Geht gar nicht!

Das Kleidungsstück sorgt für Beziehungsstress

Christina Cascinoam 09.08.2016 um 10:27 Uhr

Dein Liebster und Du seid Euch nicht immer einig, wenn es um den Kleidungsstil des anderen geht? Dann seid Ihr damit nicht alleine. Es gibt so einige Klamotten, die Frauen an Männern und solche, die Männer an Frauen so gar nicht leiden können. Wie das „Wall Street Journal“ nun schreibt, sorgt ein ganz bestimmtes Kleidungsstück in Beziehungen immer wieder für Streit. Wir verraten Dir mehr.

Cargohosen sorgen immer wieder für Streit in einer Beziehung

Männer und Mode: Wie oft zeigen wir unserem Liebsten unsere neuesten Errungenschaften und er schüttelt nur ungläubig den Kopf und kann gar nicht verstehen, wieso gerade das nun Trend sein soll? Es gibt so einige Kleidungsstücke, die die Herren der Schöpfung an uns so gar nicht leiden können. Da gäbe es zum Beispiel die kuscheligen Oversize-Pullover, bequeme Jumpsuits und nicht zu vergessen angesagte Damen-Latzhosen. Natürlich gibt es auch Klamotten, die Männer besonders lieben. Vor allem auf Off-Shoulder-Shirts an uns Frauen fährt das starke Geschlecht total ab.

Doch selbst, wenn ein Kleidungsstück am Partner mal nicht so gut gefallen sollte, ist die falsche Klamotte wirklich ein Streitpunkt in Beziehungen? Ja! So zumindest das „Wall Street Journal“. Die haben nun nämlich herausgefunden, dass vor allem Cargohosen bei einem Paar für Stress sorgen.

Cargohosen gefährden Beziehungen

Cargohosen wurden ursprünglich in den 1940er Jahren für das Militär erfunden. In den 90er erlebten die Hosen dann ein wahres Fashion-Wunder und waren bei uns top angesagt. Männer finden die legeren Hosen mit den vielen Taschen vor allem eins: praktisch! Denn in den ausgebeulten Ecken lässt sich so einiges Zeug verstauen. Doch wir Frauen würden dieses Kleidungsstück am liebsten sofort zum nächster Altkleider-Container bringen oder am besten direkt verbrennen.

Es scheint allerdings leider ganz so, als müssen wir uns noch länger mit Cargohosen herumschlagen. So schreibt das „Wall Street Journal“: „Style-Experten behaupten, dass aufgrund der in Zyklen wiederkehrenden Mode Cargohosen wieder in Mode kommen.“ Joseph Hancock, Design-Professor der Drexel Universität, ist sogar der Meinung: „Ich denke nicht, dass Cargohosen jemals aus der Mode verschwinden werden.“

Bildquelle: iStock/KhongkitWiriyachan

Kommentare


Beziehungsprobleme: Mehr Artikel