Von Herzen

Komplimente für Freundin: Das gefällt Frauen!

Susanne Falleram 13.01.2017 um 12:03 Uhr

Komplimente für die Freundin oder generell für Frauen zu finden, welche nicht unbeholfen plump klingen, scheint vielen Männern schwerzufallen. Wir wollen helfen! So schwierig ist es doch gar nicht, uns süße Komplimente zu machen, nicht wahr, liebe Damen? Falls Dein Freund also noch etwas Nachhilfe braucht, dann solltest Du ihm mal unsere Tipps und ein paar Beispiele aus unserer Best-of-Liste zeigen. So macht man schöne Komplimente!

Natürlich mögen wir Frauen es, wenn uns geschmeichelt wird. Vor allem in einer Beziehung, wenn dumme Anmachsprüche und andere, halbherzige Annäherungsversuche endlich hinter einem liegen und man den Mr. Right gefunden hat, wird alles besser. Wenn er es dann auch noch schafft, ein paar tolle Komplimente zu machen, könnten wir nicht glücklicher sein! Doch was, wenn er hier etwas sparsam ist, weil er vielleicht nicht weiß, was er genau sagen soll? Zeit, ihm hier und da ein paar Hinweise zu geben, was Frauen hören wollen.

Komplimente für Freundin

Eine kleine, handgeschriebene Liebesnotiz ist bereits ein tolles Kompliment für die Freundin. Ausgenommen, er zieht einen klassischen Schmosby à la „How I met your mother“ ab und säuselt Dir gleich bei den ersten Dates Liebesschwüre zu…

Süße Komplimente für die Freundin, die das Herz schmelzen lassen

Sicher, es bringt nichts, wenn Du ihm die Dinge vorgibst, die er Dir sagen oder schreiben soll. Schließlich sollen sie von Herzen kommen und nicht einfach nachgeplappert sein. Dennoch kann es nicht schaden, wenn er ein bisschen Inspiration und Denkanstöße bekommt, oder?

Wir haben mal ein bisschen gestöbert und die schönsten Komplimente und Sprüche zusammengetragen, die unsere Erdbeerlounge-Leserinnen und wir selbst schon bekommen haben:

  • „Du bist das Beste, was mir je passiert ist.“
  • „Du riechst gut.“
  • „Ungeschminkt siehst Du wunderschön aus.“
  • „Du bist für mich am schönsten, wenn Du morgens aufwachst, mit verwuschelten ungekämmten Haaren und ungeschminkt.“
  • „Wo warst Du? Ich habe Dich vermisst! All meine Gedanken schwirrten und schwirren immer noch ausschließlich um Dich!“
  • Komplimente für Freundin

    Süße Komplimente sind manchmal viel besser als Geschenke.

    „Du bist meine wahre Traumfrau, weil Du einfach die Beste bist, mit all Deinen Stärken und Macken.“

  • „Ich kenne niemanden, der so gut kochen kann, wie Du.“ (Ja, auch für unser häusliches Können hören wir Frauen gerne mal Komplimente, ohne es gleich als patriarchalen Angriff zu werten.)
  • „Du siehst voll süß aus mit Brille.“ (Manchmal fühlen wir uns eben unsicher…)
  • „Du bist so sexy.“ / „Ich liebe Deinen Po!“ (Gerade in Langzeitbeziehungen immer wieder schmeichelhaft!)
  • „Es scheint, als blickst Du mir direkt in die Seele und berührst mein Herz.“
  • „Du hast so schöne, weiche Lippen, ich würde Dich am liebsten ständig küssen.“
  • „Ich hab’ noch nie so schöne Augen gesehen.“
  • „Ich mag Deine Hände.“ / „Ich finde Deine Größe super!“ (Welche Frau kennt sie nicht, die Körperstellen, die man selber so gar nicht mag?)
  • „Du machst süchtig…“
  • „Weißt Du, dass Du die erste Frau bist, zu der ich gerne nach Hause komme? Weil ich immer wieder merke, dass das Beste, was man haben kann, zu Hause im Bett liegt und auf einen wartet.“
  • „Du bist ganz anders als andere Frauen.“
  • „In meinen Augen bist Du perfekt. Die beste Frau der Welt.“
  • „Du bist der Käse auf meiner Pizza.“ (Hey, wir lieben Pizza und kreative Vergleiche!)
  • „Du bist so geduldig mit mir. Dein Spirit Animal wäre ein dicker fauler Bernhardiner, den nichts aus der Ruhe bringen kann.“ (Gut, das dick und faul… aber hey, immer noch kreativ!)
  • „Ich bin froh, dass ich Dich habe. Du bist eine tolle Frau.“

Na, ist Dir auch gerade das Herz geschmolzen? Oder findest Du einige Sprüche doch zu abgedroschen, platt und schmalzig? Wir sind zumindest ganz entzückt, welche süßen Komplimente sich manche Männer für ihre Freundin schon haben einfallen lassen…

Übrigens: Es gibt einen Personal-Coach namens Peter Frahm, der ebenfalls wissen will, welche Komplimente bei Frauen ziehen und welche so gar nicht. Ob er recht hat? Schau es Dir hier an:

Tipp: Komplimente für Frauen sollten immer ehrlich sein!

Ein wichtiger Tipp an alle Männer da draußen, die einer Frauen sagen wollen, wie toll sie sie finden: Versucht, Euer Herz sprechen zu lassen. Einfach aus dem Bauch heraus. Wir erwarten keine Liebesgedichte oder perfekt einstudierte Schauspieleinlagen. Ganz im Gegenteil: Selbst dann, wenn Komplimente etwas unbeholfen klingen, aber durchweg ehrlich und lieb gemeint sind, bringt das unser Herzen zum Schmelzen. Das Schönste, was man einer Frau sagen kann, kann niemand vorgeben.

Das gilt übrigens auch für eine gewisse Spontanität. Statt beim Candle Light Dinner kommt ein unerwartetes Kompliment zwischen Supermarkt-Regalen, in der Dusche oder beim Aufräumen überraschend und besonders schön an.

Schmeichelhafte Komplimente für die Freundin zu finden, gelingt manchen Männern besser als anderen. Welche Liebeskomplimente hast Du bereits erhalten, die Dir im Gedächtnis geblieben sind? Ist Dein Freund eher wortkarg und sparsam mit lieben Aussagen, ärgere Dich nicht. Wenn es Dich wirklich sehr stört, dass Du so selten Komplimente bekommst, hilft es garantiert, wenn Du ihn darauf aufmerksam machst. Oder hast Du vielleicht übersehen, wie sehr Dein Freund Dich schätzt, weil er Dir seine Liebe auf andere Weise zeigt?

Bildquellen: iStock/KatarzynaBialasiewicz, iStock/Halfpoint, iStock/tantake

Kommentare


Beziehung: Mehr Artikel