Müssen wir immer ordentlich rasiert sein?
Anett Pohlam 14.04.2009
Frau bei der Bein Rasur. Der Rasierer gleitet mittels Rasierschaum geschmeidig über das Bein

Rasieren oder epilieren?

Gerade zu Beginn einer Beziehung machen wir Frauen uns ständig Gedanken über unser Aussehen: Liegen die Haare auch richtig, haben wir was zwischen den Zähnen, einen Pickel am Kinn oder einen Fleck auf der Hose? Wir wollen schließlich Eindruck schinden, damit die Männer auch auf jeden Fall von uns verzückt sind. Doch sobald wir das Herz eines Mannes erobern konnten, geht der Stress weiter: Wir achten natürlich immer noch penibel auf unser Äußeres, nur dass dazu jetzt noch der wohl anstrengendste Punkt kommt: die Körperrasur!

Die Beine und der Intimbereich wollen eben geschmeidig bleiben, damit wir nicht als der Kaktus an Eurer Seite erscheinen. Doch gerade die tägliche Rasur ist anstrengend, trägt meistens schwierige Verrenkungen unter der Dusche mit sich und hat rein gar nichts, mit der Entdeckung der Göttin in uns zu tun. Nichtsdestotrotz schrecken wir allabendlich zurück, sobald sich Eure Hand an eine unserer unrasierten Körperteile verirrt. Ein „ich finde das nicht so schlimm, wenn es etwas stoppelt“ nehmen wir zwar zur Kenntnis, glauben aber eher, dass es das männliche Mitleidsempfinden ist, dass Euch zu solchen Äußerungen hinzieht. Deshalb fragen wir Euch heute, Jungs, jetzt mal wirklich ehrlich, müssen wir denn immer rasiert sein?

Liebe Frauen,
warum macht Ihr Euch nur immer so viele Gedanken? Es ist ja wirklich lobenswert, dass Ihr stets darauf bedacht seid, immer perfekt zu sein. Für uns ist es doch besonders schön, wenn wir im Laufe der Zeit hinter die schöne Fassade blicken können und merken, dass Ihr eben doch nicht so perfekt seid. Perfektion bedeutet Langeweile und wer, wenn nicht wir, weiß wohl am besten, wie anstrengend und mühsam die tägliche Rasur ist? Daher könnt Ihr dieses Streben nach Perfektion ruhig mal ablegen. Wir sind ja auch nicht perfekt (auch wenn wir das nur allzu ungern zugeben).


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • DieTherry am 01.07.2010 um 17:56 Uhr

    Neee des kann man schon auch mal schleifen lassen. Urig sollte es natürlich nicht sein 😉

    Antworten
  • ECLiiPSE am 01.06.2010 um 10:45 Uhr

    also ich, finde es nicht so schlimm, wenn man sich jetzt einen tag mal nicht an den beinen rassiert. aber unter den achseln täglich (vor allem im sommer) muss sein. & ich mach das alleine für mich. der mann ist ja selber behaart ob an den beinen oder an der brust. wenn man da mit den fingern zugeht bleibt man hänge 😀 also, sollen sie sich nicht so aufführen (:

    Antworten
  • naschkatze05 am 16.05.2010 um 10:22 Uhr

    ich rasier mich regelmäßig - aber nicht unbedingt für nen kerl, sondern für mich,weil ICH es schön finde 🙂

    Antworten
  • Mondperline am 11.05.2010 um 10:47 Uhr

    hihihi! also, wenn ich frisch verliebt bin, dann rasier ich mich auch jeden Tag! jetzt bin ich seit langem in ner Beziehung und jetzt kommt es nur so weit vor wie s für Mitmenschen auffällig ist oder eben nicht. ( mmmm nicht sehr aussagekräftig) Also im Winter weniger, im Sommer mehr. Durch die Kälte zieht sich bei mir aber auch immer die Haut zusammen und ich bekomm Hautausschlag! Total fies! Deswegen mag ich den Sommer und meinen Freund störts auch nicht wenn ich wieder ein bisschen "igelig" bin. Außerdem sag ich ihm auch immer dass er gar kein Recht hat sich zu beschweren. Soll er sich doch selbst die Arme und Beine rasieren!

    Antworten
  • princesspea am 22.04.2010 um 16:44 Uhr

    Ich wette, die Natur hat sich was dabei gedacht, an bestimmten Körperstellen Haare wachsen zu lassen und an anderen nicht oder weniger! Die Haare dienen nämlich der Bakterienabwehr gerade im Schambereich! Ich mag es über haupt nicht, wenn Männer im Schmbereich rasiert sind! Ist doch wiederlich beim nachwachsen, wenn alles so stoppelig ist. Frauen haben einen Minderwertigkeitskomplex, wenn sie meinen sie müssten immer kahl rumlaufen. Warum stehen sie nicht zu ihrem Körper so wie er ist? Voll albern immer dieses herumgemache. Ich habe schon von vielen Männern positive Rückmeldungen über meinen Busch bekommen! In Wirklichkeit stehen viele darauf!!!!

    Antworten
  • xMONDELFCHENx am 22.04.2010 um 15:34 Uhr

    ich finde es reicht völlig wenn man sich intimbereich und achseln alle 2 tage rasiert und die beine 2 mal die woche! jeden tag ist echt übertrieben...

    Antworten
  • erdbeerlimausal am 20.04.2010 um 17:29 Uhr

    ich finde jeden Tag rasieren ist übertrieben, ein-zweimal in der Woche reicht auch

    Antworten
  • MadmoiselleRose am 19.04.2010 um 09:00 Uhr

    Ich hab mich mal ne zeit lang jeden tag rasiert, weil es mein damaliger freund so wollte...aber davon ist meine haut tootal trocken und gereizt geworden...alle 2, mal vllt. auch 3 tage ist auch oka

    Antworten
  • Hanasaki am 17.04.2010 um 10:52 Uhr

    ich finde das mit jeden tag rasieren übertriebn... vielleicht einmal in einer Woche! abwer mehr auch nicht... jedenfalls jetzt noch nicht!

    Antworten
  • minina am 12.04.2010 um 22:51 Uhr

    Jeden 2ten Tag rasieren!! mein Schatz und ich finden dass hygienischer ok beine reicht alle 3 tage. ich finde man sollte als frau immer dadrauf achten auch für sich selber ist doch angenehmer ...

    Antworten
  • Jackien am 31.03.2010 um 16:10 Uhr

    um ehrlich zu sein ausser wenn ich schwimmen gehe rasiere ich mich im intim bereich nicht !!

    Antworten
  • Shorty2703 am 25.03.2010 um 10:16 Uhr

    Ich fühle mich auch wohler, wenn ich komplett rasiert bin ( auch im Intimbereich )!!!!!!!!! Aber ich rasiere mich auch nicht jeden tag. Sondern vielleicht jeden zweiten oder dritten tag, denn bei mir wachsen die Haare schnell als bei sonst einem anderem Mädchen. Hab leider eine Hormonstötung.

    Antworten
  • Tiadorma am 22.03.2010 um 06:28 Uhr

    Jeden Tag Intimrasur geht doch auch garnicht ... Also bei mir ist das jedenfalls so ... Die Schamhaare sind ja so hart ^^ Und wenn das Stoppeln sind die vllt höchsten nen halben mm lang sind ist es einfach nur ungünstig zu rasieren ... Also ich habs en paar mal gemacht & hab mir trotz vorsicht mehr haare rausgerissen als abrasiert

    Antworten
  • LaFilleDeFraise am 16.03.2010 um 12:42 Uhr

    also ich rasiere mich bestimmt nicht jeden tag...

    Antworten
  • SelinaTheDiva am 25.02.2010 um 17:01 Uhr

    die beine mach ich nicht immer aber sonst muss das schon sein! ich denke die männer sehen das auch so

    Antworten
  • MaraElise am 12.02.2010 um 11:10 Uhr

    nöööö also unrasiert=ungepflegt würde ich nicht sagen... ich rasier mich auch nicht jeden Tag... Meine beine epiliere ich und soooo schnell wachsen die häärchen ja auch nicht, das man jetzt sagt wenn man das einmal nicht macht ist es unhygienisch... das heißt ja außerdem nicht das man sich nicht wäscht...

    Antworten
  • MissTess777 am 27.01.2010 um 01:02 Uhr

    oh mann^^Körperpflege ist wichtig,das wissen hier die Meisten.Trotzdem ist es kein Weltuntergang,wenn etwas mal nicht so perfekt ist.

    Antworten
  • Honey1206 am 26.01.2010 um 21:57 Uhr

    Rasieren ist meiner Meinung nach Pflicht, jeder der das nicht macht ist faul und unhygienisch.

    Antworten
  • cvetok am 19.01.2010 um 15:34 Uhr

    also ehrlich gesagt finde ich es schrecklich das für manche mädels hier unrasiert = ungepflegt ô.o es gitb viele die sagen "ich bin kein kleines mädchen mehr wieso muss ich mich rasieren" also ehrlich gesagt hat das nix damit zutun ob man ungeflegt ist ich bitte euch! jedem das seine ihr würdet staunen wenn ihr wüsstet wie viele nih rasiert sind

    Antworten
  • shneezin am 12.01.2010 um 19:26 Uhr

    Ich finde rasiert sein ist ein muss ! Es ist doch unhygenisch,wenn nicht ..

    Antworten
  • mariejo88 am 07.01.2010 um 14:04 Uhr

    also ich habe die erfahrung gemacht das man nicht immer glatt rassiert sein muss. es sollte trotz allem gepflegt sein!! ich denke darauf kommt es an. allerdings finde ich es im sommer unangenehm und acht dann sehr genau darauf und das nicht immer wegen den männern

    Antworten
  • xXBlondy91xx am 04.01.2010 um 20:02 Uhr

    Naja, also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es MEINEM Freund schon wichtig ist, dass ich immer gut rasiert bin - er ist da fast schon ein bisschen fanatisch. 😉 Aber ich fühle mich auch besser ohne Stoppeln und das auch im Winter, deshalb stört mich das nicht, wenn er da ein bisschen pingelig ist.

    Antworten
  • Tokeh am 03.01.2010 um 13:57 Uhr

    Ich hab auch schon öfter von Freunden gehört, die eine Freundin haben, dass sie gar nciht drauf achten, ob sie an den Beinen rasiert sind. Ich persönlich fühle mich wohler wenn ich rasiert bin und mach es auch gerne. LG Tokeh

    Antworten
  • LadyL1986 am 03.01.2010 um 11:49 Uhr

    Also, ich finde es nicht schlimm, wenn man mal nicht so ordentlich rasiert ist, für mich ist es allerdings ein Muss, ich fühle mich einfach wohler so... Im Winter ist es nicht so schlimm, weil man da ja eher die ganze Zeit dick angezogen ist und es eh keiner sieht, da kann man auch mal ein paar Tage den Rasierer beiseite lassen, wenn man keine Zeit hat o.ä.! Im Sommer finde ich allerdings, es ist ein Muss, das ist einfach eklig mit so nem Urwald, uahh!

    Antworten
  • Xxangely am 30.12.2009 um 21:08 Uhr

    also ich find au dass man im sommer bissle mehr zeit dafür in nspruch nehmen sollte 😛 an den BEINEN allerdings is es echd so die sagen zwar ach ned schlimm wir finden des toll aber man kommt sich trotzdem bescheuert vor 😛 naja was soll man machen =)

    Antworten
  • Cara_Queen am 30.12.2009 um 10:02 Uhr

    Also ich finde man muss sich nicht rasieren ( ich mache es allerdngs) jeder soll sich rasieren, der es möchte. ich finde im Sommer im Schwimmbad oder so sollte man überall rasiert sein! Im Winter ist das nicht so wichtig da sieht man eh nicht so viel 😉

    Antworten
  • nigrantis am 27.12.2009 um 13:43 Uhr

    ich seh das genauso.. am anfang sind wir doch alle ein bisschen zu pingelich, ich kenn es von mir, dass ich teilweise (total verrückt, ich geb's zu) morgens aufgestanden und gleich ins bad gerannt bin um mir (meistens nach einer durchfeierten nacht) die make up reste zu entfernen und die zähne zu putzen. und das mit dem rasieren finde ich im sommer ebenfalls ein ABSOLUTES MUSS! und im winter.. naja, da hab ich auch mal stoppeln an den beinen, aber sonst achte ich auch zur kalten, bedeckten jahreszeit darauf, dass es nicht zu arg wird. ^^

    Antworten
  • PrincessClara am 26.12.2009 um 13:03 Uhr

    also im sommer is es wirklich widerlich.. eine meiner lehrerinnen letztes jahr hat die ganze zeit tops getragen.. --> URWALD!!!! sooooo eklig.. und dann hat sie sich immer über einen gebeugt und einen arm so abgestützt und dann hatte man den kopf voll im busch.. wäh. im sommer rasiere ich ich ÜBERALL, weil ich einfach keinen bock hab, mich im freibad wortwörtlich (!) zum affen zu machen.. oder wenn man dann durch das bikinihöschen die haare durchsieht.. wuääääh.

    Antworten
  • SlatkaMala1 am 25.12.2009 um 17:55 Uhr

    Im Sommer ist es auf jedenfall ein MUSS Rasiert zu sein. Allerdings finde ich es nicht so schlimm wenn die Beine im Winter mal ein bisschen stoppelig sind. Intimbereich sowie unter den Armen sollte man immer Rasieren. Ist doch sonst auch für den eigenen anblick bäh.

    Antworten
  • BebiieH_58 am 23.12.2009 um 10:19 Uhr

    Rassieren ist nur wichitg wenn es SOMMER TIME ist... Im Winter wiederum kann man eine Auszeit geben...(ABER NICHT ZU LANGE SONST WIRD DAS EKLIG)

    Antworten
  • lavaspirit am 13.12.2009 um 21:28 Uhr

    Kann mich nur anschliessen das man anfangs sehr drauf achtet! Aber wenn man sich dann etwas beseer kennt macht es mir auch nicht so viel aus weil ich epiliere da kann so oder so nicht jeden Tag ran.

    Antworten
  • LiiiKeaStaR am 07.12.2009 um 10:06 Uhr

    Als ich damals eine feste beziehung hatte, hab ich mich auch nicht jeden tag rassiert, erstens nervt es und zweitens ist es meiner meinung nach nicht gerade gut für die haut jeden tag drüber zu rassieren... jetz allerdings bevor ich mich mit jemande treffe MUSS ich komplett rassiert sein, man weiss nie was passiert und außerdem tut man am anfang wirklich alles um den männern zu imponieren 😛 sei es auch nur durch rassur

    Antworten
  • P0PC0RN__V am 01.12.2009 um 23:39 Uhr

    Die meisten Jungs rasieren sich doch auch nicht. Wieso müssen wir das denn immer machen ???

    Antworten
  • LilaFinchen am 25.11.2009 um 13:53 Uhr

    Ich seh das auch wie viele von uns... ich rasiere mich im Sommer überall!!... aber im Winter haben meine Beine mal ne Pause... außer ich geh irgendwo hin... z.B. Party... aber sonst ... Im Intimbereich rasier ich mich auch nicht jeden Tag aber wenn es anfängt zu nerven(also so etwa 1 cm...) muss der Rasierer wieder seine Arbeit machen:D:D Zur Zeit habe ich keinen Freund aber wenn rasiere ich mich trotzdem weil ich es selbst scheiße finde wenn das überall pickst...

    Antworten
  • strawbarrey19 am 08.11.2009 um 20:52 Uhr

    also ich empfinde das beine rasiere ect nicht als störend ich habe momentan keinen freund und bin es trozdem!

    Antworten
  • pinkcloverleaf am 08.11.2009 um 20:05 Uhr

    Hey..ich hab ne Frage also ich bekomm beim Rasieren- egal wo- immer Ausschlag, der tierisch anfängt zu brennen wenn Wasser oder Rasierschaum auf die Haut kommt. Im Intimbereich ist das ziemlich unangenehm. Habt ihr vielleicht Tipps wie man das wegbekommt?

    Antworten
  • PrincessClara am 03.11.2009 um 18:31 Uhr

    @Prinncesz also ich finde es nicht schlimm, wenn man keine Lust hat, sich im Intimbereich zu rasieren... Es gibt eben Menschen, die eine Rasur an dieser Stelle einfach nicht vertragen!

    Antworten
  • Prinncesz am 31.10.2009 um 09:20 Uhr

    ViktoriaNusko du bist einfach nur abartig... ihhhgitt unhygienisch und ekelhaft

    Antworten
  • LolaM am 22.10.2009 um 09:40 Uhr

    also ich finde die häärchen im gesicht und unter den achseln einfach un angenhm aber die beine rasier ich z.b. im winter gar nicht im sommer kommt immer drauf an mal ja mal nicht

    Antworten
  • violet86 am 21.10.2009 um 15:34 Uhr

    sind männer denn immer rasier? also definitiv nicht... im sommer (fast) jedentag ist ja schön und gut aber im winter darf auch mal stoppeln:)

    Antworten
  • Julyy am 17.10.2009 um 19:53 Uhr

    Ach was, ich mach mir da nicht soviele Gedanken. Im Sommer zB hab ich immer glatte Beine, aber im Winter rasier ich mich auch mal ein paar Tage nicht. Und das stört auch meinen Freund absolut nicht.

    Antworten
  • ViktoriaNusko am 17.10.2009 um 14:41 Uhr

    Also ich rasiere mir nur die Beine und Achseln, intim habe ich mich noch nie rasiert und s hat bisher auch noch keinen gestört. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht genau, warum frau sich im Intimbereich rasieren sollte, ich weiß nur, dass es heutzutage viele tun.

    Antworten
  • SelinaTheDiva am 15.10.2009 um 14:19 Uhr

    ich mach mir die mühe schon, will ja auch bei ihm nicht im urwald suchen müssen!

    Antworten
  • RoteLippen_GmbH am 10.10.2009 um 11:20 Uhr

    Also ich finde Beine, Achseln und Gesicht sollten rasiert werden. In der Intimzone kann jeder selbst entscheiden.

    Antworten
  • lovegirl1988 am 10.10.2009 um 09:24 Uhr

    egal was die männer sagen, aber die rasur gehört für mich einfach zur grundlegenden hygiene. ich fühle mich einfachh wohler wenn die störenden haare weg sind.egal wo 😉

    Antworten
  • Hurricandeluxe am 04.10.2009 um 13:09 Uhr

    Also für mich ist das rasieren einfach so eine Grundlage wie Zähneputzen und duschen. Ich fühle mich selber nicht wohl wenn es stoppelt.

    Antworten
  • Waldbeerchen am 03.10.2009 um 04:07 Uhr

    ich fühl mich wohler, wenn ich rasiert bin und den stress macht man sich doch eigentlich nicht für den mann sondern für sich selbst, ich finde das garnicht so stressig, ich tue ja was, was mir gut tut...oder?

    Antworten
  • Venus9 am 01.10.2009 um 13:42 Uhr

    abgesehen von der intimzone mag ich es nicht wenn ich behaart bin. aber auch in der intimzone ist mir eine form wichtig.

    Antworten
  • Magdala am 01.10.2009 um 11:25 Uhr

    wenn es nach meinem Mann ginge, würde ich absolut alles unrasiert lassen... aber ich mag es nicht. Ok, der Intimbereich bleibt von der Rasur verschont, aber Beine und Achseln müssen sein. Sonst fühle ICH mich nicht mehr wohl...

    Antworten
  • Elementarteil am 29.09.2009 um 18:38 Uhr

    mein freund sagt da nichts wenn ich mal stoppeln an den beinen hab aber rasiert fühl ich mich einfach besser 🙂

    Antworten
  • AlbaDiva am 28.09.2009 um 20:15 Uhr

    ich fühl mich viel wohler wenn ich rasiert bin

    Antworten
  • erdbeer942 am 27.09.2009 um 12:22 Uhr

    ich fühl mich viel besser wenn ich rasiert bin, mir ist es echt peinlich wenn ich mir meine beine nciht rasiert hab auch wenn das im der dusche dann länger dauert...^^

    Antworten
  • klaineez am 21.09.2009 um 17:44 Uhr

    wir machen uns echt zu viele Gedanken 😀

    Antworten
  • GossipBabe am 18.09.2009 um 12:34 Uhr

    ich fühle mich auch komisch wenn ich unrasiert bin und dann bei einem typ bin.ich habe immer "angst" das es ihn doch stört

    Antworten
  • SouhDelicious am 17.09.2009 um 14:39 Uhr

    also mein freund würde zwar nichts sagen wenn ich mal stopelln hätte aber ich fühle mich halt unwohl wenn ich "behaart" zu ihm gehe haha ! man sollte aber nicht übertreiben

    Antworten
  • svhfranzi am 16.09.2009 um 18:49 Uhr

    also mein Freud hat schon rumgemotzt, wenn da nur stoppeln warn.. un die kommen ja manchmal schon über nacht..

    Antworten
  • mishuu am 15.09.2009 um 21:26 Uhr

    man sollte sich pflegen es jedoch nicht übertreiben... und nicht bei jedem treffen wuunnddeerrsscchhöön und perfekt aussehen... denn wenn man dann man wirklich PERFEKT aussehen möchte ist es für den gegenüber schon gewohnheit 😉

    Antworten
  • eka93 am 11.09.2009 um 18:05 Uhr

    nai bin mit meinem freund schon über 1&halb jahre zusammen, früher fand ich es wichtiq jeden taq rassiert zusein aber heute schon .. hm naia achte ich nicht immer ob ich jetzt glatt bin oder stoppeln hab .. mein freund stört das auch nicht wir nehmen uns wie wir sind uns wenns uns stört dann können wir uns auch alles sagen 😉 rassiere mich auch oft beim duschen mit meinem freund mit seinem rassierer oder er rassiert mich 🙂 da ich im 7ten monat bin (schwanger) ^^ 🙂 und das selber nicht so ordentlich mehr hinkriege =)

    Antworten
  • christianchen am 09.09.2009 um 13:29 Uhr

    meinen freund stört es überhaupt nicht wenn ich mal im intimbereich stoppeln habe und an den beinen schon gar nicht. er hält sogar manchmal wenn wir zusammen duschen davon ab jetzt noch beine und intime stellen zu rasieren und meint es ist nicht so wichtig und ihn stört es nciht. find ich richtig toll, denn so mache ich mir nicht den täglichen stress: oh gott bin cih rassiert oder nicht? sondern sehr das bissi lockerer. 🙂

    Antworten
  • evalein20 am 06.09.2009 um 13:20 Uhr

    Also meinem Freund mit dem ich jetzt eigentlich schon etwas länger zusammen bin ist es jetzt eigentlich ralativ egal ob ich rasiert bin oder nicht. Aber ich mach es weil ich es im Intimbereich von ihm auch erwarte und ich mich wohler fühle 😉

    Antworten
  • crazygirl14 am 04.09.2009 um 19:45 Uhr

    ich find es glatt auch besser auch wenn ich nicht immer lust dazu hab^^

    Antworten
  • Misanthrop am 02.09.2009 um 10:46 Uhr

    ich liebe wenn meine beine schön glatt bzw rasiert sind. mein freund hat eigentlich nix dagegen wenn ich mich öfters vergesse die beine zu rasieren aber natürlich gefällt es ihm wenn sie rasiert sind ^^ und was die andere männer denken....schwamm drüber! 😀 auf jeden fall bin immer rasiert es passiert selten dass ich keine zeit habe oder einfach nur vergesse mich zu rasieren..

    Antworten
  • Morghabi am 01.09.2009 um 12:18 Uhr

    Also ich rasiere mich nur noch mit einem Elektrischen Haartrimmer. Habe keine Lust auf Schmerzen oder Pickelchen.

    Antworten
  • pinkrain am 30.08.2009 um 12:24 Uhr

    ich fühl mich " glatt" aber besser xD

    Antworten
  • Nine_ am 29.08.2009 um 19:55 Uhr

    Also ich glaube gerade die jüngeren Mädels stressen sich deswegen viel zu sehr. Ich finds rasiert auch schöner, aber wegen ein paar Stoppeln verkriech ich mich nicht gleich hinterm Sofa. Jetzt im Sommer epiliere ich sowieso immer, einfach weil ich keine Lust auf ständiges Rasieren habe. Und wenn dann vereinzelt ein paar Härchen nachwachsen, dann sieht man das nicht gleich. Unter den Achseln rasier ich auch regelmäßig, aber wenn die anfangen leicht zu stoppeln und ich weiß, dass man sie nicht sieht, weil ich z. B. ein T-shirt anhabe, dann geb ich mir deswegen keinen Stress- meinen Freund störts auch nicht. Intim rasiere ich komplett, weil ich es so angenehmer finde. Jeden Tag nachrasieren kann tue ich deswegen aber nicht, weil ich sonst Probleme bekomme und auch keinen Bock drauf habe. Ich finds auch viel schöner wenn mein Freund unten rasiert ist - aber wenn da mal was nachwächst, dann ergreife ich ja auch nicht gleich angeekelt die Flucht. Von daher sollte Frauen die Ganze Sache etwas entspannter sehen und nicht immer denken "Ohje, was der jetzt wohl denkt? Der findet mich bestimmt eklig!" Wenn das so wär, dann würdet ihr es sicher merken. Männer machen sich um die meisten Dinge sowie nie so viele Gedanken wie ihr selbst! Und wenn ihr euch so unsicher seid, dann fragt doch mal ganz direkt nach, wie er darüber denkt.

    Antworten
  • missnana am 26.08.2009 um 18:56 Uhr

    ich mag stoppeln nicht.. ka.. aber eher so für mich.. finds ohne einfach viiiel schöner

    Antworten
  • aLinchee am 25.08.2009 um 19:19 Uhr

    ja genau so seh ich es auch sie machen es auch nicht jeden Tag,aber trotzdem ich finde es total unangenehm wenn mein freund mir in die Hose möchte und fühlt stoppeln. Klingt peinlich,oder? 🙂

    Antworten
  • rockbarx3 am 24.08.2009 um 20:25 Uhr

    rasiert von oben bis unten sollte es sein

    Antworten
  • Mareike91 am 22.08.2009 um 08:04 Uhr

    die jungs sind es ja auch nicht immer, also müssen wir es ja auch nciht machen ! Aber ich bin so eine, die es immer mache muss, egal ob die jungs sagen, ne ist nicht so wichtig oder so, ich muss mich in meiner haut ja auch wohl fühlen !

    Antworten
  • Mareike91 am 22.08.2009 um 08:04 Uhr

    die jungs sind es ja auch nicht immer, also müssen wir es ja auch nciht machen ! Aber ich bin so eine, die es immer mache muss, egal ob die jungs sagen, ne ist nicht so wichtig oder so, ich muss mich in meiner haut ja auch wohl fühlen !

    Antworten
  • Love_n_peace am 21.08.2009 um 20:17 Uhr

    Ich finde, an den beinen und unter den achseln ist es am witigsten! stoppelig geht garnicht

    Antworten
  • jenniih am 17.08.2009 um 20:51 Uhr

    Ich finde Hände Rasieren & arme rasieren völlig übertrieben. Dennoch rasiere ich mich eigendlich regelmäßig an den beinen, unter den Achseln & im Intim bereich. letztens ist mir etwas sehr peinliches passiert ( für mich war es zumindest peinlich) Mein Freund war bei mir und ging mir in die hose und ich hatte an diesem Tag überhaupt keine Lust mich zu rasieren, deshalb habe ich mal darauf verzichtet. GROßER FEHLER! es war stoppelig und mit war es so peinlich. ;(

    Antworten
  • specialEdition am 14.08.2009 um 16:54 Uhr

    voll geil ich hab keine behaarung unter den achseln... gar keine... bin aber schon 18! sooo bequem!

    Antworten
  • BabyChoclate am 13.08.2009 um 10:06 Uhr

    also die achseln rasier ich jeden 2.tag bei den beinen im sommer auch fast jeden 2.tag im winter reicht 1 bis 2mal pro woche und intimrasur finde ich wichtig also wenn man einen freund hat oft und wenn nicht einmal die woche oder 2mal

    Antworten
  • straw_cherriely am 12.08.2009 um 12:43 Uhr

    Ganz ehrlich: Wenn man an den Beinen und Armen schwach behaart ist, dann kann man sich einfach in die Sonen legen und auf einmal sieht man die Härchen nicht mehr. ;D So hab ich es gemacht. Aber wer lieber weiß ist, der kann sich natürlich weiterrasieren. (: Macht jeder so wie sie es will. (:

    Antworten
  • straw_cherriely am 12.08.2009 um 12:32 Uhr

    Ich bin froh, dass man meine Arm- und Beinbehaarung selbst dann noch nciht sieht, wenn die letzte Rasur ne Woche her ist. 😀 Ich rasier mich immer im Intimbereich und unter den Armen, das fühlt sich einfach besser an. ^^

    Antworten
  • Erdbeer_Fee am 11.08.2009 um 19:32 Uhr

    man fühLt sich irgendwie frischer ..

    Antworten
  • Jana2102 am 09.08.2009 um 18:44 Uhr

    Also ich find die Achselhaare sollten sowohl im Sommer als auch im Winter rasiert sein,da es sonst sehr unhygienisch wäre !! Bei den Beinen würde ich es im Sommer auch empfelen, da es schöner aussieht und sich auch besser anfühlt :D!!!

    Antworten
  • roxy_87 am 09.08.2009 um 18:31 Uhr

    Ich finde auch das im sommer die beine rasiert sein sollten, im winter soll es jeder machen wie er will. sieht ja kaum einer. aber was ich echt horror finde sind unrasierte Achseln, egal ob im Winter oder im Sommer. ich finde es einfach unhygienisch wenn ne frau die arme hebt und ich sehe haare drunter. also sowas geht garnicht. aber muss jeder selbst wissen.

    Antworten
  • catha am 08.08.2009 um 13:06 Uhr

    im sommer auf jedenfall im winter vernachlässige ich dann mal beine aber unter den achsel nicht. Ich liebe das gefühl von glatten beinen 😀

    Antworten
  • nells am 07.08.2009 um 12:54 Uhr

    naütlich vor allem im sommer ist es viel schöner glatte beine oder achseln zu haben.. aber z.b im winter mach ich es persönlich schon aber dafür nicht so oft weil das ewige wegmachen nervt ganz schön -.-

    Antworten
  • poK3erfac3 am 06.08.2009 um 12:40 Uhr

    ich denke auch das es jeder für sich entschiden sollte was einem gefällt abe rch fühl mich komplett glatt rasiert (achseln, beine, intimbereich, arme) einfach viel wohler

    Antworten
  • Sleepycat am 30.07.2009 um 09:19 Uhr

    Rasieren gehört für mich einfach dazu aber das muss jeder für sich entscheiden^^ ob glatt oder behaart

    Antworten
  • LeoErdbeerLiebe am 28.07.2009 um 14:59 Uhr

    Wer das nur für die Kerle macht, ist selbst schuld! Ich für meinen Teil rasiere mir die Beine, weil ich alles andere unangenehm und unschön finde.

    Antworten
  • StrawberryxTina am 28.07.2009 um 12:28 Uhr

    ich denke mir, dass beine rasieren hauptbestandteil bei der körperhygiene von frauen ist! auch wenn es anstrengend ist, ist es einfach umso schöner, die beneidenden blicke jeder anderen person auf sich zu ziehen, wenn die schön rasierte beine sieht (pusht einfach das ego jeder frau...ja auch frauen brauchen das, nicht nur männer ^^)

    Antworten
  • kathrienschen am 27.07.2009 um 13:30 Uhr

    tut gut das zu hörn. aber das ändert nichts daran, dass ich alles daran setze, das alles glatt und geschmeidig ist. mir grauts selber schon so vor stoppeln. ^^

    Antworten
  • blackheartlily am 26.07.2009 um 10:01 Uhr

    Man hat gleich ein viel besseres Gefühl, wenn die beine glatt rasiiert sind

    Antworten
  • Jamie_x3 am 23.07.2009 um 00:51 Uhr

    also ich finde es irgendwie nicht so toll unrasiert zu sein .. kann ja immer was da zwischen kommen .. wo es dann doch besser war die beine zu rasieren und die achseln ist einfach hygienisch 😉 denke mal auch weil die dann schön weich sind die beine das dass den männern gefällt ^^

    Antworten
  • MaRia0388 am 20.07.2009 um 16:37 Uhr

    Man fühlt sich einfach besser wenn alles glatt ist

    Antworten
  • Chrissyx3London am 16.07.2009 um 19:33 Uhr

    Im sommer ist es klar,dass man gut rasiert ist.und im winter sollte es auch regelmäßig sein.

    Antworten
  • Jenny1703 am 14.07.2009 um 10:35 Uhr

    Im Sommer klar, schöne rasierte glatte Beine wenn man was Kurzes trägt , das muss sein, fühlt sich gut an und sieht gut aus , aber im Winter braucht man das nicht unbedingt..bis jetzt hatte ich noch keinen freund der das ekelig findet oder so

    Antworten
  • Suwito am 13.07.2009 um 08:45 Uhr

    zumindest die Achseln sollten immer Babypopo-weich rasiert sein. die beine ist nicht immer nötig, aber wenn man weiß, man zieht was an wo man beine sieht, sollte man diese auch rasieren. Im Winter... naja... wenn man sich mit unrasierten Beinen nicht wohlfühlt, dann macht man was dagegen.

    Antworten
  • tuslover am 12.07.2009 um 10:44 Uhr

    ich finde, sobald man die beine sieht im sommer oder beim freund,... dann sollte man sich schon rasieren. wenn es wirklich mal in der hektik nicht geht, ist das aber noch lange kein weltuntergang;)

    Antworten
  • SSuna am 09.07.2009 um 21:20 Uhr

    epilieren ist das beste... dann hat man paar wochen ruhe...

    Antworten
  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 08:33 Uhr

    außerdem....schrenkt das ja auch mächtig ein

    Antworten
  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 08:33 Uhr

    Naja, stimmt schon aber es ist ja auch nicht gerade prikelnd wenn Du abends Schmusen willst und daran denkst....uiiiii Stoppelfeld....das ist nicht schön

    Antworten
  • ErdbeerMaus am 06.07.2009 um 16:09 Uhr

    Ich fühl mich zwa "behaart" auch nicht wohl aber jeden Tag schaff ich es einfach nicht und jeden 2ten oder 3ten Tag ist bei mir nicht das Problem sooo schnell wachsen meine Haare nu auch nich und wenn ich was vor habe und etwas kurzes anziehe rasier ich mich davor natürlich, aber wenn ich eine lange Jeans an habe wozu die mühe!?

    Antworten
  • Kanoe am 06.07.2009 um 13:47 Uhr

    also ich finde zu viel behaarung ekelich

    Antworten
  • tydel am 05.07.2009 um 14:39 Uhr

    ich fühle mich auch nicht mit haaren an den beinen wohl

    Antworten
  • Nati20 am 03.07.2009 um 09:09 Uhr

    ich rasiere mich auch aber nicht jeden tag. wenn ich selber finde das die haare an den beinen oder unter den achseln zu lang sind oder wenn ich raus gehe und etwas kurzes an habe dann rasier ich mich. im winter rasiere ich mich eher weniger. da ist man eigentlich immer schön dick eingepackt, da sehe ich es nicht und mein mann auch nicht, also stört es keinen 😉

    Antworten
  • neLa am 02.07.2009 um 14:29 Uhr

    Naja ich fühle mich auch mit Haaren an den Beinen nicht wohl und rasiere mich, weil ICH SELBST es nicht schön finde. Ich habe schon öfters Frauen gesehen, die sich die Beine/Achseln nicht rasiert haben. An den Beinen okay, müssen sie selbst wissen aber unrasierte Achseln finde ich total eklig.

    Antworten
  • Curamaja am 01.07.2009 um 06:51 Uhr

    Mein Freund und ich sind sehr ehrlich zueinander und sagen dem Anderen direkt, wenn etwas stört. Auch wenn es manchmal hart ist. 😉 Egal ob es um Stoppelbeine oder sonstwas geht - wir wissen voneinander, was uns gefällt oder eben richtig stört. Seine Rasurzonen (Gesicht, Achseln) sind auch nicht immer glattrasiert... Eigentlich rasiere ich meine Beine häufiger als er sein Gesicht. *grins* Gäbe für uns beide echt Schlimmeres - fände es auch zickig, auf tägliche Enthaarungsrituale zu bestehen.

    Antworten
  • LenaKz am 30.06.2009 um 11:15 Uhr

    na denn ^^

    Antworten
  • ZimtzickeLissa am 29.06.2009 um 16:54 Uhr

    ich mags selber nicht mit stoppeln. meinem freund isses eig egal 😉

    Antworten
  • MJ081108 am 28.06.2009 um 03:25 Uhr

    Ich rasiere mich nur wenn es wieder nötig ist.Also wenn die Haare länger sind. Mein Problem ist, dass ich Neurodermitis habe und nach der Rasur juckt es mich immer ganz heftig. Meine Beine habe ich deshalb schon oft aufgekrazt und im Intimbereich ist sowas total schrecklich. Ich habe es schon mit krems die richtig Fetthaltig waren und anderen Bodylotions etc. versucht. Hat alles nicht geholfen. Könnt ihr mir vielleicht einen besseren Tipp geben damit ich mich ohne Qual rasieren kann? Ich fühle mich rasiert nämlich viel besser, wenn dieses schreckliche Jucken nur nicht wär...

    Antworten
  • hanneloreuschi am 27.06.2009 um 22:32 Uhr

    hauptsache ihr rastet voll aus hier zb tausi..."ist ja eklig" ich mein okay schön ist es nicht aber es gibt nunmal menschen die sich nicht rasieren....also ich tus schon XD aber naja...und es hat echt nix mit hygiene zu tun..naja...gut das jeder seine eigene meinung drüber hat...aber krass das ihr euch die hände rasiert...ich hab auf den händen gar keine haare?!

    Antworten
  • Nana93 am 25.06.2009 um 15:32 Uhr

    ich habe leider das Pech, dass meine Haut hell ist, aber meine Haare dunkel. Deshalb sieht man jedes Haar an meinem Körper. Da komm ich an Enthaarung nicht vorbei. nur ist das dann eine ziemliche Tortur. zuerst die Beine, dann Intimzone, Achselhöhlen, Arme, Hände, im Gesicht die Barthaare, die Augenbrauen.....etc. Frauen stehen nun mal unter dem Druck, schön und perfekt auszusehen. Aber mal ehrlich: Fühlen wir uns denn nicht viel besser und schöner, wenn wir enthaart sind? Ich finde, die Mühe lohnt sich 🙂

    Antworten
  • Niciii_91 am 19.06.2009 um 08:39 Uhr

    Naja find ich natürlich sehr toll, dass du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst...wenn das deine Meinung ist dann bitte schön! Und ich bin schon schwanger gewesen...also erzähl mir davon nichts...

    Antworten
  • Heartache666 am 18.06.2009 um 12:43 Uhr

    ich rasire mich intim, arm, bein hand usw. aufm kopf natürlich nicht ist viel schöner aber hat wirklich rein garnix mit hygiene zu tun, nur weil frauen sich nicht rasieren heist es nicht das sie unhygienisch sind das musste ich mal loswerden......sorry aber wenn man schwanger ist und allein wie soll man sich denn da unten rasieren bei solch bauchumpfang ist man da dann auch unhygienisch @Nicii 91

    Antworten
  • lady_terror am 17.06.2009 um 13:16 Uhr

    unrasiert sein bringt irgendwie (dumm aber is so) hemmungen... find ich...

    Antworten
  • Niciii_91 am 17.06.2009 um 11:33 Uhr

    Alleine die Frage...müssen wir frauen immer rasiert sein? Meiner Meinung nach gehört das Thema zur Hygiene... ...wer es gern Pelzig hat soll es bleiben lassen, jedoch finde ich es total unhygienisch egal ob frau oder Mann.... Ich zB bin ganz ehrlich habe nur auf dem Kopf Haare...ich rasiere mir sogar meine hände! Ich hasse Haare...außer auf dem Kopf... 🙂

    Antworten
  • tiiigerchen am 16.06.2009 um 18:53 Uhr

    Haare gehören auf den Kopf = meine Meinung ich mach das für mich und nicht für den Mann ich fühl mich da um einiges wohler, schön gepflegt

    Antworten
  • Geisterfahrerin am 16.06.2009 um 13:12 Uhr

    Haare gehören auf den Kopf. Aber rasieren is doch nur was für kleine Mädchen. Mit nem Eppilierer ziepts zwar n bisschen, dafür hast du 2 wochen deine ruhe und keine stoppligen Beine. Aber das wichtigeste ist - tus für dich selbst!

    Antworten
  • karamele am 15.06.2009 um 16:04 Uhr

    Eine frau darf nur haare auf den kopf haben, das ist eben so

    Antworten
  • Devilgirl22 am 12.06.2009 um 18:05 Uhr

    Da muss ich DisturbedDoll recht geben, denn mal ehrlich...Wir (Frauen) regen uns doch auch oft genug über den männlichen Bartwuchs auf, und ändern sie es? Nur widerwillig.... Aber wohler fühle ich mich auch, wenn ich rasiert bin, da es einfach ein frischeres Gefühl gibt, meiner Meinung nach.

    Antworten
  • erdbeerleni am 09.06.2009 um 12:55 Uhr

    ich bin auch der meinung mansollte das doch lieber für sich selber machen,denn man kann ja nicht als single mit nem busch rumlaufen, wenn ihr versteht??????????????????

    Antworten
  • Leittier am 31.05.2009 um 16:53 Uhr

    Ja, Mädels, wir Frauen werden doch irgendwann die besseren Männer!

    Antworten
  • Zainy am 31.05.2009 um 14:13 Uhr

    ja ich mach mir auch immer sehr viele gedanken darüber....:(...da haben wir woll alle was gemeinsam mädels...;)

    Antworten
  • DisturbedDoll am 26.05.2009 um 19:24 Uhr

    Männer sind auch nicht immer perfekt rasiert und vielen machen ein paar Stoppeln bei der Frau auch nichts aus - zumindest meine Erfahrung. ^^ Ich finde es dennoch unangenehm. Es kann auch vorkommen, dass ich Sex meide, da ich nicht frisch rasiert bin. Ist im Grunde blöd, aber ich fühl mich dann einfach unwohl.

    Antworten
  • tausi am 24.05.2009 um 11:56 Uhr

    ich finde eine frau sollte kein haar am körper haben -.- ist ja eklig

    Antworten
  • levure am 21.05.2009 um 17:58 Uhr

    ich finde man muss schaun wie man sich selbst am wohlsten fühlt ... dann passts auch für den partner ...

    Antworten
  • enca am 20.05.2009 um 15:27 Uhr

    ich finde, man muss nich immer perfekt rasiert sein. klar, wenn man jz auf ne Party will, sollten die Beine schon rasiert sein^^ Ich nehme es sonst nicht sooo wild. Wenn ich weiß dass ich ne lange Hose trage, lass ich die Härchen auch schon mal sprießen :'D

    Antworten
  • XPink_PrincessX am 19.05.2009 um 11:41 Uhr

    also mein freund juckt des gar nicht....klar hab ich kein urwald und so...aber ich mein ich rasier alles nur 1 mal die woche untern den armen intim bereicht und beine...des reicht vollkommen ;)...der spielt trotzdem immer mit meinen beinen gitarre auch wenn haare dran sind XD

    Antworten
  • LiiNa_priincess am 06.05.2009 um 15:27 Uhr

    ich finde man solte sich rasieren, aber nehmt es mit dem aussehen nicht zu in anspruch, den das innere zählt meistens, aber ein geplägter körper wäre auch super für euch, das ihr euch wohl fühlt.

    Antworten
  • schattenstreich am 01.05.2009 um 08:50 Uhr

    ich mach mir da gar keinen stress...da mein freund un ich uns eh nich regelmäßig sehen, lass ich auch mal ein nbisschen wachsn, aber wenn es anfängt mich anzukotzen kommt alles wieder ab^^ wenn ich dann zu meinem schatz fahre, oder er zu mir kommt wird es auch alles schick gemacht^^ aba wenn des mal nich soooo cool is, denn merkert er auch nich^^

    Antworten
  • MaxiKing2161 am 28.04.2009 um 18:32 Uhr

    Ich lass meine Haare wachsen seit dem ich in der Pubertät war!!! Ich hab zwar jetz einen riesengroßen Busch da unten aber mein freund akzeptiert das bei mir!!!!

    Antworten
  • EngelSam am 28.04.2009 um 18:17 Uhr

    die lösung aller probleme für eine längere zeit... wachs... probierts aus!!!

    Antworten
  • TinyTunez am 28.04.2009 um 16:54 Uhr

    also ich und mein ex haben uns sogar schon mal lustig drüber gemacht wenn ich mal stachelig war......er rasiert seinen intimbereich auch und weiß also wie unangenehm sein kann wenn es nachwächst.....solche sachen sollte man nicht allzuernst nehmen......jeder hat mal ne faule zeit....

    Antworten
  • SilliSinaSinn am 25.04.2009 um 11:59 Uhr

    wenn mein Freund mir vorschriften machen würde wie ich mich zu Pflegen habe, könnte er sich aber was anhören. auserdem mach ich mich ja nicht nur für ihn hübsch sondern auch für mich daher is das thema garnicht außer bei der intim rasur da können Stacheln beim sex äuserst unangenehm sein und zwar nicht nur für ihn. daher entweder nicht zu kurz oder "aalglatt".

    Antworten
  • Rosalpina am 24.04.2009 um 22:08 Uhr

    Mensch machen wir Mädels viel zu viele Gedanken... 😀

    Antworten
  • MiSS_SchOkii am 24.04.2009 um 17:07 Uhr

    Ja diese ProbleM kenn ich ,aber Mädels wir sollten uns nicht verrückt machen=)

    Antworten
  • TALYSA am 23.04.2009 um 22:24 Uhr

    Ich mach mir auch keine gedanken 😀 so lange mein freund es nicht schlimm findet siehst bei mir auch so aus:P

    Antworten
  • babylove1986 am 23.04.2009 um 11:27 Uhr

    ich mach mir selten gedandken über dieses thema. wenn ich mich rasiere und steige aus der wanne...wird mir kalt...wenn mir kalt wird, hab ich wieder stoppel...ich bin es gewöhnt, dass meine beine nie aalglatt sind!!! *gg*

    Antworten
  • Snacky am 22.04.2009 um 10:53 Uhr

    Ach, ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Mein Freund, dass ich wenig Zeit für solche Extra's habe. Er findet es nicht schlimm, weil er selbst mit Makeln rumäuft. Klar lasse ich mir nicht einen eigenen Regenwald wachsen, aber jeden Tag kann ich es auch nicht wegrasieren. Und bei mir sieht man die Haare auch nicht wirklich. Mein Freund sagte, solange ich nackt nicht mit ihm verwechselt werde, ist es okeh xD

    Antworten
  • lovely_brunette am 17.04.2009 um 11:45 Uhr

    also ich mach mir au immer voll die birne!!!! aber für mich selber is des au wichtig,.... mags, wenn glatt anne beene is!!! lol

    Antworten
  • neelaa am 16.04.2009 um 15:43 Uhr

    ach nein ich mach mir da keine sorgen bei meinem freund hab ned so eine starke beinbehaarung man sieht nichts und solang man nichts sieht passts ja 😀 ihn störts nicht 😀

    Antworten
  • Franny87 am 16.04.2009 um 09:10 Uhr

    Ja, ich auch. Mein Freund hat mir auch schon gesagt es würde nicht stören wenn mal ein paat stoppeln sind, aber ich habe immer Bedenken, wenn er mir über die Beine streichelt, dass er denken könnte: "Iii, die hat ja mehr Haare an den Beinen als ich"- er rassiert sich die Beine übrigens nicht- was ich auch gut finde.

    Antworten
  • Sunshine18 am 16.04.2009 um 07:12 Uhr

    ich mach mir auch immer viel zu viele Gedanken 🙁

    Antworten