Parents With Baby Girl Sitting In Field Of Summer Flowers
Juliane Timmam 13.04.2017

Du und Dein Partner, ihr seid das perfekte Paar und mit der Zeit wird der Wunsch nach einem Baby bei Dir immer stärker. Deine biologische Uhr tickt, aber manchmal fragst Du Dich halt noch, ob die Liebe Deines Lebens auch einen guten Papa abgeben würde. Ob Du schon den geeigneten Kandidaten für den Job gefunden hast, verraten wir Dir hier.

Wenn Dein Partner einige dieser zehn Situationen meistert, besitzt er das Potenzial ein echt toller Papa zu werden.

#1 Er zeigt Baby-Begeisterung

Beim Besuch von Freunden oder Geschwistern, die bereits Kinder haben, ist er nicht völlig abgeneigt, den Nachwuchs einige Minuten zu bespaßen und auch beim 15. Foto Deiner Baby-Nichte, verdreht er noch nicht die Augen.

#2 Er beweist viel Geduld

Er ist die Ruhe selbst, wenn Du schon wieder länger im Bad brauchst oder sich die Schlange an der Kasse seit fünf Minuten nicht bewegt hat. So eine Engelsgeduld ist ideal für jeden Papa.

#3 Er ist verantwortungsbewusst

Für sein Leben und seine Taten übernimmt er jeden Tag die Verantwortung und sucht keinen Sündenbock, wenn es mal schief läuft. Er hat Träume und Ziele und tut alles dafür, damit er diese auch erreicht.

#4 Er ist ein Familienmensch

Ständig hat irgendwer aus Deiner und seiner Familie Geburtstag und lädt groß zum Kaffeeklatsch ein, obwohl gerade Fußball im Fernsehen läuft. Dein Freund nimmt es sportlich und futtert schon das dritte Stück Kuchen, während Deine Oma von ihrer Jugend auf dem Land erzählt. Wenn er am Abend Sportschau gucken darf, ist er glücklich.

#5 Wenn er bei Dir ist, verpasst er nichts

Er hat sich in den jungen Jahren ordentlich ausgetobt. Er war auf jeder Party dabei und hatte seinen Spaß. Mit der Zeit ist er ruhiger geworden und ärgert sich nicht, wenn er einen Abend mit seinen Freunden verpasst. Wenn er bei Dir ist, hat er nie das Gefühl, dass er irgendwas verpassen würde.

#6 Er hat viel Energie

Dein Partner kann am Wochenende nie die Füße stillhalten. Entweder geht es zum Wocheneinkauf, ihr bummelt durch die Stadt, zu einem Fußballspiel oder ihr wandert irgendwo in der Natur herum. Dieser Mann wird immer eine tolle Abwechslung für Deine Kinder finden können!

Cool DAD

#7 Er ist ein Diplomat

In jeder Beziehung muss man einstecken können, damit alles harmonisch bleibt. Das weiß Dein Partner und bleibt bei Diskussionen sachlich und ruhig.

#8 Er denkt voraus

Es muss nicht mal um die Kinderplanung gehen, aber Dein Partner denkt oft schon laut über den Sommerurlaub in zwei Jahren nach. Dieser Mann hat noch viel mit Dir vor und wird so schnell nicht von Deiner Seite weichen.

#9 Er ist der perfekte Krankenpfleger

Schon wenn Du einmal mehr niest als sonst, fragt er, ob es Dir gut geht. Er merkt sofort, wenn Du etwas ausbrütest. Wenn Du dann erkältet auf der Couch liegst, stehen schon heißer Ingwertee, Taschentücher, Deine Lieblingskekse und die Fernbedienung in Reichweite. So einen Papa braucht jedes Kind, das sich alle zwei Wochen in der KITA mit Schnupfen ansteckt.

#10 Er lebt nicht verschwenderisch

Für einen Abend mit guten Freunden holt er nur den besten Alkohol aus dem Kühlschrank und die neuesten PlayStation-Spiele kauft er sich auch gleich, aber das sind nur die kleinen Dinge im Leben, die er sich ab und zu gönnt. Generell geht er mit seinem Geld sehr vernünftig um und hat sogar ein volles Sparbuch. Falls ihr irgendwann zu dritt seid und harte Zeiten anstehen sollten, müsst ihr niemals am Hungertuch nagen, das würde er nie zulassen.

Und, erkennst Du in einigen dieser Punkte den zukünftigen Vater Deiner Kinder wieder? Wenn Du Dir bei Deinem Partner aktuell noch unsicher bist, beachte, dass niemand perfekt ist und jeder Mensch mit seinen Aufgaben wächst.

Bildquelle: iStock/monkeybusinessimages


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?