Auf der Jagd

Auf der Jagd

am 30.07.2009 um 17:14 Uhr

Frau trinkt Kaffee

Eigentlich wollte Louisa nur in Ruhe Kaffe holen.

Eigentlich möchte Louisa nur ihren Kaffee am Morgen genießen, als sie plötzlich nichts ahnend ihrem unbekannten Verehrer gegenübersteht.

Völlig übermüdet stehe ich in der Schlange beim Bäcker und warte darauf endlich meinen heiß geliebten Karamell-Milchkaffee bestellen zu dürfen, um ihn einige Minuten später in meinen, sich nach Koffein verzehrenden, Körper schütten zu können. Aber der faltige Mann am Anfang der Schlange hat sein Portmonee im Auto vergessen und muss es schnell holen. Nur einen kurzen Moment. Ja ne is` klar, denk ich mir und beobachte wie der alte und wohl auch ein wenig vergessliche Herr in einem Tempo an mir vorbei schleicht, dass es mich in den Fingern juckt, ihm einen kräftigen Schubs hin zu seinem Auto zu geben, um diese ganze zäh wie Kaugummi ähnliche Situation zu beschleunigen. Doch in der Realität schaue ich Opa langsam hinterher, gähne und rücke in der Schlange etwas zu der Dame vor mir auf. Vielleicht geht`s ja schneller, wenn man drängelt. Dem Blick meiner Vorderfrau nach zu urteilen, lande ich allerdings eher im Grab als an der Brötchentheke, wenn ich nicht sofort unsere Kuschelstellung aufgebe und einen gewaltigen Satz weg von ihr mache. Seufzend drehe ich mich um und verlasse den Laden. Der Opa scheint auf dem Weg zu seinem Auto spurlos verschwunden zu sein und noch eine weitere Minute ohne Koffein lässt mich zum Hulk werden. Zum Glück ist gleich um die Ecke der Kiosk. Und zum Glück hat er Kaffee. Zwar keinen aber Hauptsache es ist Kaffee.

Louisa nimmt die Verfolgung auf

Keine fünf Minuten später stehe ich wieder auf der Straße. Links und rechts jeweils einen Becher schwarze Brühe in der Hand. Einen für mich und einen für Mareen, bei der ich seit der Horrornacht im Treppenhaus im Wohnzimmer auf der Couch schlafe. Oder es zumindest versuche. Die Couch ist klein und unbequem und als wären das nicht genug Gründe für einen unruhigen Schlaf, sorgen auch noch zwei quicklebendige Katzen jede Nacht dafür, dass ich aus meinem Schlaf hochschrecke, weil wieder einmal eine der beiden meinen großen, zuckenden Zeh für eine herzhafte Maus gehalten hat. Aus Dankbarkeit versorge ich meine Freundin jeden Morgen mit Kaffee. Doch mit der heutigen Brühe wird sie ganz und gar nicht einverstanden sein. Um einem eventuellen Rausschmiss aufgrund der giftigen Brühe aus dem Weg zu gehen, beschließe ich Mareen eine Blume mitzubringen. Blumen kommen immer gut an. In jeder Lebenslage. Ich lobe mich selbst für diesen genialen Einfallsreichtum und steuere den nächsten Blumenladen an.


Kommentare (17)

  • honey585 am 08.09.2009 um 14:18 Uhr

    @ Nicci85: ja 🙂 schnell die fortsetzung lesen!

  • lollipoppi am 05.08.2009 um 11:24 Uhr

    Also ich weiß ja nicht...Frederick macht doch solche Liebesbeweise immer selbst.....Da braucht er niemanden zu, ich denk nicht, dass er weiß, was läuft!

  • Nicci85 am 05.08.2009 um 11:18 Uhr

    das wird jetzt interessant 😉

  • infinity am 03.08.2009 um 16:56 Uhr

    vielleicht ist es auch nur ein frend von frederick, der sich jetzt in louisa verliebt hat, ohne das frederick was davon weiß?

  • SugarSweetAngie am 03.08.2009 um 15:53 Uhr

    Das ist vielleicht jemand der Liebeszeug schreibt weil fredchen es nicht selber kann?

  • kadl am 03.08.2009 um 14:56 Uhr

    komisch Sache

  • MINISEXY am 03.08.2009 um 04:28 Uhr

    So ein komischer Freund???

  • SunnyBunny32 am 02.08.2009 um 19:22 Uhr

    ja, ich liebe es ihren Blog zu lesen 🙂 & freue mich auch schon auf die Fortsetzung^^

  • PinkGlam am 02.08.2009 um 18:40 Uhr

    aha? ^^

  • ZimtzickeLissa am 02.08.2009 um 10:26 Uhr

    myteriös^^

  • Juujuu am 01.08.2009 um 16:19 Uhr

    hmm oder hat frederick jemanden angagiert der ihr all diese dinge überbringen soll? sehr komisch^^

  • Moonchen am 01.08.2009 um 12:00 Uhr

    hab lang nicht mehr gelesen ist aber immer noch genau so gut wie vorher 😉

  • rusanna am 01.08.2009 um 10:05 Uhr

    ich wusste es xD......oder kommt einem das nur so vor und es steckt in wirklichkeitb was ganz anderes dahinter?:D

  • Melli_Hasi am 31.07.2009 um 12:58 Uhr

    hm... ich werd grad aus der situation nicht schlau. bitte schnelle fortsetzung. bin grad total verwirrt xD

  • Benn am 31.07.2009 um 06:00 Uhr

    ist aber ne ziemlich komische art das zu testen...

  • Blanka am 30.07.2009 um 15:48 Uhr

    Hmm irgendwie seh mysteriös... Vllt ist sein kumpel ja auch in louisa verliebt? ich bin ttoal gespannt auf die fortsetzung

  • maria20 am 30.07.2009 um 14:06 Uhr

    ich wusste das es frederick ist, der ihr zeigen will wie gern er sie hat....oder so ähnlich ... aber dass er ist ist, war mir von anfang an klar...juhu