Frau flirtet Mann an, Freundin guckt zu
Ricarda Biskoping am 10.01.2018

Du bist mit deinem Freund auf einer Party, ihr trinkt ein bis drei Gläschen Bier, der Alkoholpegel steigt langsam immer weiter an, die Stimmung wird ausgelassener. Doch leider passiert dann etwas, was du gar nicht abkannst: Eine andere Frau flirtet ganz offensichtlich mit deinem Freund. Sie sucht immer wieder den Kontakt zu ihm, macht ihm schöne Augen. Dein Puls rast, dein Aggro-Potential steigt enorm an. So reagierst du in dieser Situation richtig.

Geh in dich!

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Eifersucht hochkocht, nimm dir ein paar Minuten Zeit für dich. Geh ins Bad oder auf den Balkon, atme tief durch und geh in dich: Flirtet sie wirklich mit ihm? Oder steigerst du dich nur rein? Liebt man einen Menschen, überinterpretiert man Situationen oft. Vielleicht haben sie sich nur rein platonisch über Gemeinsamkeiten unterhalten. Vielleicht verstehen sie sich gut, finden sich aber null attraktiv. Sollte eine Freundin von dir auf der Party sein, nimm sie zur Seite, erzähl ihr von deinen Bedenken. Sie, als Außenstehende, kann besser beurteilen, ob du gerade einfach überreagierst oder ob diese Frau wirklich einen Schritt zu weit gegangen ist.

Sprich mit ihm!

Du bist dir sicher, dass diese Frau ein Auge auf deinen Freund geworfen hat? Dann sprich mit deinem Freund. Sag ihm ruhig und deutlich, was du fühlst und wie du die Situation wahrnimmst. Es ist leider oft so, dass Männer nicht den Blick dafür haben. Du wirst sehen: Wenn er merkt, wie sehr dich das verletzt, wird er den Kontakt zu dieser Person meiden.

Sprich mit ihr!

Wie sagt man so schön!? Mach deine Feinde zu deinen Freunden. Sprich das Mädel an, unterhalte dich mit ihr. Vielleicht hat sie gar nicht wahrgenommen, dass ihr in einer Beziehung seid. Lasse hier und da mal fallen, dass du mit deinem Freund auf der Party bist. Oder erzähle von gemeinsamen Erlebnissen mit ihm. Im Bestfall bemerkt sie dann auch, dass sie einen Fehler gemacht hat, zieht sich zurück. Sollte sie deine Worte ignorieren, dann sag ihr – ohne ausfällig zu werden – dass sie sich bitte zurücknehmen soll.

Du kannst leider trotz der Ratschläge nicht mit deinen Gefühlen umgehen, wenn eine andere Frau deinem Schatz zu nah kommt? Vielleicht helfen dir diese Tipps weiter …

Eifersucht: Wie Sie mit dem schwierigen Gefühl am besten umgehen

Eifersucht ist ein schlimmes Gefühl, das wir oft nicht unter Kontrolle haben. Deshalb ist es wichtig, dass man in sich geht, bevor man eine Szene macht oder ausrastet. Sollte es wirklich eine Frau geben, die scharf auf deinen Freund ist und das auch ganz deutlich zeigt, dann versuch sie nicht spüren zu lassen, wie sehr dich das nervt. Denn dann weiß sie, dass du Angst vor ihr hast, sie eine Gefahr darstellt. Vertraue darauf, dass dein Freund ehrlich zu dir ist und dich liebt. Denn sonst wäre er nicht mit dir zusammen, sondern mit ihr.

Bildquelle:

GettyImages/iStock/KatarzynaBialasiewicz, giphy.com


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?