Lonely Man Leaning against an urban wall
Ricarda Biskoping am 06.10.2017

Männer sind (häufig) sehr stumpfe Wesen. Gefühle gibt’s beim Fußball und wenn die Bratwurst gut in der Hand liegt – so die Vorurteile. Psychologisch bewiesen ist aber: Frauen fühlen sich schneller schuldig, sie leiden stärker unter Schuldgefühlen. Allerdings gibt es tatsächlich Momente, in denen sich das schlechte Gewissen der männlichen Erdbewohnern meldet. JA, WIRKLICH! Denn nicht alle Männer haben ein Herz aus Stahl. Hier ein paar Beispiele …

Wenn er den Jahrestag vergessen hat

Für Frauen ist der Jahrestag etwas ganz Besonderes. Schon Monate vorher werden die Tage gezählt. Die Vorstellung: Der Mann kommt mit Blumen vorbei, man geht zusammen aus, genießt den Tag als Paar. Umso unangenehmer wird’s dann, wenn er DEN Tag einfach vergisst. Spricht man ihn dann darauf an, fühlt er sich richtig mies. Denn auch er weiß, dass dieser Tag für sie wichtig ist. Er entschuldigt sich immer wieder, verspricht, dass es nie wieder vorkommen wird.

Nach einem blöden Kommentar über die Figur

“Schatz, in der Hose sieht dein Po irgendwie anders aus”. Autsch! Obwohl er diesen Satz gar nicht böse gemeint hat, hinterlässt er bei Frauen einen schlechten Beigeschmack. Tadaaaaaaaaa, das weibliche Kino ist eröffnet: “Bin ich fett geworden?”, “Findet er mich nicht mehr sexy”, “Findet er meinen Po nicht schön.” Die Hose vergammelt ab sofort im Schrank, wird nie wieder getragen.

Auch er versteht schnell, was er da angerichtet hat. Denn eigentlich ist ihm der Satz nur rausgerutscht, hatte keine Bedeutung und war total unüberlegt. Fettnäpfchen deluxe!

Wenn er keine Zeit hat

Sein Terminkalender ist komplett überfüllt: Die Arbeit, Fußball und seine Kumpels rauben ihm für ein paar Tage seine Zeit. Sie bleibt dabei komplett auf der Strecke und das weiß er auch. Fazit: Auch er ist traurig.

Wenn seine Freunde dich nicht gut behandeln

Natürlich wünscht man sich, mit den Freunden des Partners gut auszukommen. Die Realität ist nur leider häufig anders. Es gibt immer den ein oder anderen Freund, mit dem man einfach nicht auf einer Welle schwimmt – Diskussionen inklusive. Das berührt Männer sehr, denn auch sie wünschen sich, dass Freunde und Freundin harmonieren.

Wenn er eine Beziehung beendet & unfair war

Männer können am Ende einer Beziehung richtig fies sein. (Frauen natürlich auch!) Bemerkt er, dass er seine Ex richtig mies abserviert hat, kommt früher oder später das schlechte Gewissen. Er weiß, dass er auch anders hätte handeln können. Er weiß, dass er sie richtig verletzt hat und bereut es von ganzem Herzen.

Halten wir fest: Auch Männer haben Gefühle. Stimmst du den 5 Punkten zu oder tickt dein Freund ganz anders? Wir freuen uns über deine Meinung!

Bildquelle:

iStock/tommaso79


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?