Geschenke zum Jahrestag für ihn
Anna Groß am 03.05.2017

Natürlich ist der erste Jahrestag in einer Beziehung immer der aufregendeste! Doch egal, ob du und dein Schatz nun das erste, zweite oder x-te Jahr vollenden: Der Tag eurer gemeinsamen Liebe soll in jedem Fall immer etwas ganz besonderes werden. Euer Liebes-Jubiläum rückt immer näher und du bist immer noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für deinen Freund? Wir haben dir ein paar originelle Geschenke zum Jahrestag für ihn zusammengestellt!

In einem Punkt sind wir uns sicher von vornherein einig: Zum Fest eurer Liebe muss es keinesfalls Geschenke im Überfluss geben. Vielmehr geht es am Jahrestag um die Geste, euch für eure gegenseitige Liebe zu danken und diese würdigen zu wissen – materieller Überfluss ist da, wie so häufig, fehl am Platz. Das Schönste, was du deinem Partner überhaupt schenken kannst – sei es nun euer Jubiläum oder nicht – ist gemeinsame Zeit. Natürlich spricht aber nichts dagegen, wenn du deinem Mann oder Freund anlässlich eures Jahrestages dennoch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt. Hauptsache, sie kommt von Herzen und erinnert im besten Fall an ein gemeinsames Erlebnis oder spiegelt eine Erfahrung wider, die euch beide eng miteinander verbindet. Wenn du noch ein paar Ideen und Anregungen brauchst, wie du deinen Partner am besten überraschen kannst, dann solltest du jetzt unsere Geschenke für ihn zum Jahrestag checken!

Geschenk zum Einjährigen

Geschenke zum Jahrestag für ihn: Eine kleine Aufmerksamkeit kann zur großen Freude werden!

Top 3 Geschenke zum Jahrestag für ihn

Du weißt am allerbesten, was dich und deinen Partner zusammenschweißt oder wofür sein Herz in eurer Beziehung besonders schlägt. Ein perfektes Geschenk zum Jahrestag für ihn zu finden, sollte mit diesem Wissen ein Leichtes für dich sein! Während es jetzt in deinem rosaroten Liebeshimmel mächtig zu rattern beginnt und sich deine Ideen-Schmiede in Bewegung setzt, reichern wir deine verliebten Gedankengänge gerne mit unseren Ideen für ein Geschenk zum Einjährigen bzw. zum Jahrestag für ihn an.

#1 Ein Fotoalbum voller Erinnerungen

Geschenk zum Einjährigen Freund

Wie wäre es mit einem Fotoalbum voller Erinnerungen an euer gemeinsames Jahr?

Wo man heutzutage hinschaut, blitzen Smartphones auf. Und auch du hast sicherlich viele Momente eurer Beziehung, wenn nicht nahezu jeden, mit deinem Handy festgehalten, oder? Die perfekte Grundlage für ein Fotoalbum, das ihn euer gemeinsames Jahr noch einmal in Bildern erleben lässt. Angefangen mit dem Jahreswechsel über eure Geburtstage, euren Urlaub bis hin zu den Weihnachtsfeiertagen kannst du all eure Erlebnisse des vergangenen Jahres in ein Buch packen. Ob du die Fotos nun druckst und selbst in ein Album klebst oder dich einer Software für Fotobücher bedienst, bleibt dir überlassen. Solltest du allerdings mit dem Geschenk zum Jahrestag für ihn unter Zeitdruck stehen, raten wir dir selbst Hand anzulegen – der Druck und Versand von Fotobüchern kann mehrere Werktage dauern.

#2 Ein handgeschriebener Brief

Klingt beim ersten Lesen etwas sehr kitschig oder? Doch in der heutigen Zeit gibt ein handgeschriebener Brief zwischen Tablets und Smartphones schon ein besonderes Bild ab. Deine eigens für ihn verfassten Zeilen werden so zur romantischen Liebesbotschaft mit Seltenheitswert. Überleg doch mal, wann du dein letztes hangeschriebenes Liebesbekenntnis erhalten oder selbst einen Liebesbrief verfasst hast! Das ist schon eine ganze Weile her oder hat es für dich sogar noch nie gegeben? Wie auch du, sollte ebenso dein Partner mindestens einmal solch einen Liebesbeweis in den Händen halten dürfen. Du wirst merken, wie jeder Buchstabe beim Lesen gleich ganz anders ins Gewicht fällt!

#3 Ein Zeit-Geschenk, das Wünsche erfüllt

Ihr wohnt schon eine ganze Weile in eurer Stadt, aber er wollte schon immer mal eine Rundfahrt durch eure City machen? Dann ist das die perfekte Gelegenheit für euch, wie zwei Touris per Bus die Straßen zu durchqueren. Organisiere euer Erlebnis-Event vorab heimlich und überrasche ihn damit zu eurem Jahrestag. Wenn es dir möglich ist, locke ihn bis zum Treffpunkt an der ersten Haltestation und verrate ihm erst im letzten Moment, was du mit ihm vor hast. Auf die gleiche Art und Weise kannst du deinem Mann oder Freund auch jeden anderen Wunsch erfüllen und erlebnisreiche Geschenke zum Jahrestag für ihn planen. Konzertbesuche, Sport-Veranstaltungen und weitere Events oder Orte, die er schon seit Längerem besuchen wollte, können an eurem Jubiläum zu eurem gemeinsamen Ziel werden. Vor deiner Planung solltest du allerdings sichergehen, dass er nicht Ähnliches zum exakt gleichen Zeitpunkt mit dir vorhat!

Video: Weitere originelle Ideen zum Jahrestag für ihn

Ob Fotobuch, Brief oder der erfüllte Wunsch: In jedem Fall solltet Ihr zwei euren Jahrestag von Anfang bis Ende gemeinsam verbringen! Und weil Liebe bekanntlich immer noch durch den Magen geht, darf ein ordentlicher Gaumenschmaus dabei nicht fehlen – auch wenn das ein schnulziges Candle Light Dinner bedeuten sollte. Dies ist und bleibt nun mal ein echter Klassiker in Sachen Verführung und kann die Kirsche auf deinem Geschenk zum Jahrestag für ihn bedeuten – Bettgeflüster natürlich ausgenommen!

Bildquellen: iStock/OcusFocus, iStock/Wavebreakmedia, iStock/AndreyPopov

*Partner-Links


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?