Glückliches Paar im Park
Katharina Meyeram 11.05.2017

Du hast einen netten Typen kennengelernt, ihr seht euch regelmäßig und verbringt aufregende und romantische Dates miteinander – die nicht selten mit der Frage „Zu dir oder zu mir?“ enden. Doch wo hört das Daten auf und fängt die Beziehung an?

Der Frage, ab wann eine Beziehung eine Beziehung ist, haben wir uns zwar bereits gewidmet, doch eine neue Umfrage der britischen Partnerschafts-Beratungsstelle Relate.org.uk unter über 6.000 Teilnehmern zeigt nun, dass es vor allem ein sehr deutliches Anzeichen gibt, dass es sich um etwas Festes handelt.

Den Befragten zufolge kann man die Frage, ob es eine Beziehung ist oder nur eine lockere Geschichte vor allem daran festmachen, ob man seine Probleme mit dem Anderen teilt. Für 50 Prozent aller Teilnehmer ist dies das klarste Anzeichen, dass eine Partnerschaft begonnen hat. Der Punkt liegt damit noch vor der Absprache, dass man sich nicht mehr mit anderen trifft (44 Prozent) und sogar noch ein ganzes Stück weit vor dem Heiraten (39 Prozent).

Probleme teilen ist stärkeres Anzeichen als Hochzeit?

Hochzeitspaar auf Wiese

Ein noch klareres Anzeichen als eine Hochzeit?

Moment mal… Heißt das, dass es eindeutiger ist, dass zwei Menschen, die ihre Probleme miteinander teilen, eine Beziehung führen, als wenn zwei Menschen heiraten? Die Zahlen der Studie lassen dies zumindest vermuten. Wir hoffen aber einfach mal, dass die Menschen, die den Bund der Ehe eingehen, vorher bereits die Hürde des sich einander Anvertrauens genommen haben.

Wenn du dir nicht sicher bist, was zwischen dir und deinem Kavalier genau läuft, gibt es neben diesem Nummer 1 Anzeichen aber natürlich noch eine weitere einfache Lösung: Rede mit ihm und frage ihn, wie er euer Verhältnis zueinander einschätzt.

Bildquellen: iStock/stock-eye, iStock/vvvita


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?