Happy natural laughing young casual woman with wide open mouth and closed eyes on blue background
Christina Cascino am 13.06.2016

Blonde, lange Haare, schlanke Beine bis zum Himmel und ein großer Busen – auf diese Dinge stehen alle Männer. So zumindest das typische Klischee. Das dem allerdings nicht so ist, beweisen nun Wissenschaftler. Welche Körpermerkmale Männer an Frauen attraktiv finden, erfährst Du hier.

Wusstest Du, dass Männer nicht auf lange Beine, sondern auf lange Arme stehen? Wissenschaftler haben nachgeforscht und herausgefunden, auf welche Körpermerkmale Männer bei Frauen wirklich stehen. Wir verraten Dir mehr.

Männer finden ein schönes Lächeln besonders attraktiv

Sanduhr-Figur

Die Herren der Schöpfung stehen bei Frauen auf die sogenannte Sanduhr-Figur. Entscheidend ist hierbei das Verhältnis von der Taille zur Hüfte: Das soll laut einer Studie sozialpsychologischer Forscher aus den USA den Idealwert von 0,7 besitzen. Um seinen WHR (Waist-to-Hip-Ratio) zu berechnen, musst Du Deinen Taillenwert durch Deinen Hüftumfang dividieren.

Hohe Stimme

Ebenso mögen Männer es, wenn eine Frau eine hohe Stimme hat, denn mit dieser assoziieren sie Jugendlichkeit und Fruchtbarkeit. Eine Studie aus Kalifornien besagt übrigens, dass unsere Stimme immer höher wird, je näher wir dem Eisprung kommen.

Lange Arme

Endlos lange Beine wie ein Topmodel? Nix da! Forscher einer Studie, bei der 92 Männern und Frauen Videos von chinesischen Models gezeigt wurden, die anschließend ein attraktives Merkmal nennen sollten, haben herausgefunden, dass Frauen mit langen Armen besonders attraktiv auf Männer wirken.

Volles Haar

Laut einer Umfrage eines US-Online-Magazins stehen Männer auf kräftiges und glänzendes Haar bei Frauen, denn volles Haar deuten die Herren der Schöpfung als Zeichen für Gesundheit und Fruchtbarkeit. Die Länge und die Farbe der Haare spielen dabei eine geringere Rolle, dennoch ist bewiesen, dass Männer nicht wie angenommen auf blonde Frauen stehen, sondern brünette Haare bevorzugen.

Lächeln

Wie einfach wir die Männer doch um den Verstand bringen können. Es bedarf lediglich eines schönen Lächelns: Das deutet auf ein sympathisches, freundliches und offenes Wesen hin. Außerdem sind auch weiße Zähne ein Signal für Gesundheit.

Männer stehen auf natürliche Frauen

Wenig Make-Up

Wir Frauen wollen immer top gestylt sein und verlassen ohne Make-up gar nicht mehr das Haus? Schade! Denn die Zeitschrift „The Quarterly Journal of Experimental Psychology“ hat eine Studie über die Wirkung von geschminkten gegenüber ungeschminkten Frauen auf Männer veröffentlicht und herausgefunden, dass das starke Geschlecht natürliche Frauen bevorzugt.

Die Farbe Rot

Dass Männer auf rote Kleidung stehen, ist wohl nichts Neues mehr. Woran das genau liegt, konnte allerdings bis heute noch nicht abschließend geklärt werden. Sicher ist aber, dass der gleiche Effekt bei Tieren auftritt.

Lange Beine, großer Busen und praller Hintern: Wissenschaftler haben nun endlich bewiesen, dass Männer doch nicht so einfach gestrickt sind und auf ganz andere Dinge an Frauen stehen als wir bisher dachten.

Bildquelle: iStock/Nastia11, iStock/Ridofranz


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?