Attraktivität

Auf diese Körpermerkmale stehen Männer

Christina Cascinoam 13.06.2016 um 14:10 Uhr

Blonde, lange Haare, schlanke Beine bis zum Himmel und ein großer Busen – auf diese Dinge stehen alle Männer. So zumindest das typische Klischee. Das dem allerdings nicht so ist, beweisen nun Wissenschaftler. Welche Körpermerkmale Männer an Frauen attraktiv finden, erfährst Du hier.

Wusstest Du, dass Männer nicht auf lange Beine, sondern auf lange Arme stehen? Wissenschaftler haben nachgeforscht und herausgefunden, auf welche Körpermerkmale Männer bei Frauen wirklich stehen. Wir verraten Dir mehr.

Männer finden ein schönes Lächeln besonders attraktiv

Sanduhr-Figur

Die Herren der Schöpfung stehen bei Frauen auf die sogenannte Sanduhr-Figur. Entscheidend ist hierbei das Verhältnis von der Taille zur Hüfte: Das soll laut einer Studie sozialpsychologischer Forscher aus den USA den Idealwert von 0,7 besitzen. Um seinen Männer stehen auf natürliche Frauen[/caption]

Wenig Make-Up

Wir Frauen wollen immer top gestylt sein und verlassen ohne Make-up gar nicht mehr das Haus? Schade! Denn die Zeitschrift „The Quarterly Journal of Experimental Psychology“ hat eine Studie über die Wirkung von geschminkten gegenüber ungeschminkten Frauen auf Männer veröffentlicht und herausgefunden, dass das starke Geschlecht natürliche Frauen bevorzugt.

Die Farbe Rot

Dass Männer auf rote Kleidung stehen, ist wohl nichts Neues mehr. Woran das genau liegt, konnte allerdings bis heute noch nicht abschließend geklärt werden. Sicher ist aber, dass der gleiche Effekt bei Tieren auftritt.

Lange Beine, großer Busen und praller Hintern: Wissenschaftler haben nun endlich bewiesen, dass Männer doch nicht so einfach gestrickt sind und auf ganz andere Dinge an Frauen stehen als wir bisher dachten.

Bildquelle: iStock/Nastia11, iStock/Ridofranz

Kommentare