Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. Darum sollte dein Freund weniger attraktiv sein

Studie zeigt:

Darum sollte dein Freund weniger attraktiv sein

Okay, okay. Es ist eigentlich gemein und keiner gibt es freiwillig zu, aber es ist doch so: Man kann in einer Beziehung ganz gut einschätzen, wer von beiden Partnern attraktiver ist. Hast du bei deinem Freund und dir das Gefühl, dass du das vielleicht bist? Perfekt!

Denn wie eine Studie jetzt zeigt, sind Frauen in Beziehungen glücklicher und zufriedener, wenn der Partner weniger attraktiv ist. Genau gesagt wurde bei 223 verheirateten Paaren untersucht, inwiefern die Attraktivität des Partners mit der Motivation, Sport zu treiben und abzunehmen, zusammenhängt.

Herausgefunden wurde: Wenn der Mann wesentlich attraktiver ist als die Frau, dann fühlt sich diese dazu veranlasst, vermehrt Diäten einzugehen, um schöner und begehrenswerter auszusehen. Du setzt dich also selbst unter Druck, deinem „schöneren“ Partner gerecht zu werden. Hast du dagegen einen weniger attraktiven Partner, dann fühlst du dich nicht dazu gezwungen, mit ihm mithalten zu müssen. Und: Ist dem Mann bewusst, dass seine Freundin hübscher ist, dann gibt er sich mehr Mühe, seine Liebste glücklich zu machen.

Stehst du also eher auf durchschnittliche Typen statt den sexy Beau, dem auch noch alle anderen Frauen hinterherrennen, machst du alles richtig!

Anzeige

Stimmst du dieser Beobachtung zu und kannst vielleicht aus eigener Erfahrung erzählen, ob die Attraktivität des anderen wirklich damit zusammenhängt, wie glücklich man selbst in der Beziehung ist? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/Czanner