Romantische Überraschung

Geschenke für ihn

Freund überraschen: 6 Ideen als Überraschung

Judith Heine am 07.02.2017 um 11:38 Uhr

Dein Schatz hat spontan Zeit, will den Abend mit Dir verbringen und Du möchtest Deinen Freund überraschen? Wenn Du allerdings keinen Plan hast, wie Du so kurzfristig noch eine Überraschung für Deinen Freund arrangieren kannst: Wir schon! Ob in der Kennenlernphase mit Deinem Schwarm oder für einen unvergesslichen Moment mit Deinem Freund: Mit unseren Ideen für eine romantische Überraschung liegst Du bei ihm auf jeden Fall goldrichtig.

Romantische Überraschungen sind nicht nur was für Frauen, sondern auch für die Herren der Schöpfung. Romantik muss ja nicht immer gleich Kuschelrock und Rosenblüten im heimischen Schlafzimmer bedeuten. Eine spontane, romantische Überraschung kann auch Deinen Freund oder Schwarm schon mal vor Freude kurzzeitig aus der Bahn werfen. Lass Dich von unseren Ideen für eine romantische Überraschung für Deinen Freund inspirieren und zaubere ihm ein Funkeln in die Augen.

Romantische Überraschung Kochen

Romantische Überraschung: Gemeinsames Pizzabacken oder Burgerbasteln gehen immer.

Eine romantische Überraschung für Deinen Freund

Damit die romantische Überraschung für Deinen Freund eine Punktlandung wird, solltest Du Deine Ohren immer gut gespitzt haben. Wie auch wir Frauen, äußern Männer hin und wieder – bewusst und unbewusst – Wünsche. Schnappe sie auf und notiere sie, wenn Du schnell vergesslich bist, um für Deine nächste romantische Überraschung bestens vorbereitet zu sein. Bis ihm die nächste Begierde über die Lippen kommt, können unsere Ideen die perfekte Alternative für eine romantische Überraschung für Deinen Freund sein:

#1 Essen mal anders

Natürlich ist das klassiche Dinner-Date mit seinem Lieblingsessen bei Kerzenschein immer eine gute Idee. Aber sie ist eben auch nur gut, weil einfach schon zu oft zelebriert. Dennoch gibt’s an dem Sprichwort „Liebe geht durch den Magen“ nichts zu rütteln. Nur solltest Du Euer gemeinsames Mahl zur Abwechslung etwas abwandeln, um Deinen Freund überraschen zu können. Wie wäre es denn, wenn Du Deinem Mann bereits zur Vorbereitung Eures Dinners einlädst? Er ist nicht der größte Koch und findet auch sonst keinen großen Gefallen an Küchenarbeiten? Mit der Überraschung für Deinen Freund, einen Burger ganz nach seinen Vorstellungen kreieren zu können, wirst Du ihn ganz bestimmt in Deine Küche locken können. Beim gemeinsamen Basteln Eurer Wunsch-Whopper oder Pizzen könnt Ihr Eure Zweisamkeit bereits vor dem Essen genießen. Für eine runde Sache könnt Ihr nach dem Hauptgang zum Beispiel in gemeinsamer Teamarbeit noch ein leckeres Dessert zaubern. Übrigens: Ein Frühstück ans Bett kann genauso eine romantische Überraschung für Deinen Freund sein wie für Dich.

Romantische Überraschung Kochen

Freund überraschen: Er will seit Wochen diesen Horrorfilm schauen? Tu ihm den Gefallen!

#2 Einmal auspacken, bitte

Wir kennen ihn alle: Den berühmten Trenchcoat, unter dem sich die Damenwelt in zahlreichen Filmen und Serien immer wiederkehrend mit sexy Dessous schmückt, um damit die Herren ihrer Wahl zu verführen oder den Freund zu überraschen. Das ist keine Romantik, sondern eher Klischee, meinst Du? Was spricht dagegen das Klischee hin und wieder mal zu bedienen? Eben weil wir Frauen dieses Klischeedenken haben, wurden sicherlich die wenigsten Männer wirklich schon einmal von ihren Frauen im Trenchcoat überrascht. Und Du musst ihn dir ja auch nicht gleich vom Leib reißen oder reißen lassen. Wenn Du Dir beim Auspacken Deiner Reizwäsche etwas mehr Zeit und Deinen Scharm spielen lässt, kann das Ganze durchaus einen romantischen Touch bekommen. Was liegt also näher als Deinen Freund beim nächsten Date im Trenchcoat zu empfangen und ihm eine romantische Überraschung zu bereiten, die er nicht so schnell vergessen wird?

#3 Massage 2.0

Besonders spontan kannst Du mit einer Massage Deinen Freund überraschen. Damit daraus aber eine romantische Überraschung wird, musst Du dir schon etwas mehr einfallen lassen als das reine Kneten seines Rückens. Vielleicht sorgst Du demnächst mal dafür, dass sich Dein Badezimmer in einen Wellness-Tempel verwandelt. Verführerisches Badesalz selber machen, heißes Badewasser in die Wanne und beruhigende Musik dazu. Ein paar Kerzen oder gedimmtes Licht schaffen eine sinnliche Atmosphäre. Jetzt muss er sich im schaumigen Wasser nur noch Deinen Massage-Künsten hingeben. Wer weiß, vielleicht wird daraus ja dann auch ganz schnell eine erotische Massage?

#4 Das Ticket zur Traumfrau

Dein Freund hat schon ewig kein Spiel mehr seines Vereins gesehen? Die perfekte Überraschung für Deinen Freund! Auch wenn Du für seine Lieblingssportart nicht besonders viel übrig hast, mit Karten für das nächste Heimspiel bringst Du sein Herz zum Tanzen. Und so ein gemeinsamer Ausflug ins Stadion kann bei etwas niedrigeren Temperaturen durchaus etwas Romantisches haben, wenn ihr zusammengekuschelt mit Spannung das Spiel verfolgt. (Übrigens: Kuscheln ist für Männer wichtig.) Natürlich weiß er, dass Du beim Kartenkauf über Deinen Schatten springen musstest. Aber Du hast es für ihn getan und das weiß er. Genauso wie ihm spätestens dann klar sein wird, dass er mit Dir das große Los gezogen hat. Wenn das mal keine romantische Überraschung für Deinen Freund ist?!

Romantische Überraschung Bowlen

Überraschung für Freund: Begleite ihn zum Bowling-Abend und hau ihn vom Hocker!

#5 Kino, wie er es will

Ein Kino-Abend, wie einfallsos? Keinesfalls! Lade Deinen Freund ins Kino ein und zwar genau in den Film, mit dem er Dir schon seit Wochen in den Ohren liegt, der aber ganz und gar nicht Deins ist. Er wird Augen machen, wenn er an der Kinokasse feststellt, dass Du ausgerechnet Karten für diesen Streifen reserviert hast. Ähnlich wie beim „Ticket zur Traumfrau“ ist ihm auch hier schnell klar, dass Du Dir für Euren gemeinsamen Abend auch schönere Sachen hättest vorstellen können, aber ihm zuliebe die Vorstellung besuchst. Für ihn ist das Romantik pur und somit eine weitere romantische Überraschung für Deinen Freund, die Du unbedingt ausprobieren solltest! Und immer dran denken: Auch der schlimmste Splatter-Film geht irgendwann vorbei.

#6 Aus der Reihe tanzen

Eine Runde Darten gefällig? Bei der Vorstellung kommst Du jetzt schon nicht mehr aus dem Lachen? Wieso? Hast Du’s denn überhaupt schon mal probiert? Wahrscheinlich nicht. Und auch Dein Freund wird im ersten Moment denken, dass Du dich versprochen hast, wenn Du ihm den Vorschlag machst. Eine romantische Überraschung für Deinen Freund kann Vieles sein, aber am besten ist es etwas, mit dem er absolut nicht gerechnet hätte. Wenn er des Öfteren mit seinen Kumpels Pfeile wirft, den Billard-Queue schwingt oder alle Neune dem Erdboden gleich macht, warum dann nicht beim nächsten Mal mit Dir? Er wird nicht nur von Deiner Initiative überrascht sein, sondern sich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit riesig freuen, dass Du seiner Bitte endlich einmal nachkommst. Denn er wird Dich mit Sicherheit schon häufiger gefragt haben, ob Du nicht mal Lust hast, ihn gelegentlich zu begleiten. Deinen Freund überraschen, kannst Du so mit Sicherheit!

Ein paar wichtige Tipps und Hinweise – wenn Du Deinen Mann, Schwarm oder Freund überraschen möchtest – bekommst Du außerdem in diesem Video:

Schenken ist nicht nur Sache des Mannes. Wie in allen Dingen, sollte dies immer ein Geben und Nehmen sein. Genauso sehr, wie Du Dich über kleine oder auch mal größere Aufmerksamkeiten freust, wird auch das Herz Deines Liebsten höher schlagen. Und wie Du siehst, gibt es genügend Möglichkeiten, um für eine spontane, romantische Überraschung für Deinen Freund oder Schwarm zu sorgen. Dafür musst Du Dich nicht einmal in Unkosten stürzen. Außerdem zählt ja wie immer die Geste und nicht, wie tief Du für diese in die Tasche greifen musstest. Eins ist sicher: Nicht nur wegen, aber auch für Deine romantische Überraschung weiß Dein Herzbube ganz genau, was er an Dir hat! Hol Dir auch Inspiration bei unseren Anregungen für einen romantischen Abend.

Bildquellen: iStock/oneinchpunch, iStock/monkeybusinessimages, iStock/demaerre, iStock/nd3000

*Partner-Links


Kommentare

Beziehung: Mehr Artikel