Vom ersten Kuss zur großen Liebe

Sie lässt uns auf Wolke 7 schweben, aber manchmal auch tief fallen: die Liebe! Ob Fragen zu Dating, Beziehung, Hochzeit, Liebeskummer oder Trennung – in diesem Channel wirst Du fündig. Aber auch alles Wissenswerte zum Thema Sex wirst Du hier erfahren. Und wenn Du ein offenes Ohr für Deine Liebesprobleme brauchst oder Tipps rund um Liebe und Leidenschaft suchst, dann kannst Du Fragen in unserem Liebesforum stellen.

Weitere Artikel

Close up of loving couple riding on bike in the city
Daran erkennt man ein glückliches PaarBist Du glücklich? Wissenschaftler der University of North Carolina haben herausgefunden, welcher Indikator essentiell für eine glückliche Partnerschaft ist
Fashion portrait of young elegant woman in bed
Welche Frauen masturbierenFrauen masturbieren unterschiedlich häufig je nach Lebensumständen. Welche Faktoren die Masturbationsfrequenz beeinflussen, haben US-Forscher herausgefunden

Vom ersten Kuss zur großen Liebe

Liebe ist in unserem Leben allgegenwärtig. Ob in heißen Diskussionen über Männer beim wöchentlichen Kaffeeklatsch mit der besten Freundin, beim kleinen Flirt im Fitnessstudio, beim ausgiebigen Bummel durch den Dessous-Shop oder einfach nur in einem kleinen Tagtraum am Schreibtisch – Irgendwie geht es doch immer nur um eins: die Liebe. Wir alle lieben es, verliebt zu sein. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selbst, ist in einem Paralleluniversum unterwegs oder hat gerade Liebeskummer. Nichts ist schöner als an den ersten oder gerade erlebten Kuss zu denken (küssen geht ja generell IMMER!), die besten Sexstellungen der letzten Nacht noch mal innerlich Revue passieren zu lassen, Euer erstes Date im Kopf noch einmal durchzugehen, ein romantisches Dinner im Garten zu planen oder beim Gedanken an das nächste Date weiche Knie zu bekommen.

Die Liebe und der Sex

Auch Sex ist wichtig, wenn es um Liebe geht. Ob Du Deinen Partner nun mit einem erotischen Striptease verführst, ihn mit dem perfekten Handjob um den Verstand bringst oder ihn mit einem unvergesslichen Blowjob um den Finger wickelst. Wer verliebt ist, fühlt sich gut und gibt gerne doppelt so viel. Die wichtigen Fragen sollten allerdings nicht vergessen werden. Ob es nun das erste Mal ist, oder Petting zunächst das höchste der Gefühle darstellt . Wichtig ist vor allem die Verhütung. Wie das Kondom überziehen richtig funktioniert, welche die richtige Pille ist und wie ein Diaphragma eigentlich aussieht: Viele Fragen, die wir uns nicht immer zu stellen wagen, aber auf die es Antworten gibt.

Die Liebe und alles was dazu gehört – Sex und Eifersucht, Liebesgedichte und Trennungsschmerz, sexy Oufits und verheultes Make-Up, Bauchkribbeln und die rosa-rote Brille – das alles macht das tägliche Aufwachen doch erst so richtig interessant, oder? Was würden wir nur tun ohne die Ups und Downs in unseren Beziehungen – dazu gehören nun mal leider auch Probleme wie Streit, krankhafte Eifersucht und Tränen. Aber dafür haben wir Freundschaften, die auch ohne Herzschmerz auskommen. Und gelegentliches Drama gehört nun mal zum Leben dazu. Aber irgendwie gibt es doch immer ein Happy End!

Wir lieben die Liebe

Und weil die Liebe in unserem Leben eine so große Rolle spielt, mit all ihren Licht- und Schattenseiten, lassen wir sie gewähren. Ohne ernst gemeinten Widerstand ergeben wir uns ihr immer wieder, lassen die Gefühle über unseren Kopf bestimmen und starten die nächste Achterbahnfahrt. Und das Beste ist: Wir haben einen Riesenspaß dabei!