Junger Mann steht traurig am Fenster

Herzschmerz

5 Anzeichen, dass er noch an seiner Ex hängt

Diana Heuschkel am 07.07.2017 um 17:17 Uhr

Wir alle haben noch ein paar Andenken an unsere Ex-Partner irgendwo in einer Ex-Box versteckt. Und nur, weil uns gelegentlich eine schöne Erinnerung an die gemeinsame Zeit heimholt, heißt das nicht gleich, dass wir dem Ex noch nachhängen. Doch wenn du vermutest, dass dein Freund noch Gefühle für seine Ex-Freundin hat, gibt es einige Anzeichen, die dir diese Vermutung bestätigen könnten:

#1 Er redet ständig über sie

Dieser erste Punkt ist ziemlich offensichtlich, sollte aber trotzdem erwähnt werden, weil dies sich auf verschiedene Weisen äußern kann. Wenn er ständig von ihr schwärmt, solltest du dir gut überlegen, ob du mit jemandem zusammen sein willst, bei dem du ganz klar die zweite Geige spielst. Aber auch wenn er eigentlich nur schlechte Dinge über sie sagt, ist das ein Zeichen dafür, dass er an einigen Dingen noch zu nagen hat.

#2 Er redet nie über sie

Am Anfang fandst du es sehr angenehm, dass er dich nicht mit den Stories über seine olle Ex zugetextet hat, aber mittlerweile kommt es dir schon komisch vor, dass er selbst auf Nachfrage sehr einsilbig bleibt. Hier liegt die Vermutung nahe, dass es noch immer zu schmerzhaft für ihn ist, über sie zu reden. Und verständlicherweise möchte er sich das dir gegenüber nicht anmerken lassen, also hält er sich lieber bedeckt.

Weinende Frau wird von ihrem Freund getröstet

Er versteht seine Ex immer noch am besten? Für die neue Freundin ist das nicht schön.

#3 Er ist immer noch ihr Seelentröster

Wenn seine Ex einen stressigen Tag auf der Arbeit hatte oder einen Streit mit ihrer besten Freundin, heult sie sich immer noch bei ihm aus. Schließlich hat er ihr versprochen, auch nach der Trennung immer für sie da zu sein und hat dieses Versprechen auch seit seiner Beziehung zu dir nie infrage gestellt. Das ist nicht nur schwierig für dich, sondern auch ein wenig verdächtig.

Ausnahme: Handelt es sich hierbei um seine ex-ex-Ex, kannst du hier ruhig ein Auge zudrücken, denn hier wird womöglich schon längst eine Freundschaft aus der Liebesbeziehung geworden sein.

#4 Er verwechselt ständig eure Namen

Wenn ihr euch streitet, wenn er dich ruft, sogar im Bett hat er dich schon mal beim Namen seiner Ex genannt? Blöd, aber vereinzelt kann das alles mal passieren. Kommt es häufiger vor, bedeutet das, dass sie noch sehr präsent in seinen Gedanken ist.

Video: Tipps gegen Liebeskummer

#5 Er gibt ihr ihre Sachen nicht zurück

Er behauptet vielleicht, er würde sie damit ärgern wollen, dass er ihr ihren Kram trotz mehrmaliger Aufforderung nicht zurückgibt. In Wahrheit lässt er ihr damit aber einen Grund, sich bei ihm zu melden.

Treffen ein oder sogar mehrere dieser Punkte auf deinen Partner zu? Dann solltest du das Gespräch mit ihm suchen und klären, ob und wie er dir das Gefühl geben kann, dass du die Einzige für ihn bist.

Bildquelle: iStock.com/AntonioGuillem, iStock.com/Marjan_Apostolovic


Kommentare