Beautiful woman showing middle fingers
Ricarda Biskoping am 24.10.2017

Die Beziehung mit deinem Ex-Freund ist am Ende richtig mies auseinandergegangen. Er hat dich betrogen und fies verarscht. Da ist nicht viel mit Friede, Freude, Eierkuchen. Du bist verletzt, willst Rache, denn du möchtest nicht als Verliererin aus der Nummer rausgehen. Diesen Triumph gönnst du ihm einfach nicht. Hier findest du drei sinnvolle Tipps, wie du dich an ihm rächen kannst, ohne fies zu werden. Tipps, mit denen du dein Selbstbewusstsein aber schnell wieder in den Griff bekommst.

 

1. Zeig ihm, dass es dir gut geht!

Du möchtest dich am liebsten im Bett verkriechen und dich im Selbstmitleid suhlen? Verständlich! Doch das bringt dich nicht weiter. Also Kopf hoch und raus in die Welt! Nutze deine Zeit für Dinge, die du schon immer machen wolltest, aber nie hinbekommen hast. Plane eine Reise oder melde dich beim Yoga an. Geh mal wieder mit alten Freunden auf die Piste oder gestalte deine Wohnung um. Geh zum Friseur und lass dich mal wieder richtig schick machen. Du wirst sehen, dass es dir danach schon viel besser geht. Und natürlich darfst du den einen oder anderen Erfolg auch auf Facebook posten. So bekommt auch er mit, dass du dich nicht hängen lässt und dein Leben auch ohne ihn lebst.

2. Mach ihn eifersüchtig

Er hat dich betrogen und du glaubst, dass es ihm viel besser geht als dir? Dreh den Spieß um. Er soll merken, was er verloren hat. Und wie geht das am besten? Klar, mit Eifersucht! Triff dich mit einem süßen Typen – auch wenn es nur zur Ablenkung ist. Oder hol dir einen Freund zur Seite, den dein Ex nicht kennt. Auch hier heißt es: Lass deinen Ex wissen, dass du schon wieder auf der Suche bist. Das eine oder andere Foto mit einem tollen Mann darf also auch im Internet landen.

Sternzeichen-Check: So bist du als Ex-Freundin

3. Mach dich schick

Du musst auf eine Party, auf der dein Ex garantiert auch auftauchen wird? Du kannst ihn aber eigentlich gar nicht ertragen? Nutze die Chance und lasse dir die Feier nicht von ihm verderben. Zieh dein kürzestes Kleid und deine höchsten Schuhe an, leg deinen roten Lippenstift auf und lass dir beim Friseur eine tolle Frisur zaubern. Du wirst dich einfach unwiderstehlich fühlen und das wird er auch bemerken.

Das Wichtigste nach einer Trennung ist: Steigere dich nicht in dein Selbstmitleid rein. Das wird dir das Leben nur noch schwerer machen. Nutze die Zeit, um dich mal wieder nur auf dich zu konzentrieren. Auch wenn das einige Zeit dauern wird, wirst du irgendwann aufwachen und es wird plötzlich nicht mehr so weh tun.

Bildquelle:

iStock/dpaint


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?