man cheating on her girlfriend at the park. he gives the hand to the girl sitting next to his girlfriend. conceptual image
Diana Heuschkelam 09.11.2017

Du und dein Schatz seid ein Herz und eine Seele? So soll es sein! Doch selbst in normalerweise sehr harmonischen Beziehungen können Probleme auftauchen, die größere Diskussionen nach sich ziehen. Im schlimmsten Fall kann dies sogar dazu führen, dass es größerer Anstrengung bedarf, um eure Liebe zu retten. Gerade in solchen Situationen kann es passieren, dass bestimmte Frauen, die im Leben deines Partners eine wichtige Rolle spielen, eine Gefahr für eure Beziehung bedeuten können.

Seine Mutter

Seine Mutter gehört definitiv zu den längsten und wichtigsten Bezugspersonen in seinem Leben. Das kennen wir Frauen schließlich genauso mit unseren eigenen Müttern. Selbst wenn er generell kein Muttersöhnchen ist, wird er also viel Wert auf ihre Meinung legen. Das kann zu deinem Vorteil, aber leider auch zu deinem Nachteil sein. Nicht umsonst gibt es den Begriff des „Schwiegermonsters“. Kann seine Mama dich nicht wirklich ausstehen? Dann kann es leicht passieren, dass sie bei der erstbesten Gelegenheit anfängt, gegen dich zu wettern und ihn noch weiter gegen dich aufhetzt, wenn ihr im Streit seid. Hast du auch so eine Schwiegermutter (in spe), das eurer Beziehung ständig Steine in den Weg legt? Was du tun kannst, wenn sie dich einfach nur nervt, erfährst du hier.

Seine beste Freundin

Wenn er seine beste Freundin schon vor dir kennengelernt hat, sie vielleicht sogar schon seit Kindheitstagen kennt, wird auch sie einen wichtigen Platz in seinem Leben beanspruchen. Gerade, wenn es darum geht, sich Ratschläge zu und Meinungen über eure Beziehungsprobleme aus einer ihm vertrauten weiblichen Perspektive einzuholen. Bist du seiner besten Freundin schon lange ein Dorn im Auge? Dann kann es sein, dass sie nicht zu deinen Gunsten argumentiert, sondern noch Öl ins Feuer gießt.

Seine Kollegin

Er verbringt jeden Tag viele Stunden Zeit mit ihr, vielleicht sogar über Jahre hinweg. Je nachdem, welche Art von Job er hat, kann es sogar sein, dass er mit seiner Kollegin zusammen auf Dienstreisen fährt. Und dann gibt es da natürlich noch gemeinsame Feiereien auf Büropartys, auf denen in der Regel auch einiges an Alkohol fließt. Kein Wunder, dass man sich dabei ziemlich nahekommt. Natürlich muss das nicht gleich bedeuten, dass seine Beziehung zu seiner Kollegin über eine freundschaftliche oder strikt kollegiale Ebene hinauswächst. Doch trotzdem ist es ein Fakt, dass Seitensprünge am häufigsten im Freundes- oder Kollegenkreis stattfinden.

Übrigens: Nicht, dass wir dich beunruhigen wollen, aber in diesen Jobs gehen die meisten Männer fremd.

Keine Sorge, natürlich stellen diese drei Frauen nicht immer eine Bedrohung für eure Beziehung dar. Letztendlich kommt es vor allem darauf an, ob dein Freund dir gegenüber loyal ist und souverän genug, um die wichtigsten Entscheidungen, die eure Beziehung betreffen, eigenständig zu fällen.

Bildquelle:

iStock.com/oneinchpunch


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?