Alles aus!?

Alles aus!?

am 13.11.2008 um 11:50 Uhr

Louisa ist völlig aufgewühlt. Frederick hat im Moment immer seltener Zeit für sie und irgendwas kommt ihr komisch vor. Als sie dann noch heimlich die SMS in seinem Handy liest, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen …

Mädels, ich bin total fertig. Frederick hat kaum noch Zeit für mich und verschiebt andauernd unsere Treffen oder er kommt gar nicht erst. Ich verstehe es nicht. Aber wenn etwas ist, kann er es mir doch eigentlich erzählen? Oder vertraut er mir nicht genug? Mitte der Woche fing alles an. Wir haben uns zu einem schönen, gemütlichen DVD-Abend verabredet. Ich habe mich so darauf gefreut, schließlich gibt es bei diesem Wetter nichts Schöneres. Gerade als ich die „Keinohrhasen“-DVD in den Player lege, klingelt sein Handy. Er guckt aufs Display sagt kurz: „Ist wichtig“ und verschwindet aus dem Zimmer. Wieso kann er denn nicht vor mir mit dieser wichtigen Person telefonieren? Hat er etwas zu verheimlichen? Ein paar Minuten später kommt er zurück ins Zimmer und stammelt: „Ähm Süße ich muss dringend weg. Können wir den DVD-Abend nicht verschrieben?“ Ich lasse mir nichts anmerken, bringe ihn zu Tür, wo ich einen kurzen Abschiedskuss aufgedrückt kriege – und weg ist er.

Alleine krabbele ich zurück ins Wohnzimmer unter meine Kuscheldecke. Dann schaue ich mir den Film eben alleine an. In meinem Kopf geht es aber drunter und drüber. Wo muss Frederick denn so dringend hin und wieso kann er mir nicht sagen, wo genau er hin muss? Der Sache werde ich noch auf den Grund gehen, denke ich mir, bevor ich vor dem Fernseher einschlafe.


Kommentare (11)

  • silbertau am 03.07.2009 um 10:07 Uhr

    Würd ihn auch anrufen ;D

  • JasminDS am 19.11.2008 um 20:23 Uhr

    ich hatte auch erst ein ähnliches problem mit meinem freund: wir waren vor einigen wochen abends auf einer party. innerhalb von einer stunde trudelte eine sms nach der anderen von seiner ex ein, schließlich ist er sogar kurz raus, um mit ihr zu telefonieren. von seiner schwester hab ich dann erfahren, dass seine ex gerade irgendwie im liebeschaos steckt. ich habe gekocht vor wut! wer kommt denn bitteschön auf die idee, in so einer situation seinen ex anzurufen? dazu noch, wenn man eigentlich erst nach einer funkstille von über einem halben jahr wieder seit ca. 2 wochen wieder etwas kontakt hat? um er kurz zu machen: er hat gemerkt, dass ich irgenwie beleidigt war und ich hab ihm dann erzählt, dass ich angst habe, dass sie ihn zurückwill. jedenfalls ist jetzt alles wieder in ordnung. rede mit ihm! wenn er eine andere hätte, hätte er dir etwas gesagt - er klingt einfach nicht nach dem typ, der zweigleisig fährt. viel glück!

  • tobleroneeis am 17.11.2008 um 09:56 Uhr

    Ich schliesse mich den Meinungen der anderen Erdbeer-Mädels an. Es kann ja sein, dass diese Amelie kummer hatte und er sie getröstet hat? Aber auf jedenfall war es falsch von ihm dich zu vernachlässigen und das solltest du ihm auch klar machen, kein Wunder, dass einem dann solche Gedanken kommen. Bin gespannt, was rauskommt... Ich drück dich!

  • LilSunset am 17.11.2008 um 07:25 Uhr

    rufe ihn an, selbst wenn du mit deiner vermutung recht hast, und er doch eine andere hat dann hast du gewissheit und es wird nicht ewig dieses "warum" im Raum stehen

  • Misschocolat am 16.11.2008 um 18:40 Uhr

    genau, vllt hat er sich um eine kranke freundin gekümmert oder hat iwie anders stress 🙂 . lg misschocolat

  • kaka4ever am 14.11.2008 um 15:01 Uhr

    du solltest ihn wirklich anrufen!!! Sonst weißt du nie was los war.

  • kleine_maus am 13.11.2008 um 19:04 Uhr

    Bin auch der Meinung du solltest ihn anrufen! Es gibt bestimmt eine ganz harmlose Erklärung dafür...

  • loony5 am 13.11.2008 um 17:50 Uhr

    Ruf ihn an! Vielleicht ergibt sich ja dann alles von allein!

  • Erdbeerensunny am 13.11.2008 um 14:17 Uhr

    Ja, gib ihm eine Chance es zu erklären. Vielleicht ist alles ganz anders als du denkst? Viel Glück!

  • Beckyyy am 13.11.2008 um 12:43 Uhr

    Ich würde zurück rufen vorschlagen... Man muss ihn sich wenigstens erklären lassen...

  • Sunchan am 13.11.2008 um 09:56 Uhr

    Indem du ihn nicht fragst, wirst du es nicht rauskriegen...