiggerichte
  • Süßigkeiten naschen
  • Gesüßte Getränke
  • Fett vermeiden

Mein Restauranttipp für alle Veggie-Fans in Berlin:
Lucky Leek,
Kollwitzstr. 54

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Das klebt an meinem Kühlschrank:

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Was ist ein Vision Board?

 

Es inspiriert dich dazu, deine Träume zu leben. Schneide aus Zeitschriften Bilder aus, die dich motivieren, erstelle daraus eine Collage und habe sie immer vor Augen.

 

Es inspiriert dich dazu, deine Träume zu leben. Schneide aus Zeitschriften Bilder aus, die dich motivieren, erstelle daraus eine Collage und habe sie immer vor Augen.

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Perfekt für unterwegs

z.B. wenn du im Urlaub bist: Coco Whey. Das ist echtes Kokoswasser. Kein Konzentrat, keine Zusätze.

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Pancakes

Das ist mein absolutes Lieblingsrezept aus dem Shape Guide:

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Das ist mein absolutes Lieblingsrezept aus dem Shape Guide:

Pancakes

Kokosöl schmeckt nicht nur super. Es ist auch super für deine Ziele. Der exotische Küchen-Allrounder enthält wertvolle MTC-Fettsäuren, die dein Körper direkt als Energiequelle nutzt, statt sie zu Fettpölsterchen zu machen. Kokosöl ist – im Gegensatz zu Olivenöl – bis 200° hitzebeständig und deswegen ideal zum Braten.

Hhm, lecker!

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Und so wird’s gemacht:

  1. Das Mehl, Backprotein und Ei in einer Rührschüssel miteinander vermengen, bis ein cremiger Teig entsteht.
  2. Eine Pfanne erhitzen und das Kokosöl darin flüssig werden lassen.
  3. Für einen Pancake etwa 2 ½ EL des Teiges verwenden. Pro Seite für 2-3 Minuten braten lassen.
  4. Nun kann ein Pancake-Türmchen gebaut werden. Anschließend mit Beeren garnieren und Ahornsirup darüber gießen.
    Enjoy!

Nicht vergessen: Das Ganze soll Spaß machen. Freu dich darauf, Neues zu entdecken. Greif auf Tiefkühl-Gemüse zurück, frier Sachen ein. Koch direkt die doppelte Portion, um es dir etwas leichter zu machen.

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Komm, wir kochen zusammen! Trotz Ernährungsumstellung mit guten Freunden social sein:

I love it : – )

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pizza

Das Rezept musst du ausprobieren, sooooo lecker! Deine Freunde werden begeistert sein!

Zubereitung der Protein-Pizza für 4 Personen:

  • Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  • 380 g foodspring-Backprotein, 220 g Magerquark, 300 g Dinkelmehl und etwas Salz in eine Schüssel geben und unter Zugabe von 620 ml Wasser alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
  • Teig ausrollen und mit 8 EL Olivenöl bestreichen.
  • 7 Minuten bei 180 Grad vorbacken.
  • Garniere die Protein-Pizza nach deinen Wünschen und mit deinen Lieblingszutaten. Erneut 10-15 Minuten im Ofen backen.

#loveyourbody #newlooknewme #30daysofshape

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