Seitensprung
Susanne Falleram 03.11.2017

Du hast Angst, dass dich dein Partner irgendwann mal betrügen könnte? Vielleicht ist es berechtigt, vielleicht nicht. Fakt ist: Wenn Menschen in Beziehungen ein Seitensprung passiert, dann ist es mit einer Person aus einem ganz bestimmten Kreis. Das hat jetzt eine Umfrage von „Forktip.com“ ergeben.

5.000 Leute wurden nach ihrem Sexleben und ihren Beziehungen befragt, darunter unter anderem, ob sie ihren Partner schon mal betrogen haben (30,9 Prozent der Frauen und 40,4 Prozent der Männer haben es!) und wenn ja, mit wem.

Betrogen wird nicht nur mit fremden Personen!

Diejenigen, die tatsächlich in einer Beziehung schon mal fremdgegangen sind, verrieten schließlich auch, mit wem sie es getan haben. Etwa die Hälfte gab an, dass es eine fremde Person war. Viel spannender ist jedoch, was 23,8 Prozent der Fremdgänger angaben: Sie haben ihren Partner mit einem seiner Kumpels bzw. weiblichen Freundinnen betrogen. Die Chance, dass sich jemand also im Freundeskreis des Partners für einen Seitensprung umblickt, ist überraschend groß!

22,4 Prozent gaben übrigens an, dass sie ihren Partner mit einem Arbeitskollegen betrogen haben. Immerhin noch 3,9 Prozent begingen den Seitensprung mit einem Familienmitglied (!) des Partners.

Dich interessiert, wie Männer ihren Seitensprung erklären? Dann klicke dich durch diese Bildergalerie:

9 Männer erklären, warum sie fremdgegangen sind

Ganz schön hart! Für einen Seitensprung nutzen potentielle Fremdgänger also nicht nur die Gunst der Stunde, wenn sie einer fremden Person beispielsweise in einer Bar begegnen, sie nähern sich auch im direkten Umfeld des Partners an jemand anderen an. Natürlich solltest du deswegen nicht in Panik verfallen und deinen Partner sowie jeden aus deinem Freundeskreis gleich verdächtigen! Acht lieber auf die Anzeichen, die dir verraten, dass dein Freund nicht fremdgeht. Dann wird dir gewiss bewusst, dass du dir gar keine Sorgen machen musst.

Bildquelle:

iStock/KatarzynaBialasiewicz


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?