Top view of beautiful young loving couple embracing and looking through window while sitting in big cozy chair at home
Ricarda Biskoping am 09.10.2017

Du bist erst seit ein paar Monaten mit deinem Freund zusammen und wartest ungeduldig darauf, dass er endlich die drei magischen Worte ausspricht: „Ich liebe dich!“ Du möchtest unbedingt, dass er sie zuerst sagt, willst ihm aber trotzdem zeigen, wie toll du ihn findest? Kein Problem! Denn es gibt noch andere Wege, um ihm zu beweisen, dass er ein großartiger Mensch ist. Hier sind fünf Sätze, die tiefgründiger als „Ich liebe dich“ sind.

#1 Ich hab dich super gerne!

Du sagst deinen besten Freunden ständig, dass du sie gerne hast, glaubst aber, dass dieser Satz zu freundschaftlich in einer Beziehung wirkt? Blödsinn! Denn er zeigt einfach, dass du deinen Freund unfassbar gerne hast, seinen Charakter magst. Und genau das ist super wichtig, um eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

#2 Ich fühle mich so wohl bei dir!

Du verbringst super viel Zeit mit deinem Freund, weil du dich bei ihm fallen lassen kannst und weil du ihm vertraust. Sag ihm das! Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr eure freie Zeit füreinander „opfert“. Er wird sich geschmeichelt fühlen.

#3 Danke

Dankbarkeit wird im Alltag (leider) häufig vergessen. Viele Dinge, die der Partner macht, werden im Lauf der Zeit als selbstverständlich hingenommen. Das sollte aber nicht so sein. Auch in Beziehungen darf man wertschätzen, wenn sich der Partner ins Zeug legt. Ein einfaches „DANKE“ reicht schon aus, um ihn glücklich zu machen. So merkt er, dass seine Bemühungen wahrgenommen werden.

#4 Ich mag es, wenn du mich berührst

Frauen lieben es, Komplimente zu bekommen. Sie möchten am liebsten jeden Tag hören, dass der Partner sie wunderschön findet. Doch auch Männern gefällt das. Er streichelt dich abends vor dem Fernseher? Sag ihm, dass es dir gefällt. So geht das Prickeln zwischen euch nicht verloren.

#5 Ich mache es, weil es dir wichtig ist

Er möchte unbedingt den nächsten Baller-Film im Kino sehen, du hast eigentlich absolut keine Lust darauf, weil du doch auf Schnulzen stehst? Es gibt viele Dinge, die wir als Singles niemals machen würden, in einer Beziehung aber auf uns nehmen, weil es ihm eben wichtig ist. Genau das darfst du ihm sagen, denn so beweist du ihm, dass er sich auf dich verlassen kann, du auch auf seine Wünsche eingehst.

Natürlich ist es wunderschön, wenn der Partner „Ich liebe dich“ sagt. Aber auch viele andere Sätze sind wichtig, um zu zeigen, dass man ihn schätzt und respektiert. Und genau diese Sätze sollte man viel öfter sagen und von jedem hören, der einem wirklich wichtig ist.

Bildquelle:

iStock/g-stockstudio


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?