Portrait of a young businessman with finger on his lips
Diana Heuschkelam 14.02.2017

Was der Partner alles heimlich hinter unserem Rücken anstellt… Die Vorstellung, dass unser Liebster bewusst Dinge macht, die uns verletzen könnten, ist grauenvoll für uns. Gerade, wenn es um so elementare Vertrauensfragen geht, wie die folgende: „Schaut er unsere Lieblings-Netflix-Serien etwa heimlich ohne mich weiter?!“

Während sich einige Leser nun denken mögen, dass diese Frage wohl kaum von Wichtigkeit ist, werden andere dieses Szenario kennen: Man entdeckt beim gemeinsamen Stöbern eine tolle Serie, deren Konsum man von da an wie ein Ritual zusammen zelebriert. Einige Paare gucken noch eine Folge „The Big Bang Theory“ zum Einschlafen, andere freuen sich auf eine gemeinsame Folge „Suits“, um sich nach einem anstrengenden Tag sanft damit berieseln zu lassen, andere wiederum können es gar nicht erwarten, sonntagabends Pizza zu bestellen und sich die neue Folge „House of Cards“ reinzuziehen. Die einzige Regel, die es bei all diesen Arrangements gibt, ist: Wir gucken alle Folgen gemeinsam!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was passiert, wenn man sich nicht an diese Regel hält: Dann ist nämlich ganz schnell der Teufel los! Da hilft auch die beste Entschuldigung nicht (In meinem Fall war es „How I Met Your Mother“ und „Ich wollte doch nur schon mal wissen, wann Lilly und Marshall endlich wieder zusammenkommen“).

Netflix-Cheater: Ist Deine Beziehung betroffen?

Netflix hat nun in einer großen Umfrage mit 30.000 Teilnehmern herausgefunden, dass bei 46% der Paare, die gemeinsam Netflix gucken, ein Partner dabei ist, der den anderen „betrügt“ und heimlich ohne den anderen weiterguckt. 45% der Alleinegucker gaben zu, dass sie nicht vorhatten, ihrem/r Partner/in davon zu erzählen. Die schlechte Nachricht ist, dass Netflix zwar nun wissen könnte, ob Dein Partner dazugehört, Du allerdings keine Möglichkeit hast, die Daten vom Streaming-Dienst zu erhalten.

Es gibt jedoch einen guten Hinweis: Besonders gefährdet bist Du laut der Netflix-Studie, wenn Du und Dein Partner „The Walking Dead“, „Breaking Bad“, „American Horror Story“, „House of Cards“, „Orange Is The New Black“, „Narcos“, oder „Stranger Things“ guckt. Aber bei so spannenden Serien kann man dem Partner schon fast nicht mehr böse sein, wenn er es einfach nicht aushält zu warten, oder?

Bildquelle: iStock/kieferpix


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?